Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Asalamualekum mein Islamischer Bruder,

inshalla es geht euch hamdulillah gut. Ich habe eine Frage die mich seit längerer Zeit bedrückt, nämlich ich habe gelesen, dass Selbsbefriedigung haram ist. Seit dem unterlasse ich diese Sünde hamdulillah, jedoch kommt ab un zu mal vor, dass Lusttropfen aus meinem Penis herauskommen. Das kommt an einem Tag mal mehrmals vor bisher hab ich immer danach die haare gewaschen. Also sprich Ghusl gemacht. Die Frage die ich jetzt an euch habe ist muss ich Ghusl machen oder reicht es das ich den Wudu, die Gebetswaschung verrichte. Es geht einen Leider sehr auf die Nerven,wenn man an einem Tag sich vier oder fünf mal die Haare waschen muss. Leider schäm ich mich solche Fragen persönlich zu stellen. Was ich eigentlich nicht sollte. Insallah könnt ihr mir in diesem Fall weiter helfen. Ich bin 16 Jahre also noch in der Pubertät, wenn das weiter hilft. Ausserdem hab ich schon ein Thema zu diesem Punkt gelesen, leider verstehe ich kein Türkisch.

Vorab schon mal ein dickes Dankeschön

 

Abu Jalal

--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselamu Aleikum Bruder Jalal,

 

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

 

Hier gibt es keine dummen oder falschen Fragen. Hier bist du genau richtig.

 

Vorab erst einmal. Gusul (Ganzkörperwaschung) ist nicht nur "Haarwaschung".

 

Bei Lusttrophen folgendes: Wenn es keine Spermien sind, die z.B. beim Geschlechtsverkehr kommen, muss du kein Gusul machen.

 

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A. liebe Brüder,

 

schon möglich dass ichs nicht genau weiss, aber ich könnte die quelle nochmal suchen.

Soweit ich das in Erinnerung habe, muss Ghusl geamcht werden, wenn Material das Organ verläßt. Für den Betroffenen wäre es ohnehin nicht möglich

mit Sicherheit, zu sagen ob da nur Trägermaterial oder mit Samen.

 

Ich habe mir angwöhnt, immer beim Duschen Ghusl zu machen. Andersrum würde mit jetzt was fehlen...

 

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...