Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

Ahmadis, man sagt das es eine sekte ist. Ist es wirklich so? Und was genau unterscheidet sie von uns muslimen? Ehrlich gesagt bin ich in einer ahmadi familie aufgewachsen, aber hatte nie interesse. Später als ich meinen man kennengelernt habe und er mich über den islam aufgeklärt hat, habe ich zum islam gewechselt+ natürlich war meine familie nicht einverstanden. Meine familie hat mich verstoßen. Aber zurück zu meiner frage, ich habe letztens mit einer ahmadi frau diskutiert, sie meinte das wir schon sehen werden. Das der ima mahdi schon längst da sei. Ich habe zu ihr gesagt, das ich an unseren gott und unseren lieben propheten muhammad saw glaube. Warum sind die sich sicher?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich versteh nicht was du genau damit sagen möchtest. Also es hört sich für mich so an, als würdest du meinen das ich meine probleme selbst lösen soll und keinen nerven soll. Könntest du mich aufklären. Falls ich das falsch aufgenommen habe, entschuldige ich mich dafür.

 

Nein natürlich nicht. Aber man soll auch nicht erwarten, das alle diese Richtung kennen. Deshalb hatte ich zur algemeinen Info, den Wikilink eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück zu meiner frage, ich habe letztens mit einer ahmadi frau diskutiert, sie meinte das wir schon sehen werden. Das der ima mahdi schon längst da sei. Ich habe zu ihr gesagt, das ich an unseren gott und unseren lieben propheten muhammad saw glaube. Warum sind die sich sicher?

 

:selam:

 

Der Frau kannst du sagen, dass das Bekenntnis zum Mahdi und selbst der Glaube an einen Mahdi KEINE Glaubensfragen sind die ein absolutes Bekenntnis von dem Muslim erfordern, d.h. man ist als Muslim nicht gezwungen an einen Mahdi zu glauben, da die Überlierlieferungen nicht mutawatir (vielfachüberliefert) sind, sondern nur zu den einzelnen (ahad) zählen.

Man wird nicht zum Kafir/Nichtmuslim, wenn man meint ein Mahdi würde nicht kommen. Schön ist es auch nicht Überlieferungen zu verwerfen.

 

Fragwürdig ist vor allem das willkürliche zuerechtinterpretieren der Überlieferungen. Für mich ist Mirza Ghulam nicht der Mahdi. Jesus, Buddha und Krischna ist er noch lange nicht.

Es gibt islamische Gruppierungen die aus ihrer Ablehnung kraft schöpfen und sich leider einreden, die anderen die sie ablehnen würden im Unrecht sein und da man ja ohnehin bereits in der Endzeit ist, so eine Ablehnung eigentlich normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismi Allahi aIrrahmani aIrraheemi

 

Selamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

 

ich weiss auch das Ahmedija eine Sekte ist. Der Prophet Muhammad s.a.s hat gesagt das es 73 Sekten im Islam geben wird. Vor den 73 wird es nur eine geben die Rechtgeleitet ist. Die Ahmedija sagt das die Ankunft des Mehdis und Jesus und der Dajjal schon geschehen ist. Sollte das der Fall sein wo ist Jesus laut den Überlieferungen des Propheten Muhammad zu sehen? Darum sollte man der Ahmedya Gemeinde nicht Beitreten.

 

Was den Mehdi betrifft könnten Sie recht haben (der Mehdi ist ein Nachkomme aus der Familie des Propheten Muhammad und der Mehdi ist ein Khalif der Rechtgeleitet ist. Man sagt es wird keinen Islamischen Führer mehr geben in der Islamischen Welt, entweder weil diese Menschen Falsch sind, Sünder, zuviele Fehler in Ihrem Glauben oder sonstwas. Die Menschen werden bei Allah nach einem Führer schreien. Er wird auch den Namen Muhammad tragen und ich meine Gelesen zu haben das auch der Vater des Mehdis den selben Namen hat wie der Vater von Muhammad s.a.s) da man sagt, das der Mehi a.s bereits geboren wurde. Es heisst auch in einem Hadith (ich denke es muss ein A-Hadith gewesen sein) das der Mehdi aus Khorosan (Afganistan, gehört aber glaub ich zu Iran) kommen wird mit Leuten die Schwarze Flaggen tragen werden und in der Mitte bei Ihnen der Mehi sein wird. Diese ganzen Ereignisse, also das Erscheinen vom Dajjal/der Falsche Messias oder der verlogene Messias, da er sich als Jesus der Messias, oder ausgeben wird (der Antichrist im Christentum) und auch als Gott usw., weil die Christen ja sagen Jesus ist Gott oder der Sohn Gottes, Jesus a.s und Mehdi, das werden Große ereignisse sein. Wenn ich das jetzt interpretieren würde aus meiner sicht, dann sind das was die Ahmediya vom Dajjal/Antichrist an auswirkungen sehen, nur Stufen der Vorbereitung für die Ankunft des Dajjals/Antichristen. Es gibt nämlich vorraussetzungen für die Ankunft des Dajjals, damit er erscheinen kann, wie ich weiss.

 

Es gibt von Scheikh Imran Hussein auf youtube Viedos wo er genau vom Dajjal erzählt. Bis jetzt habe ich diesen Vortrag nur auf English und Französisch gefunden.

 

http://www.youtube.com/watch?v=jIpzG1t0URs

 

Auch gibt eine Video Reihe von einigen Muslimen die Reggesseure sind, die wo die einzelnen Schritte, für die Vorbereitung des Dajjals gezeigt werden und welche Nationen die Folger des Shaitans sind. Sehr interessant. Allerdings weiss ich nicht wie Autentisch das ganze Video Material aus Islamischer Sicht ist. Trotzdem sehr interessant und informativ.

 

 

 

 

den rest müsst ihr bei Youtube anklicken, aber passt auf das ihr die Vidos alle nach den richtigen Teilen anguckt, weil die Beschreibung oben und die Beschreibung im Film sind durcheinander gebracht worden und achtet darauf das die Filme von einem User anguckt, damit ihr die Teile nicht Durcheinander bringt InshaAllah.

 

Ich hoffe keine Fehler in meinen Aussagen gemacht zu haben, sollte jemand einen Fehler finden, Bitte ich darum mich zu korrigieren in seinem Beitrag und hoffentlich mit der Richtigen erklärung.

 

Ich hoffe ich konnte Helfen!

 

Jazzakum Allah. As salmu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet Muhammad s.a.s hat gesagt das es 73 Sekten im Islam geben wird.

 

haaaaaaaaalt. Im Islam gibt es keine Sekten. "Sekte" ist ein soziologischer Begriff, der nicht auf den Islam angewandt werden kann.

 

Der Prophet (sav) spricht nicht von Sekten, sondern "Gruppen".

 

Im Volksmund verwendet man leider das Wort "Sekte" ohne die wirkliche Bedeutung zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, danke das du das erwähnst. Ich wollte erst nicht Sekte schreiben, aber da die meisten diesen Begriffe benutzen habe ich Sekte geschrieben. Also ich schließe mich an und sage auch Gruppen und ich habe auch gehört, diese Gruppen wird es bis zum Tag des Jüngsten Gerichts geben. Kann das jemand bestätigen mit Quelle? Gesagt hat das Abu Nagi, einer von der Gruppe Einladung zum Paradies, also die Gruppe von Pierre Vogel wo gesagt wird das Sie Wahhabiten wären und den Saudis folgen.

 

Hat/kann jemand einen Beweis von Scheikh Al Albaani bringen (von dem ich auch gehört habe) er sei ein Wahhabit? Welchen Irrtum hat Scheikh Al Albaani? Würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ahmedya hat ja eine Religion. Sie sind nur nicht mehr als richtige Muslime zu bzeichenen. Die Ahmediya Gemeinde wurde von einem Inder namens Mirza Ghulam Ahmad.

 

Mirza Ghulam Ahmad (* 13. Februar 1835 in Qadian; † 26. Mai 1908 in Lahore) war eine religiöse Persönlichkeit in Britisch-Indien und Begründer der Ahmadiyya-Bewegung (Glaubensgemeinschaft). Er erhob den Anspruch „Mudschaddid des 14. islamischen Jahrhunderts“, der „Verheißene Messias“ (Zweite Gegenwart Christi), der von Muslimen erwartete Mahdi der Endzeit[1] und ein „(Muhammad nachgeordneter) Prophet“ zu sein.[2] Er verkündete, dass Jesus (Isa ibn Maryam) seine Kreuzigung überlebt habe, nach Indien ausgewandert und später in Srinagar, Kaschmir, eines natürlichen Todes gestorben sei und er beanspruchte im Geist und Vollmacht Jesu aufzutreten.[3] Er vertrat auch die Auffassung, dass der Messias und der Imam Mahdi zwei Titel für ein und dieselbe Person seien.[4] Seine Ansprüche und Lehren verursachten ernste Beunruhigungen in den muslimischen und christlichen religiösen Kreisen.

Quelle: Wikipedia

 

Wie einige aus dem Quran Wissen, erwähnt Allah die wieder Ankunft von Isa a.s.. In den Überlieferungen des Propheten s.a.s. wird gesagt das Isa a.s. noch eine Aufgabe haben wird in dieser Welt, da er nicht getötet wurde (was die Christen nicht Glauben), sondern Allah s.w.t hat ihn zu sich erhoben und sein Tod wurde den Leuten nur vorgetäuscht, oder es erschien Ihnen so. Isa a.s. wird nämlich zusammen mit Mehdi der ein Nachkomme von der Famillie des Propheten Muhammads s.a.s. ist. Der Mehdi wird auch den selben Namen wie unser Prophet Muhammad s.a.s tragen und auch der Vater vom Mehdi wird den selben Namen haben wie der Name vom Vater des Propheten Muhammad s.a.s. haben. So wird es Überliefert und dient wie ich glaube auch als Zeichen um Ihn zu Erkennen. Mehdi wird kurz vor der Ankunft des Dajjals kommen (ob kurz vorher muss ich ehrlich sagen bin ich mir nicht mehr so sicher, was aber logisch gesehen nur kurz vorher sein kann, da er die Muslime in dieser schweren Zeit führen wird) und zwar in einer Zeit wo viel Übel und Chaos auf der Welt verbreitet sein wird und wenn er kommt wird er ein grosser Segen für die Muslime sein, das wie ich weiss viel Verbotenes gemacht wird und er wird die Menschen wieder zu Allah auf den geraden weg rufen. Man sagt er wird aus Khorasan kommen, getragen von Leuten mit Schwarzen Fahnen und man soll sich zu Ihm begeben wenn man davon hört, auch wenn man hinkriechen müsste.

Zurück zur Ahmediya. Ist in dem Zeitraum wo Mirza Ghulam Ahmad Jesus oder der Mehdi und der Dajjal aufgetaucht. Das Chaos und das Übel fängt auf der Welt gerade an zu Blühen wie ein Garten. Und dieses Chaos wovon die Rege ist, das ist das Ziel der Freimauer. Wenn man sich z. B. die 1 Dollar Note anguckt dann kann man auf dem Schein die Schrift lesen:

 

Ardo ab Chao. Ordnung aus dem Chaos.

 

Das heisst das die Gegner des Islams (die Partei Shaitans) die ganze Zeit damit beschäftigt sind Chaos zu Stiften und um eine Neue Weltordnung zu erschaffen nach deren Regeln und Kontrolle. Was Sie damit bezwecken ist das genau das das Ziel ist um Dajjal also den Antichristen den weg zu bereiten um erscheinen zu können. Der Dajjal wird nämlich nicht einfach so kommen können, es müssen besondere vorrauszetzungen geschaffen werden damit er erscheinen kann und seine Bestimmtung erfüllen kann, nämlich die Totale Kontrolle der ganzen Länder. Darum sind die Herrschenden Mächte Heute damit beschäftigt in alle Länder einzufallen, aber vorallem Amerika. Die Zeit des Dajjals wird die Grösste Versuchung der Menschheitsgeschichte sein, wie es noch nie zuvor eine Fitna gegeben hat und ich habe gehört das nur Muslime mit einem starken Iman vom Dajjal nicht beeinflusst werden können. Es gibt aber ein Schutz vor Ihm und zwar soll man die ersten zehn Ayat von der Sura Al Kahf rezitieren, wenn man vor dem Dajjal steht, dann wird er einem gehen lassen, wer das nicht kann dem wird der Dajjal befehlen auf ihn zu hören, wer das nicht tut wie ich gehört haben wird dann getötet. Dajjal wird von 70 000 Tausend Juden begleitet und er wird irgenwo aus Isfahan im Iran erscheien. Was noch wichtig ist zu erwähnen, der Dajjal wird nicht kommen bevor er in den Moscheen nicht mehr erwähnt wird, vorher wird er nicht kommen.

 

Bei Youtube gibt es einige Videos über den Dajjal und eine Video reihe die Die Ankünfte/The Arrivals heisst. Wirklich sehr interessant.

 

wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-alaikum w.w.

 

Ich habe den Thread kurz überfliegen dürfen und wollte mich lediglich äußern.

 

Ich selbst bin ein Ahmadiyya-Muslim und sehe mich auch als Muslim an, ähnlich wie es ein Sunnite, Shiite oder auch Alevite es tut. Die Definiton eines Muslim hat uns unser Prophet Muhammad (saw) vorgegeben. Demnach bedarf es keiner Definition von anderen Menschen, die meinen sich das Recht herausnehmen zu dürfen andere als Muslime oder Nicht-Muslime zu deklarieren.

 

Die Unterscheidung zu den anderen Muslimen ist diejenige, dass sich Ahmadiyya-Muslime ihrer Meinung nach dem Messias und Imam Mahdi angeschlossen haben und ihn als den Messias und Propheten Allahs ansehen, den Muhammad (saw) angekündigt hat.

Ansonsten sind die Praktiken der Ahmadiyya Muslime genau die gleichen wie die der anderen Muslime auch. Wir sprechen die Shahada aus, verpflichten uns zum fünfmalige Gebet in Richtung Mekka, Fasten im Fastenmonat Ramadha, Zahlen die Zakaat und würden gern pilgern, wenn man uns die Erlaubnis erteilen würde.

 

Wsalam

 

Amar_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aslamo-aleykum w.w.

Eine frage an dich. Du als ahmadi wie siehst du das? Ist die ahmadia eine sekte? Und ohne gemein zu sein, möchte ich noch was erwähnen. Du hast geschrieben das ihr also die ahmadis zakat zahlen. Das stimmt aber nicht. Bei euch zahlt jeder die sogenannte chanda. Die nur für euch dient. Oder? Ich möchte dich überhaupt nicht beleidigen. Wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...