Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

Holland verliert allmählich sein Freiheit-für-alle-Image.

 

In Holland wurde eine muslimische Lehrerin von der Schule verwiesen, weil sie sich weigerte, männlichen Lehrern die Hand zu geben. Der Schuldirektur meinte, es sei nicht angebracht, aus einer religiösen Begründung den Handschlag zu verweigern.

 

Quelle: Altinoluk-Zeitschrift

 

 

Mein Kommentar: Ist das die Religionsfreiheit, die von Muslimen verlangt wird? Einerseits wird Muslimen vorgeworfen, sie lehnten religiöse Selbstbestimmung ab, andererseits werden sie aber dann selbst bevormundet. Das ist doch Heuchelei. Würde so etwas ähnliches in einem islamischen Land einem nichtmuslimischen Lehrer widerfahren, dann würde das in den Medien für großen Wirbel sorgen, dass wieder einmal die Menschenrechte missachtet werden. :sauer:

Und seit wann darf ein Schuldirektor bestimmen, wo die Religionsfreiheit aufhört? und wo nicht? Ich finde, jene Lehrerin sollte Klage erheben, weil sie ihres Grundrechtes der Religionsfreiheit verletzt wurde. Niemand kann von ihr verlangen, Männern die Hand zu geben. Auch nicht im Namen der Anpassung. :daumrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Ich glaube, dass dies ein komplexeres Thema ist, als dass man hier gleich vorweg aus einer Wut herraus sinnvoll daurauf reagieren kann.

 

Menschen lernen sich durch gegenseitigen Respekt kennen und schätzen. Hier läuft offenbar seit langem etwas falsch plus einige Zusätze sind in den letzten Jahren dazu gekommen.

 

 

 

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...