Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

 

 

selam brüder und schwester...

 

ich würde gerne meinungen darüber hören wie wichtig für die moslima islam ist...und was es für die bedeutet...das sprich wort lautet:

islam kommt an erste stelle und dann.....

 

aber ist das wirklich so?

 

ich würde gerne eure aussagen zu diesem thema hören...

 

ich bedanke mich jetzt schon;)

 

vesselam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es stimmt schon, dass man sagt, der Islam gehört an die erste Stelle.

Aber ich muss ganz ehrlich zugeben:

Mein Glaube ist schon recht tief, so steht ALLAH an erster Stelle.

Aber ehrlich gesagt, lasse ich derzeit einige Gebote außer Acht (möge ALLAH mir verzeihen). Zum Beispiel halte ich mich momentan nicht mehr an die Gebete. Es ist ganz einfach so, dass ich wenn mein Baby Hunger hat, gewickelt werden will oder einfach mal Zuwendung braucht, es für mich vorrangig ist. Das ist doch normal für eine Mutter oder? Und wenn der Kleine schläft, gibt es im Haushalt alle Hände voll zu tun. Und ab und an mach ich auch ein Nickerchen, weil ich auch mal etwas Kraft tanken muss.

 

Aber ist es nicht so, das der Islam den Frauen eben vor allem abverlangt, dass sie gute, liebevolle und fürsorgliche Mütter sind? Und ihren Ehemännern gute Gefährtinnen?

Das versuche ich so gut ich kann zu erfüllen.

Und soweit ich weiß, ist es ohnehin das Wichtigste, aufrichtig und mit ganzem Herzen zu glauben. Alles Andere an religiösen Geboten etc. steht hinten an.

 

Was nicht heißt, dass ich sie komplett weglasse. Es gibt halt nur zur Zeit andere Prioritäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Islam sollte für jeden Moslem das Fundament des Lebens sein. Alles was im Leben gemacht wird, sollte auf Islam aufgebaut werden. Natürlich gibt es viele Menschen die glauben das zu tun, doch sich dabei nur von ihren Gedanke beirren lassen. Genau diese Menschen stechen den nicht Muslimen ins Auge und somit bilden sich Kontragedanken in den Köpfen.

Ich versuche mit großer Mühe immer mein Weg im Islam zu suchen und versuche alles auf Islam aufzubaun... Ob es mir immer gelingt ist eine andere Frage... (ins.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

selam..

 

echt interessant was für Menschen so noch an erster stelle ist...

 

 

@Talebe Elhamdulillah...hoffe das es den meisten der Moslems so geht wie dir Talebe..

 

@ATA insallah gelingt es uns allen Moslems ...

 

@Gülseven:Also bei mir ist das Gebet das wichtigste. An erster Stelle kommt für mich Namaz. Ohne Namaz könnte ich gar nicht. Es gibt mir Kraft und Energie, Selbstvertrauen und Freude.

 

 

hmm...okay...gülseven finds echt schön das du zu deiner religion stehst...

Und es auch mit deinen gebeten nach aussen zeigst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es wichtig die Verbote und Gebot im Islam zu versuchen so gut wie möglich einzuhalten. Also egal was ein Moslem macht (sogar ganz einfache sachen wie: essen, schlafen, etc.) sollte er/sie versuchen die Zufriedenheit Allahs mit ihm zu erlangen (Allahin rizasini kazanmak).

Es gibt viele Sachen die mich interessieren und versuche so viele verschiedene Sachen wie möglich zu machen, also ein vielseitiger Mensch zu sein. Aber egal was ich mache für mich kommt Islam an erster Stelle und ich versuche auch immer drauf zu schauen, dass das was ich grad mache auch im Islam erlaubt ist, also ob es etwas is was mir Allah verbietet oder nicht. Ist es etwas Haram, dann mach ich es nicht weil ich denke dass Allah den Menschen nichts umsonst verbietet, es hat immer einen Grund...

 

Es spielt auch für mich eine große Rolle dass ich die Verbote und Gebote Allahs einhalte, ohne groß nachzufragen wieso dass so is, also Allah vertraue, weil ich denke wenn man Grenzen überschreitet, dass man es auch irgendwann auf irgendeine Weise bereut, aber das wichtigste is das man die Fehler einsieht und Tevbe macht ... ;-)

 

Ich versuche mein Leben nach der Wille Allahs zu gestalten, also alles für Allah zu machen, um so seine Zufridenheit zu erlangen...denn ich finde für ein Moslem sollte dass, das Wichtigste sein.. :jo:

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja auch, dass man die Gebote und Verbote einhalten sollte, ja sogar MUSS.

Aber für mich als Mutter steht mein Kind an erster Stelle. Das sollte glaube ich auch nach dem Islam so sein.

Möge ALLAH mir die Gebete verzeihen, die ich versäumt habe (und wohl noch versäumen werde), wenn ich gerade Tränen trocknen musste...

 

Ich bin sicher, zumindest die Mädels werden eines Tages genauso denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher ist es das.

Aber andererseits - gerade weil es ein so großes und bedeutendes Geschenk ist, versuche ich, ihm all meine Liebe und Zuneigung zu geben. Anfangs habe ich versucht, alle Gebete einzuhalten, aber meine Konzentration war weg, sobald Kerem angefangen hat zu weinen, da blutet einem wirklich das Herz.

Jetzt bete ich, wenn er zu den Zeiten schläft und sobald er älter ist (er ist jetzt gerade mal 4 Monate alt), werde ich es auch wieder durchziehen.

Weißt du, die Schwangerschaft war ziemlich schwierig, ich hatte oft große Probleme und war einige Male im Krankenhaus. Du ahnst nicht, wie unendlich dankbar ich dem Schöpfer bin, dass er meinen Sohn gesund hat zur Welt kommen lassen und ich danke es ihm ununterbrochen - eben indem ich mich aufopfere, auf alles verzichte, damit es meinem Kind an nichts fehlt.

 

Wäre es denn besser, es ne halbe Stunde in einer vollen Windel oder mit Hunger schreien zu lassen? Das könnte ich niemals!

Und jedes Mal, wenn der Kleine mich ansieht und lächelt, habe ich das Gefühl, ALLAH näher zu sein denn je...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...