Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

B.

Selam bruder Islaam,

 

Sorry für das bescheidene deutsch doch ich muss mich beeilen wenn ich mit meinem SGT im Forum schreibe sonst stürzt mir das Teil ab

 

Ich würde sagen, daß man dich gut verstehen kann. Das mit dem Absturz kenne ich. Es war bei mir der Browser (IE), der nach einigen Minuten sich einfach schloß, wobei mein gerade Geschriebenes verloren ging. Das ärgert. Danach habe ich eine Weile zuerst in MSWord geschrieben, dann auf IE übertragen und gesandt. Hast du die Ursache nicht herausfinden können?

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich klar. Hazrat Ahmad (as) hat sich zufällig Qadian als Geburtsort ausgesucht, was so ziemlich haargenau im Osten von Damaskus befindet und der Name Qadians zufällig in einem Hadith vorkommt. Das kann nur Gehirnwäsche sein...

 

Ich hab gehofft, dass man mit euch ihr Ahmaddya-Missionare vernünftig diskutieren kann, aber leider ignoriert ihr unsere Fragen, die von euch nicht beantwortet können und hängt an Sachen, die eigentlich unwichtig sind. Ihr antwortet entweder nur ein Teil einer Frage oder bestreitet alles und sagt dies wären nur Lügen.

 

Meine konkrete Fragen, die noch nicht beantwortet sind:

 

1. Ihr behauptet, Ahmed, der von Jesus a.s. prophezeit wurde sei Ghulam Ahmed, wie kommt ihr dadrauf?

 

2. Hat Ghulam Ahmed eine weiße Minarett bauen lassen, um zu beweisen, dass er der Messias ist, dann ist er vor dem Fertigbau gestorben oder nicht?

 

3. Was hat der Prophet Mohammed saw. (abgesehen von dem Ort und der Art, wie er wiederkommen wird) konkret über die Wiederkunft Jesus a.s., was wird er tun??? und was hat Ghulam Ahmed getan???

 

3. Habt ihr eine Kirchenähnliche Hierarchie und Steursystem oder nicht?

 

4. Warum habt ihr in London eure Hauptsitz und nicht woanders?

 

5. warum seit ihr mit Israel so arg befreundet, ist das die Aufgabe von dem Messias- und Mehdianhänger?

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja auch: wie wärs mit PC/Notbook?

Achso Entschuldige bruder! habe dich anscheinend Missverstanden, also es ist so ich als Schüler habe kein Geld bzw. bisschen Monatlich etwas, knapp die hälfte geht wegend mein Tablet weg. Ich kriege irgendwann einen neuen Rechner z.Z. wenn gerade nicht meine Schwester (beruflich) vorm PC ist oder mein Bruder (nicht beruflich :D) ergreif ich mir die Chance im Forum mit etwas gepflegten Deutsch Beiträge zu verfassen was auch schief geht :D Verstehe mich nicht falsch bruder, falls noch fragen an mir egal was noch hast dann doch bitte per PN sonst gibt es Ärger mit Webmaster und Allahu Aleem Amar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Schwester Lamya,

 

ich meinerseits könnte meine Hand ins Feuer legen, daß Ghulam Ahmed weder Jesus noch Mehdi (friede sei mit ihnen) war/ist. Aber die Interpretationen in dem Video bezüglich z.B. des Ostens, des Orts Qa'da (im Hadith) und einig andere Kleinigkeiten haben mich doch ein wenig verblüft, nein, nicht überzeugt, sondern ehrlich gesagt, verwundert. Die nachträgliche Konstruktion der weißen Minarett (und nicht mal zu Lebzeiten von G. Ahmed fertiggestellt) und die schwarze Flagge, worauf die weiße Minarett (davon spricht ja hz. Muhammed s.a.w. meines Wissens gar nicht) abgebildet ist, gehören nicht zu dieser Verwunderung, da sie nachträglich einfach konstruierbar sind. Außerdem fehlt bei ihnen die damit verbundene vorausgesagte Kriegsführung.

 

WS

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil Kaya

 

Bruder, ich habe niemals die Ahmediyya als Ungläubige bezeichnet habe und würde dies auch niemals tun. Nur Gott alleine entscheidet wer gläubig ist und wer ungläubig ist.

 

Ich sagte und sage immer noch, dass 1,5 Milliarden Muslime der Meinung sind, dass Ahmediyya nicht mehr als Muslime oder dem Islam angerechnet werden können. Du wirst nicht einen einzigen Gelehrten oder Theologen finden, der das Gegenteil behauptet. Das ist nun Fakt, ob es euch passt oder nicht. Und dieser gleichen Meinung bin ich auch.

 

Was nützt ein Kuscheldialog, in dem ich sage "ah ihr seid doch auch Muslime." Das führt nur zu gegenseitiger Verblödung und Missionierung. Ich bin einfach nur ehrlich. Ahmediyyas sind für mich Gläubige Menschen. Ich respektiere ihre Religion und ihren Glauben. Aber sie sind für mich und 99,99% der Muslime definitiv keine Muslime.

 

Ich habe auch nirgendswo behauptet, dass der Islam nur dem Propheten Muhammed zugehörig ist oder es immer nur gleichzeitig einen Propheten geben würde. Ich bezog meine Aussage auf die Zeit NACH Muhammed (sav).

 

Es geht nur darum, ob ein Prophet nach Muhammed (sav) kommt oder nicht. Das ist für mich ganz klar: NEIN! Und darüber diskutiere ich nicht. Wer das Gegenteil behauptet, kann sich noch eine Million Mal als Muslim bezeichnen. Die Definition Islam schließt ihn ganz klar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der bruder Amar wirklich nach einem Propheten nach unseren Propheten Muhammad Mustafa sav. Glaubt ihn als Lafir bezeichnen darf ich an dieser Stelle am unseren Schahada alias Glaubensbekenntnis hinweißen? Dies ist gegen jegliches Islamisches Verständnis.

 

Genau so sehe ich das auch. Daher verstehe ich Cemil Kaya nicht. Ahmediyya hat nix mit Islam zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder talha,

 

Das geht ja noch weiter :behammert::behammert:

Cemil Kaya was bezwecks du mit deiner Aussage, die Ahmedis weren Muslime. Wie kam jemand Islam sein, wer er sagt nach Muhammed kommen Propheten??

 

Paß' bitte auf deinen Kopf auf; tuts denn das nicht weh? ;-)

 

Du fühlst dich in der Tat imstande, beurteilen und urteilen zu können, wer Muslim ist und wer nicht? Ich leider - oder Gott sei Dank! - nicht. Das überlasse ich Allah, dem Allwissenden. Es gibt Christen, die manche Dogmen dessen anders sehen, wie z.B., daß jesus (a.s.) weder Gott ist noch Gottes Sohn, dß Gott Einer ist usw. Man sagt, dieser ist ein Muslim, der nicht selber weiß, daß er einer ist. Und da soll einer, der die Schahada offen ausspricht und von sich behauptet, Muslim zu sein, keiner sein? Schöne Bescherung!

 

Kennt jemand die Geschichte aus der Sunna oder dem Hadith, daß ein Fremder (Nichtmuslim von Ausland) zu hz. Muhammed (s.a.w.) kommt, ihn fragt, was der Islam ist. Der Gesandte (s.a.w.) spricht von der Schahada; der Mann stellt noch ein oder zwei Fragen über den Islam, die vom Gesandten (s.a.w.) beantwortet werden. Danach sagt der Mann: "ich nehme das alles an, und schwöre bei Gott, ich werde nicht mehr und nicht weniger als diese glauben und tun. Und er geht wieder in seine Heimat zurück. Muhammed (s.a.w.) ist zufrieden mit dem Mann. Wer von euch glaubt, daß es im Islam nicht noch viel mehr als das gibt, was der Mann für sein Muslimsein akzeptierte? Der islam allgemein geht soweit zu sagen, daß allein die Schahada für das Muslimsein u.U. hinreichend sei. Manche gehen sogar noch weiter und sagen, daß die erste Hälfte bereits dazu ausreichend wäre (siehe Nichtmuslim, der nicht weiß, daß er eigentlich ein Muslim ist).

 

Die Ahmadis: Auch aus meiner Sicht haben sie viele Kritikpunkte, zuweilen vielleicht sogar krasse Kritikpunkte. Sich zu irren, daß Jesus (a.s.) bereits in Ghulam Ahmed gekommen sei, und die Logik zu äußern, daß ja Jesus (a.s.) ein Prophet war, ergo auch noch ist, schließt meines Erachtens sie nicht vom Islam aus. Auch mich haben mache zum Nichtmuslimen erklärt, weil ich die Reinkarnation für wahr halte. Doch mir genügt Allah c.c. als Zeuge vollkommen.

 

Bruder @Webmaster: Du kannst jeden aus deinem Forum 'rauswerfen; vor Gottes Tür jedoch nicht.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Cemil,

 

Die Gelehrten schmeißen die Ahmadiyya aus dem Islam nicht im weiteren Sinne raus, d.h. weil sie nicht an die Gotteseinheit glauben , sondern haben andere Anhaltspunkte als Argument, die sie vom Islam im engeren Sinne rausschmeißen, die du vielleicht nicht kennst, denn du hast die originale Schriften von Ghulam Ahmed nicht gelesen. Wo Er z.B. behauptet, dass er diese Schriften von Allah erhalten habe. und du weißt ja, jede neue Schrift hebt die vorherige zum Teil auf oder ergäntzt sie und entsteht dadurch eine neue Religion. (die Christen nennen sich auch nicht die "Christis Juden" und Muslime nennen sich nicht "mohammedanische Christen")

Ihre Lehre enthäl tauch viele andere widersprüche.

Oder dass er gleichzeitig der von Jesus a.s. prophezeite Prophet "Ahmed", Mehdi, Jesus, Buddha..usw. und andere Sachen, die den Quran eindeutig widersprechen. Außerdem er behauptet, der Islam sei verfälscht worden und diejenigen, die ihn nicht folgen sind keine Muslime mehr, sondern 72 irregegangene Sekten, die alle in die Hölle landen werden. Sie selber seien natürlich die gerettete Gruppe....

 

Außerdem,wenn sie einen falschen Messias und möglicherweise ein britischer Spion folgen, wie du auch sagst, dann sind sie aufjeden Fall irregegangene. Die Lüge, Ghulam Ahmed hätte Schriften von Allah erhalten, die den Quran ergänzen, wird Allahs Zorn und Fluch auf sie hervorrufen.

 

Wassalam

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Schwester Lamya,

 

ich bin nicht für die Ahmadiya; finde vieles ebenfalls falsch, was ich auch öfter gesagt habe. Mir ging es hauptsächlich um Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Höflichkeit. Wenn jemand auf dem Boden liegt, trete ich nicht noch zusätzlich drauf, und wenn andere nur auf einen herumtrampeln, kann ich das überhaupt nicht haben. Das ist mein Schwachpunkt und dies habe ich bisher gegenüber jeden Schwachen und von der Mehrheit Herumgeschubsten gemacht, bei Atheisten genauso wie Christen, und im realen Leben habe ich einige Male selber Schläge bekommen, während ich einem Schwachen und Geschlagegen helfen wollte. Lol.

 

Ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruder

 

"@Webmaster: Du kannst jeden aus deinem Forum 'rauswerfen; vor Gottes Tür jedoch nicht."

 

Tut mir leid. Das ist nichts als Polemik. Und unverschämt noch dazu.

 

Ich schmeiße niemandem weder aus dem Forum noch von "Gottes Tür" weg. Noch beschuldige ich jemanden, ein Ungläubiger zu sein. Den Unterschied solltest du schon merken, oder?

 

Wenn du tatsächlich behauptest, die muslimische Umma würde die Ahmediyya als Muslime ansehen, dann ist das schlicht und einfach falsch. Du kannst ja ruhig deine eigene Meinung haben. Dagegen sage ich nichts. Aber es ist allgemein bekannt, das 99,99% der Muslime sagen, die Ahmediyya kann nicht mehr dem Islam zugezählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-alaikum w.w. Bruder Cemil Kaya,

 

ich bin nicht für die Ahmadiya; finde vieles ebenfalls falsch, was ich auch öfter gesagt habe. Mir ging es hauptsächlich um Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Höflichkeit. Wenn jemand auf dem Boden liegt, trete ich nicht noch zusätzlich drauf, und wenn andere nur auf einen herumtrampeln, kann ich das überhaupt nicht haben. Das ist mein Schwachpunkt und dies habe ich bisher gegenüber jeden Schwachen und von der Mehrheit Herumgeschubsten gemacht, bei Atheisten genauso wie Christen, und im realen Leben habe ich einige Male selber Schläge bekommen, während ich einem Schwachen und Geschlagegen helfen wollte. Lol.

 

Bruder. Du befolgst die Sunnah von Rasulullah (saw), der als Barmherzigkeit für alle Menschen gesandt wurde.

 

Hingegen zeigt mir der Diskussionsverlauf, dass dein - ich nenne es mal „Verständnis“ - für alle ein Grund zur Besorgnis ist und man dich versucht irgendwie dazu zu bewegen mich als Nicht-Muslim zu bezeichnen oder gar einer Diskussion aus dem Weg zu gehen. Das spricht für sich. Wenn du magst, kann ich dir gerne auch Hadith raussuchen, die den Begriff „Muslim“ definieren. Aber du machst mir einen sehr souveränen Eindruck, sodass es fast nicht nötig erscheint :)

 

Ich werde mich primär auf deine Posts konzentrieren und hoffe, dass die Qur'anverse und Ahadith dich weiter dazu bewegen können zu verstehen, dass Ahmadi-Muslime auch Muslime sind wie viele andere Gruppierungen im Islam auch.

 

Es kommt anhand der letzten Beiträge das Paradoxon zum Vorschein. Alle wehren sich vehement dagegen einzugestehen, dass ein Prophet nach dem Propheten Muhammad (saw) erscheint. Entweder man glaubt daran, dass Isa (as) wieder erscheinen wird und somit wieder ein Prophet nach dem Propheten Muhammad (saw) unter uns weilt, oder aber man lehnt dies gänzlich ab. Jedoch darf keiner dafür strafbar gemacht werden, wenn dieser an die Widerkunft Isa (as) glaubt, da entsprechende Ahadith recht deutlich von seiner Ankunft berichten.

 

Der Islam ist für mich ein logischer und in sich schlüssiger Glaube. Genau aus dem Grund gebietet der Qur'an auch dazu auf, den Gebrauch der Vernunft zu machen

 

Niemandem steht es zu, zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Er sendet (Seinen) Zorn über jene, die ihre Vernunft nicht gebrauchen mögen. (10:101)

 

Jeder soll sich davor hüten einem Glauben zu verfallen, der nicht der Sunnah von Allah entspricht, denn Allah sagt im Qur'an:

 

(So war Unser) Verfahren mit Unsern Gesandten, die Wir vor dir schickten; und du wirst keine Änderung in Unserem Verfahren finden. (17:78)

 

Aber in Allahs Verfahren wirst du nie eine Änderung finden; und in Allahs Verfahren wirst du nie einen Wechsel finden. (35:44)

 

Wenn wir das Prophetentum im Qur'an studieren, so werden wir zwei Begriffe finden, die Allah dafür gebraucht - nämlich Nabi und Rasul (beides sind Synonyme). Unter diesen sind Propheten, die eine Schrift und neue Gesetze von Allah erhielten, andere wiederum nicht. Beispielsweise wissen wir von Moses (as), Jesus (as) und natürlich von dem Prophet Muhammad (saw), dass Allah sie mit einer Schrift und neuen Gesetzen zur Menschheit sandte, wobei der Unterschied darin besteht, dass Moses (as) und Jesus (as) nur zu bestimmten Völkern gesandt wurden, wohingegen Rasulullah (saw) zur Menschheit entsandt wurde. Demzufolge ist die Unterscheidung des Prophetentums in gesetztgebend und nicht-gesetztgebend vorzunehmen.

 

Wir haben die Beispiele von Hazrat Abraham (as) vor uns. Sein Sohn und sein Enkelsohn sind beide von Allah zum Prophetentum erhoben wurden und sind dennoch nicht von den Lehren, die Hazrat Abraham (as) erhielt abgewichen, sondern lehrten und predigten diesen Glauben weiter gemäß der Vers:

 

Und ebenso beschwor Abraham – und Jakob – seine Söhne: „O meine Söhne, in Wahrheit hat Allah (diesen) Glauben für euch erwählt; sterbet also nicht, außer ihr seid Gottergebene.“ (2:133)

 

Im Qur'an heißt es:

 

Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. Wer aber durch Hunger getrieben wird, ohne sündhafte Absicht – dann ist Allah allverzeihend, barmherzig. (5:4)

 

Alle Muslime inklusive der Ahmadi-Muslime sind sich einig, dass aufgrund dieses Verses nach dem Islam und nach dem Qur'an kein neuer Glaube oder eine neue Schrift von Allah herab gesandt wird.

 

In der Sura Al Ahzab Vers 41

 

Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten; und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge.

 

wird Muhammad (saw) als Siegel der Propheten bezeichnet, was heute von vielen Muslimen als „letzter Prophet“ verstanden wird.

 

Um nicht allzu tief in die Linguistik zu gehen, sei gesagt, dass der Begriff „Akhir“ im arabischen für „letzter“ verwendet wird und nicht „Khatam“. „Khatam“ ist ein Nomen (ism) und kann nicht als Adjektiv übersetzt werden. Folglich muss man sich überlegen, was es heißt Siegel der Propheten zu sein und was die Aufgabe eines Siegels ist – das Verschließen eines Dokuments oder das Attestieren eines Dokuments auf seine Glaubwürdigkeit bzw. Richtigkeit? Ich denke du kannst es dir selbst ausdenken, dass auch heute keiner zu einem Notar geht, um etwas verschließen zu lassen, sondern um sich etwas attestieren zu lassen. Selbst wenn andere Muslime mit dieser Interpretation nicht einverstanden sind, dann dürfen sie natürlich dabei bleiben, können aber keinem Ahmadi-Muslim vorwerfen, er würde Muhammad (saw) als „Khatam-un-Nabiyeen“ leugnen (Gott bewahre), denn das stimmt schlicht nicht.

 

Doch kommen wir zu der Frage ob Ahmadi-Muslime die ersten waren, die auf eine solche Interpretation des „Khatam-un-Nabiyeen“ kamen. Du hast schon einige Ahadith auf die ich gleich kommen werde. Hier ein Hadith, welches bestätigt und von Hazrat Ayesha (rs) überliefert wird, dass „Khatam“ nicht gleichzusetzen mit „letzter“ ist:

 

Hazrat Ayesha (rs) sagte: Sagt, dass (der Heilige Prophet (saw) Siegel der Propheten ist, aber sagt nicht, dass nach ihm kein Prophet erscheinen wird. (Durr-e-Manthoor Band 5, Seite 386)

 

In einer weiteren Überlieferung heißt es:

 

Der Heilige Prophet (saw) sagte: „Ich bin der letzte Prophet und meine Moschee ist die letzte Moschee.“

(Sunnan Nassai)

 

Bruder. Frag dich bitte einmal selbst was dir dieses zuletzt gepostete Hadith sagt. Wenn wir Muhammad (saw) als letzten Propheten annehmen, dann müssen wir ebenfalls seine Moschee als die letzte erbaute Moschee annehmen und dürfen keine Moscheen mehr bauen. Mit der Moschee ist die Lehre von Rasulullah (saw) gemeint, genauso wie der Lehmstein im Gebäude die letzte und vollkommene Lehre von Rasulullah (saw) symbolisieren soll.

 

Wie du siehst ist die Auffassung über die Endgültigkeit des Prophetentums von Muslimen und die der Ahmadi-Muslime nicht sehr verschieden. Was für mich ein möglicher Grund für das Zurückschrecken ist, ist wohlmöglich die Vorstellung, dass jemand kommt um das Gesetz und den Qur'an aufzuheben (Gott bewahre). Dies wird niemals geschehen und auch Hazrat Ahmad (as) erschien nicht um einen neuen Glauben zu etablieren, sondern lediglich, um den Islam zu lehren, predigen, und die Vorzüge aufzuzeigen, die leider in Vergessenheit geraten sind. Wenn man sich das Leben von Hazrat Ahmad (as) vor seinem Anspruch ansieht, so wird jeder bestätigen, dass er als großer Gelehrter unter den Muslimen gesehen wurde. Über sein Buch Brahin-e-Ahmadiyya haben sogar Gelehrte ihrer Zeit geschrieben, dass von keinem Gelehrten ein solches Buch in den letzten Jahrhunderten verfasst wurde, wie von Hazrat Ahmad (as). Also sollte immer gerecht bleiben und sich bitte auch die Fakten vor Augen führen, denn wenn man sich die historischen Gegebenheiten ansieht, so war das Christentum in Indien auf den Vormarsch – soweit sogar, dass einige christliche Priester (ausobillah) die Flagge des Christentums im Mekka hissen wollten.

 

Nach Abu Hurayra:

 

Mit mir und den Propheten vor mir ist es wie einem Mann, der ein Haus gebaut hat. Er machte es gut und gestaltete es schön, mit Ausnahme der Stelle eines Lehmsteines in eindr Ecke. Die Menschen gingen um es herum, wunderten sich und sagten: Würde doch der (fehlende) Lehmstein dorthin gelegt!

 

Er [der Gesandte s.a.w.] sagte: Ich bin der Lehmstein, und ich bin das Siegel der Propheten."

 

Nach Djubayr ibn Mut'im:

 

Ich habe fünf Namen: Ich bin Muhammad; ich bin Ahmad; ich bin der Vertilger, mit dem Gott den Unglauben austilgt; ich bin der Versammler, der die Menchen zu seinen Füßen versammelt; und ich bin der (letzte) Nachfolger [Gesandte].

 

Die Ahadith, die du hier gepostet hast stehen keineswegs im Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe. Somit ist das Prophetentum, welches abgeschlossen wurde, das gesetzgebende Prophetentum.

Das sagen übrigens nicht nur wir, sondern auch Gelehrte, die von Sunniten ebenfalls als Gelehrte angesehen werden. Beispielsweise schreibt Hazrat Imam Muhyuddin Ibn Arabi: „Ein neues Gesetz durch einen Propheten und Gesandten ist nach dem Erscheinen des Propheten (saw) ausgeschlossen. Also nach ihm wird kein gesetzbringender Prophet kommen […] jedoch aus Barmherzigkeit Gottes zu seinen Dienern besteht für sie weiterhin das Prophetentum ohne Gesetz.“

(Fusus ul Hikam, Seite 134-135)

 

Ich poste eine weitere Überlieferung von Rasulullah (saw) und du kannst selbst entscheiden was für dich einleuchtender klingt:

 

Hazrat Ibn Abbas (rs) berichtet: „Als Ibrahim, der Sohn des Heiligen Propheten (saw) verstarb, betete er (saw) und sagte: „Wahrlich er hat eine Amme im Paradies und wenn er lebte, wäre er sicherlich ein wahrer Prophet geworden.“

(Ibn-e-Maja)

 

Hier spricht der Prophet (saw), dass sein Sohn Prophet sein würde, wenn er gelebt hätte. Wenn man doch so sehr daran festhält, dass kein Prophet nach dem Propheten Muhammad (saw) erscheint, dann wäre rein um diese Tatsache zu negieren folgender Satz korrekt: „...und selbst wenn er tausende Jahre gelebt hätte, wäre er sicherlich kein Prophet geworden.“

 

Wenn man argumentiert, müsste man sich fragen ob Allah wirklich nicht im Stande war diesem Jungen am Leben zu lassen und ihm dennoch nicht das Prophetentum zu verleihen? Man würde in sehr komische Erklärungsnöte geraten.

 

Ich hoffe die Gemeinsamkeiten sind recht deutlich geworden. Alle Muslime glauben, dass die Lehre vollkommen ist kein neues Buch mehr erscheinen wird. Diejenige, die daran festhalten, dass ein Prophet erscheinen wird, sind der vollen Überzeugung, dass der Prophet keine neue Lehre mehr bringen wird und keine neue Schrift mehr bringen wird. Das einzige was andere Muslime gegenüber Ahmadi-Muslime zu bemängeln haben ist nur, dass wir konsequent sagen, dass auch nach dem Propheten Muhammad (saw) ein Prophet erscheinen kann und wird, und die entsprechenden Quellen vorweisen. Andere Muslime hingegen sagen, dass es kein Prophetentum mehr geben wird, aber ein Prophet dennoch kommen wird, was für mich ein klarer Widerspruch ist. Die Frage, ob Isa (as) erscheinen wird, wird von vielen Muslimen bejaht. Die hieraus resultierende Erkenntnis, dass also ein Prophet nach dem Propheten Muhammad (saw) erscheinen wird, wir aber verneint. Das ist für mich als Ahmadi-Muslim ein Widerspruch.

 

Bruder, ich bin jetzt nur auf das Beenden des Prophetentums eingegangen. Ich habe sicherlich noch einige Punkte in deinem Beitrag nicht beantwortet. Wenn du magst, können wir auch auf die anderen Punkte eingehen oder aber erst einmal dieses Thema abschließend behandeln. Lass mich bitte abschließend sagen, dass die Frage nach der Widerkunft von Jesus (as) nicht mit Reinkarnation zu verwechseln ist. Das ist ein Konzept, welches auch wir Ahmadi-Muslime nicht unterstützen.

 

Wahrlich, Wir haben euch einen Gesandten geschickt, der ein Zeuge ist über euch, wie Wir zu Pharao einen Gesandten schickten. (73:16)

 

Ähnlich wie hier Muhammad (saw) als Gesandter mit Moses (as) verglichen wird, wird auch Hazrat Ahmad (as) als Messias mit Isa (as) verglichen, als Messias der Juden.

 

Wsalam Bruder

 

Amar_

Bearbeitet von Amar_
Rechtschreibkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Schwester Lamya,

 

ich bin nicht für die Ahmadiya; finde vieles ebenfalls falsch, was ich auch öfter gesagt habe. Mir ging es hauptsächlich um Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Höflichkeit. Wenn jemand auf dem Boden liegt, trete ich nicht noch zusätzlich drauf, und wenn andere nur auf einen herumtrampeln, kann ich das überhaupt nicht haben. Das ist mein Schwachpunkt und dies habe ich bisher gegenüber jeden Schwachen und von der Mehrheit Herumgeschubsten gemacht, bei Atheisten genauso wie Christen, und im realen Leben habe ich einige Male selber Schläge bekommen, während ich einem Schwachen und Geschlagegen helfen wollte. Lol.

 

Ws

Cemil

 

Bruder Cemil, ich kann dich verstehen, das ist lobenswert und das ist auch die Charaktereigenschaft von unseren Propheten Mohammed saw. und alle anderen Propheten a.s. vor ihm, Menschlichkeit, Höflichkeit, Sanftmutigkeit und Einsatz für Schwachen und ungerecht behandelten Menschen und sogarTiere.

 

Ich weiß schon, dass du die Ahmadiyya für falsch hälst und das weiß glaube ich jeder hier, aber bevor,dass du jemanden verteidigst oder in Schutz nimmst, musst du erstmal ihn richtig kennenlernen, und wissen,was für einer ist er,deswegen lade ich dich jetzt ein, den Mirza Ghulam Ahmed 's Charakter, anhand seine Schriften kennenzulernen:

 

 

 

In Wiki Steht auch:

 

Mirza Ghulam Ahmad lieferte sich mit seinem Erzrivalen Muhammad Hussain Batalvi eine derart erbitterte Auseinandersetzung, dass sich beide vor dem Strafgericht verantworten mussten. Das Verfahren wurde eingestellt mit der Auflage, dass beide Parteien eine Vereinbarung unterschrieben indem es hieß, dass sie ihren Streit beenden und Abstand von weiteren Beleidigungen in der Öffentlichkeit zu nehmen.

 

Außerdem Amar war selber oft sehr beleidigend und unverschämt. Er und derWeise haben die Muslime indirekt aus dem Islam rausgeworfen, in dem sie behaupteten unsere Lehren über Jesus, der Messias und Mohammed saw., nicht anders als Judische und Christliche Lehren seien und haben mit dem Islam nichts zu tun.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cemil Kaya, wenn du unbewusst sagst, dass Ahmediyya Teil des Islams ist, o.k.

Aber wenn du das bewusst sagst, dann tut es mir leid. Dann sage ich nichts.

 

Koran: 33:40

Muhammad ist nicht der Vater irgendeines von euren Männern, sondern der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten. Und Gott weiß über alle Dinge Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...