Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

:bism:

Selam Bruder Amar,

 

Danke für deine wertvollen Erklärungen und Ausführungen. Ich persönlich werde dich weder einen Kafir bezeichnen (hascha!) noch vom Islam ausschließen, wozu ich sowieso in mir kein Befugnis sehe. In dem von dir zitierten Text werden meine vorherigen Aussagen bestätigt, u.a. diese Passage ist interessant:

 

"Dem Propheten salla allahu alayhi wa-Sallam hat es gereicht, als die einfachen Leute in seiner Zeit Muslime werden wollten, dass sie die Schahada bezeugen. Er benutzte sogar die einfachen Hinweise als Beweise dafür, dass diese oder jene Person Muslim ist."

 

Und ich sehe, daß du mehr, viel mehr als nur schahada aussprichst; anderrseits sehe ich keinen Indiz dafür, daß du - sorry für die Beschreibung - ein Heuchler oder Lügner wärst. Also sehe ich dich als einen Muslim, unabhängig davon, zu welcher Gruppe du angehörst.

 

Es tut mir leid, daß deine Gruppe von den allermeisten muslimischen Gruppen vom Islam ausgeschlossen wurden/werden. Wäre unser Gesandter (s.a.w.) unter uns, so hätte er dich zu sich gerufen und dir einige Fragen gestellt, dich angehört und dann seine Antwort gegeben.

 

Hätte ich meinen Lehrer noch, hätte ich ihn fragen können, doch erstens habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm, zweitens hätte ich offiziell nicht von ihm berichtet und drittens müßtest du nicht auf ihn hören, weil er nur ein privater Lehrer von mir (und einigen wenigen) war/ist.

 

Was mich angeht, tritt's ja aus dem Gesagten hervor, daß ich lediglich ein Schüler bin. Es gab damals keine bestimmte Gelegenheit und war auch kein Thema, daß ich meinen Lehrer über die Ahmadi gefragt hätte. Ich weiß aber, daß man über eine Sache nicht unbedingt Wissen besitzen muß, wenn man das Gegenteilige durch anderes Wissen lösen, klären kann. Das Gegenteilige hierbei ist, daß im Islam die Sunniten sich auf dem richtiGSTen Wege befinden. Sorry, sorry auch gegenüber den Schiiten und anderen.

 

Ich bin der Ansicht, daß Schiiten aufgrund ihres Hasses und ihrer Flüche gegenüber hz. Osman (a.s.), hz. Ömer (r.a.) und hz. Ebubekir (r.a.) und sogar gegen hz. Ayse/Aischa (r.a.) mehr Kritik verdienen als Ahmadis. Die Schiiten, die sich davon distanzieren, sind davon natürlich auszuschließen, schließlich gibt es unter ihnen auch unterschiedliche Richtungen, Gruppierungen.

 

Bei den Ahmadis dreht es sich doch fast grundsätzlich und ausschließlich darum, daß Ghulam Ahmed zugleich hz. Jesus a.s.) und hz. Mehdi (a.s.) wäre, und ich glaube auch noch unter geistlicher Führung oder Inspiration von Zarathustra, Krischna u.ä. Das geht ein wenig in Richtung des Konzeptes, "alle (Religionen) unter einen Hut" zu bringen. Vielleicht hat er das mit guten Absichten getan, Allahu Alem, aber er ist nun mal weder hz. Jesus (a.s.) noch hz. Mehdi (a.s.). Nicht weil Jesus (a.s.) kein Prophet gewesen war, sondern hauptsächlich, weil all die dazu gehörigen Voraussagen bis heute unerfüllt sind. Man kann, wie ich schon mal sagte, nicht alles symbolisch, allegorisch, metaphorisch erklären, alles, was nicht dazu paßt oder als nichterfüllt dargelegt wird.

 

Der große Muhyiddin Arabi sagte, hz. Mehdi werde die Muslime vereinen (nach dem viele sich gegen ihn gestellt und so manche krigerische wie intellektuelle Auseinandersetzungen stattgefunden haben werden). Ähnliches sagte ja auch unser Gesandter (s.a.w.). Diese großartigen Geschehnisse kann und sollte man (bei Ahmadiya) nicht miniaturisieren und konkrete Geschehnise symbolisieren, damit das Unpassende passend gemacht ist. Meiner Ansicht nach, wäre das nicht ganz so ehrlich, wie es vor Gott sein sollte. Ahmadiya hat die Muslime nicht vereint, sondern, wenn der Ausdruck erlaubt ist: die 72 Parteien um eine weitere ergänzt. Nun sind wir "vollzählig".

 

Vilelleicht bist du jetzt enttäuscht ob meiner Gegenstellung, lieber Bruder; das mache ich nicht anderen Geschwistern zuliebe, sondern der Wahrheit zuliebe. Ich sehe dich zuerst als einen Muslimen und einen Menschen, dann irgendwann als Ahmadiya, kurz, ich betrachte dich individuell, scheere nicht "euch" und "ihr" über einen Kamm. Du kannst ein beserer Mensch und Muslim sein als ich. Gott, der Allweise, weiß es beser. Ich gönne es dir.

 

Wenn du Interesse hast, lese mal bitte die Diskusionen unter dem Thread "Reinkarnation - wahr odr nicht?", um zu sehen, daß auch ich ein "Exot" unter traditionellen Muslime bin. Abgesehen von Nichtmuslimen, haben manche Muslime mich ebenfalls vom Islam ausgeschlossen.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

B.

Selam noch mal Bruder Amar,

 

sorry, daß ich nicht auf alle deiner Ausführungen eingehen konnte.

 

Auch hier werde ich kurz nur eine Passage behandeln:

 

Bruder, ich bin jetzt nur auf das Beenden des Prophetentums eingegangen. Ich habe sicherlich noch einige Punkte in deinem Beitrag nicht beantwortet. Wenn du magst, können wir auch auf die anderen Punkte eingehen oder aber erst einmal dieses Thema abschließend behandeln. Lass mich bitte abschließend sagen, dass die Frage nach der Widerkunft von Jesus (as) nicht mit Reinkarnation zu verwechseln ist. Das ist ein Konzept, welches auch wir Ahmadi-Muslime nicht unterstützen.

 

Wahrlich, Wir haben euch einen Gesandten geschickt, der ein Zeuge ist über euch, wie Wir zu Pharao einen Gesandten schickten. (73:16)

 

Ähnlich wie hier Muhammad (saw) als Gesandter mit Moses (as) verglichen wird, wird auch Hazrat Ahmad (as) als Messias mit Isa (as) verglichen, als Messias der Juden.[/Quote]

 

Ein Vergleich ist etwas völlig anderes, als wenn man zwei Identitäten zu einem vereint, das heißt, als eine und dieselbe Person im Geist (Geist derselbe, Körper anders) betrachtet. Wenn Ghulam Ahmed sich oder andere ihn (ähnlich) wie Jesus (a.s.) betrachten, ist das was anderes, auch wenn ich hier ebenfalls nicht einverstanden damit bin. Ein Gelehrter, der sich mit einem so großen Propheten wie hz. Jesus (a.s.) vergleicht, ohne selbst ein Prophet zu sein... Und wenn er sagt, ich bin wie Jesus (a.s.), aber nicht Jesus höchstpersönlich, er ist ein anderer als ich: worin liegen dann die Ähnlichkeiten? Bei dem vergleich zwischen Muhammed (s.a.w.) und Moses (a.s.) steckt u.a. die Wahrheit dahinter, daß der in der Bibel Verheißene (5. Mo. 18,18 f.) wie Moses sein sollte. Der Vergleich hat also Sinn und Zweck, ist vollkoimmen legitim und stellt ein Beweis für Muhammeds (s.a.w.) Gesandtschaft als der Verheißene dar.

 

Bei Ghulam Ahmed solltest du also bitte den Sinn und Zweck, die Bedeutungen dieses Vergleichs nachvollziehbar darlegen.

 

Nebenbei gesagt, die Aussage Jesu' a.s., nach ihm würde ein Gesandter geschickt werden, dessen Name Ahmed sein werde, ist schlicht Muhammed/Ahmed s.a.w. (siehe den berits zitierten Hadith, wonach der Gesandter s.a.w. sagt, er sei Muhammed, er sei Ahmed...). Darüber müßte man eigentlich nicht extra streiten.

 

Was die Frage nach der Reinkarnation betrifft. Es ist im Allgemeinen ein anderes Thema. Doch in Kontext mit der Wiederkungt Jesu (a.s.) wird sie notwenig zu einer - positiv oder negativ - zu klärenden Frage. Denn: Wie wird Jesus tatsächlich wiederkehren? Eine Schwester hat mir diese Frage in meinem Forum gesteltt und wir haben ein Paar Spekulationen darüber ausgetauscht, denn: Niemand (von den Otto Normalverbrauchern, auch von den Gelehrten/Ulemas!) weiß das so genau. Eigentlich hätte ich mir gewünscht, daß diese Frage auch hier (als anderer Thread) gestellt und behandelt wird, ist doch eine interessante Frage, oder?

 

WS

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cemil Kaya, wenn du unbewusst sagst, dass Ahmediyya Teil des Islams ist, o.k.

Aber wenn du das bewusst sagst, dann tut es mir leid. Dann sage ich nichts.

 

Koran: 33:40

Muhammad ist nicht der Vater irgendeines von euren Männern, sondern der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten. Und Gott weiß über alle Dinge Bescheid.

 

Ich schließe niemanden vom Muslimsein aus, der zumindest die Schahada aufrichtig ausspricht, daran glaubt. Hz. Muhammed ist das Siegel der Propheten, bedeutet primär, daß mit ihm die Propheten- und Gesadtschaft besiegelt wurde, im Sinne: Der Brief ist fertig, wird nun mit einem Siegel versiegelt. Wenn man aber den Begriff "Prophet" oder "Gesandter" als einen Erleuchteten versteht, einen geistig Hochgestiegenen, der eine oder mehrere Göttliche Mission zu erfülen hat, dann gab es und gibt es viele "Propheten". Sie haben aber nie behauptet, ein Prophet zu sein. Das verwirrt die Menschen und entzweit gewißlich.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[C.K.: "kann man nicht den Spieß hier umdrehen?: "Ach so, alle außer Sunniten kommen in die Hölle?"]

 

 

 

Es ist aber eine Realität! Oder sagst du, die Ahamadiya gehörten auch zu der einen (wahren) Gruppe?

 

 

 

Das ist keine Begründung. Die Spaltung begann unlängst nach unserem Propheten (s.a.w.). Wenn man streng nimmt, sind die Rechtsschulen eine Spaltung, auch wenn sie auf dem richtigsten Wege sind.

 

[C.K.: Wer ist der Richter dafür?]

 

 

 

Und warum spielen wir dann den Richter hier, liebe Schwester?

 

ws

Cemil

 

Moment mal, jetzt bringst du alles durcheinander und sagst du Unwahrheiten über Ahlu-Sunnah waljama'a, gleichzeitig behauptest du, du wärst einer von denen. Wie geht das?

 

Oder nur, weil die Ahmadiyya an die Wiedergeburten von Propheten glauben und die anderen Muslime nicht, bist so Emotional geworden und fängst du sie betterlich und mit allem Mitteln zu verteidigen.

 

 

Wir können detailiert über die Spaltung und Takfir diskutieren, wenn du möchtest, aber in ein anderen Thread.

 

Die Ahmadiyya werden dich allererstes aus dem Islam rausschmeißen, da du an dem Jungsten Tag nicht glaubst (und sogar die Juden und Christen, werden von dir nichts wissen wollen) und vorallem, weil du an den Prophetentum von Ghulam Ahmed nicht glaubst.

 

Entschuldigung, wenn mein Beitrag jetzt für dich sich unfreundlich anhört. Aber ich möchte nur sachlich sein, weil dein Kuschelkurs mit Ahmadiyya und schlechte Darstellung von Ahlu-Sunnat waljama'a langsam nervt.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Lamya recht geben. Cemil K. deine Beiträge werden immer bizarrer und merkwürdiger.

 

Ein Beispiel:

 

Wenn man aber den Begriff "Prophet" oder "Gesandter" als einen Erleuchteten versteht, einen geistig Hochgestiegenen, der eine oder mehrere Göttliche Mission zu erfülen hat, dann gab es und gibt es viele "Propheten".

 

Was ist das denn bitte schön für ein Wortspiel?? Für wie dumm hälst du uns eigentlich? Es ist ganz klar, was mit Gesandter und Prophet gemeint ist. Jemand, der eine Offenbarung erhält. Sei sie mündlich oder schriftlich. Und genau das behaupten die Ahmediyyas.

 

Ich glaube, du verteidigst die Ahmediyya aus 2 Gründen:

 

1. Weil sie genau so wie du an die Reinkarnation glauben.

2. Weil sei genau so wie du glauben, dass es geheime spirituelle "Propheten" gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, nach hz. Muhammed (s.a.w.) kommen keine Propheten, keine Gesandten mehr. Ich stehe oben leider fälschlich.

 

Du bist ja witzig!

 

Du sagst, laut dem Islam kommen keine Propheten nach Muhammed aber gleichzeitig bezeichnest du die Ahmediyya, die genau das Gegenteil behaupen, als ein Teil des Islams! Verwirrung. Verwirrung. Das ist doch pure Schönrederei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-alaikum w.w. Bruder Cemil Kaya,

 

Es hat mich gefreut die Worte von dir zu lesen. Es „beleidigt“ mich nicht im geringsten, wenn du Harzat Ahmad (as) nicht als Imam Mahdi oder Propheten ansiehst. Das ist deine Entscheidung. Zumindest ist es gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die nicht blind der Mehrheit folgen und du selbst die Quellen, die dir geliefert wurden, studierst und dich versuchst nach dem Qur'an und der Sunnah von Rasulullah (saw) zu richten. Ich bete innigst, dass Allah dies von dir annimmt und dich stets auf diesen Pfaden weitergehen lässt. Amin!

 

Desto mehr man sich in diese Materie einarbeitet ist es immer wieder erstaunlich (für mich jedenfalls), wie diese Prophezeiungen sich erfüllen. Die Hadith gestern die ich gepostet hatte, beginnt folgendermaßen:

 

Meine Umma (Gemeinde) wird die gleichen Umstände durchlaufen, wie sie von den Bani Israel (den Juden) erlitten wurden. Die Bedingungen (unter denen die beiden lebten) werden so identisch miteinander sein, wie (zwei) Schuhe desselben Paares. Und zwar so sehr, dass dann, wenn jemand von den Bani Israel Unzucht mit seiner Mutter getrieben hat, es auch einen Unglücklichen aus meiner Umma geben wird, der das gleiche Verbrechen begeht. Die Bani Israel waren in 72 Sekten zersplittert, und meine Umma wird in 73 Sekten gespalten sein, alle von ihnen, außer einer, werden in der Hölle sein … [Gefragt, welche diese gesegnete Gruppierung sein würde, sagte der Prophet:] Die Gruppe, die mir und meiner Sunna (Praxis) folgt.«

(Tirmidhi, Kitab-ul Iman; Ibn Maja, Kitab-ul Fitn)

 

Um dir eine weitere Parallele zu zeigen und dann auf das Vergleichskriterium zu kommen:

 

Wenn du dich mit einem Juden unterhälst, wird er dir heute noch sagen, dass die Widerkunft Elias auf einem Feuerwagen aus dem Himmel geschehen wird, der anschließend dem Messias der Juden, der nach Elia erscheinen wird, den Weg bereiten wird und das jüdische Volk zu Macht gelangen wird.

 

Jesus (as) äußert sich bezüglich diesem Dilemma folgendermaßen:

 

Denn alle Propheten und das Gesetz bis auf Johannes haben geweissagt. Und wenn ihr es annehmen wollt: er ist der Elia, der da kommen soll. (Matthäus 11:13-14)

 

Demzufolge ist Johannes der Täufer als die Widerkunft Elias zu verstehen, der unter einfachen Verhältnissen aufwuchs. Der Qur'an sagt über ihn:

 

„O Yahya, halte das Buch kraftvoll fest.“ Und Wir gaben ihm Weisheit im Kindesalter, Und ein liebevolles Gemüt von Uns, und Reinheit. Und er war fromm Und ehrerbietig gegen seine Eltern. Und er war nicht hochfahrend, trotzig. (19:13-15)

 

Vergleich diese Situation mit dem der Muslime. Heute wartet der Großteil der Muslime auf die Widerkunft Jesus (as). Alle erwarten seine Ankunft auf einem weißen Minarett im Osten von Damaskus und erwarten, dass der Messias Kriege führen wird und somit zur Verbreitung des Islams beitragen wird. Wenn man heute die Ankunft von Jesus (as) aus dem Himmel erwartet, so schwächt man ebenfalls sein Argument gegenüber den Juden, dass Elia nicht aus dem Himmel steigen wird. Es war niemals Allahs Sunnah Gesandte aus dem Himmel herabzusteigen zu lassen, um dann die Menschheit zu leiten. Sie erscheinen immer in der „Mitte“ eines Volkes wie der Qur'an sagt, damit die Menschen seine aufrichte Person kennen und ihn nicht der Lüge bezichtigen können.

 

Wenn wir also weiter vergleichen, dann finden wir die Worte von Jesus (as)

 

Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. (Matthäus 5:17)

 

Genau auf diesen Vergleich bezieht sich auch Hazrat Ahmad (as). In keinster Weise ging es darum den Qur'an als unser aller endgültiges Buch aufzuheben, noch den Islam als Glauben in irgendeiner Weise zu verändern.

 

Bezüglich der Person des Imam Mahdi (as) finden wir ebenfalls in einem Hadith:

 

„Der Imam Mahdi ist kein anderer als Jesus, Sohn der Maria." (Hadith: Ibn Majah, Kitab ul Fitan, Band 2, Seite 1341)

 

Demnach folgern wir Ahmadi-Muslime, dass es sich hierbei um genau eine Person handeln wird. Für die Ankunft einer Person wurde für die Christen die Person „Widerkunft Jesus (as)“ genannt, für die Muslime „Imam Mahdi“, für Buddhisten ist es der „Maitreya Buddha“. All diese warten auf eine Person. Jedoch können nicht drei Personen erscheinen, denn die letzte Botschaft Allahs ist da und eine Person aus dieser Ummah sollte alle Religionen und alle Menschen unter die Flagge des Islams zusammenführen, denn die Zeit ist vorbei, wo zu einzelnen Völkern Gesandte geschickt wurden, um die Botschaft Allahs zu überbringen.

 

Im Qur'an heißt es:

 

Dieser Gesandte glaubt an das, was zu ihm herabgesandt wurde von seinem Herrn, und (also) die Gläubigen: sie alle glauben an Allah, und an Seine Engel, und an Seine Bücher, und an Seine Gesandten (und sprechen): „Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten“; und sie sagen: „Wir hören, und wir gehorchen. Uns Deine Vergebung, o unser Herr! und zu Dir ist die Heimkehr.“ (2:286)

 

Aus diesem Vers wird ersichtlich an was Muslime verpflichtet sind zu glauben und zu folgen. Hier ist die Rede von Allah, seinen Engeln, seinen Büchern und seinen Gesandten. Was die Person des Imam Mahdi (as) angeht, so wäre keiner verpflichtet ihm zu folgen, da der Qur'an immer wieder darauf aufmerksam mach den Gesandten und Propheten zu gehorchen – jedoch keinem Imam. Demzufolge muss der Imam Mahdi ein Prophet sein. Da ich der Meinung bin, dass der Imam Mahdi allein schon aufgrund seines Namens ein Rechtgeleiteter sein wird, wird er wegen diesem Vers ein Propheten sein.

 

Wer Allah und dem Gesandten gehorcht, soll unter denen sein, denen Allah Seine Huld gewährt hat, nämlich unter den Propheten, den Wahrhaftigen, den Blutzeugen und den Gerechten; und das sind die besten Gefährten. (4:70)

 

Dieser Vers sagt, dass diejenigen, die Allahs und seinem Gesandten folgen belohnt werden, mit den genannten „Titeln“.

 

Eine Anmerkung noch abschließend weil du es vielleicht noch nicht weißt:

 

Als Ahmadi-Muslim glaube ich daran, dass wenn jemand die Welt verlässt und von uns scheidet nicht noch einmal auf diese Welt zurückkehren wird. Ich glaube daran, dass Hazrat Isa (as) nicht auf den Himmel emporgeboben wurde, sondern eines natürlichen Todes starb und demzufolge nicht mehr erscheinen kann. Vielleicht hilft dir das in Bezug auf das Verständnis der Ahmadi-Muslime.

 

Ws

Amar_

Bearbeitet von Amar_
Anmerkung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-alaikum w.w.

 

Ich glaube, du verteidigst die Ahmediyya aus 2 Gründen:

 

1. Weil sie genau so wie du an die Reinkarnation glauben.

2. Weil sei genau so wie du glauben, dass es geheime spirituelle "Propheten" gibt.

 

Ich hatte es schon einmal geschrieben. Es ist vielleicht in dem langen Text untergegangen. Deswegen sage ich es noch einmal und bitte Bruder Cemil Kaya um Entschuldigung.

 

Ahmadi-Muslime glauben nicht an Reinkarnation.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja witzig!

 

Du sagst, laut dem Islam kommen keine Propheten nach Muhammed aber gleichzeitig bezeichnest du die Ahmediyya, die genau das Gegenteil behaupen, als ein Teil des Islams! Verwirrung. Verwirrung. Das ist doch pure Schönrederei!

 

Assalam-o-alaikum Bruder Tarkan,

 

Ich hatte mich in meinem Post #418 dazu geäußert. Du kannst es gerne nachlesen.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-alaikum Bruder Cemil Kaya,

 

Wer Ahmadi-Muslimen ein bisschen Verständnis entgegenbringt verscherzt es sich oftmals mit anderen. Lass dich deswegen nicht hängen :) Das ist normal und durfte ich auch des öfteren von anderen erleben, die sehr angeprangert wurden, weil sie einfach nur Verständnis für den islamischen Glauben der Ahmadiyya zeigten - und nicht daran glaubten. Der Hass auf Ahmadi-Muslime resultiert aus diesem sehr harten Verhalten der Muslime gegenüber Ahmadi-Muslimen. Möge Allah Ahmadi-Muslime stets beschützen Amin.

 

http://www.youtube.com/watch?v=jaAUJ8_sRaU

 

Ws

Bearbeitet von Amar_
Retschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Propagandavideos kannst du ja an SpiegelTV schicken!! Aber versuche nicht uns zu manipulieren.

 

Du schreibst, dass Ahmediyya nich an die Reinkarnation glauben. Wie kommt es dann, dass euer Lügen-Prophet sich als die Reinkarnation von Buddha bezeichnet?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass Ahmediyya nich an die Reinkarnation glauben. Wie kommt es dann, dass euer Lügen-Prophet sich als die Reinkarnation von Buddha bezeichnet?!

 

Weißt du was überhaupt Reinkarnation heißt?

 

Deine Propagandavideos kannst du ja an SpiegelTV schicken!! Aber versuche nicht uns zu manipulieren.

Ich zeige dir das Resultat der Lügenverbreitung der Muslime gegen Ahmadi-Muslime. Würdest du dein Verhalten ändern wenn ich es Spiegel TV schicke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige dir das Resultat der Lügenverbreitung der Muslime gegen Ahmadi-Muslime. Würdest du dein Verhalten ändern wenn ich es Spiegel TV schicke?

 

Du redest hier, als ob wir dich töten wollen, geht es noch bei dir oder hast du einen Virtuellen Verfolgungswahn?

 

Wenn bei euch da in Indien sich noch so, wie in Jahilliyya-Zeiten oder Christlichen Mittelalter sich noch verhalten, dann wundert es mich nicht, dass so einer, wie dein angeblicher Prophet, Messias, Buddha , Krishna und was weiß ich wer noch im 19. Jahrhundert gefolgschaft gefunden hat.

 

Glaub du dran, wenn du willst, aber die Muslime glauben nicht an so einen Quatsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prof Dr Abdus Salam: Erster muslimischer Nobelpreisträger

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Abdus_Salam

 

Fakti ist, dass der Mann bei der Verleihung des Nobelpreises seine Ansprache mit der Rezitation des Heiligen Qur'an begann. Und es ist Fakt, dass die pakistanische Regierung diese Rezitation des Heiligen Qur'an
zensiert
hat.

Ein weiteres Fakt ist, dass er nachdem er von dem Erhalt des Nobelpreises erfuhr, in die Fazl Moschee in London ging und betete und sich bei Allah für diese Ehrung bedankte.

 

Sir Muhammad Zafrullah Khan: Vorsitzender des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Zafrullah_Khan

 

Prophezeiungen von Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as):

 

He (God) has conveyed to me that my followers will excel so much in
knowledge and insight
that they will confound all others with the light of their truth, their reasoning and their signs.”

(Tajalliyate Ilahiya, page 21)

 

Falls du weiter polemische Äußerungen von dir geben willst, darfst du das gerne weiter machen. Jedoch wirst du weiter ignoriert, inshAllah.

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Bruder Amar,

 

Das Video hättest du vielleicht lieber nicht ins Forum gestellt - nicht weil man das verheimlichen soll, sondern primär weil es für mich einfach schrecklich ist. Die Menschen (neutral/allgemein gesagt: alle Menschen) können niedriger als Tiere sein/sinken, wobei dieser Vergleich sogar eine Beleidigung gegenüber den Tieren wäre.

 

Mir wurde schlecht bei diesem Video.

 

Ich bin kein Passivist, aber das, was ich dort sah, ist kein "Aktivist". Wie kann man freiwillig, gern das machen und nach Möglichkeit die besten und meisten Schläge anbringen wollen? Das geht nicht in meine Birne. Natürlich gibt es im Islam harte Strafen, wobei der Täter z.B. ein Baby oder kleines Kind, meinetwegen ein großes Mädchen oder eine Frau, vergewaltigt und dann evtl. auch noch zerstückelt hat. Die harte Strafe ist dem Täter dann Göttlicherseits vorgesehen und ist sogar gerecht. Aber auch hier könnte ich nicht den Vollstrecker der Strafe spielen; Gott vergebe mir. Es finden sich immer welche, die diese Aufgabe übernehmen.

 

Allah c.c. möge den Tätern und Opfern im Video das machen, was Er für sie am besten weiß; und Er weiß alles am besten.

 

:vesselam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Person des Imam Mahdi (as) finden wir ebenfalls in einem Hadith:

 

„Der Imam Mahdi ist kein anderer als Jesus, Sohn der Maria." (Hadith: Ibn Majah, Kitab ul Fitan, Band 2, Seite 1341)

 

 

Ws

Amar_

Ich kenn einige Hadtihe akhi, und auch Überlieferer! Nenne uns doch die angebliche bestufung von diesem Hadith was sicherlich nichts anderes als Lüge ist. Wer Lügen über den Propheten erzählt geht in die Hölle diesen Hadtih wirst de wohl auch als Ahmad dings bums kennen also Hüte dich und deine ******* Sekte vor Allah swt.! Und ach ja du weißt, jeder der gegen den Koran spricht bzw. Verse leugnet ist kein Muslim! Bevor du fragst wie ich auf meine Aussage komme, bruder Vergleich mal bitte von deinem Beitrag den letzten Absatz, wenn ich mich Recht erinnere wird im Quran davon erzählt wie Isa a.s. in den Himmel empor gehoben wurde,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

Schwester Lamya

 

Moment mal, jetzt bringst du alles durcheinander und sagst du Unwahrheiten über Ahlu-Sunnah waljama'a, gleichzeitig behauptest du, du wärst einer von denen. Wie geht das?

 

Ich bringe nichts durcheinander Schwester, sondern versuche, das Unmögliche zu machen, nämlich zwischen allen Stühlen zu sitzen. Dabei versuche ich natürlich, die von dir unterstellte Unwahrheit zu vermeiden.

 

Ja, ich behaupte, eine von "denen", nämlich von den Sunniten/Hanefiten, zu sein. Besser gesagt: ich bin einer von ihnen, möchte aber wie der Gesandter (s.a.w.) sein, versuchen, wie er zu sein, auch wenn ich das nicht kann. Er ist mein größtes Vorbild.

 

Oder nur, weil die Ahmadiyya an die Wiedergeburten von Propheten glauben und die anderen Muslime nicht, bist so Emotional geworden und fängst du sie betterlich und mit allem Mitteln zu verteidigen.

 

Wir können detailiert über die Spaltung und Takfir diskutieren, wenn du möchtest, aber in ein anderen Thread.

 

Ahmadis glauben nicht an die Reinkarnation, so wie Bruder Amar das bereits mind. 2 x sagte. Jetzt bin ich aber "stinki Sauer" auf den Bruder, weil er nicht daran glaubt, so ein Pech aber auch...:lachen:

War natürlich ein Witz.

 

Die Ahmadiyya werden dich allererstes aus dem Islam rausschmeißen, da du an dem Jungsten Tag nicht glaubst (und sogar die Juden und Christen, werden von dir nichts wissen wollen) und vorallem, weil du an den Prophetentum von Ghulam Ahmed nicht glaubst.

 

Entschuldigung, wenn mein Beitrag jetzt für dich sich unfreundlich anhört. Aber ich möchte nur sachlich sein, weil dein Kuschelkurs mit Ahmadiyya und schlechte Darstellung von Ahlu-Sunnat waljama'a langsam nervt.

 

Die Ahmadis werden mich nicht "aus dem Islam rausschmeißen", da ich kein Ahmadi bin . Sie würden es vielleicht, denke ich, wenn ich einer wäre.:frown:

 

Manche selbsternannte Ahlu-Sunna-Richter haben mich das schon. Somit ist der Islam nun bereinigt.

 

Gott sei Dank ist Islam nicht wie das Christentum, ich meine die Hierarchie und Kirche sowie Exkommunikation und ähnliches. Was die Ahmadis betrifft, haben wir aber von den Chrtisten (von der Kirche) was gelernt (Exkommunikation). Ja, ich finde die Exkommunizierung der Ahmadis falsch.

 

Bitte verteidige mich nicht, liebe Schwester, du könntest das nicht verkraften. Ich kann es, weil ich ein Einzelgänger bin.

 

:selam:

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

lieber Bruder Legend Killer

 

 

Da muss ich Lamya recht geben.

 

Das weiß ich doch Bruder, und kann dich verstehen.

 

 

Cemil K. deine Beiträge werden immer bizarrer und merkwürdiger.

 

Letzteres sowieso: merk-würdig. Merke also.

 

Ein Beispiel:

 

Was ist das denn bitte schön für ein Wortspiel?? Für wie dumm hälst du uns eigentlich? Es ist ganz klar, was mit Gesandter und Prophet gemeint ist. Jemand, der eine Offenbarung erhält. Sei sie mündlich oder schriftlich. Und genau das behaupten die Ahmediyyas.

 

Ich glaube, du verteidigst die Ahmediyya aus 2 Gründen:

 

1. Weil sie genau so wie du an die Reinkarnation glauben.

2. Weil sei genau so wie du glauben, dass es geheime spirituelle "Propheten" gibt.

 

Zu 1: Nein, sie glauben nicht daran.

Zu 2: Nein, sie sagen ganz offen, daß Ghulam Ahmed hz. Isa (a.s.)/hz. Mehdi (a.s.) ist.

 

Warum ich aber die Ahmadis, und nicht nur sie u.U., gering/teilweise verteidige: Kein intelligenter und belesener Mensch kann sich in allem irren. Leuchtet dir das ein? Und kein Mensch verdient aufgrund seiner Religion, seines Glaubens wie ein Stück Dreck behandelt zu werden.

 

Das und ähnliches sind meine wahren Beweggründe. Kannst du sie akzeptieren?

 

:vesselam:

Cemil

 

========

NACHTRAG:

 

Es gibt keine "geheime spirituelle Propheten"; Propheten sind Propheten. Es gibt im Geheimen operierende Erleuchtete (Awliyas), von denen manche so hoch sind, daß sie die Aufgabe eines Propheten übernehmen könnten, wenn hz. Muhammed (s.a.w.) nicht das Siegel der Propheten/Gesandten wäre und Gott sie damit beauftragen würde.

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn einige Hadtihe akhi, und auch Überlieferer! Nenne uns doch die angebliche bestufung von diesem Hadith was sicherlich nichts anderes als Lüge ist. Wer Lügen über den Propheten erzählt geht in die Hölle diesen Hadtih wirst de wohl auch als Ahmad dings bums kennen also Hüte dich und deine ******* Sekte vor Allah swt.! Und ach ja du weißt, jeder der gegen den Koran spricht bzw. Verse leugnet ist kein Muslim! Bevor du fragst wie ich auf meine Aussage komme, bruder Vergleich mal bitte von deinem Beitrag den letzten Absatz, wenn ich mich Recht erinnere wird im Quran davon erzählt wie Isa a.s. in den Himmel empor gehoben wurde,

 

Lieber Bruder Islaam,

 

es würde mich sehr interessieren, wie du es konkret siehst und verstehst, daß Jesus (a.s.) in den Himmel emporgehoben wurde.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Cemil Kaya, ich glaube ich kann mich irren das es viell. im nicht Koran steht, wenn es steht Interpretieren und Verstehen tue ich es nicht(Angst auf Fehlinterpretation nicht umsonst gibt es dafür Studierte Gelehrte). Ich frage mich wie ihr immer so schnell Verse aus dem Koran findet? Sagt mir wie und ich versuche es zu finden wo Allah swt. es in seinem Heiligen Buch sagt aber bitte ICH KANN MICH IRREN! Aber bin in der Meinung das ich es gelesen habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Cemil Kaya, ich glaube ich kann mich irren das es viell. im nicht Koran steht, wenn es steht Interpretieren und Verstehen tue ich es nicht(Angst auf Fehlinterpretation nicht umsonst gibt es dafür Studierte Gelehrte). Ich frage mich wie ihr immer so schnell Verse aus dem Koran findet? Sagt mir wie und ich versuche es zu finden wo Allah swt. es in seinem Heiligen Buch sagt aber bitte ICH KANN MICH IRREN! Aber bin in der Meinung das ich es gelesen habe.

 

Lieber Bruder Islaam,

 

ich wundere mich auch, wie manche lexikon-ähnlich fast alles finden. Bei mir ist es so, daß ich früher ein Bücherwurm war und tausende Bücher gelesen habe, wo ich heute nicht weiß, was wo steht. Daher zitiere ich oft aus dem Gedächtnis. Eine Methode find' ich gut, die ich damals fast immer angewandt habe: Alle für mich wichtigen Passagen mit einem Textmarkr markieren. Später kann man die Stellen ganz leicht finden.

 

Was aber die Frage nach Jesu' Emporhebung anbelangt. Glaub' mir, kein Gelehrter weiß was genaues darüber. Es ist ein Geheimnis. Nur die Erleuchteten wissen es - und deren Schüler, falls das ihnen verraten wurde. Das Gleiche gilt für Jesu' (a.s.) Widerkunft.

 

WS

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmadis glauben nicht an die Reinkarnation, so wie Bruder Amar das bereits mind. 2 x sagte. Jetzt bin ich aber "stinki Sauer" auf den Bruder, weil er nicht daran glaubt, so ein Pech aber auch...:lachen:

War natürlich ein Witz.

 

Und wie kann man es verstehen, was sie behaupten? verzeihung, ich bin ein bisschen doof, hab es nicht richtig verstanden.

 

 

Die Ahmadis werden mich nicht "aus dem Islam rausschmeißen", da ich kein Ahmadi bin . Sie würden es vielleicht, denke ich, wenn ich einer wäre.:frown:

 

 

Also sind sie deiner Meinung nach keine Muslime, oder wie soll ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Lieber Bruder Amar

 

Sehr schön, dein Beitrag, deine Antwort, danke zunächst dafür Bruder Amar.

 

Der von dir zitierte Hadith über die 73-Teilung des Islam verursacht seit Jahrhunderten, noch bevor es die Ahmadis gab, Konktroversen. Obwohl der Gesandte (s.a.w.) ziemlich offen ausspricht, wer auf dem rechten Wege ist, läßt er trotzdem Raum für Spekulationen bzw. Diskussionen offen. Viele Gruppen oder Schulen befolgen Muhammed (s.a.w.) und seine Sunna. Wenn es davon nur 5 gäbe, wären es wenigr als 72 Gruppen, die falsch liegen.

 

Folgen z.B. die Schiiten nicht dem Gesandten (s.a.w.) und seiner Sunna? Doch. Aber sie haben ganz andere Ahadith, somit Sunna. Viele der sunnitischen (Sunna/Ahadith) werden von ihnen für erfunden erklärt, ihre hingegen für wahr erachtet. Umgekehrt ist es bei den Sunniten der Fall. Die Ahmadis befolgen ja auch ihn und seine Sunna.

 

Ich als Sunnit überlege: Wie kann es sein, daß alle Gruppen außer Ahmadiya nicht den Hadj vollziehen dürfen? Selbst wenn wir davon ausgingen, dies sei aufgrund der Erklärung, daß Ahmadiya nicht Muslimen zugehören würden, und Nichtmuslimen ist ja bekanntlich die Kaaba und andere Orte verboten. So könnte man das erklären und es wäre auch nachvollziehbar, wenn wir von der Richtigkeit des Vorwurfs ausgingen. Aber: Was ist dann mit den anderen 71 Gruppen, die zu den Höllenbewohnern erklärt wurden und doch den Hadj vollziehen dürfen?

 

Interessante Fragen, denke ich, die in einem der Videos ähnlich gestellt werden.

 

Ich war schon immer der Überzeugung, daß nicht die Mehrheit recht haben muß. Das ist, allgemein gesehen, Unsinn. Die Ausnahmen muß man selber herausfinden.

 

Du sprichst davon, daß Ahmadiya bzw. du nicht an die Reinkarnation glaubst. Das ist doch dein gutes Recht, Bruder, und ich finde es sehr taktvoll von dir, daß du dich in dem Posting an Bruder Legend Killer sogar entschuldigst (P. 458).

 

Mach' dir mal die Mühe bitte und lese den Thread über die Reinkarnation (RI), um zu sehen, was alles darüber gesagt wurde. Gleichzeitig wärst du ja thematisch informierter, weil es ab und zu noch darüber diskutiert wird und weil es auch im Islam welche gibt, zwar nicht sehr viele, aber doch schon einige, die die RI als wahr erkennen. Es sei gesagt, daß ich nicht die hinduistische oder buddhistische Reinkarnation in den Islam integriere, wie manche mir unterstellt haben, sondern finde sie im Qur'an selbst. Ferner kommen noch andere Faktoren, wie die moderne Reinkarnationsforschung, hinzu.

 

Andererseits möchte ich darauf hinwisen, daß bei manchen Angelegenheiten Juden, Christen und Muslime notgedrungen an die Reinkarnation, also Wiedergeburt, glauben müssen, wenn sie eine Wiederkunft nicht als eine sonder- und wunderliche Herabkunft vom gestirnten Himmel vorstellen wollen. Gemeint sind besonders Elias und Jesus (Fsmi), aber auch jene, die im Qur'an erwähnt werden, die erneut wieder ins Leben geschickt wurden (das sind keine Auferstehungen aus den Gräbern mit den verstorbenen Körpern!).

 

Nun bin ich irgendwie 'raus aus dem eigentlichen Thema. Wenn mir nachträglich noch was auf- oder einfällt, schreibe ich in einem neuen Posting.

 

:vesselam:

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...