Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Undankbare Menschen


Jigsaw

Empfohlene Beiträge

Und meine Frage lautet, welche Strafe ist angemessen für jemanden, der sein Leben lang undankbar war? Da hilft doch nur noch die Höleee

ich denke kaum, dass wir in der lage dazu sind darüber zu urteilen, was die richtige strafe für undankbare menschen ist.

wie oft bedanken wir uns bei Allah, dass wir ein warmes haus haben, immer genug zu essen, menschen um uns, die uns lieben usw...

das ist jedenfalls meine ganz ernste meinung dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können weder gerecht einschätzen welchen Lohn oder welche Strafe ein bestimmter Mensch verdient hat. Das kann nur :Allah: , deswegen ist er ja El-Adl.

 

Es ist natürlich richtig, das wir niemals unserem Schöpfer vollständig gedankt haben werden können (was ein satz).

Ich mein, das wäre auch schlimm, wenn wir quasi quit wären mit :Allah: .

Wir ´können ja noch nicht einmal aufzählen wofür wir zu danken haben, oder?

T.E. hat ja eine Reihe aufgezählt, aber das ist ja noch längst nicht alles.

Dass wir ihm nicht komplett ausdanken können, darf uns niemals abzuschrecken es dennoch zu versuchen, sondern es sollte uns motivieren gerade deshalb viel mehr zu danken.

 

Das Gebet (Namaz|es-Salah) ist ja unsere Pflicht, wie Hausaufgaben.

Wenn man Hausaufgaben macht bekommt man normaler weise nichts, wenn man sie nicht macht bekommt man, - Punkt.

Aber :Allah: ist ja Großzügig Barmherzig. Er belohnt uns mit dem mehrfachen dafür, es ist auch gleichzeitig eine danksagung von unserer Seite.

Aber ich denke wir müssen auch so, außerhalb des Gebetes viel danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

S.A.

 

Also alternativ, hätte ich folgenden Vorschlag:

 

Es sollte juristisch gedeckt sein, dass es einmal im Monat ein "OpferFeiertag" gibt. Eine so.g. "gerechte Kammer", die dem Opfer ermöglicht, alleine mit dem Täter in einem Raum ohne Fluchtmöglichkeiten zu verbringen.

Soviele Monate im Jahr, wieviele Jahre der Täter als Strafe kassiert hat eben.

Dabei sollte dem Opfer mehrere Werkzeuge zur Verfügung stehen, z.B. ein Filitiermesser um an bestimmte Taten zu "erinnern". Der Täter soll ganz genau wissen, dass in diesem Monat wieder "Stunden" auf ihn zukommen, und er wie damals sein Opfer keine Fluchtmöglichkeit davor hat.

Dieses Recht sollte auch auf Familienangehörige des Opfers übertragbar sein, für den Fall dass das Opfer nicht fähig ist Gerechtigkeit zu verteilen.

 

Soviel zu Strafe auf Erden, wenn einer sich an Kinder vergreift, oder andere Millionen Sachen für die eine Haftstrafe eher wie ein Urlaub gestaltet wird.

Egal was man am liebsten tun würde, nur Allah kann wahrhaftig abrechnen denn der Staatsanwalt ist nicht frei von Fehlern, der Henker auch nicht.

 

Allah sieht alles, Er ist es der gerecht ist und für alles einen extakten Plan hat. Es gibt nichts, dass so genau und scharf abrechnen könnte wie Allah selbst, seine Tinte wird niemals blass.

 

Aleyküm Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja nicht nur Gaben, wie Gesundheit oder ein Dach überm Kopf. Findet ihr, dass die Menschen vor allem gegenüber ihren Eltern genug Dankbarkeit zeigen? Lassen wir dabei die Dankbarkeit gegenüber unserem Schöpfer mal ruhen (denn diese sollten wir mit jedem Atemzug sowieso zeigen). Auch wenn man nicht an Gott glaubt, so hat man doch in der Regel Eltern, die einen lieben und sich selbst stets zurückstellen (leider gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel).

 

Wer von uns schafft es denn überhaupt alleine seiner Mutter genügend zu danken? Dafür, dass sie ihn geboren, gestillt und großgezogen hat, immer da war und ist... Es ist für die meisten Menschen schon nahezu unmöglich, in Worte zu fassen, wie dankbar man seiner Mutter sein sollte, geschweige denn es in die Tat umzusetzen. Wie soll der menschliche Verstand/das menschliche Gefühl dann die Dankbarkeit erfassen, die man ALLAH swt gegenüber verspüren sollte?

 

Ich denke, wir sollten das ganze Leben einfach bewusster gestalten und nicht nur 5 Mal am Tag dankbar sein, sondern - wie ich schon sagte - mit jedem Atemzug.

 

Klar ist es schwierig, dies zu realisieren - aber: DER WEG IST DAS ZIEL...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:masa: welch wunderbare Worte.

Wer von uns schafft es denn überhaupt alleine seiner Mutter genügend zu danken?

Da spricht du ein Thema an! thx.

Ein Sahabe kam zum Propheten Muhammed (sav) und sagte: "Oh Gottes Gesandter, ich habe meine Mutter auf meinem Rücken genommen und für sie Tavaf* gemacht. Habe ich soviel Güte getan, wie sie mir.(=auf gut deutsch: bin isch jez Quit)" Darauf Gottes Gesandter(sav): "Nein. Du hast mit dieser guten Tat gerade einmal einen deiner Tritte während der Schwangerschaft wieder gut gemacht." :-o subhanallah.

so hat man doch in der Regel Eltern, die einen lieben und sich selbst stets zurückstellen (leider gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel).

Was für Ausnahmen?! Wenn man eine Mutter hat dann wirds sie wohl schwanger gewesen sein. Zack und schon hat man verantwortung. Ob sie einen gestillt hat, erzogen, ernährt, gekleidet, gewärmt hat, kann von mir aus unterschiedlich sein.

Wenn sie dann auch noch sich gut um das Kind gekümmert hat, gut erzogen, mit Liebe großgezogen hat, ihren Schlaf unterbrochen hat, weil da so n Kleinkind am heulen ist, wie will man das wieder gut machen.

Alleine dass sie sich jez statt um sich selbst um zwei personen kümmert, an dich denkt, kann man ihr ga nicht wiedergeben.

Ja auch hier muss man wieder sagen, dass es mutivieren soll, viel mehr für Mama und Papa zu tun, die mehr zu schätzen zu wissen und besser zu gehorchen. Nicht das man noch denkt nach dem Motto "Ja, schafft man doch eh nicht."

Man soll ja nicht quit werden, man soll stets gehorchen danken.

 

Und außerdem muss man sagen, dass man auch vlt vor allem Dem danken mit dessen Erlaubnis ihr diese Mutter, diesen Vater habt, nämlich dem Allmöchtigen Gott :Allah: swt.

 

Und wir müssen uns so verhalten, dass die Eltern dafür danken, dass sie so einen guten Kind haben, dass sie zufrieden mit uns sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ausnahmen meinte ich so, dass es leider Menschen gibt, die ohne Eltern aufwachsen. Und dann wiederum gibt es Eltern, die ihre Kinder misshandeln, verwahrlosen lassen und manchmal sogar verhungern lassen oder sonstwas tun (wie man leider in den letzten paar Jahren immer mal wieder feststellen musste...). Ich finde das sehr, sehr traurig...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Gegenden wo es keinen Glauben, keine Liebe gibt, sollte unbedingt ein Kinderschein gemacht werden, ansonsten HARTZ IV-Entgangsstrafe.

Dass die Leute auf eigene Art in das Mittelalter katapultiert sind, zeigen uns die jüngsten Raabenmütter und sogenannte Papas, die im Talkshow zu viert über den Urheber, den Zeuger eines Kindes streiten.

Das sie noch den Restalkohol im Körper haben, fällt ohnehin nicht auf, hauptsache der "Lügendetektor" gibt eine spannende Auskubft vor der Werbung. Ist doch logisch, dass wenn sich 2 solche "Menschen" vereinen, dass da nix weiter als ein genetischer Zivilisationsdefekt hervortretet.

 

Mehr Informationen darüber erhalten Sie im Plattenbau.

 

 

Die Menschen die sich im Wege Allahs bewegen, sind bemüht keine Fehler zu machen. Insallah konnte ich meine Eltern zufriedenstellen, denn zur begrenzten Lebzeit hier auf der Erde, wurden mir genau diese 2 Seelen als Eltern von Allah vorgesehen, mit der klaren Botschaft mich glücklich zu schätzen und den Schlüssel zum Paradies immer im Wohlwollen der Mutter su suchen.

 

Wie man sieht, Eltern zu sein ist ein immens verantwortungsvoller Job, das mit Glauben ein maximum an Glück & glücklichsein erreichen kann.

 

Alle jenen die nicht so ein großes "Glück" bzw. Schicksall bekommen haben, Allah hat in allem eine Prüfung versteckt. Es hat schon sicherlich Söhne gegeben, die Eltern aus dem "Sumpf" retten konnten.

 

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amira

Ich würde diese Eltern fesseln und mit der Maske ihrer eigenen Eltern quälen lassen. Dann würden sie fühlen, was es heist, von Menschen, von denen man Liebe erwartet (Eltern), misshandelt wird....

..... und dann wären sie dankbar

Was ist das denn für eine Einstellung bitte?

Was ist denn dann noch der Unterschied zwischen dir und diesen "bösen" Eltern?

Das ähnelt dem Thema der in "The Punisher" behandelt wird.

Ich weiß nich wie das in SAW aussieht weil ich die nich gesehen habe, aber bei "The Punisher" ist da ein "Held", ein Mann der so einen Hass auf Misshandler und Räuber und Verbrecher und alle hat, dass er sie quälen will und nennt sich deshalb "den Quäler".

 

Dann geht er durch die Stadt schnappt sich einen Misshandler und ist bei seiner Qual sehr kreativ :wand:

das ist krank sowas. OK es kann sein dass die das verdient haben oder vlt so gar mehr, aber du darfst da ga nix machen. Kanns nich hingehen und irgendwelche Leute quälen, damit sie auch noch "dankbar" sind.

Ich behaupte jez nicht dass du soetwas machst oder machen wirst, sondern kritisiere diesen Gedanken, diese Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...