Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hi,

Was hat den der Papst so schlimmes gesagt?

Weiß nur etwas davon,daß Muslime sich von der Gewalt distanzieren sollen.

Ist das so schlimm? Das wäre so,als ob man moderne Christen auffordert,sich von den Kreuzzügen zu distanzieren.

Das die Kreuzzüge unrecht waren: ganz klar!!

Ebenso sind die Selbstmordattentate mancher Fundis unrecht.Oder etwanicht? :-)

 

nette Grüße vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Selbstmordattentate sind eine Sache, den Islam als gewalttätig darzustellen ist eine Andere.

 

Das erste verurteilen wir mehr als die Nichtmuslime. Aber das zweite finde ich wirklich beleidigend. Anstatt für den Frieden und den Dialog zu werben, sagt der so einen Unsinn und schürrt noch mehr Hass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Papst da böswillig gehandelt hat, ist ungewiss. Ins Fettnäppchen der Muslime getreten ist er aber auf jedenfall. Er hat halt von einem byzantinischen Kaiser zitiert, von dem man als Muslim ausgehen kann, dass dieser über den Propheten (s.a.v.) absolut unkundig war. Denn würde man demnach auch den Aussagen der Götzendiener in Mekka zur Zeit des Propheten (s.a.v.) glauben schenken, so hat dieser - hascha - Zwietracht unter den Familien gesät und das Ansehen Mekkas in große Gefahr gebracht. Insgesamt betrachtet: Es ist nicht verwunderlich, dass des Propheten Gegner sich niemals gescheut haben, abfällige Worte über ihn zu fällen. So war das damals, so ist es auch noch heute (siehe Karrikaturenstreit).

 

Außerdem war das Byzantinische Reich zu jener Zeit unter den Muslimen berühmt berüchtigt für Hass, Folter und Tyrannei, das selbst seinem eigenen Volk nichts gutes tat. Daher auch der Ausdruck "Kahpe Bizanz" ("Hure Byzanz").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch was:

 

Und zwar wieder über einen byzantinischen Kaiser. Diesmal aber über Kaiser Herakleios. Dieser hatte vom Propheten (s.a.v.) höchstpersönlich einen Brief erhalten, in welchem er darum gebeten wurde, den Islam anzunehmen. Kurz gefasst: Herakleios war überzeugt und wollte zum Islam konvertieren. Jedoch aufgrund des öffentlichen Drucks hielt er seine Überzeugung geheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vom Wortlaut weiß, ist dass der Papst einen byzantinischen Kaiser zitiert hat, der sagte, der Prophet (saws) habe nur Gewalt und Unmenschlichkeit gepredigt. Das geht doch eindeutig zu weit.

 

Übrigens habe ich ja mehrere E-Mail-Adressen. Da gibt es meist auch Kommentarforen. Und was ich heute dort zu diesem Thema gelesen habe, lässt mich noch immer vor Wut schäumen.

Auch generell ist es so, dass Muslime als der letzte Dreck dargestellt werden von so einigen Menschen (alhamdulillah nicht allen), die aus Gegenden kommen, wo der Ausländeranteil (aus gutem Grund) gegen Null geht. Ich traue mich seit ich mich bedecke nicht mal mehr in meinen Geburtsort, weil Muslime dort so schrecklich behandelt werden.

 

Die Aufgabe des Papstes wäre es, gegen diese Situation vorzugehen, aber stattdessen stachelt er diese Ignoranten (das sind sie nun mal größten Teils) auch noch an...

 

Ich bin sowas von enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Früchtetragen und Hängenbleiben von der Jugend...

 

Mir bleibt auch so einiges hängen, ich weiß nicht, wie es sich dann später so herausstellen wird... wenn ich mal ein ganz großer werde...(insallah)

 

Also der Papst hat einen schlechten ersten Eindruck bei mir hinterlassen... :rot:

 

Ich meine, wo doch der frühere Papst den Dialog und die Liebe verbreitete, verbreitet der neue Hass und noch mehr Auseinandersetzung zwischen Menschen...

 

Ich meine, er hat glatt vergessen, dass er der Papst ist, ein Papst sollte auf seine Worte aufpassen, denn die ganze Welt hört zu, ob Christ oder Moslem, ob Jude oder Buddhist...

 

Damit meine ich nicht, dass er das, was er gesagt hat, wirklich so gemeint hat. Ich weiß, dass er, bevor er den Kaiser zitiert hat, seine Aussagen eh nicht so ernst genommen hat.

Jedoch braucht er ihn trotzdem nicht zu zitieren.

 

Ich hoffe, er entschuldigt sich, damit sich die Welt wieder beruhigt (auch wenn nicht ganz).

 

Ich mein, nach all dem, was den Moslems angetan wird, sollte er doch die Moslems schützen und nicht mehr Hass in den Herzen der dort lebenden Menschen einpflanzen...

 

Übrigens, wer das Thema noch näher recherchieren möchte:

http://www.vol.at/engine.aspx/page/vol-article-detail-page/dc/tp:vol:news-welt/cn/news-20060914-06314700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, möchte gerne einmal wissen wer die ganze Papst Rede gelesen hat?

 

Man findet sie unter : Papst Rede

 

Sein Zitat war vielleicht schlecht gewählt, aber ich glaube nicht, dass er damit Muslime beleidigen wollte.

 

Die andere Sache ist halt, dass ich noch keinen Aufschrei der Musilme gehört habe, dass radikal Islamische Organisationen zum Tod des Papstes aufgerufen haben.

 

Ich hab auch noch von keiner Islamischen Organisation gehört, die das Anzünden der Kirchen, verurteilt hat.

 

Genauso verhält es sich mit den Karikaturen. Europäische Politiker haben diese verurteilt, aber von der Gegenaktion des Iranischen Präsidenten (Holocaust Cartoons), hat sich die Islamische Welt (Politiker) nicht distanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Sachen, die du erwähnst (Tod des Papstes und Anzünden von Kirchen), habe ich gar nicht gehört. Finde ich aber absolut unakzeptabel.

 

Den Schwachsinn von Iran verurteilen wir alle. Aber im TV hörrt man uns nicht, sondern immer nur diese radikalen.

 

Es kann sein, dass der Papst "es nicht so meinte". Trotzdem muss eine Person in seiner Stellung 5mal überlegen was er sagt.

 

Und hast du nicht gesehen, wie Muslime im Falle von Popetown den Papst verteidigt haben?? Ist das jetzt der Dank dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich denke mal in durch die Medien entsteht ein teilweise schiefes Bild des Islam.

Ich will es mal so ausdrücken: Wenn eine Million Muslime friedlich mit ihren Mitmenschen zusammen leben,so erscheint davon nichts in den Medien.Ganz einfach,weil daran nichts spektakulär ist.:-)

Wenn dagegen ein Selbstmordattentat im Namen des Islam geschieht oder ein islamkritischer Autor von radikalen Muslimen ermordet wird,so erschein das ganz bestimmt in den Medien.Weil das ist spektakulär.

Dadurch erscheint den Menschen im Westen der Islam (zu Unrecht) als agressiv und gewalttätig.Manche Menschen im Westen haben regelrecht Angst vor dem Islam!

 

In diesem Zusammenhang sehe ich auch die Äußerungen des Papstes.Ich bin fest überzeugt davon,daß er die Muslime in aller Welt nicht verletzen wollte.

Zumal es Tradition in der katholischen Kirche ist,sich für den Dialog der Religionen einzusetzen..

Aber möglicherweise hat auch er ein Vorurteil.Den Koran hat der Papst sicher nie gelesen.

 

Nette Grüße vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Entschuldigung des Papstes : ORF

 

Und ja du hast recht, jemand in seiner Position, sollte andere Worte finden, besonders wenn es in der Rede um den Dialog der Religionen geht.

 

Popetown hab ich jetzt zum ersten mal gehört. Hab in Wikipedia grad nachgeschaut. Ich schau nie MTV.

 

In Österreich gabs mal ein Buch mit Jesus Comics, wenn der Aufschrei der Kirche und der Bevölkerung nicht so groß gewesen wäre, hätte sich das Buch auch nicht so gut verkauft.

 

Ich stimme dir auch zu, das nicht radiakle Muslime, Gewalt ablehnen und verurteilen, aber wenn man auf die Homepage der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich schaut, wird zum aktuellen Thema, der Papst zwar zur Entschuldigung aufgerufen, jedoch nicht gesagt, dass man das vorgehen von radikalen Muslimen verurteilt.(in Bezug auf Anschläge auf Kirchen und den Aufruf zur Tötung des Papstes)

 

Wäre in diesem Fall nicht auch eine Entschuldigung/Verurteilung solcher Aktionen nötig?

 

Noch eine Sache, weil sie mir immer wieder auffällt in Beiträgen. Der Papst vertritt nicht alle Christen. Der Papst vertritt die römisch katholische Kirche.

Evangelische, Orthodoxe ect.. Christen haben mit dem Papst überhaupt nichts zu tun.

 

 

Naja der Papst muss nicht den Koran lesen, ist vielleicht so als würde man von nem gelehrten Muslim verlangen er sollte die Bibel lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...