Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

genau! und das braucht der Messias garantiert nicht.

 

Und wo steht das? Wird der Messias allwissend sein oder wieso braucht er kein Studium?

 

Übernatürliche Ereignisse kann man nicht wissenschaftlich erklären, weil die Wissenschaft sich nur mit natürlichen Ereignisse, die in der Natur vorkommen, sich befasst.

 

Wer entscheidet denn, was übernatürlich ist? Nur weil du was nicht erklären kannst, muss es gleich übernatürlich sein? Das was du nicht verstehst, kann jemand anderem ziemlich deutlich sein, also wer entscheidet was ÜBERNATÜRLICH ist? Gibts da ne Liste?

Für dich ist der Tod von Jesus (as) z.B. ein Mysterium, für mich nicht, also wer entscheidet was Mystik ist und was nicht?

 

Wie kommst du dadrauf, dass alle Menschen glauben werden oder kein Jude oder Christ mehr geben wird, nur weil der Islam so einfach und verständlich ist. Also für mich stellt sich diese Frage gar nicht.

 

Ich habe nie gesagt, das alle Menschen glauben werden. Ich habe nur gesagt, wenn alles so einfach zu verstehen wäre, wie du es behauptest und wir uns mit jedem "Wunder" einfach nur zufrieden geben würden, würde es keine Menschen geben, die Widerstand leisten würden und alle würden glauben. Zumindest den Humbuk, den du hier verbreitest.

Allah (swt) sagt im Quran:

"Und diejenigen, die, wenn sie mit den Zeichen ihres Herrn ermahnt werden, nicht taub und blind darüber niederfallen,"

Hiermit werden alle angesprochen, die NICHT bei jedem Zeichen blind und taub niederfallen, sondern nachdenken, warum, wieso und weshalb das so ist.

Weiter heißt es:

"Wollt ihr denn nicht nachdenken?" أَفَلَا تَتَفَكَّرُونَ

Wenn alle so wie du wären und sagen würden, ja das sind alles Wunder, müssen wir einfach blind folgen, wieso sagt dann Allah, dass wir nachdenken sollen?

Er zeigt uns Beispiele und Gleichnisse auf, damit wir vergleichen und Rückschlüsse ziehen können und sagt im Quran: "Und Allah prägt Gleichnisse für die Menschen, auf dass sie nachdenken mögen."

 

Der Prophet saw. hat nicht gesagt, dass jeder Muslim wird und dass die Mehrzal seiner Ummah in die Hölle landen wird.

Das hört sich widersprüchlich an findest du nicht?

 

1. Mal habe ich nie gesagt, dass alle Menschen Muslime werden und 2. gibt es ein Hadith, was besagt:

 

„… Wahrlich, die Kinder Israels (Juden) waren in 72 Gruppen unterteilt, doch werden meine Anhänger in 73 Gruppen unterteilt sein. Alle von ihnen werden in die Hölle eingehen, außer einer einzigen Gemeinde. Die Gefährten fragten: „Wer sind diese, O Gesandter Allahs?“ Der Heilige Prophet sagte: „Sie werden die Leute sein, die meinem Brauch folgen werden und dem meiner Gefährten.“

Und ich glaube dass 72 von 73 die absolute Mehrheit sind.

 

Also nochmal die Frage:

Wenn allen Wundern blind gefolgt werden muss und Allah (swt) das so gewollt hat, wieso gibt es dann noch Menschen, die es nicht tun?

Und wieso werden die Mehrheit der Muslime wenn sie doch alle auf dem richtigen Weg sein werden, wie ihr, die ihr euch ja zur großen islamischen Mehrheit zählt, ind er Hölle sein, so wie es im Hadith oben steht?

 

Klar formulierte Frage erfordert eine klar formulierte Antwort! Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn allen Wundern blind gefolgt werden muss und Allah (swt) das so gewollt hat, wieso gibt es dann noch Menschen, die es nicht tun?

 

 

Weil sie blind, wie du sind.

 

Und wieso werden die Mehrheit der Muslime wenn sie doch alle auf dem richtigen Weg sein werden, wie ihr, die ihr euch ja zur großen islamischen Mehrheit zählt, ind er Hölle sein, so wie es im Hadith oben steht?

 

 

Und ich glaube dass 72 von 73 die absolute Mehrheit sind.

 

Hier steht nichts von Mehrzahl oder Mehrheit!

 

das glaubst du, weil du in Mathematik und logisch denken schlecht bist.

 

das kann ich dir aber idiotensicher erklären: Die eine Gruppe kann auch die Mehrheit darstellen und die anderen Gruppen alle die Minderheit, wie bei den Wahlen, wo die Siegerpartei die Mehrheit representiert und die anderen die Minderheiten. oder geht ihr nicht wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht nichts von Mehrzahl oder Mehrheit!

 

das glaubst du, weil du in Mathematik und logisch denken schlecht bist.

 

das kann ich dir aber idiotensicher erklären: Die eine Gruppe kann auch die Mehrheit darstellen und die anderen Gruppen alle die Minderheit, wie bei den Wahlen, wo die Siegerpartei die Mehrheit representiert und die anderen die Minderheiten. oder geht ihr nicht wählen?

 

Es geht um die Mehrheit der Gesamtheit.

Wenn wir insgesamt 73 GRUPPEN haben, dann sind 72 GRUPPEN mehr als die EINE Gruppe.

Der Heilige Prophet (saw) sagt nicht, die Anhänger der Gruppen, sondern die Gruppe an an sich.

Also wenn ich 73 Gruppen habe und 72 werden in die Hölle gehen, gehen die Mehrheit der Gruppen in die Hölle.

Wenn du nichtmal so eine einfache rechnung verstehst, kann man dir nicht helfen.

Außerdem geht es hier um keine Repräsentation.

Er sagt ganz klar:

"meine Anhänger werden in 73 Gruppen unterteilt sein"

Das heißt, alle Menschen aus seiner Ummah werden sich in 73 Gruppen aufteilen.

Dann sagt er:

"Alle von ihnen werden in die Hölle eingehen, außer einer einzigen Gemeinde"

NUR EINE EINZIGE GEMEINDE WIRD NICHT IN DIE HÖLLE EINGEHEN.

ALLE ANDEREN GEHEN IN DIE HÖLLE!!!

ALLE ANDEREN!!!

 

Nicht nur dein Allgemeinwissen und deine islamische Bildung sind lückenhaft, auch deine mathematschen Grundkenntnisse sind absolut inakzeptabel!

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Mehrheit der Gesamtheit.

 

 

Du hast doch gefragt:

 

Erklär uns doch mal, wenn alles so einfach, Friede, Freude, Eierkuchen ist, wieso ist dann nicht jeder Muslim und wieso geht die Mehrzahl der Muslime in die Hölle???

 

Meine Antwort war:

 

Der Prophet saw. hat nicht gesagt, dass jeder Muslim wird und dass die Mehrzal seiner Ummah in die Hölle landen wird

Das hört sich widersprüchlich an findest du nicht?

 

Der erste Teil der Frage haben wir abgehagt, das hast du selber gemerkt, dass nicht jeder Muslim werden kann, sonst könnte man das auch gegen dich wenden.

 

Der zweite Teil habe ich dir idiotensicher erklärt, da in diesem Hadith nicht um die Mehrheit oder Mehrzahl der Muslime geht, wel die eine Gruppe, die ins Pradies eingehen wird, die absulute Mehrheit der Muslime darstellen könnte und die anderen Gruppen zusammen die Minderheit darstellen. Und somit könnte man diesen Hadith auch gegen dich verwenden, da es auch Überlieferungen gibt, wo der Prophet saw. gesagt hat, dass seine Ummah nicht irregehen wird und bis zum Jüngsten Tag muslime bleiben (damit ist die eine "gerettete" Gruppe gemeint).

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch gefragt:

 

 

 

Meine Antwort war:

 

 

 

Der erste Teil der Frage haben wir abgehagt, das hast du selber gemerkt, dass nicht jeder Muslim werden kann, sonst könnte man das auch gegen dich wenden.

 

Der zweite Teil habe ich dir idiotensicher erklärt, da in diesem Hadith nicht um die Mehrheit oder Mehrzahl der Muslime geht, wel die eine Gruppe, die ins Pradies eingehen wird, die absulute Mehrheit der Muslime darstellen könnte und die anderen Gruppen zusammen die Minderheit darstellen. Und somit könnte man diesen Hadith auch gegen dich verwenden, da es auch Überlieferungen gibt, wo der Prophet saw. gesagt hat, dass seine Ummah nicht irregehen wird und bis zum Jüngsten Tag muslime bleiben (damit ist die eine "gerettete" Gruppe gemeint).

 

Keine Ahnung, wo deine Quellen hernimmst.

Wo hat der Heilige Prophet (saw) denn gesagt, dass seine Ummah nicht irregehen wird?

In einem Hadith heißt es:

Der Heilige Prophet sagte:

»„Bald wird das (religiöse) Wissen aus der Welt verschwinden, bis es keinen mehr geben wird, der die Worte der Weisheit und des Verstandes (des Qur-ân) versteht.“ Die Gefährten fragten ihn, wie das geschehen könne, wenn doch der Qur-ân mit ihnen sei und sie ihn an ihre Nachkommen weitergeben würden. Der Heilige Prophet erwiderte: „Sind die Bibel und, die Thora

nicht bei den Christen? Welchen Nutzen ziehen sie aus ihnen?“«

(Asad-ul-Ghabah)

 

Da kann ich nirgends entnehmen, dass die nicht irregehen wird, sondern im Gegenteil.

 

Außerdem wird das o.g. Hadith noch vom folgenden unterstützt:

Der Heilige Prophet sagte:

»Eine Zeit des Unglücks wird über meine Umma kommen, in der die Menschen zu ihren Gottesgelehrten um Leitung gehen würden, aber sie würden sie wie Schweine und Affen vorfinden.« (Kanzul Ammal)

 

Wie soll das denn passieren, wenn es schon immer eine Gruppe in seiner Umma gegeben hat, die auf dem rechten Weg war? Du warst sicher schon von Anbeginn der Zeit dabei und kannst Bericht erstatten.

 

Aber damit du es endlich und endgültig verstehst, kriegst du noch eine Überliferung inklusive eines Quranverses, der deine komische Aussage widerlegt:

Hazrat Ali (ra) berichtet, dass der Heilige Prophet sagte:

»Bald wird eine Zeit kommen, wenn vom Islam nichts mehr übrig sein wird außer seinem bloßen Namen.

 

Zudem heißt es im Quran:

 

Und wenn du der Mehrzahl derer auf Erden gehorchest, werden sie dich wegführen von Allahs Weg. Sie folgen nur einem Wahn, und sie vermuten bloß. (6:117)

 

Willst du mir jetzt immer noch erzählen, dass die Umma des Heiligen Propheten (saw) schon immer rechtgeleitet war?

Und außerdem hast du nicht mal eine einfache mathematische Berechnung verstanden.

Du verdrehst die Worte des Heiligen Propheten (saw) und biegst dir deine komische religion zurecht. Shame on you!

 

Deine Islaminterpretation ist eh ein bisschen strange und unverständlich.

Halbwissen gepaart mit Unwissen = Lamya!!!

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat der Heilige Prophet (saw) denn gesagt, dass seine Ummah nicht irregehen wird?

 

 

Der Prophet saw. hat gesagt, dass seine Ummah sich über einen Irrtum nicht einigen wird. Also wird nie kollektiv irregehen.

 

„Meine Umma wird sich weder über einen Irrtum, noch über ein Versehen einigen" at-Tirmidhi

„Noch immer gibt es Menschen in meiner Umma, die das Recht verteidigen. "

"Meine Ummah wird sich nicht auf einen Irrtum einigen. Darum haltet euch an die breite Mehrheit, wenn ihr seht, dass es zu Meinungsstreit oder Zwietracht "Ikhtilaf" kommt" Ibn Majja

 

Der Heilige Prophet sagte:

»„Bald wird das (religiöse) Wissen aus der Welt verschwinden, bis es keinen mehr geben wird, der die Worte der Weisheit und des Verstandes (des Qur-ân) versteht.“ Die Gefährten fragten ihn, wie das geschehen könne, wenn doch der Qur-ân mit ihnen sei und sie ihn an ihre Nachkommen weitergeben würden. Der Heilige Prophet erwiderte: „Sind die Bibel und, die Thora

nicht bei den Christen? Welchen Nutzen ziehen sie aus ihnen?“«

(Asad-ul-Ghabah

Der Heilige Prophet sagte:

»Eine Zeit des Unglücks wird über meine Umma kommen, in der die Menschen zu ihren Gottesgelehrten um Leitung gehen würden, aber sie würden sie wie Schweine und Affen vorfinden.« (Kanzul Ammal)

 

Hier sind die Sekten und Heuchler gemeint, wie eure, die in der Zeit des Unglücks erscheinen werden und werden in Zukunft immer mehr bis das wissen fast verschwindet, da die Gelehrten nicht ersetzt werden, wenn sie sterben. Aber der Quran bleibt original und wird nicht vefälscht, wie Thora und die Bibel.

Hazrat Ali (ra) berichtet, dass der Heilige Prophet sagte:

»Bald wird eine Zeit kommen, wenn vom Islam nichts mehr übrig sein wird außer seinem bloßen Namen.

 

Damit ist gemeint, dass die Muslime den Islam nicht mehr praktizieren werden, der Islam an sich bleibt aber unversehrt und unverändert.

 

Und wenn du der Mehrzahl derer auf Erden gehorchest, werden sie dich wegführen von Allahs Weg. Sie folgen nur einem Wahn, und sie vermuten bloß. (6:117)

 

Hier ist die Mehrheit der Menschen gemeint und nicht die Mehrheit der Muslime.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

بِسۡمِ ٱللهِ ٱلرَّحۡمَـٰنِ ٱلرَّحِيمِ

الحمد للهِ والسّلام على عباده الزين اصطفى

Assalam-o-Alaikum W.W. liebe Geschwister im Islam,

Der Prophet saw. hat gesagt, dass seine Ummah sich über einen Irrtum nicht einigen wird. Also wird nie kollektiv irregehen.
Wenn 72 von 73 Gruppen irregehen ist das kollektiv. Kollektiver geht’s garnicht.

Kollektiv heißt nicht alle, sondern eine Mehrzahl.

Und dass ein Irrtum besteht, sehen wir ja heute, sonst würde es ja keine Spaltung geben.

 

Hier sind die Sekten und Heuchler gemeint, wie eure, die in der Zeit des Unglücks erscheinen werden und werden in Zukunft immer mehr bis das wissen fast verschwindet, da die Gelehrten nicht ersetzt werden, wenn sie sterben. Aber der Quran bleibt original und wird nicht vefälscht, wie Thora und die Bibel.
Du widersprichst dir in diesem Punkt selber.

Einerseits sagst du, die eine Gruppe von 73 kann die absolute Mehrheit darstellen, dann werden sie rechtgeleitet sein und der Ummah folgen. Dann sagst du, eine Gruppe wie unsere, die in der Endzeit besteht, wird immer mehr wachsen. Also ist deiner Schlussfolgerung nach zu urteilen unsere Gruppe diejenige, die rechtgeleitet sein wird.

Dann sagst du wiederum, die Gruppe wird so sehr wachsen, dass das Wissen fast verschwindet. Wie kann das denn sein? Und mit Umma sind nicht einzelne Gruppen oder Sekten gemeint, sondern die gesamte Gefolgschaft. Damit sind alle gemeint. Außerdem gabs zur Zeit des Propheten (saw) auch Heuchler. Hier ist von der Ummah die Rede und nicht Sekten, wie du sagst. Der Heilige Prophet (saw) sagt selber, dass es in der Endzeit Gelehrte geben wird, nur dass sie wie Schweine und Affen vorzufinden sein werden und nicht wie du es sagst, dass sie aussterben. Außerdem sind damit nicht nur einige Gelehrte gemeint. Es wird das Wort "Ulamaa-u-Hum" verwendet, das bezeichnet die Gelehrten der Endzeit und da auch nicht einige, sondern die Allgemeinheit. Das spiegelt den Sammelbegriff wieder. Und wo ist hier die Rede von Bibel und Thora? Vielleicht solltest du mal die Hadith "studieren" bevor du deine Hobbyanalyse präsentierst.

 

Ich erkläre dir gern an einigen wenigen Ahadith das ganze Geschehen.

 

Der Heilige Prophet sagte:

»Meine Umma (Gemeinde) wird die gleichen Umstände durchlaufen, wie sie von den Bani Israel (den Juden ) erlitten wurden. Die Bedingungen (unter denen die beiden lebten) werden so identisch miteinander sein, wie (zwei) Schuhe desselben Paares. Und zwar so sehr, dass dann, wenn jemand von den Bani Israel Unzucht mit seiner Mutter getrieben hat, es auch einen Unglücklichen aus meiner Umma geben wird, der das gleiche Verbrechen begeht. Die Bani Israel waren in 72 Sekten zersplittert, und meine Umma wird in 73 Sekten gespalten sein, alle von ihnen, außer einer, werden in der Hölle sein. (Tirmidhi, Kitab-ul Iman; Ibn Maja, Kitab-ul Fitn)

 

Die Bani Israel waren in 72 Sekten zersplittert, und meine Umma wird in 73 Sekten gespalten sein, alle von ihnen, außer einer, werden in der Hölle sein … [Gefragt, welche diese gesegnete Gruppierung sein würde, sagte der Prophet (saw). Die Gruppe, die mir und meiner Sunna (Praxis) folgt.« (Tirmidhi, Kitab-ul Iman; Ibn Maja, Kitab-ul Fitn)

 

Der erste Teil besagt, dass die Umma des Propheten (saw) gespalten sein wird, genauso wie die Juden gespalten waren, nur die Anzahl der Spaltungen wird unterschiedlich sein.

Die Juden waren irregeleitet, also werden auch die Muslime irregeleitet sein.

 

Der Heilige Prophet (saw) sagte, die Muslime werden sich mit den Juden so sehr gleichen wie ein Paar Schuhe es miteinander tun. Wenn jemand bei den Juden Unzucht mit der Mutter treibt, wird auch ein Muslim das tun. So sehr werden sie sich ähneln.

 

Schauen wir uns an, was genau mit den Juden war. Sie waren irregeleitet und in 72 Gruppen verfallen. Sie haben den Messias nicht erkannt. Der Großteil von ihnen war gegen den Messias. alle Gruppen haben ihn verleugnet, weil sie dachten, dass ihr Prophet vom Himmel herab kommt. Und genau dasselbe machen auch die Muslime. Auch sie sind verfallen in verschiedenen Gruppen. Hierbei sagt der Prophet (saw) aber von vorneherein, dass es einen Unterschied in der Anzahl der Gruppen geben wird. Doch er sagt auch, dass es eine Gruppe geben wird, die rechtgeleitet sein wird. 72 Gruppen bilden die Mehrheit, egal wie rum du es drehen magst. Und sie alle sind gegen eine einzige Gruppe. Und gegen welche sind sie? Gegen die, die behauptet, der Messias sei erschienen.

 

Der Heilige Prophet (saw) sagt auch, woran man diese eine Gruppe erkennt. Nämlich daran, dass sie ihm und seiner Sunnah folgen werden. Er sagt nicht, diejenigen, die der Mehrheit folgen werden, sondern ihm und seiner Sunnah. Zu seiner (saw) Zeit gab es einen Imam und nach seinem Ableben gab es Khalifen. Doch welche gruppe hat heute einen Imam, der sie leitet? Damals zu der Zeit des Propheten (saw) wurden die Muslime verfolgt aufgrund ihres Glaubens. Sie durften die Shahada nicht aussprechen und auch den Gebetsruf durften sie nicht verkünden. Wer heute diese Umstände durchlebt, kannst du dir ja, wenn du eins und eins zusammenzählen kannst, selber denken.

 

Damit ist gemeint, dass die Muslime den Islam nicht mehr praktizieren werden, der Islam an sich bleibt aber
unversehrt und unverändert.
Wie kann der Islam denn unversehrt bleiben, wenn die Muslime den Islam darstellen und repräsentieren? Wir sprachen von der Ummah nicht von den Islam! Du solltest bei dem Wort bleiben was du sagst, und Dir nicht immer alles zurecht drehen..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sagst du, eine Gruppe wie unsere, die in der Endzeit besteht, wird immer mehr wachsen. Also ist deiner Schlussfolgerung nach zu urteilen unsere Gruppe diejenige, die rechtgeleitet sein wird.

 

 

Wo habe ich gesagt, dass eure Gruppe in der Endzeit mehr wachsen wird bis sie die Mehrheit erreicht und deswegen rechtgeleitet sein wird?

 

Ihr konnt ja weiter träumen!:lachen:

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Obwohl ich schon länger nicht an diesem Thema mitschreibe, verfolge ich die Diskussionen. Sie sind - für mich - gewißlich interessant, aber die Re/Aktionen enthalten leider oft gegenseitige Verletzungen durch Unterstellungen und Beschuldigungen. Das ist weder schön noch reif zu bezeichnen.

 

Früher hatte ich eine Erklärung bezüglich der Authentizität und Praxis einer Religion, die, nach meiner Überzeugung, auch heute gültig ist und es künftig auch gelten wird:

 

Wenn eine Offenbarung gleich nach dem Ableben des entsprechenden Propheten das Kollektivbewußtsein beherrschend manipuliert wird, ist es später durch keine - auch wenn ehrliche - Mühe authentisch wiederherzustellen. Dafür fehlt den Menschen einfach das unbeirrbare Kriteriterium, der Maßstab (die authentische Schrift zum Vergleich) für die Richtigkeit der Rekonstruktion. Das ist z.B. mit dem Judentum und Christentum passiert. Und zahlreiche Gelehrten und Reformer haben den Versuch einer Rekonstruktion unternommen. Natürlich erfolglos, wenn man von sehr wenigen Teilerfolgen absieht. Denn ihre Rekonstruktionen basier(t)en auf die bereits manipulierte Schrift und sie versuchten aus den dortigen Aussagen nach ihrer Logik und nach ihrem Verständnis neu zu interpretieren.

 

Eine solche Rekonstruktion ist im Islam nicht nötig, weil dessen Schrift, der Qur'an, bis heute unverfälscht, authentisch, geblieben ist. Hier kann höchstens ein Mißverständnis des Originals, eine Mißinterpretation derer, passieren.

 

Und wenn eine Offenbarung von Anfang an Original geblieben ist, dann ist zu erwarten, daß die erste und ihr unmittelbar nachfolgenden Paar Generationen sie am richtigsten und besten praktizieren können. Sie haben nämlich nicht nur die authentische Schrift, sondern haben noch die intensive Atmosphäre der Anfänglichen Kraft vom Propheten sowie von den Geschehnissen.

 

Wenn ein System, egal ob religiöse oder weltliche, nicht von Anfang an richtig und am besten praktiziert werden kann, dann ist es entweder (zumindest teilweise) unpraktikabel oder verfälscht. Siehe das Christentum, siehe den Kommunismus. Im Falle der Verfälschung betrifft es die Unrealisierbarkeit der Rekonstruktion, was bewirkt, daß man nicht genau weiß, wie es im Ursprung war, wie ich das oben erklärt habe. Und im Falle des Nichtpraktikablen betrifft es den irrealen Idealismus, wie im Christentum die falschverstandene Feindesliebe oder im Kommunismus die Gleichheit oder Gleichmachung aller Menschen.

 

Warum ich das erzähle und worauf ich damit hinaus möchte: Darauf, daß ich die Ahmadiya höchstens als ein Reformversuch ansehe, wie etwa die evangelische Kirche oder die der Jehovas Zeugen im Christentum. Der einzige Unterschied ist der Anspruch von Ghulam Ahmad auf die Prophetenschaft und der erwartete Mehdi, inkarnierter Jesus und anderer Propheten oder Heiliger wie Krischna usw. zu sein. Das ist "zu viel des Guten". Wenn ein Prophet in die Öffentlichkeit geht, dann verkündet er gleich das Fundamentalste: er sei ein Prophet, von Gott gesandt usw. Das tat Ghulam Ahmad nicht, sondern ließ sich erst ein Paar Jahre nach seiner Öffenlichkeitsarbeit Zeit. Erst mindestens nach zwei Jahren kam er dazu, seine Prophetenschaft zu behaupten. Das ist für einen Propheten sehr unüblich bzw. mir gänzlich unbekannt. Natürlich gibt es viele Kritikpunkte und auch sicherlich als positiv zu bezeichnenden Dinge, welche notwendig auch existieren müssen, damit das Neue als gut und richtig empfunden oder empfangen werden kann. Für mich ist es schwer, Ghulam Ahmad richtig einzuordnen: War er ein Betrüger? Ein Verirrter? Ein Spion der Briten? Eines ist mir ganz sicher: er war kein von Gott beauftragter Prophet, kein Jesus, kein Mehdi, kein Krischna. Manchen seiner Interpretationen sind meinerseits zuzustimmen, manchen oder wichtigen, leider nicht. Es werden sowohl von ihm als auch von seinen Nahfolgern und Anhängern viele Mißdeutungen gemacht, die (besonders einem Propheten) nicht passieren dürften. Das alles zu behandeln bedarf viel Platz und Mühe. Ich habe vordem ein Paar Quellen (Hadith) genannt, in denen der Gesandter Gottes (s.a.w.) sagt, er sei der letzte Prophet und nach ihm werde kein Prophet mehr kommen. Entsprechend dieser Aussage ist auch der Qur'an-Vers von dem "Siegel der Gesandten" zu verstehen.

 

Ich bin, wie ich oft sagte, kein Schüler von Said Nursi, wie jeder, der mich kennt, weiß. Doch ich sehe in ihm einen, der nicht nur wissend, wortgewandt war und dem Islam neue Lebenskraft verlieh, sondern auch, daß er tatsächlich ein Ilham-Besitzer (inspiriert von Gott) war. Er sagte, der letzte und größte Mehdi, der schon immer erwartete, werde im 21. Jh. kommen. Daran glaube ich auch. Die Mißdeutungen der Ahmadiya bezüglich der Kriege ist auch so eine Sache. Hier könnt ihr eine islamische Prophezeiung nachlesen:

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/cutecast.pl?forum=2&thread=402&page=1#1

 

:vesselam:

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum ich das erzähle und worauf ich damit hinaus möchte: Darauf, daß ich die

Ahmadiya höchstens als ein Reformversuch ansehe, wie etwa die evangelische

Kirche oder die der Jehovas Zeugen im Christentum. Der einzige Unterschied ist

der Anspruch von Ghulam Ahmad auf die Prophetenschaft und der erwartete Mehdi,

inkarnierter Jesus und anderer Propheten oder Heiliger wie Krischna usw. zu

sein. Das ist "zu viel des Guten". Wenn ein Prophet in die Öffentlichkeit geht,

dann verkündet er gleich das Fundamentalste: er sei ein Prophet, von Gott

gesandt usw. Das tat Ghulam Ahmad nicht, sondern ließ sich erst ein Paar Jahre

nach seiner Öffenlichkeitsarbeit Zeit. Erst mindestens nach zwei Jahren kam er

dazu, seine Prophetenschaft zu behaupten

 

 

 

 

 

 

 

Es werden sowohl von ihm als auch von seinen Nahfolgern und Anhängern viele

Mißdeutungen gemacht, die (besonders einem Propheten) nicht passieren dürften.

 

 

Allein diese Tatsache reicht, um diese Sekte, wenn nicht gänzlich aus dem Islam auszuschließen und als Betrüger und Spione, dann zumindest als irregegangen zu bezeichnen. Man trägt dazu bei die Ummah zu spalten und dann gleichzeitig behauptet, dass was mit dem Islam nicht stimmen würde, deswegen hätte sich die Ummah gespalten. Und sie selbst haben sich gleich nach dem ableben ihren angeblichen Prophet gespalten. Also widersprüchlicher geht ja gar nicht.

Und dass ein Irrtum besteht, sehen wir ja heute, sonst würde es ja keine

Spaltung geben.

 

 

Ich habe vordem ein Paar Quellen (Hadith) genannt, in denen der Gesandter

Gottes (s.a.w.) sagt, er sei der letzte Prophet und nach ihm werde kein Prophet

mehr kommen. Entsprechend dieser Aussage ist auch der Qur'an-Vers von dem

"Siegel der Gesandten" zu verstehen.

 

Diese Überlieferungen interessieren sie aufeinmal nicht mehr, die wären verfälscht.

 

Also typisch Sekten.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Liebe Schwester Lamya, ich habe das obige Posting nicht nur wegen dem meinerseits bestehenden Interesse geschrieben, sondern auch, weil du die ganze Zeit allein gegen die Ahmadiya standest. Ich habe oft erlebt, daß man - nicht nur in den Foren - allein gelassen wird, nach dem man sich u.a. auch (oder zuweilen ausschließlich) wegen der Unterstützung (Gerechtigkeit) eingemischt hat.

 

Die Ahmadiya bzw. ihre Anhänger sind oft gebildet, haben sich gut über die Dinge erkundigt und besitzen reichhaltige Informationen und Argumentationen. Ihre gut organisierte Struktur erinnert an die Jehovas Zeugen. Die Spaltung im Islam, die mehr sein sollte als bei Juden und Christen, ist nicht nur als schlecht zu bezeichnen, sondern ist auch ein Zeichen für die Freiheit und Individualität des Denkens und Beurteilens, des Willens und Entscheidens. Einigkeit ist solange gut, solange sie keine Falschheit, Lüge, Ungerechtigkeit, Unterdrückung etc. beinhaltet. Das Schwierige ist dabei die objektive Feststellung der Falschheit usw. Auch persönliche Angriffe und Bleidigungen sind nach Möglichkeit zu vermeiden.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Liebe Schwester Lamya, ich habe das obige Posting nicht nur wegen dem meinerseits bestehenden Interesse geschrieben, sondern auch, weil du die ganze Zeit allein gegen die Ahmadiya standest. Ich habe oft erlebt, daß man - nicht nur in den Foren - allein gelassen wird, nach dem man sich u.a. auch (oder zuweilen ausschließlich) wegen der Unterstützung (Gerechtigkeit) eingemischt hat.

 

Danke für deine Unterstützung, obwohl ich nicht das Gefühl hab, dass ich eine brauche. Wie du bemerkt hast, da einerseits diese Sekte sich selbst

widerlegt und andererseits mein Ziel ist nicht der Welt irgend etwas zu beweisen, da ich im Gegensatz zu dieser Sekte keine Weltherrschaftsanspruch habe. mein Ziel ist nur Dialog und die persönliche Entwicklung und weiterbildung, da ich nicht blind an irgendwas glaube. Ich kann den anderen Geschwister aber auch verstehen, wenn sie der Meinung sind, dass sie diese Disskussion als rein Zeitverschwendung betrachten, wel diese Sekte (wie anderen Sekten auch) sowieso kein Erfolg haben werden und daher unbedeutend sind und deswegen oder wegen anderen Gründen, sie sich an diese Diskussionen nicht beteiligen wollen.

Die Ahmadiya bzw. ihre Anhänger sind oft gebildet, haben sich gut über die Dinge erkundigt und besitzen reichhaltige Informationen und Argumentationen. Ihre gut organisierte Struktur erinnert an die Jehovas Zeugen.

 

Aber das schützt sie nicht davor, dass sie in der Tat eine irregeangene Gruppe sind.

 

Die Spaltung im Islam, die mehr sein sollte als bei Juden und Christen, ist nicht nur als schlecht zu bezeichnen, sondern ist auch ein Zeichen für die Freiheit und Individualität des Denkens und Beurteilens, des Willens und Entscheidens. Einigkeit ist solange gut, solange sie keine Falschheit, Lüge, Ungerechtigkeit, Unterdrückung etc. beinhaltet.

 

Das ist ein anderes Thema, das können wir in einem anderen Thread diskutieren, wenn du willst.

 

 

Das Schwierige ist dabei die objektive Feststellung der Falschheit usw. Auch persönliche Angriffe und Bleidigungen sind nach Möglichkeit zu vermeiden.

 

Kannst mir bitte zeigen, wo ich diese Leute persönlich beleidigt habe, dann kann ich mich bei denen persönlich entschuldigen. Ich wollte mit denen eigentlich nicht boxen, wie sie das vor hatten.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

بِسۡمِ ٱللهِ ٱلرَّحۡمَـٰنِ ٱلرَّحِيمِ

 

 

Assalam-o-Alaikum W.W. lieber Cemil,

 

Warum ich das erzähle und worauf ich damit hinaus möchte: Darauf, daß ich die Ahmadiya höchstens als ein Reformversuch ansehe, wie etwa die evangelische Kirche oder die der Jehovas Zeugen im Christentum.
Du hast es richtig erkannt, genau das wird die Aufgabe des Messias sein, nämlich den Islam wiederzubeleben. Genau wie Jesus (as) der Zersplittung der Juden abgeholfen hat, genauso war es die Aufgabe von Hazrat Mirza Ghulam Ahmed (as) die Zersplittung der Muslime abzuhelfen. Und wie kann ich ein Zerwürfnis beseitigen? Genau, indem ich die Mißverständnisse, die zur Spaltung geführt haben, richtigstelle, genau das hat er gemacht und genau dasselbe hat auch Jesus (as) damals gemacht. Außerdem verstehe ich nicht, wieso du hier mit dem Christentum vergleichst? Was hat die evangelische Kirche und die Zeugen Jehovas in diesem Vergleich verloren? Es geht um den Vergleich der Juden von damals und den Muslimen von heute.

 

Der einzige Unterschied ist der Anspruch von Ghulam Ahmad auf die Prophetenschaft und der erwartete Mehdi, inkarnierter Jesus und anderer Propheten oder Heiliger wie Krischna usw. zu sein.
Du hast nach 686 Nachrichten immer noch nicht verstanden, dass die Ahmadiyya die Reinkarnation ablehnt. Der Verheißene Messias (as) hat auch nie behauptet eine reinkarnierte Persönlichkeit zu sein oder die Wiedergeburt von jemandem darzustellen.

 

Das ist "zu viel des Guten". Wenn ein Prophet in die Öffentlichkeit geht, dann verkündet er gleich das Fundamentalste: er sei ein Prophet, von Gott gesandt usw. Das tat Ghulam Ahmad nicht, sondern ließ sich erst ein Paar Jahre nach seiner Öffenlichkeitsarbeit Zeit. Erst mindestens nach zwei Jahren kam er dazu, seine Prophetenschaft zu behaupten. Das ist für einen Propheten sehr unüblich bzw. mir gänzlich unbekannt.
Woher nimmst du diese Argumentation? Steht es im Quran oder ist es der Sunnah zu entnehmen, dass ein Prophet sofort seine Prophetenschaft verkünden muss? Das ist wieder ein kläglicher Versuch rechtzufertigen, warum man einen Propheten nicht akzeptieren will.

 

Eines ist mir ganz sicher: er war kein von Gott beauftragter Prophet, kein Jesus, kein Mehdi, kein Krischna.
Woher nimmst du dir die Sicherheit? Menschen die den Quran nicht folgen, haben nämlich selbsterdichtete Kriterien, denen sie folgen. Vielleicht entspricht seine Prophetenschaft nicht deinen individuell erfundenen Richtlinien, was aber nicht heißt, dass er kein Prophet ist. Im Quran steht sehr deutlich geschrieben, was mit denjenigen passiert, die behaupten Gesandte Gottes zu sein, es aber nicht sind, alleine das sollte dir schon zu denken geben.

 

Ich habe vordem ein Paar Quellen (Hadith) genannt, in denen der Gesandter

Gottes (s.a.w.) sagt, er sei der letzte Prophet und nach ihm werde kein Prophet

mehr kommen. Entsprechend dieser Aussage ist auch der Qur'an-Vers von dem

"Siegel der Gesandten" zu verstehen.

 

Du hast Antworten darauf bekommen. Nach "lakin" muss der Nebensatz negiert werden!

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Ich habe vordem ein Paar Quellen (Hadith) genannt, in denen der Gesandter Gottes (s.a.w.) sagt, er sei der letzte Prophet und nach ihm werde kein Prophet mehr kommen. Entsprechend dieser Aussage ist auch der Qur'an-Vers von dem "Siegel der Gesandten" zu verstehen.

 

Ich bin, wie ich oft sagte, kein Schüler von Said Nursi, wie jeder, der mich kennt, weiß. Doch ich sehe in ihm einen, der nicht nur wissend, wortgewandt war und dem Islam neue Lebenskraft verlieh, sondern auch, daß er tatsächlich ein Ilham-Besitzer (inspiriert von Gott) war. Er sagte, der letzte und größte Mehdi, der schon immer erwartete, werde im 21. Jh. kommen. Daran glaube ich auch. Die Mißdeutungen der Ahmadiya bezüglich der Kriege ist auch so eine Sache. Hier könnt ihr eine islamische Prophezeiung nachlesen:

 

:vesselam:

Cemil

 

:selam:

 

Schön das du dich auch mal widermeldest, die vorherige Diskussion hast du einfach stehen lassen.

 

In Sahih Muslim hat der Heilige Prophet saw den Kommenden Messias VIER MAL als Prophet Allahs bezeichnet.

 

Ebenso hat er in andere Stelle gesagt:

 

"Zwischen Mir und IHM gibt es keinen Propheten, Er wird GEWISSLICH ERSCHEINEN" (Sahih Muslim, Sunan Abi Dawood)

 

Also, meinst du etwa, es gibt Widersprüche in den Aussagen des Propheten Muhammads?

 

Zumal Hazrat Aisha rza selbst erklärt hat was mit dem Term "Khatam-un-nabiyyeen" zu verstehen ist. Sie sagte:

 

"Sagt das der Prophet Muhammad saw Khatam un Nabiyeen (Siegel der Propheten) ist ABER SAGT NICHT das nach ihm KEIN PROPHET ERSCHEINEN WIRD"

 

Der Term Khatam, wenn immer im Zusammenhang mit einer Personengruppe steht, ist es immer als der Vollkommenste und Beste in dieser Gruppe von Menschen zu verstehen.

 

So wurde Hazrat Ali rza zb als Siegel der Auliyas (Letzter Heilige?) bezeichnet.

 

Hazrat Abbas, der Onkel des Porpheten wurde als Khatam ul Muhajireen bezeichnet, heisst es, das nach Hazrat Abbas es keinen Reisenden mehr gab?

 

Selbst im Quran gibt es Verse die ganz klar besagen das Propheten nach Muhammad saw kommen können !

 

Ebenso gibt es viele Heilige die die selbe Ansicht haben, das Khatamun Nabiyyeen nicht LETZTER PROPHET zeitweise bedeutet, sondern letzter im Rang, kein Mensch kann diesen Rang erreichen geschweige denn übertreten.

 

Demnach sollte der kommende Messias und Mahdi ein Prophet sein.

 

Man kann nicht ein hadeeth, und das auch aus dem Kontext gerissen präsentieren, und behaupten das nach Muhammad saw kein Prophet mehr gibt, wobei das gegen etliche andere Hadceethe widerspircht und vielmehr dem Quran widerspricht.

 

Alhamdolillah sind die Intepretationen der Ahmadiyya Muslim Jamaat perfekt im Einklang mit dem Quran und widerpricht sich in keinster Hinsicht irgendeinem Jota des Qurans

 

Ich wiederhole mich nochmal, es interessiert keinem was die Ansicht von irgendeinem Individiums über uns ist, solange der Quran und Ahadeeth uns unterstützen.

 

Der Kommende, dessen Eigenschaft sowohl Mahdi als auch Messias sein sollte, wurde ebenfalls als Prophet Allahs bezeichnet, und sollte aus der Ummmah des Heiligen Propheten saw sein.

 

Demnach ist der Verheissene Messias as in der Person des Hazrat Mirza Ghulam Ahmad (as) erschienen.

Bearbeitet von KhadimeSultanulQalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmediya ist eine dumme Sekte, die mit dem Islam nichts zu tun hat. Und das wird sich nicht ändern, auch wenn hier eine Million Beiträge stehen.

 

Danke. Das wurde auch dem Heiligen Propheten saw und dem Islam vorgeworfen. Im Quran wird es explizit erwähnt, das wenn immer ein Prophet gesandt wird, die Menschen ihn verspotten und ablehnen.

 

Danke für diese Bestätigung, du kannst uns nennen wie du willst, aber die Gemeinde Allahs wird immer obsiegen, wenn sich Regierungen im Weg stellen, werden sie zerstört von Allah, wenn sich die ganze Welt auch vereinigen würde um uns auszulöschen. würde diese Gemeinde letzendlich obsiegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner dummen Logik, war Musellima auch ein Prophet, weil er auch verspottet wurde. VOLL UNLOGISCH!

 

Dein Führer ist ein Geisteskranker gewesen.

 

Und nie kam ein Prophet zu ihnen, den sie nicht verspottet hätten. (43:8)

 

Wehe über die Diener! Kein Gesandter kommt zu ihnen, den sie nicht verspotteten. (36:31)

 

Das sind zwei Verse aus dem Quran, du kannst ja mal sagen was daran ne "dumme Logik" sein soll.

Und außerdem hat der Heilige Prophet (saw) oder seine Anhänger, Sahabas oder andere Gläubige, Musalma nicht verspottet, sondern haben ihn ernsthaft gefragt, was seine Ansprüche seien.

Zudem hat der Prophet (saw) dann zu ihm gesagt, dass Allah (swt) über ihn richten wird.

Genauso geschah es auch, denn ein falscher Prophet wird nicht verspottet, sondern durch Allahs Hand vernichtet.

So wird es auch im Quran berichtet.

 

Bin mal gespannt wie du jetzt "unsere dumme Logik" erklären willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

Cemil:
"Warum ich das erzähle und worauf ich damit hinaus möchte: Darauf, daß ich die Ahmadiya höchstens als ein Reformversuch ansehe, wie etwa die evangelische Kirche oder die der Jehovas Zeugen im Christentum."

Du hast es richtig erkannt, genau das wird die Aufgabe des Messias sein, nämlich den Islam wiederzubeleben.

 

...und bewaffneten Krieg gegen den Dejjal ("Antichristen") sowie seinen Leuten wie auch seinem System zu führen. Zitat:

 

"Der Verführer und Manipulator der ganzen Welt, der auch gegen den Mehdi sich erheben wird, heißt ZANIYE (Amerika). [ZANIYE bedeutet Ehebrecherin, Hure, was auch in der Joh.-Apokalypse vorausgesagt wurde. Im Hadith kommt der Begriff "Amerika" natürlich nicht vor; er ist eine Interpreation der Beschreibung. Alle anderen Begriffe sind aber ursprünglich].

 

23- Dieser Herrscher [Amerika] wird an jenen Tagen die ganze Welt zur Sünde und Verwirrung führen; die Juden sind an jenen Tagen an obersten, höchsten Stellungen und sind in ganzem Kuddüs [Jerusalem, Palästina] die Herrscher. Die ganze Welt [offenbar UNO, NATO] wird von Luft/Himmel [!!!] und Meer

 

24- gegen Mehdi attackieren/angreifen, mit Ausnahme der sehr heißen |

und sehr kalten Gebiete." http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/cutecast.pl?forum=2&thread=402&page=1

 

Allein in dieser Prophezeiung sind genug Beweise gegen Ghulam Ahmads Anspruch, der Mehdi und/oder Jesus (a.s.) zu sein, vorhanden:

  • Die "Zaniye/Hure" ist Amerika, nicht England;
  • Sie wird zahlreiche christliche Länder gegen den hz. Mehdi aufstacheln, zusammen mit ihnen gegen den hz. Mehdi bewaffnet vorgehen (aus der Luft(!), vom Wasser und zu Lande);
  • England von damals vermag der Verführung und Sündenführung der ganzen Welt seitens der heutigen USA (Symbol: weibliche 'Freiheits'statue = "Zaniye") nicht im geringsten das Wasser zu reichen. Man denke an den Hadith, wonach diese Ver-/Führung und Dominanz der ganzen Welt erstmalig dermaßen dominannt und einflußreich nur von Dejjal erreicht werden würde!
  • Die Juden zu Ghulam Ahmads Zeit waren mitnichten wie beschrieben mächtig und einflußreich wie heute sowohl direkt als auch indirekt;
  • Sie waren damals keinesfalls die Herrscher von Kuddüs/Jerusalem; heute schon!
  • Ghulam Ahmad hat keinen Krieg gegen seine Feinde geführt;
  • Gott hat die "Feinde" von Ghulam Ahmad nicht durch Wasser und andere Katastrophen geschwächt, seinem Mehdi beigestanden, zum Sieg bei diesem (bei G. Ahmad nicht vorhandenen, dritten! Welt-) Krieg geführt.

Und wenn du die ganze Prophezeiung liest, wirst du sehen, daß vor dem hz. Mehdi Männer/Herrscher wie Hitler, E. Sedat, Saddam Husein usw. erscheinen sollten; diese waren zu Ghulam Ahmads Zeiten noch gar nicht geboren bzw. evtl. noch Babys. Hinzu kommen die zwei Weltkriege nach G. Ahmad!

 

Werden diese Beweise dich überzeugen? Antwort: Nein. Macht nichts, die Welt ist die der Prüfungen und Entwicklungen.

 

 

:vesselam:

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner dummen Logik, war Musellima auch ein Prophet, weil er auch verspottet wurde. VOLL UNLOGISCH!

 

Dein Führer ist ein Geisteskranker gewesen.

 

Danke auch das wurde zu Prophet Muhamamd saw gesagt.

 

Musselima wurde verspottet? Er wurde vernichtet von Allah, er hat seinen Anspruch in Lebszeiten des Propheten Muhammad saw erhoben, wo selbst der Prophet für uns gesandt wurden ist. Der Verheissene Messias hat beansprucht der Messias und Mahdi zu sein und komplett untergeordnet dem Heiligen Propheten Muhammad saw, und hat damals Prophezeit das Allah im offenbart hat, das Er seine Botschaft bis ans Ende der Welt tragen wird, und das hat er zu der Zeit prophezeit, wo er allein in einem Dorf in Indien stand und wo die ganze Welt sich gegen ihn gewendet hatte.

 

Heute sehen wir Alhamdolillah, wie Allah dieses Versprechen erfüllt hat.

 

Islam Ahmadiyyat Zindabad.

Bearbeitet von KhadimeSultanulQalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

 

 

 

...und bewaffneten Krieg gegen den Dejjal ("Antichristen") sowie seinen Leuten wie auch seinem System zu führen. Zitat:

 

"Der Verführer und Manipulator der ganzen Welt, der auch gegen den Mehdi sich erheben wird, heißt ZANIYE (Amerika). [ZANIYE bedeutet Ehebrecherin, Hure, was auch in der Joh.-Apokalypse vorausgesagt wurde. Im Hadith kommt der Begriff "Amerika" natürlich nicht vor; er ist eine Interpreation der Beschreibung. Alle anderen Begriffe sind aber ursprünglich].

 

23- Dieser Herrscher [Amerika] wird an jenen Tagen die ganze Welt zur Sünde und Verwirrung führen; die Juden sind an jenen Tagen an obersten, höchsten Stellungen und sind in ganzem Kuddüs [Jerusalem, Palästina] die Herrscher. Die ganze Welt [offenbar UNO, NATO] wird von Luft/Himmel [!!!] und Meer

 

24- gegen Mehdi attackieren/angreifen, mit Ausnahme der sehr heißen |

und sehr kalten Gebiete." http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/cutecast.pl?forum=2&thread=402&page=1

 

Allein in dieser Prophezeiung sind genug Beweise gegen Ghulam Ahmads Anspruch, der Mehdi und/oder Jesus (a.s.) zu sein, vorhanden:

 

 

 

 

  • Die "Zaniye/Hure" ist Amerika, nicht England;
  • Sie wird zahlreiche christliche Länder gegen den hz. Mehdi aufstacheln, zusammen mit ihnen gegen den hz. Mehdi bewaffnet vorgehen (aus der Luft(!), vom Wasser und zu Lande);
  • England von damals vermag der Verführung und Sündenführung der ganzen Welt seitens der heutigen USA (Symbol: weibliche 'Freiheits'statue = "Zaniye") nicht im geringsten das Wasser zu reichen. Man denke an den Hadith, wonach diese Ver-/Führung und Dominanz der ganzen Welt erstmalig dermaßen dominannt und einflußreich nur von Dejjal erreicht werden würde!
  • Die Juden zu Ghulam Ahmads Zeit waren mitnichten wie beschrieben mächtig und einflußreich wie heute sowohl direkt als auch indirekt;
  • Sie waren damals keinesfalls die Herrscher von Kuddüs/Jerusalem; heute schon!
  • Ghulam Ahmad hat keinen Krieg gegen seine Feinde geführt;
  • Gott hat die "Feinde" von Ghulam Ahmad nicht durch Wasser und andere Katastrophen geschwächt, seinem Mehdi beigestanden, zum Sieg bei diesem (bei G. Ahmad nicht vorhandenen, dritten! Welt-) Krieg geführt.

Und wenn du die ganze Prophezeiung liest, wirst du sehen, daß vor dem hz. Mehdi Männer/Herrscher wie Hitler, E. Sedat, Saddam Husein usw. erscheinen sollten; diese waren zu Ghulam Ahmads Zeiten noch gar nicht geboren bzw. evtl. noch Babys. Hinzu kommen die zwei Weltkriege nach G. Ahmad!

 

Werden diese Beweise dich überzeugen? Antwort: Nein. Macht nichts, die Welt ist die der Prüfungen und Entwicklungen.

 

 

:vesselam:

Cemil

 

Der Heilige Prophet (saw) sagte, dass die Kirche dominieren wird, wenn der Dajjal erscheint.

Deine ganzen Thesen werden verworfen, weil deine Aussagen weder im Quran noch ind er Sunnah vorzufinden sind.

Da wir nur Quran und Sunnah folgen, können wir deine Kommentare hier auch nicht islamkonform akzeptieren.

 

Und was wird die Mission des Messias sein? Das Brechen des Kreuzes oder des Davidsterns?

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...