Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Da Vinci Code


Talebe

Empfohlene Beiträge

Naja ein paar seiner Theorien (z.B. das mit dem göttlichen Weiblichen) klingen ja ganz süß und die katholische Kirche war mir in einigen Dingen nie ganz koscher. Ich meine im Laufe der Jahrhunderte haben die sich schon in ziemlich viele Widersprüche vertstrickt und auch ne ganze Menge Mumpitz veranstaltet, was ja nun wirklich oft ziemlich blutig ablief.

 

Aber so ne Verschwörungstheorie im großen Stil? Glaub ich nicht.

 

Sektierer gab es ja in der Geschichte ne ganze Menge und mag sein, dass da Vinci einer davon war. Aber ich finde es höchst unwahrscheinlich, dass irgendeine geheime Wahrheit beschützt werden sollte und das zufälligerweise von so ziemlich den größten Köpfen, die es so gab wie eben da Vinci, Botticelli, Newton etc.

 

Aber das ist ja gerade das Problematische am Christentum. Seine Schrift wurde erst Ewigkeiten nach seiner Entstehung verfasst. Also werden wir die ganze Wahrheit wohl nie kennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist, was es ist: ein Roman. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Mit der Wirklichkeit hat das nichts zutun. Es wird einfach zu ernst genommen.

 

Sein Buch 'Illuminati" gibt eher die Realität wieder. Aber "Sakrileg" hat unhaltbare Theorien, wie z.B. das V im Bild. Da muss man schon viel Phantasie haben.

 

Also viel Wirbel um nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich habe auch paar sachen analysiert von Da Vinci (das schon bevor ich von dem Film oder vom Buch gehört hab). Ehrlich gesagt jetzt, es könnte sein, dass er einige sachen verschlüsselt und versteckt hat. Die Menschliche Geschichte und die Vergangenheit ist komplet verschlüsselt finde ich. Wie oft wurde die Geschichte schon verändert und trotzdem gefälscht weitergeführt? Ich muss zu geben, der Film hat mich enttäuscht...

Also DAS nenne ich MÄRCHEN :-D Wenn da vinci wirklich etwas versteckt hat, dann glaub ich kaum, dass es so einfach zu lösen ist :-) !!UND!!! so ein Ergebnis kann es auch nicht sein. Nein, der Film hat mich wirklich enttäuscht...

Wichtige Personen könnten eventuel in Geheimen Sachen einverbunden sein, warum nicht? Aber wisst ihr? In der Geschichte sieht man, dass einige Juden später zu Christen geworden sind. Mir kommt das nicht normal vor... Ein Jude gibt seine Religion sehr sehr sehr schwer auf. Und das komische ist dann, dass genau diese Menschen FRAGEZEICHEN in die Geschichte setzten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Thora ist es einem Juden sogar verboten, die Religion zu wechseln, genauso wie man das Judentum einfach annehmen kann.

Es gilt: Man wird als Jude geboren und stirbt als Jude, ändern kann man das eigentlich nicht. Und wenn man es doch tut, ist es eine Todsünde und man findet keine Erlösung. Vor Jahwe ist man dann kein einfacher Konvertit, der möglicherweise immernoch an den EINEN Gott glaubt, sondern ein Sünder. So sehen die Juden es zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...