Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum.

 

Ich hab mal ne Frage an alle, die sowas schonmal mitorganisiert haben bei eigenen Söhnen oder Neffen, Brüdern, Cousins oder was weiß ich was.

 

Ich möchte meinen Sohn (9,5 Monate) demnächst (spätestens Ende Februar/Anfang März) beschneiden lassen, damit wir die Feier machen können, wenn er sich komplett erholt hat, also voraussichtlich Ende März, zeitgleich mit seinem Geburtstag.

 

Könnt ihr mir sagen, was ich beachten muss? Was für Methoden gibt es denn bei der Beschneidung?

 

Das einzige, was für mich schon mal feststeht, ist, dass ich das unter örtlicher Betäubung bei einem Arzt machen lassen möchte, also nicht vom Hoca oder so. Ich hab schon 2 Ärzte gefunden, der eine war ein Tipp von meiner Schwiegermama (mein Minik-Schwager wurde dort beschnitten), der andere ist ein praktischer Arzt, der sich auf Beschneidungen spezialisiert hat.

Ich werde erstmal Vorgespräche führen. Was für Fragen sollte ich unbedingt abklären? Da der Eingriff schon n bisschen Geld kostet, und mir die Gesundheit meines Sohnes sehr am Herzen liegt, möchte ich schon eine möglichst gute Entscheidung treffen. Ich hab ein bisschen Angst, dass die Ärzte mich halt einfach versuchen irgendwie zu überzeugen.

 

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dafür sind wir noch zu jung. Die meisten hier gehen ja noch zur Schule.

 

aber ich sag ma:

 

Beschneidung am Besten im Krankenhaus.

Keine grosse Feier.

Nur die bekannten rufen.

Vielleicht mevlid in der moschee.

die BESCHNEIDUNG nicht aufzeichnen auf Video, ist voll peinlich für nen Jungen später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir machens eh nur im ganz kleinen Kreis, also die Feier. Die Beschneidung selbst filmen - da wär ich eh nicht drauf gekommen, ist doch irgendwie abartig. Vllt machen wir n Video von der Feier, das ist ja eh mit seinem 1. Geburtstag zusammen, aber die Familie bleibt unter sich.

 

Aber ich mein ich weiß, dass viele von euch noch recht jung sind, aber könnte ja sein, dass ihr bei Verwandten oder so was mitgekriegt habt oder?

 

Übrigens denke ich, Krankenhaus ist übertrieben, Arztpraxis reicht. Zumal wir hier in den Krankenhäusern nicht so gute Beschneidungsärzte haben. Ich wollte es eigentlich ein paar Tage nach der Gbeurt gleich machen lassen, als wir noch im KH waren, aber die Schwestern meinten, ich soll lieber zu einem dieser beiden Ärzte gehen, weil die das besser und weitgehend ohne Komplikationen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoo ich persönlich würd das soo machen...

ich würd mich eher für ne schlichte feier entscheiden... obwohl wenn es auch noch in der moschee wird :-/

 

- beschneidung einen arzt machen lassen

- kleines feier (mit musik und so)

- und aufjedenfall mevlüd in der Moscheee

- ein muss ist auch natürlich beschneidungskleidung, und damit fotos :))

(- aufzeichnen würd ich auch machen denk ich mal :-P)

 

ich wüsste jetzt net, welche fragen man stellen sollte.. :-/

 

ich weiß ich konnt dir bestimmt net helfen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschneiden ist aber nicht farz.

Ähhh,nein?ist es sünnet?

aber wenn es keine gesundheitlichen folgen haben wird,dann ist es doch von vorteil,wenn sie die beschneidung durchführen lassen.

im jüngeren alter ist es ja auch empfehlenswert aus i-welchen gründen (glaub hygiene) und deshalb lassen sich auch immer mehr ungläübige beschneiden.ob es im spätern auch noch so ist, da müsste man einen artzr fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Selam

das ist leider auch ein Problem was ich habe.

Mein Sohn ist jetzt 7 und da er schon zwei negative erfahrungen in verbindung einer op bzw eines eingriffes hatte müsste ich ihn ganz sicher zu einem eingriff zwingen wenn ich ihn beschneiden lassen will. Damit komm ich aber selber in einen starken konflikt weil unter Zwang geh nichts kann und würde ich auch nicht tun. Bin auch ratlos was das betrifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Wir haben den Termin am kommenden Mittwoch. InshaALLAH werde ich euch hinterher berichten, wies verlaufen ist.

 

Da meine Internetverbindung ständig abbricht, schreib ich jetzt nicht so nen langen Text, weil sonst alles futsch ist...

 

Bei größeren Kindern und Erwachsenen weiß ich leider nicht genau bescheid, generell kann ich nur sagen: Bei Kindern je eher desto besser.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T.E.

ja das ist schon etwas ein Problem mit meinem Sohn

also er spricht ständig von Allah er möchte auch sehr viel wissen das Problem ist als ich damals nachdem konvertieren in die Moschee ging und die Kinder nicht ständig ruhig sitzen konnten was ja auch normal ist schickte man sie raus in die Gartenanlage neben der Moschee

und mein Sohn wurde da ganz übel gefragt von anderen Jungen was er denn da wohl zu suchen hätte und das er verschwinden solle. Das fand ich richtig heftig seitdem bekomme ich ihn nicht mehr in die Moschee. Aufgrund dessen habe ich auch beschlossen die Moschee zu wechseln. Wo man mit Kindern etwas anders umgeht. Vor allem auch wo ein Spielzimmer oder ähnliches Vorhanden ist. Ich bin auf sowas leider angewiesen da ich keinerlei Rückhalt Familiär habe wo ich die Kinder lassen könnte wobei ich aber auch finde das sie mitgehen sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaikum.

 

Gestern haben wir die Beschneidung alhamdulillah hinter uns gebracht.

 

Ich kann nur jedem raten, es so früh wie möglich zu machen!

Ich bereue es, dass ich auf den Kinderarzt gehört habe, als er meinte, ich solle es frühestens machen, wenn mein Sohn 10 Monate alt ist.

Ich hätte es 3 oder 4 Wochen nach seiner Geburt machen lassen sollen!

 

Er ist ja jetzt knapp ein Jahr, aber da kriegen sies ja doch schon mehr mit als man denkt.

Mein Sohn hat jetzt vorübergehend wohl ein Trauma (geht aber inshaALLAH in den nächsten Tagen vorbei), sobald er mich mit einer neuen Pampers auch nur kommen sieht, fängt er panisch an zu weinen...

 

Aber die Beschneidung an sich lief ohne Komplikationen. Er hat erstmal so ne Salbe draufgeschmiert bekommen, die wohl ne betäubende Wirkung hat, damit er die Spritze nicht merkt (er wurde ca. 10mal gepiekst, so rundrum), 5 Minuten nach der Spritze wurde er dann beschnitten. Schmerzen hatte er keine, aber da er es hasst, wenn er festgehalten wird, hat er trotzdem geschrien. 15 Minuten später hat die Betäubung aufgehört zu wirken und den ganzen Weg nach Hause hat er geweint. Da musste er durch. Irgendwann ist er vor Erschöpfung eingeschlafen, nach dem ersten Nickerchen konnte er aber schon wieder lachen :-D Gegen 15/16 Uhr (um 11 sind wir vom Arzt rausgekommen) ist er auch schon wieder freudig durch die Gegend gekrabbelt alhamdulillah. Gegen Abend konnte er sich auch wieder ohne Probleme hinstellen und laufen.

Bis morgen muss ich ihm son Zeugs draufträufeln, was irgendwie austrocknet, damit die "Schnittstelle" nicht zu feucht ist und eitert. Morgen Abend muss er ein Kamillenbad nehmen, danach Panthenolsalbe drauf, dass dann täglich (die Salbe immer nach dem Wickeln).

 

Also, Kerem ist wieder putzmunter, nur wenn er ne saubere Pampers kommen sieht, wirds eben laut...

 

Nach uns waren 2 Jungs dran, der eine so 10 oder 11, der andere vielleicht 5 oder so. Oje, die beiden haben mir so leid getan, sie haben richtig geschrien... Der ältere konnte kaum laufen, sein vater hat ihn nicht mal irgendwie festgehalten, ich dachte er fällt gleich um. Der jüngere konnte keine Hose anziehen, er hatte dann so ne Art großes Kopftuch um die Hüften... Für die beiden wars echt viel zu spät...

 

Vor uns war ein 3 Wochen altes Baby, das hat nur kurz geweint, dann war alles gut... Je kleiner das Kind ist, desto schneller heilt es auch ab...

 

Also wenn ich noch mal einen Sohn bekommen sollte, werde ich ihn inshaALLAH auch recht früh beschneiden lassen...

 

So, ich werd grad wieder zum Kuscheln abbeordert, dann werd ich mal zu meinem kleinen tapferen Spatz düsen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja auch noch am überlegen...

Aber da werdet ihr wohl recht haben, so früh im babyalter ist es wohl der beste Zeitpunkt, aber da haben meine Eltern ja nicht dran gedacht :-p

 

Aber ist ja auch nicht so tragisch, wenn man es nicht macht, oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denk mal Erwachsene können das wiederum besser wegstecken als größere Kinder. Erstens ist das Schmerzempfinden ja anders (wobei, ist ja schon ne empfindliche Sache), zweitens können Erwachsene glaub ich besser mit Schmerz umgehen und die Zähne zusammenbeißen. Der Heilungsprozess ist zwar länger, aber die Schmerzen werden nicht so viel länger anhalten als bei Kindern. Vielleicht sollte man aber trotzdem zuvor sich mal im schottischen Bekleidungsfachgeschäft umschauen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist ja auch nicht so tragisch, wenn man es nicht macht, oder was meint ihr?

Es geht hier wahrsch um die Wichtigkeit der Beschneidung, also ob es denn tragisch wäre wenn man es gar nicht macht, oder?

 

aber trotzdem zuvor sich mal im schottischen Bekleidungsfachgeschäft umschauen...

:lachen: Es gibt ja auch osmanische lockere Hosen. $alvar nennt man die. Also Schalwar. :cooooool: die sind viel cooler.

Hab ich grad auch an und hab mehrere davon.

 

Ne also so schlimm wird wahrsch nich werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...