Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

Hm, ich mal als Unparteiischer, der viele Foren duchforstet. Sufis gehören nicht zum Islam. Dito Ahmadiyya. Die nächsten wieder die Schiiten gehören nicht dazu.

 

Es widerspricht sich übrigens, wenn du auf der einen Seite die „Privatisierung“ des Glaubens forderst, aber gleichzeitig Menschen aus dem Islam ausschließt. Für einen Muslim ist das Urteil des Qur'an und der Praxis des Propheten Muhammad (saw) von entscheidender Bedeutung. Hier schreibt eine sunnitische Seite vollkommen korrekt:

 

Die Aussage Lā Ilāha Illā Allah Muhammadun Rasulu Allah macht aus einer Person, abgesehen von seiner inneren Überzeugung, einen Muslim im Diesseits. Das heißt, wenn eine Person sagt, sie wäre Muslim und sie bezeugt mit der Zunge, dass es keinen Gott außer Allah gibt und dass Muhammed sein Prophet ist, dann ist sie gemäß der Scharia Muslim. Auch wenn eine Person ein Heuchler wäre, das heißt nur mit der Zunge die Schahada bezeugt, ohne sie im Herzen zu verinnerlichen, dann soll man sie als Muslim behandeln.

Dem Propheten salla allahu alayhi wa-Sallam hat es gereicht, als die einfachen Leute in seiner Zeit Muslime werden wollten, dass sie die Schahada bezeugen. Er benutzte sogar die einfachen Hinweise als Beweise dafür, dass diese oder jene Person Muslim ist.

 

 

Wenn Sufis und Schiiten diesen Ausspruch von sich geben, so sind sie als Muslime zu akzeptieren. Jedoch ist man nicht bereit der eigenen Definition zu folgen. Aus dem Grund sagt der Qur'an auch:

 

O die ihr glaubt, warum sagt ihr, was ihr nicht tut? (61:3)

 

Rasulullah (saw) hat gesagt: "nach mir wird kein Prophet mehr kommen."

 

Dann stimmt das aber auch nicht was du hier sagst:

 

Der Prophet und Gesandter Allahs Mohammed saw. hat Prophezeit, dass Jesus sohn von Maria Isa) a.s wiederkommen wird

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber die Ahmadiyya rüttelt an einem der wichtigsten Pfeiler: dem Prophetentum.

 

Ich finde, man sollte auch mal die Meinung der 1,5 Milliarden Muslime dazu respektieren, oder

Du hättest dich also auch zur Lebzeit des Propheten Muhammad (saw) der mehrheitlichen Meinung der Quraish angeschlossen und (Gott bewahre) Ihn (saw) nicht für einen Propheten gehalten ;)

 

Oder zu Lebzeiten Jesu (as) dich den Juden angeschlossen und ihn nicht für den Messias und den Gesandten Allahs gehalten, oder aber auch zu Lebzeiten Moses (as) den Anhängern des Pharao angeschlossen.

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

 

Kleine Korrektur: Ich respektiere den Glauben. Ich habe mehrmals schon geschrieben, dass ich nichts gegen diesen Glauben habe. Aber er ist nun mal nicht Muslimisch oder Islamisch. Das sage nicht nur ich als jemand der Doktorand der Islamischen Theologie ist, sondern 1,5 Milliarden Muslime auf der Welt.

 

Dass Sufitum oder Shiiten keine Muslime sind, sagt keiner Jörg. Das sind Randgruppen, die so etwas behaupten. Die kannst du mit der Hand abzählen. Das sind Minderheiten, die das behaupten.

 

Weder das Sufitum noch die Shiiten denken in den Glaubensfeilern des Islams anders als der Rest der Muslime.

 

Aber die Ahmadiyya rüttelt an einem der wichtigsten Pfeiler: dem Prophetentum.

 

Ich finde, man sollte auch mal die Meinung der 1,5 Milliarden Muslime dazu respektieren, oder ;)

 

Wie oft? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

 

Ich meinte in diesem Punkt ;)

 

Das ist nämlich so, als würde ein Christ sagen, "Ich bin Christ, aber ich glaube trotzdem daran, dass Muhammed der letzte Prophet ist". Das ist völlig widersprüchlich zum Christentum.

 

Genau das gleiche machen die Ahmadiyyas in dem sie sagen: "Wir sind Muslime, aber wir glauben trotzdem daran, dass auch nach Muhammed Propheten kommen werden." Und das ist nun ´mal zum Widerspruch zum Islam.

 

@Amar

 

War mir schon klar, dass du mit "glaubst du immer der Mehrheit" kommst. Dass du nicht in der Lage bist, tiefgründiger zu denken, merkt man ja an deinen Texten. Dir muss man immer alles ganz genauuuu und laaaaangsam erklären, damit du verstehst, was gemeint ist. So auch deinen Vorgängern. Blättere mal hier einige Seiten um.

 

Übrigens, auch die Missionierung der Ahmadiyya Sekte in Deutschland halte ich für völlig falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nämlich so, als würde ein Christ sagen, "Ich bin Christ, aber ich glaube trotzdem daran, dass Muhammed der letzte Prophet ist". Das ist völlig widersprüchlich zum Christentum.

 

Die Shahada ist das Bekenntnis zu Islam. Der Vergleich zum Christentum hinkt.

 

Genau das gleiche machen die Ahmadiyyas in dem sie sagen: "Wir sind Muslime, aber wir glauben trotzdem daran, dass auch nach Muhammed Propheten kommen werden." Und das ist nun ´mal zum Widerspruch zum Islam.

Das sagen nicht nur Ahmadiyya-Muslime, sondern auch der Großteil der anderen Muslime. Ich verweise erneut auf die Posts von Lamya. Sind sie auch keine Muslime mehr?

 

War mir schon klar, dass du mit "glaubst du immer der Mehrheit" kommst. Dass du nicht in der Lage bist, tiefgründiger zu denken, merkt man ja an deinen Texten. Dir muss man immer alles ganz genauuuu und laaaaangsam erklären, damit du verstehst, was gemeint ist. So auch deinen Vorgängern. Blättere mal hier einige Seiten um.

Dann erklär es mal. Die Parallele zu den anderen Propheten ist ja wohl einleuchtend. Auch Hazrat Ahmad (as) behauptet dies zu sein und alle stellen sich gegen ihn, wobei man ihn vor seinem Anspruch von seiner Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit und seinem Wissen über den Islam gelobt hat.

 

Übrigens, auch die Missionierung der Ahmadiyya Sekte in Deutschland halte ich für völlig falsch.

Nur weil du nicht sehen kannst, dass sich Ahmadi-Muslime für die Aufklärung der islamischen Lehren einsetzen
;)

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

 

Ich meinte in diesem Punkt ;)

 

Das ist nämlich so, als würde ein Christ sagen, "Ich bin Christ, aber ich glaube trotzdem daran, dass Muhammed der letzte Prophet ist". Das ist völlig widersprüchlich zum Christentum.

 

 

Na und? Wenn er der Meinung ist....

 

Ihr sagt aber nicht eure Meinung, denn die ist schon lange von jedem geschrieben worden, sondern versucht den Gegenüber zu überzeugen und ich bin mir nicht sicher, ob es einen von euch gelingen wird. Aber eher , ne. Aber ich schau in drei jahren mal wieder vorbei und wenn doch einer überzeugt wurde, hatte ich unrecht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufklärung nennst du das? Was macht ihr denn anders als die Zeugen-Jehovas??

 

Deine Argumentation mit der Shahada zeigt wieder einmal perfekt, was ich oben geschrieben habe. Das passt fantastisch zu deiner Logik, wie z.B. mit dem falschen Buchstaben im Koranvers oder deiner Logik über die Mehrheit und Quraisch.

 

Du nimmt die Shahada einfach nur so, wie sie mit Buchstaben geschrieben ist ohne den Sinn zu kapieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufklärung nennst du das? Was macht ihr denn anders als die Zeugen-Jehovas??

 

www.muslimefuerfrieden.de

 

 

So etwas nenne ich Aufklärung. Machen Zeigen Jehovas so etwas auch?

 

Deine Argumentation mit der Shahada zeigt wieder einmal perfekt, was ich oben geschrieben habe. Das passt fantastisch zu deiner Logik, wie z.B. mit dem falschen Buchstaben im Koranvers oder deiner Logik über die Mehrheit und Quraisch.

Dann nimm bitte Stellung zu dem Auszug der
nicht
von einem Ahmadi-Muslim verfasst wurde und hab Mut zu sagen, dass der folgende Satz falsch ist und du der Sunnah nicht folgen kannst:

 

Die Aussage Lā Ilāha Illā Allah Muhammadun Rasulu Allah macht aus einer Person,
abgesehen von seiner inneren Überzeugung
, einen Muslim im Diesseits. Das heißt, wenn eine Person sagt, sie wäre Muslim und sie bezeugt mit der Zunge, dass es keinen Gott außer Allah gibt und dass Muhammed sein Prophet ist, dann ist sie gemäß der Scharia Muslim. Auch wenn eine Person ein Heuchler wäre, das heißt nur mit der Zunge die Schahada bezeugt, ohne sie im Herzen zu verinnerlichen, dann soll man sie als Muslim behandeln.

 

Du nimmt die Shahada einfach nur so, wie sie mit Buchstaben geschrieben ist ohne den Sinn zu kapieren.

Rasulullah (saw) hat es getan. Wieso soll ich mir das Recht herausnehmen anders zu handeln als er? Dir scheint es ja sehr schwer zu fallen der Sunnah von Muhammad (saw) zu folgen...

Was impliziert denn die Shahada? Wenn die Shahada impliziert, dass nach dem Propheten Muhammad (Saw) kein Prophet mehr kommt, dann ist mindestens die Hälfte der Muslime keine mehr. Stimmt das?

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

 

Ich schreibe doch schon seit Seite 10 dass diese Diskussion unsinnig ist. Warum soll man die Gegenseite überzeugen? Das bringt doch nichts. Deswegen schrieb ich ja, dass diese Diskussion endlich aufhören kann.

 

Aber das würden die Ahmadiyyas niemals machen. Das verstösst gegen ihren Missionierungsgedanken.

 

Fällt dir nicht auf, dass sie alle 2-3 Monate wieder ins Forum kommen und zum eine Millionsten Mal posten, dass ihr Führer der Prophet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe doch schon seit Seite 10 dass diese Diskussion unsinnig ist. Warum soll man die Gegenseite überzeugen? Das bringt doch nichts. Deswegen schrieb ich ja, dass diese Diskussion endlich aufhören kann.

 

Aber das würden die Ahmadiyyas niemals machen. Das verstösst gegen ihren Missionierungsgedanken.

 

Fällt dir nicht auf, dass sie alle 2-3 Monate wieder ins Forum kommen und zum eine Millionsten Mal posten, dass ihr Führer der Prophet ist?

Komisch, dass wenn ich immer ich etwas inhaltliches poste deinerseits nur Anschuldigung kommt mit der Bitte darum die Diskussion einzustellen. Jetzt habe ich den Text zwei mal gepostet und du bist wieder nicht darauf eingegangen. Das spricht natürlich für sich.

 

Also wie siehts aus? Nenn mir eine vergleichbare Aktion der Zeugen Jehovas. Es ist peinlich, dass deine Versuche Islam-Ahmadiyya als Sekte darzustellen, immer wieder zum scheitern verurteilt sind, und der Muslim, der für sich beansprucht andere aus dem Islam auszuschließen, andere wiederherum hereinzulassen nicht im Stande ist auf Grundlage seines Glaubens (Qur'an und Hadith) zu sprechen und sich von einem (aus seiner Sicht) Nicht-Muslim eine Nachhilfestunde abholen muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amar

 

Jeglicher Text von dir bestätigt nur, was ich sage. Kapierst du das wirklich nicht oder ist das schon zu hoch für dich? Ich habe kein Bedürfnis dich von irgendetwas zu überzeugen. Glaube doch einfach was du willst. Und im Gegenzug höre auf, uns zu überzeugen. Ist das schon zu viel verlangt für dich oder muss du hier deine Bonuspunkte für deine Missionierung sammeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webmaster

ich habe das gleiche schon versucht was du tust, aber am besten ist einfach nicht auf seine argumentationen zu antworten. es bringt nichst. und das weiß du auch, da bin sicher.

 

@amaar

bitte bitte bitte hör auf andauernd meinen namen irgendwo miteinzubeziehn.

 

ihr sagt doch ISLAM HEI?T FRIEDEN, dann lass hier auch bitte´den frieden.

UND LIEBE FÜR ALLE; HASS FÜR KEINEN UND KEIN ZWANG IM GLAUBE, das sind doch eure sätze, dann halt dich doch bitte dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Wow, seit meiner kurzen Abwesenheit hat's sich viel getan!

 

Zunächst sei gesagt, daß ich über die gegenseitigen Beledigungen traurig bin. Das muß doch gar nicht sein, liebe Geschwister im Islam.

 

Ich - als Sunnit/Hanefit - muß ehrlich sagen, daß ich gegen Ahmadiyas keine Aversionen, keine negativen Gefühle habe. Das bedeutet nicht, wie man aus meinen Vorpostings auch sehen kann, daß ich ihnen vollständig zustimme. Teilzustimmung? - sicher. Denn kein intelligenter Mensch "kann" sich in allem irren. Davon schließe ich jene Intelligenten aus, die als "Agent" innerhalb einer Gruppe oder Gemeinschaft agieren, die von Innen her diese oder aus dieser heraus eine andere Gemeinschaft kaputt zu machen versucht. Zunächst nehme ich meine Gegenüber als aufrichtig an ihre Sache Glaubenden an. Denn ständige Zweifel (Skepzismus) ist eine Art Krankheit.

 

Sofern Jemand an seine Religion oder Weltanschauung aufrichtig glaubt und niemanden schadet, ist er meinerseits zu akzeptieren und vielleicht sogar zu respektieren, falls er dies als Mensch verdient.

 

Wieder einmal muß ich einen Hadith leider ohne Quellenangabe zitieren, den ich vor über 20 Jahren las, jedoch nicht mehr weiß, wo das war bzw. welche Hadithkennung er hat.

 

Es geht um einen Muslimen von der Sahaba, der zu Muhammed (s.a.w.) kommt und seine aufrichtigen Zweifel schamhaft und ängstlich äußert, weil er von der Gottes-Gesandtschaft Muhammeds (s.a.w.), folglich der Wahrheit des Islam, vollkommen überzeugt ist. Nach dem er mit seiner Aufzählung fertig ist, bekommt er vom Gesandten diese Antwort: "Deine wahre Religion beginnt erst jetzt". Statt ihn zu beschimpfen, erknennt er (s.a.w.) in ihm eine bewußte Erwachung des Geistes. Diese Art von (wirklich wissen wollende) Zweifel sind durchaus gesund und erwünscht.

 

Allerdings: wenn ich mich recht entsinne, erklärt der Gesandte ihm, was die Zweifelpunkte sind und wie sie zu verstehen sind. Ein solcher Zweifler ist auch bereit, die richtigen Erklärungen zu akzeptieren. Schließlich war der Erklärende in diesem Fall ja auch der Gottesgesandte (s.a.w.), der es wissen mußte. Heute haben wir ihn leider nicht zum Befragen. Die Gelehrten sind natürlich wissender als die Allgemeinheit, jedoch nicht irrtumsfrei.

 

Ich hatte noch vor, so einige Gedanken auszuführen, aber meine schwerbehinderte Mutter wird meinerseits natürlich vorgezogen (Wäsche abgehängt, Essen, Nachtisch, zu ihr gebracht und einige andere Kleinigkeiten). Und jetzt bin ich leider aus dem Thema 'raus. Sorry.

 

:vesselam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen nur wir, sprich die von der Ahlu Sunnah soviel Elan, schweiß und Blut stecken würden wie die Irren alias Ahamdiyya, dann würden wir mal deren Foren aus einander nehmen Natuerlich falls sie welches haben oder sich nicht irgendwie heimlich in Undercover Top Secret Gruppen bei Facebook oder so sich verstecken um alle2-3 Monate einen Plan zu schmieden! Amar xy du bist sowas von Irre, lies bitte den Quran ohne dein krankes denken ueber den glauben, sondern mit der Absicht die Wahrheit zu erkennen! Suche dabei auch nicht nach fehlern oder sonst was sonder lies aus reiner Ueberzeugung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alishba

 

Genauso sehe ich das auch. Amin

 

@Islaam

 

Das ist immer und überall die gleiche Masche, die sie durchziehen.

 

@Cemil Kaya

 

Erst einmal viel Kraft und Geduld für dich und deine Mutter. Möge Allah euch reichlich belohnen.

 

Genau wie du, haben auch wir nichts gegen die Ahmadiyya. Das wirst du merken, wenn du die ersten Seiten dieses Threads durchliest. Aber irgendwann verliere auch ich meine Geduld für diese Missionare, wenn sie alle 2-3 Monate mit anderen Nicknames zurückkommen und dann das gleiche mit der Prophetenschaft posten, obwohl man schon 100mal darüber diskutiert hat.

 

Und obwohl ich dann jedesmal sage, sie können ruhig ihre Informationen hier posten aber bitte nicht Diskussionen zum Überzeugen der anderen starten, machen sie es immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeglicher Text von dir bestätigt nur, was ich sage. Kapierst du das wirklich nicht oder ist das schon zu hoch für dich? Ich habe kein Bedürfnis dich von irgendetwas zu überzeugen. Glaube doch einfach was du willst. Und im Gegenzug höre auf, uns zu überzeugen. Ist das schon zu viel verlangt für dich oder muss du hier deine Bonuspunkte für deine Missionierung sammeln?

Kapierst du das nicht, oder ist das eigentlich auch schon zu hoch für dich. Überzeugen kann nur Allah, nicht ein Mensch. Dem Menschen obliegt nur die Verantwortung der Ermahnung und die Überbringung der Botschaft. Dies habe ich soweit an dich getragen. Wenn du natürlich weiterhin darauf bestehst Ahmadi-Muslime nicht als Muslime zu sehen, obwohl die Sachlage sehr klar ist, kannst du natürlich dich auch weiterhin in Ignoranz schmiegen. Jedoch werde ich jedes Mal, wenn du den Vorwurf erhebst mich zu Wort melden, denn das ist mein Gutes Recht und meine Pflicht gegenüber den Lesern.

 

Ansonsten kannst du weitermachen als „Admin“ (peinlich peinlich...) mit deinen polemsichen Äußerungen wie

wenn sie alle 2-3 Monate mit anderen Nicknames zurückkommen

 

Möge Allah dir helfen dich von Lügen fernzuhalten.

 

Cemil Kaya,

 

Zunächst auch einmal auch meine Hochachtung, dass du deiner Mutter so sehr hilfst. Ich bete, dass Allah sie mit Gesundheit und dich mit Geduld segnet und gemäß der Überlieferung, das Paradies befindet sich unter den Füßen der Mutter, dich mit dem Paradies belohnt. Amin.

 

Deine Einstellung kann ich ebenfalls nur loben. Mash'Allah.

 

Bezüglich der Ankunft des Imam Mahdi (as) in Indien habe ich für dich ein interessantes Video, was es gut darstellt. Ich hoffe du hast die Zeit und es wird dir helfen unsere Sicht zu verstehen:

 

Assalam-o-alaikum w.w. Islaam,

 

Wen nur wir, sprich die von der Ahlu Sunnah soviel Elan, schweiß und Blut stecken würden wie die Irren alias Ahamdiyya, dann würden wir mal deren Foren aus einander nehmen Natuerlich falls sie welches haben oder sich nicht irgendwie heimlich in Undercover Top Secret Gruppen bei Facebook oder so sich verstecken um alle2-3 Monate einen Plan zu schmieden!

 

Zunächst einmal gehört es sich nicht jemanden als „Irren“ zu beleidigen. Das war nie die Praxis unseres Propheten Muhammad (saw), noch sollte es also unsere sein. Überdenk dein Verhalten noch einmal.

 

Amar xy du bist sowas von Irre, lies bitte den Quran ohne dein krankes denken ueber den glauben, sondern mit der Absicht die Wahrheit zu erkennen! Suche dabei auch nicht nach fehlern oder sonst was sonder lies aus reiner Ueberzeugung!

 

Auch das ist falsch. Ahmadi-Muslim behaupten an keiner Stelle, der Qur'an enthalte Fehler. Jemand hat dich falsch informiert. Der Qur'an als gesamtes Buch enthält weder Fehler noch Widersprüche.

Ansonsten bist du herzlich eingeladen dich der Diskussion anzuschließen. Es werden keine Pläne geschmiedet oder sonstiges.

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausnuzung von bestimmten Aussagen und Überlieferungen vom Prophet saw. (ohne den wahren Sinn zu verstehen)um die Muslime (und auch Christen und Juden) pauschal zu disqualifizieren bis hin zu beleidigen und gleichzeitig sich selbst hervorzuheben, ist ein typisches Verhalten von Sekten.

 

Vom wegen: ja die Muslime sind keine Muslime mehr, sie sind Juden und Christen geworden und ihre Gelehrten sind die schlimmsten Geschöpfe überhaupt und Schweine...usw, aber sie selbst als die gerettete Gruppe und und ihre Gelehrten predigen nur die Wahrheit und sind die wahren Muslime, die den wahren Islam wiederherstellen müssen und sehen sich dazu vepflichtet, das ist ihre Mission, die sie dafür erschaffen sind...Die Ahmadiyya gehen darüberhinaus und behaupten, ihre Gelehrten und Khalifen, sind keine normale Menschen, sondern, Messiase, Mehdis und Propheten, wenn man sie nicht folgt, dann ist man Ungläubig und kommt in die Hölle...

 

Wenn man sie aber kritisiert, dann ist man natürlich intolerant und akzeptiert keine andere Meinungen. nicht wahr?

 

Aber wenn sie vernünftig sind, sich zu der muslimischen Gemeinschaft (Ummah) zugehörig fühlen, bescheiden und gottesfürchtig sind , dann müssen sie sich ernsthaft fragen, ob nicht sie selbst, die in die Überlieferungen vom Propheten saw. gemeint sind.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausnuzung von bestimmten Aussagen und Überlieferungen vom Prophet saw. (ohne den wahren Sinn zu verstehen)um die Muslime (und auch Christen und Juden) pauschal zu disqualifizieren bis hin zu beleidigen und gleichzeitig sich selbst hervorzuheben, ist ein typisches Verhalten von Sekten.

Wer beleidigt? Woher nimmst du dir denn das Recht heraus Ahmadi-Muslime zu disqualifizieren? Wenn du schon mit einem Finger auf jemand anderen zeigst, solltest du dir auch darüber im Klaren sein, dass drei deiner eigenen Finger auf dich zeigen.

 

Vom wegen: ja die Muslime sind keine Muslime mehr, sie sind Juden und Christen geworden und ihre Gelehrten sind die schlimmsten Geschöpfe überhaupt und Schweine...

Nicht lügen. Bitte mit Belegen sprechen. Wo habe ich geschrieben, dass Muslime keine Muslime mehr sind? Ich folge der Sunnah des Propheten. Jeder der die Shahada ausspricht ist Muslim!

 

aber sie selbst als die gerettete Gruppe und und ihre Gelehrten predigen nur die Wahrheit und sind die wahren Muslime, die den wahren Islam wiederherstellen müssen und sehen sich dazu vepflichtet, das ist ihre Mission, die sie dafür erschaffen sind...

Das war auch der Sinn des Imam Mahdi (as) und die Widerkunft Isa (as).

 

Die Ahmadiyya gehen darüberhinaus und behaupten, ihre Gelehrten und Khalifen, sind keine normale Menschen, sondern, Messiase, Mehdis und Propheten, wenn man sie nicht folgt, dann ist man Ungläubig und kommt in die Hölle...

Aussobillah!!! Allahs Fluch auf die Lügner! Sag mal fürchtest du dich gar nicht mehr vor Allah?? Wo soll ich das geschrieben haben?

 

Wenn man sie aber kritisiert, dann ist man natürlich intolerant und akzeptiert keine andere Meinungen. nicht wahr?

Wo soll ich das gesagt haben?

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amar du Witzfigur, von deiner Sorte kennen wir genug in Deutschland. Sich hier tolerant geben und in der Realität alle Muslime verdammen.

Du kennst meine Absichten und mein Inneres nicht. Ich bin selbst Muslim. Also werde ich keine Muslime verdammen. Übrigens auch keine Christen oder sonstige Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:glol::glol: muhahhahahhahaha.

 

Wiki sagt:

 

"Mirza Ghulam Ahmad (Urdu ‏ميرزا غلام احمد‎, DMG Mīrzā Ġulām Aḥmad; * 13. Februar 1835 in Qadian; † 26. Mai 1908 in Lahore) war eine religiöse Persönlichkeit in Britisch-Indien und Begründer der Ahmadiyya-Bewegung (Glaubensgemeinschaft). Er erhob den Anspruch „Mudschaddid des 14. islamischen Jahrhunderts“, der „Verheißene Messias“ (Zweite Gegenwart Christi), der von Muslimen erwartete Mahdi der Endzeit[1] und ein „(Muhammad nachgeordneter) Prophet“ zu sein.[2] Er verkündete, dass Jesus (Isa ibn Maryam) seine Kreuzigung überlebt habe, nach Indien ausgewandert und später in Srinagar, Kaschmir, eines natürlichen Todes gestorben sei und er beanspruchte im Geist und Vollmacht Jesu aufzutreten.[3] Er vertrat auch die Auffassung, dass der Messias und der Imam Mahdi zwei Titel für ein und dieselbe Person seien.[4]"

 

 

:behammert::behammert::behammert:

 

Der Typ ist also ein Müceddid, ein Mehdi, ein Prophet UND Jesus gleichzeitig. :behammert::mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...