Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

[glow=red,2,400]Bin neu hier und möchte euch mal Fragen was ihr zu diesem Thema sagen werdet. Also in einem anderen Forum habe ich das Thema auch angesprochen. Fast 96% die eine Meinung abgegeben haben meineten es wäre in Ordnung als MOSLEM und Gläubiger in eine Disco oder Night club zu gehen. Ich resönlich bin dagegen und meine, dass ein Moslem der vernünftig ist dort nichts zu suchen hat. Natürlich ist das meine Meinung ich sehe dies so wie seht ihr das? :thanx::-) [/glow]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In den Discos wird zum gröten Teil Alkohol und Drogen konsumiert. Die Atmosphäre da ist nicht sauber und man neight dazu etwas schlechtes zu tun, daher bin auch der selben Meinung wie Gülseven.

 

>>Fast 96% die eine Meinung abgegeben haben meineten es wäre in Ordnung als MOSLEM und Gläubiger in eine Disco oder Night club zu gehen

 

96 %? sogut wie jeder hat das ja behauptet, ist ja nicht zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

96%??????

das sind ja so gut wie alle.... die MOSLEMS mit denen ich zu tun habe, haben nix in der disco zu suchen... es stimmt schon, dass es moslems gibt, die in die disco gehen, dort alkohol und drogen konsumieren, aber diese moslems kann man dann sicher net als GLÄUBIG bezeichnen; oder?

weiss zwar net, wo du das her hast, aber klingt net so richtig. wenn, dann waren es grösstenteils moslemische jungs, die glauben, sie dürften alles... wie zb in die disco gehen, um dort "ungläubige" mädchen kennen zu lernen!! (bitte NICHT falsch verstehen!!!)

meine meinung ist jedenfalls, ich habe in discos oder irgendwelchen clubs nichts zu suchen... würde mich unter besoffenen leuten net wohl fühlen... habe aber auch nix mit moslems zu tun, die in die disco gehen. ist mir also völlig fremd und brauch ich nicht zum leben... man - bzw ich- kann auch anders spass haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war elhamdulillah nie in einer Disco, aber ich sach ma so:

Wenn die Anwesenheit in der Disco den Besucher dem Zina annähern lässt oder zu Zina führt, ist es eindeutig HARAM sich da aufzuhalten.

Und ich habe mal von einem Freund gehört, dass es überhaupt keinen Spass macht, wenn man da nicht trinkt und deshalb fand er das unerträglich und war auch nie wieder da.

 

Ein vernünftiger Mensch hat da nichts zu suchen, das ist wohl richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T.E

aber diese moslems kann man dann sicher net als GLÄUBIG bezeichnen; oder?

Du solltest auf deine Äußerungen achten, denn wir haben nicht das Recht einen der sich "Muslim"nennt als einen Ungläubigen zu bezeichnen.

 

Ibooo

Wenn die Anwesenheit in der Disco den Besucher dem Zina annähern lässt oder zu Zina führt, ist es eindeutig HARAM sich da aufzuhalten.

 

Allein der Besuch einer Disco ist schon haram,egal ob es zu Zina führt oder nicht.Denn im Islam ist es nicht erlaubt,dass Frauen und Männer sich in einem Raum befinden.Zudem versuchen dort doch die meisten Mädels Jungs anzureizen und umgekehert die Jungs die Mädels.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein der Besuch einer Disco ist schon haram,egal ob es zu Zina führt oder nicht.Denn im Islam ist es nicht erlaubt,dass Frauen und Männer sich in einem Raum befinden.Zudem versuchen dort doch die meisten Mädels Jungs anzureizen und umgekehert die Jungs die Mädels.

Ja, das alles ist ja das, was man unter annäherung an Zina versteht. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amatAllah

 

ich weiss zwar net, was du unter "ungläubig" verstehst, aber verdient jemand, der sich jedes wochenende besauft, ein mädchen nach dem anderen aufreisst und auch noch mega stolz darauf ist die bezeichnung MOSLEM??? ich finde: NEIN!!!

bei uns moslems ist es ja generell so, dass wir jeden als moslem ansehen, ob gläubig oder net...

Insbesondere die jungs, die das tun, leben sich schön aus und wenns dann ums heiraten geht, suchen sie sich genau eine muslimin, am besten mit kopftuch und möglichst tugendhaft... und bloss net eine von denen, mit denen sie sie ihren spass haben!

 

bin nämlich nun seit 1 1/2 Jahren endlich stolze kopftuchträgerin... ich weiss dadurch dass es noch so "frisch" ist, wie es ohne kopftuch war...

muss ich mich also von diesen möchtegernmoslems (meine damit die oben beschriebenen jungs-also für mich ungläubig!) als unauffällig gekleidetes aber kopftuchloses mädchen anpöbeln und blöd anstarren lassen???? :sauer: NEIN!!! Ganz sicher net... ein richtiger moslem würde das nicht tun, oder???

tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist, aber auch bei uns moslems gibt es menschen die nunmal nix tun, was einen moslem ausmacht!!! :sauer:

 

es reicht net nur ein vorzeigemoslem oder ein moslem "auf dem papier" zu sein, nein man muss sich auch an die von ALLAH für moslems vorgeschriebenen regeln halten...

ich sehe null ein solche menschen als moslem zu bezeichnen... für mich ist dies die definition für ungläubig...

 

(so das musste ich ma loswerden... :disgust: )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T.E.

ich weiss zwar net, was du unter "ungläubig" verstehst

Hm,na ja jeder der die shahade ausgesprochen hat wird als muslim bezeichnet und wenn einer sagt alhamdulillah ich bin muslim,so hat man meiner meinung nach nicht das recht ihm als einen ungläubigen zu bezeichen,denn er glaubt ja an Allah.

bin nämlich nun seit 1 1/2 Jahren endlich stolze kopftuchträgerin... ich weiss dadurch dass es noch so "frisch" ist, wie es ohne kopftuch war...

muss ich mich also von diesen möchtegernmoslems (meine damit die oben beschriebenen jungs-also für mich ungläubig!) als unauffällig gekleidetes aber kopftuchloses mädchen anpöbeln und blöd anstarren lassen

bei dir sind es 1 1/2 jahre her bei mir jedoch grad mal ein monat, so kann ich mich auch sehr gut an diese zeiten erinnern.aber man kann doch nicht jungs, die mädels anmachen als ungläubige bezeichnen.demnach würde es ja so gut wie keine muslims mehr geben,denn keiner von uns so "rein".wir haben alle unsere sünden.sind wir deshalb keine muslime?ich denke nur Allah weiß wer ein muslim ist und wer nicht.wir können darüber nur begrenzt urteilen.

ALLAH für moslems vorgeschriebenen regeln halten...

ich sehe null ein solche menschen als moslem zu bezeichnen... für mich ist dies die definition für ungläubig...

muslim heißt sich vollkommen unter den willen Allahs zu unterwerfen.das heißt wir haben die regeln Allahs zu befolgen und so unser leben zu gestalten wie er es vorgeschrieben hat,doch wir begehen dennoch fehler und können uns nicht 100%ig von den sünden fernhalten.der mensch ist schwach,deshlab kann er nicht immer seinen nefs unterdücken.so wie du diese jungs als "unglübige bezeichnest ,könnte eine andere ja ein mädchen, die keinen dshilbab(ein gewand) trägt auch als ungläubige bezeichen.denn dies ist genausso vorgeschrieben(farz),doch nur wenige bekleiden sich damit.vll trägst du selber kein gewand , soll ich dich jetzt als ungläubig bezeichen?denn immerhin verstöst ja gegen das gesetz Allahs.

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amatALLAH

 

aber man kann doch nicht jungs, die mädels anmachen als ungläubige bezeichnen.demnach würde es ja so gut wie keine muslims mehr geben,denn keiner von uns so "rein".

man kann sie alos NICHT als ungläubig bezeichnen???? :confused:

 

("Von Männern wird verlangt, dass sie ihren Blick senken, wenn sie eine nicht mit ihnen verwandte Frau wahrnehmen. In Sure 24:30 heißt es:

Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig.“ !!!!!!!!!!!!)

 

 

Frage: Was würde passieren, wenn ich als kopftuchträgerin zu einem jungen gehe und ihn "anmache"?

Antwort: ist ok, bin halt net fehlerfrei????????????? :explode:

möchte hier bloss keinen streit anzetteln. doch das tut ein moslem definitiv NICHT!

 

vll trägst du selber kein gewand , soll ich dich jetzt als ungläubig bezeichen?denn immerhin verstöst ja gegen das gesetz Allahs.

 

neee ich trage kein gewand... aber ich trage KOPFTUCH, bedecke also in angemessener weise meine haare und andere körperteile... ein gewand mag zwar FARZ sein, aber keine PFLICHT!!!

 

ICH als mädchen habe bestimmte pflichten zu erfüllen, also sollte man doch von einem gläubigen JUNGEN erwarten dürfen, dass er sich zusammenreisst und auf bestimmte dinge einfach verzichtet (Gleichberechtigung in vielen stellen im Koran erwähnt)!!!

 

Frage an dich:

Was hälst DU denn von den jungen die jeden abend weggehen, sich austoben.. usw (gehört hier net hin)...

Sagst du: Oh, sind halt jungs, die dürfen bestimmte dinge gaaaaaanz offen ausleben???

 

Stand nämlich ma an der bushaltestelle, als ne horde türkische Jungs (also wenn ich es richig verstanden habe sind die für dich bedingungslos moslems) an mir vorbeigingen und laut sagten: "jeah heute gehen wir wieder deutsche mädels ******!" (solche wörter schreib ich nicht!)

 

es ist halt eben meine meinung, die auf vielen erfahrungen basieren und ich bitte dich das zu akzeptieren! ICH habe auch betont, dass das MEINE definition ist!

Wenn du das tolerieren kannst, das solche leute unseren glauben in den dreck ziehen- bitte...

ich habe jedenfalls keine lust mehr immer solche unangenehmen sachen zu hören wie:

"wieso dürfen moslemische jungs alles tun, was sie wollen, während ihr euch an alles halten müsst?" oder

"In der blablaba Disco haben mich wieder nur moslemische jungs angemacht!" :grrr:

 

Ich kenne leider auch nur solche jungs! und kenne KEINEN EINZIGEN, der zb wie ich betet, fastet usw. (würde zu lange dauern, dass alles aufzuzählen ,was ich sehr gerne für meine ALLAH tue)!!!

 

Das ist doch ein diskussionsforum für alle, also würde ich gern mal die meinung eines JUNGEN dazu hören!!

(NICHT falsch verstehen amatAllah, das soll net heissen, dass deine meinung net zählt!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam...

gehts hier jez um die disco oder um die definition von unglauben und glauben?^^

Zur disco würd ich ersma sagen, dass es auf jeden fall haram ist -für alle-

So. Ich seh auch oft jugendliche türken, pakistaner, libanesen etc, durch die straßen laufen und über etwas laut diskutieren und dabei dann immer laut "ich schwör auf Kuran, alta" oder "wuAllah" sagen -Mädchen und Jungen- Vielleicht belästigen sie während dessen noch andere läute auf irgendeine art.

Dabei werd ich ganz traurig.

Auf der anderen seite mag mein Herz die wörter "kuran" und "allah" zu hören. aber halt nicht bei sowas.

Ob diese Menschen nun gläubige sind oder nicht, weiß ich nicht. Und ich würde sie lieber gläubige nennen, weil sie sich sonst evtl. beleidigt fühlen würden und sich ganz vom islam abwenden würden.

Allein Allah kann in ihre Herzen schauen, also misch ich mich da nicht ein und beleidige lieber keinen, sondern sprech lieber gutes. insha´allah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A. liebe Brüder und Schwester,

 

ich denke ein gläubiger Muslim würde sich ohnehin, und zu solcher Stunde zeitverschwendend nicht gerne in so einer Umgebung einbefinden.

 

Die anderen dort, werden insallah noch vor ihrem Tot die Frage stellen, "was dann...?"

 

After HourParty oder die Suche nach dem ultimativen Glück :cooooool:

 

Aleyküm Selam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee ich trage kein gewand... aber ich trage KOPFTUCH, bedecke also in angemessener weise meine haare und andere körperteile... ein gewand mag zwar FARZ sein, aber keine PFLICHT!!!

du solltest dich erstmal mit den pflichten einer frau auseinandersetzten bevor du hier so ein schwachsin behauptest.farz und pflciht meine liebe sind das gleiche,wenn etwas farz ist, so must du es auch durchführen ohne wenn und aber.ALlah hat dir in dieser hinsicht nicht eine wahl zwischen gewand und kein gewand gestellt.sich bedeckt zu kleiden,heißt nicht ein kopftuch zu tragen ,sondern sich ebend ganz (mit einem gewand) zu bedecken.es ist fest im Qur`an geschrieben und kann nicht so umgestellt werdes,dass mit dem tragen nur eines kopftuches man behaupten.man seie islamisch gekleidet.wir wollen doch die aufmerksamkeit von uns abheben und nicht noch mehr zu uns lenken.viele mädchen tragen kopftuch mit einer engen hose , am besten noch einen hautengen kurzen body dazu, und behaupten dann sie nach dem islam gekleidet seien.dann können sie das kopftuch gleich weglassen,dann diesführt dazu,dass jüngere mädchen diese als vorbild nehmen und sich ebenfall so kleide.

Frage: Was würde passieren, wenn ich als kopftuchträgerin zu einem jungen gehe und ihn "anmache"?

Antwort: ist ok, bin halt net fehlerfrei

ja,man kann auch übertreiben.ich habe sicherlich nicht gesagt, dass diese anmacherereien akzeptabel sind.ich finde,es auch nicht in ordnung,dass diese jungs sich so austoben, doch sie als ungläubige zu bezeichnen ,kann ich trptzdem nicht nachvollziehen.

Was hälst DU denn von den jungen die jeden abend weggehen, sich austoben.. usw (gehört hier net hin)...

Sagst du: Oh, sind halt jungs, die dürfen bestimmte dinge gaaaaaanz offen ausleben

nein, natürlcih nicht, du hast es total übertrieben.Ich bin nun auch nicht auf deren seite und unterstütze diese in ihren unislamischen ausführungen, doch ich wage es trotz allem nicht ,diese als ungläubig zu bezeichen.dafür fürchte ich mich viel zu sehr vor Allah.

es ist halt eben meine meinung, die auf vielen erfahrungen basieren und ich bitte dich das zu akzeptieren! ICH habe auch betont, dass das MEINE definition ist!

Du siehst alles zu subjektiv.Du kannst doch aufgrund deiner erfahrungen, nicht menschen als ungläubig oder gläubig bezeichnen.und du kannst auch nicht damit aufkommen ,dass es deine definition von islam sei.dazu hast du nicht das recht.Alla(svt)

gibt uns diese.Er(svt) entscheidet ob ein muslim "ungläubig" oder "gläubig "ist.Die Juungs begehn zina.das ist die größte sünde.doch wir wissen nicht über all ihre taten bescheid und können ,deshalb nicht über sei urteile.andere begehn kleinere sünden,dafür vllt aber um so mehr.dies kann dazuführen,dass menschrn mit vielen kleinen sünden am ende, eine viel größere strafe bekommen.und da wir dies nicht wissen, solllten wir das urteilen über anderer menschen seinlassen.

Wenn du das tolerieren kannst, das solche leute unseren glauben in den dreck ziehen- bitte...

 

Nein,das regt mich auch total auf,aber denkst du ,dass wir unseren glauben von diesem image befreien ,wenn wir unsere brüder als "ungläubige" bezeichnen.sicherlich nicht.wir muslime tragen die dawa(ebenfalls pflicht)das heißt,dass wir für aufklärung sorgen müsse.ich kenn ebenfalls viele jungs die zina machen,doch das liegt nicht daran,dass sie ungläbige sind,sondern einfach zu wenig wissen haben und nur an ALlah glauben,aber nicht von der existenz Allahs überezugt sind.WIr können den wahren islam nur so beibehalten,wenn wir ihnne weiterhelfen.

Ich kenne leider auch nur solche jungs! und kenne KEINEN EINZIGEN, der zb wie ich betet, fastet

 

Alhamdulillah kenne ich sehr viele die ALlah in jeglicher form dienen.und unter diesen jungs gibt es viele,die vorher sich in discos aufgetrieben haben.aber jetzt würden sie nie im leben ein fuß rein setzten.alhamdulillah.du betrachtest leider alles subjektiv,doch der islam existiert nicht nur in deinem umfeld.es ist weltweit verbreitet.und es gibt viele sehr viele jungs,die den islam auch ausleben.

 

Hamza R.

Ob diese Menschen nun gläubige sind oder nicht, weiß ich nicht. Und ich würde sie lieber gläubige nennen, weil sie sich sonst evtl. beleidigt fühlen würden und sich ganz vom islam abwenden würden.

Allein Allah kann in ihre Herzen schauen, also misch ich mich da nicht ein und beleidige lieber keinen, sondern sprech lieber gutes

 

Webmaster

Solange jemand sagt "Es gibt nur einen Schöpfer und Muhammed ist sein Prophet" ist er ein Gläubiger. Sündigen ist nicht das selbe wie Ungläubigen. Wenn Gläubige Menschen nicht sündigen würden, bräuchte der Schöpfer uns nicht. Dazu hat er die Engel.

 

Genau so sehe ich das auch:-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amatAllah

 

du solltest dich erstmal mit den pflichten einer frau auseinandersetzten bevor du hier so ein schwachsin behauptest.farz und pflciht meine liebe sind das gleiche,wenn etwas farz ist

was soll das denn MEINE LIEBE...wenn ich meine glauben net kennen würde, dass würde ich ganz sicher kein kopftcuh tragen... ich weiss sehr wohl, was die pflichten einer frau sind... anstatt meinen charakter auf meine SUBJEKTIVE meinung zu reduzieren, solltest du - falls du es besser weisst- versuchen einen weniger wissenden eines beseren zu belehren und ihn nicht derart anzupampen!!! so wie du schreibst, scheinst du eine burka zu tragen- RESPEKT.

 

ja,man kann auch übertreiben
und
du hast es total übertrieben

ne find ich nicht...kam vlt so rüber!

 

Du siehst alles zu subjektiv.

ja es ist ja auch MEINE MEINUNG! -> also subjektiv!

deine persönliche meinung wäre dementsprechend auch subjektiv. man kann sich ja nicht immer der meinung anderer unterordenen! ich habe meinen eigenen kopf!

 

dass es deine definition von islam sei

NEEEINNN! es ist meine definition von gläubig bzw ungläubig... ich habe sicherlich nicht das recht den islam zu definieren, aber sehr wohl habe ich das recht einzelne begriffe für mich zu definieren!

 

naja... du kennst mich nicht... dies ist doch ein forum zum diskutieren... also kann ich doch meine meinung äusser ohne direkt so angemacht zu werden... auch wenn du es anders siehst solltest du die meinung anderer akzeptieren... tue ich ja auch und tut der grösste teil des forums auch! :ungluck:

 

@ Webmaster

also sind wir auf der welt um zu sündigen??? :ugh:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...