Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Ahmadiyya


Alishba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 869
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

:selam:

 

Hz. Muhammed (s.a.w.) sagte, der Messias/Jesus (a.s.) werde östlich von Damaskus auf einem weißen Minarett herabsteigen.

 

Die Ahmadiyya verstehen dies allegorisch, nicht wörtlich. Der Begründer Mirza Ghulam Ahmed ließ 1903 in Qadian, Indien (Bundesstaat Punjab) einen als das vorausgesagte Minarett gedachten Turm errichten, dessen Fertigstellung sich aufgrund fehlender Mittel bis 1916 hinzog (*).

 

Die mir dabei einfallenden Fragen sind:

 

Kannte Muhammed (s.a.w.) Indien nicht? Warum sprach er von Damaskus bzw. im Osten von Damaskus? Was für mich genauso, wenn nicht wichtiger, erscheint: Inwiefern ist einer nachträglich konstruierten "Erfüllung" der Prophezeiung zu vertrauen? Von Damaskus auf Indien zu verlegen und einen Turm zu bauen, weil er dort beim "Kommen" von Messias nicht vorhanden war und dieser es erst selber bauen mußte (damit sich die Voraussage erfülle)... Ich weiß nicht, das alles erscheint mir mehr als suspekt. Was denkt ihr?

 

:vesselam:

Cemil

 

 

---------------

*) http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fes_Minarett

 

Tja, die Antwort ist doch klar,deswegen werdest du auch keine von Amar bekommen, vorallem der Mann ist auch gestorben, bevor er mit dem Bau der weißen Minarett fertig war. Also auch mit Tricks könnte sich die Voraussage nicht erfüllen.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den letzten Paar Monaten führte ich intensive Diskussionen in den sogenannten Newsgroups, genauer in: und, insbesondere, in . Falls jemand dort zumindest liest, wird meine Beiträge unter Cemil (vordem zusätzlich mit dem Nachnamen Kaya) finden, so heiße ich wirklich. In beiden Gruppen sind nicht etwa Christen bzw. Muslime die Mehrheit, sondern Atheisten, Materialisten, Evolutionisten, Nihilisten u.ä, was ich persönlich sehr seltsam und befremdlich angesichts der NG-Endungen empfinde.

 

Besonders aufgrund der Mehrheit von Nichtmuslimen war ich dort immer ein "Exot". Was die Poster dort alles Nagative über mich sagten, mir unterstellten und wie sie mit mir oft umgingen, ist schwer nachzuvollziehen, und manches davon würde ich sogar nicht mal wiedergeben, ergo wiederholen wollen, so schlimm sind sie, die Schimpfworte, also. Weitaus schlimmer sind die Schimpfworte über den Gottesgesandten (s.a.w.), was mir eigentlich mehr weh tat und tut.

 

Ähnliches kann ich von den christlichen, insbesondere katholischen Foren berichten. Überall dort, wo ich die Minderheit darstellte, sah es so aus, als ob ich im Unrecht, die anderen im Recht wären, weil es eben die Mehrheit darstellte. So sehr mir bewußt ist, daß die Wahrheit "schrecklich undemokratisch" ist, und ich meine innere Ruhe im Islam und in der Metaphysik/Mystik gefunden habe, fängt das Unverständnis, fangen die Beleidigungen doch irgendwann an, weh zu tun. Vor allem das ständige Leugnen, Zurückweisen der Beweise und Argumente stimmte mich traurig.

 

 

Tja! dann beteilige dich nicht an solche Diskussionen, du bist dazu nicht verpflichtet, sogar viele Muslime sagen, man darf gar nicht mit Atheisten und andersgläubigen rum streiten. Jedem das seine!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Antwort ist doch klar,deswegen werdest du auch keine von Amar bekommen, vorallem der Mann ist auch gestorben, bevor er mit dem Bau der weißen Minarett fertig war. Also auch mit Tricks könnte sich die Voraussage nicht erfüllen.

 

Ich hatte den Link schon gepostet. Hast du bestimmt übersehen. Hier ist die Antwort:

 

 

Webmaster,

 

Ich warte noch immer auf den angeblichen Thread den ich eröffnet haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ihr seid alle meine Brüder und Schwestern, auch Nichtmuslime, denn wir alle kommen von Gott und kehren wieder zu Ihm zurück. Ich hatte nur den Versuch unternommen, die negativ gewordene Atmosphäre etwas zu verflüchtigen und gute Atmosphäre zu schaffen, die Gemüter zu besänftigen.

 

Vielleicht habe ich die falsche Philosophie; vielleicht bin ich gar nicht so gut in Diplomatie...

 

:vesselam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Schwester Lamya,

 

Tja! dann beteilige dich nicht an solche Diskussionen, du bist dazu nicht verpflichtet, sogar viele Muslime sagen, man darf gar nicht mit Atheisten und andersgläubigen rum streiten. Jedem das seine!

 

"Rumstreiten" nicht, aber wie der Qur'an sagt: "Diskutiere mit ihnen auf schönste Art und Weise". Nur wenn es (bei Andersgläubigen, Nichtmuslimen) der Sache und den Menschen schadet oder zu schaden beginnt, soll man sich davon distanzieren.

 

Bei der Diskussion mit Bruder Amar geht es um interne, also muslimische Angelegenheiten - Fragen, die auch ohne Ahmadiyas schwer zu klärende Inhalte haben. Deren Klärung rettet natürlich nicht unsere Seelen; es geht lediglich um Neugierde, Interesse, Wissenserweiterung u.ä.

 

Jetzt muß ich aber endlich mal mir das Video anschauen, das Bruder Amar verlinkt hat. :-)

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Amar,

 

nun habe ich mir die verlinkten Videos, besser gesagt die ersten zwei Teile, angeschaut. Das Thema ist die Frage nach Jesu (a.s.) Gottessohnschaft bzw. Gottsein, wie die (meinsten, z.B. katholischen) Christen es glauben. Der Redner bringt sehr schöne Beispiele aus der Bibel und dem Qur'an, und argumentiert logisch, nachvollziehbar.

 

Doch leider fand ich keine Antwort auf meine Fragen bzw. Ausführungen bezüglich der Erfüllung von besagtem Hadith über Jesu' (a.s.) Widerkunft.

 

Aus deiner Reaktion darauf entnehme ich, daß du bisher nicht so richtig damit konfrontiert wurdest, was natürlich nicht schlimm ist; man kann und muß ja nicht von allem Ahnung haben.

 

WS

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-alaikum w.w. Bruder Cemil,

 

Hast du vielleicht ein falsches Video angeschaut? Das Video trägt die Überschrift "Shia Hamzah (Konferenz) Ankunft des Messias widerlegt - Islam Ahmadiyya".

 

 

Ich kenne diese Thematik Bruder und ich habe mich mit dieser befasst. Jedoch visualisiert dieses Video sehr schön die Erfüllung der Prophezeiung von Muhammad (saw). Vielleicht hast du aber Recht. Wenn ich es schriftlich abfasse, werden sicher noch andere davon profitieren :)

 

Ws

Amar_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amar

 

Nein, hat sich alles erledigt. Du hast uns alle überzeugt. Daher zum letzten Mal: Du kannst wieder verschwinden!

 

JO!

@Amar: Schau bruder, du sagst als EINZIGER bruder Cemil ist peinlich etc. aber warum sagt die MEHRHEIT das du unverschämt bist? Bruder schau Cemil Abi sagt es weil er keinen Bock mehr hat auf dich und deine Gruppe, er bittet dich höflich zu gehen.Er könnte dich genauso gut sperren, da sieht man seine Geduld!

@Cemil Abi ein kleines Appell an dich bruder, auch wenn ich dich noch soooo gern mag ;) Du schreibst das diese Gesellschaft ohne Ahnung von dem Kontext der Verse vom Quran bringt, schau bruder du hast Ahnung hast Studiert dies das dann lehre ihn das ist unsere Pflicht stell dir mal vor geehrter bruder Cemil, er wird DANK DIR die WAHRHEIT erblicken der Lohn von Allah swt. ist unermesslich akhi

 

mein "unwissender Statement" dazu.

 

P.s: Amar, fang nicht an mein deutsch zu kritisieren ich weiß es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-alaikum Bruder Islaam,

 

P.s: Amar, fang nicht an mein deutsch zu kritisieren ich weiß es :D

 

Nein Bruder :) Ich würde dich nicht wegen deiner Sprache kritisieren. Ich verstehe ja was du schreibst :)

 

@Amar: Schau bruder, du sagst als EINZIGER bruder Cemil ist peinlich etc. aber warum sagt die MEHRHEIT das du unverschämt bist? Bruder schau Cemil Abi sagt es weil er keinen Bock mehr hat auf dich und deine Gruppe, er bittet dich höflich zu gehen.Er könnte dich genauso gut sperren, da sieht man seine Geduld!

Bruder das stimmt so nicht. Ich habe hier niemanden beleidigt. Du im Gegenzug hast mich als „Irrer“ bezeichnet und keiner hat dagegen etwas gesagt. Es gehört sich nicht unter Muslime, dass man Gebrauch einer solchen Sprache macht.

Bezüglich Webmaster (falls mit Cemil Abi ihn meinst) sollte jedem klar sein, dass er leider nur Lügen gegen mich verbreitet, indem er sagt, dass Ahmadi-Muslime alle zwei Monate kommen zum „predigen“ (dabei weiß er nicht mal was das ist) oder dass ich einen Thread eröffnet haben soll und predige. Alles nur Lüge. Das ist vermutlich auch der Grund für sein Schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-alaikum w.w. Bruder Cemil,

 

Hast du vielleicht ein falsches Video angeschaut? Das Video trägt die Überschrift "Shia Hamzah (Konferenz) Ankunft des Messias widerlegt - Islam Ahmadiyya".

 

 

Ich kenne diese Thematik Bruder und ich habe mich mit dieser befasst. Jedoch visualisiert dieses Video sehr schön die Erfüllung der Prophezeiung von Muhammad (saw). Vielleicht hast du aber Recht. Wenn ich es schriftlich abfasse, werden sicher noch andere davon profitieren :)

 

Ws

Amar_

 

Ich hab mir das Video angeschaut, und waren für mich nur Scheinargumente und Abweichungen von der Tatsache, dass eben die Prophezeiungen sich nicht erfüllt haben und man versucht es künstlich nachzuholen oder selber zu konstruieren. Für mich das ist nur Hirnwäsche und bestätigt, dass in der Tat die Ahmadiyya eine Sekte ist und zwar sogar im Chrislichen Sinne.

 

Übrigens, ich hab gehört, dass die angehörige dieser Sekte viel Geld zahlen müssen, selbst, wenn man Arbeitslos ist, muss man von seinem Sozialhilfe zahlen. Und je mehr man zahlt, desto man höher im Rang eingestuft wird:

 

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ich hab gehört, dass die angehörige dieser Sekte viel Geld zahlen müssen, selbst, wenn man Arbeitslos ist, muss man von seinem Sozialhilfe zahlen. Und je mehr man zahlt, desto man höher im Rang eingestuft wird.

Wieder nur eine Lüge Lamya :) Ich lade euch ein euch selbst ein Bild von der Ahmadiyya Muslim Jama'at zu machen!

 

Ich hab mir das Video angeschaut, und waren für mich nur Scheinargumente und Abweichungen von der Tatsache, dass eben die Prophezeiungen sich nicht erfüllt haben und man versucht es künstlich nachzuholen oder selber zu konstruieren. Für mich das ist nur Hirnwäsche und bestätigt, dass in der Tat die Ahmadiyya eine Sekte ist und zwar sogar im Chrislichen Sinne.

Das ist natürlich klar. Hazrat Ahmad (as) hat sich zufällig Qadian als Geburtsort ausgesucht, was so ziemlich haargenau im Osten von Damaskus befindet und der Name Qadians zufällig in einem Hadith vorkommt. Das kann nur Gehirnwäsche sein...

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amar

 

Ich schweige nicht. Ich habe keine Zeit für dich und deine jämmerliche Sekte. Es sind hier schon 13 Seiten Beiträge vorhanden. Blättere zurück und schau dir die Daten (Mehrzahl für Datum) an, wann immer ein Ahmediyya-Sekten-Anhänger hier ins Forum kam.

 

@Islaam

 

Ich würde ja gerne, aber die sind nicht belehrbar ;) Die wissen schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schweige nicht. Ich habe keine Zeit für dich und deine jämmerliche Sekte. Es sind hier schon 13 Seiten Beiträge vorhanden. Blättere zurück und schau dir die Daten (Mehrzahl für Datum) an, wann immer ein Ahmediyya-Sekten-Anhänger hier ins Forum kam.

 

Die nun mit dir darüber streiten nach dem, was dir an Wissen ward, (zu denen) sprich: „Kommt, lasst uns rufen unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, unsere Leute und eure Leute; dann lasst uns inbrünstig beten und den Fluch Allahs herabbeschwören auf die Lügner.“ (3:62)

 

! لَّعۡنَتَ ٱللَّهِ عَلَى ٱلۡڪَـٰذِبِينَ

 

@Islaam

Ich würde ja gerne, aber die sind nicht belehrbar :D Die wissen schon alles.

 

Und wenn ihnen gesagt wird: „Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten“, sagen sie: „Uns genügt das, worin wir unsere Väter vorfanden.“ Und selbst wenn ihre Väter kein Wissen hatten und nicht auf dem rechten Wege waren! (5:105)

 

Ws :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam-o-alaikum Bruder Cemil Kaya,

 

Bezüglich der Erscheinung des Messias im Osten von Damaskus fasse ich den Inhalt des Videos kurz zusammen:

 

Die Person Isa (as) würde aus dem Himmel in der Nähe eines Minaretts im Osten von Damaskus herabsteigen ist nicht ganz korrekt, da hier nur der Gebrauch eines bestimmtes Hadith gemacht wird. Es sei ebenfalls erwähnt das in dem Zusammenhang das arabische Wort „Nuzul“ gebraucht wird, um die Ankunft des Messias aus dem Himmel zu rechtfertigen, die ebenfalls nicht ganz korrekt ist, da der Qur'an auch bezüglich der Herabsendung des Propheten Muhammad (saw) den Gebrauch des Wortes „Nuzul“ macht.

 

Zurück zu Damaskus als Ort der Erscheinung des Messias:

 

Bei näherer Betrachtung und durch Hinzuziehen anderen Hadith wird deutlich, dass Damaskus ein Indiz in der Kette von Spezifikation der Ortsangabe für das Erscheinen von Isa (as) ist.

 

Wir finden ebenfalls Worte unseres geliebten Propheten Muhammad (saw), in welcher er sagt, dass der Messias im Osten erscheinen wird. Man bedenke, dass sich Rasulullah (saw) in Medina aufhielt und Damaskus nicht im Osten, sondern sich im Westen von Medina befindet. Wenn man sich Qadian (Ort, an dem Hazrat Ahmad (as) geboren und aufgewachsen ist) ansieht, so befindet er sich haar genau östlich von Damaskus und ebenfalls östlich von Medina und deckt sich auch mit dem im Hadith befindlichen Namen „Qa'da“ als Ort der Ankunft des Messias.

 

Ich hoffe das halt geholfen Bruder.

 

 

Ws Bruder Cemil Kaya

Amar_

 

http://www.youtube.com/user/MTATurk1

Bearbeitet von Amar_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Amar,

 

das (diesmal) richtige Video gibt meinen Fragen ziemlich befriedigende Antworten. Vor allem die Sache mit dem Kommen von hz. Jesus (a.s.) aus dem Osten von Damaskus, sowie der mir bislang unbekannte Hadith, daß der hz. Mehdi (a.s.) aus Qa'da kommen werde, sind bemerkenswerte Übereinstimmungen.

 

Meine sunnitischen, sogar schiitischen Geschwister sollen jetzt nicht denken, ich wäre nun davon überzeugt. So leicht bin ich bei solch wichtigen Dingen gar nicht zu überzeugen, zumal ich einen Erleuchteten als Lehrer hatte, der mir die Richtigkeit von Ahmadiya freilich gesagt hätte - und nicht die Richtigkeit der Ehli Sünnet/Ahli Sunna speziell gelehrt. Ich müßte also aufgrund von einer logisch erscheinenden Interpretation gleich zwei Dinge verwefen: a) die Ahlu Sunna und meinen Lehrer. Das ist ein wenig zu viel verlangt, denke ich. Nicht nur denken, sondern fühlen tue ich intuitiv, daß ich auf rechtem Wege bin. Allahu Alem.

 

Wie kann man aber die Interpretationen widerlegen?

 

Dazu muß ich sagen, daß ich die Ahmadis nicht extra studiert, erforscht habe, so daß ich ihre Lehren mit meinen bisherigen Überzeugungen vergleichen könnte.

 

Ich denke, einer der großen Gründe, warum Ghulam Ahmed nicht Jesus (a.s.) oder Mehdi (a.s.) sein kann, ist, daß er ein Passivist gewesen war, keinen Krieg (mit, dem Schwert, mit der Waffe) führte, die Sonne immer noch von Osten aufgeht, die drei Tage Finsternis ausbleibt und noch so einiges mehr. Das und anderes nur symbolisch zu verstehen und den Krieg z.B. als intellektuellen Krieg, die von Westen aufgehende Sonne, als westlich-zivilisatorischen aufstieg etc. zu deuten, sind für mich unglaubwürdige Deutungen. Denn wir können einerseits die umfassende Konkretisierung der Ahadith lesen und andererseits die Konkretisierung zwischen den vorgeblich Symbolischen Ahadith von Ahmadis. Mit anderen Worten: Währänd einiges symbolische Deutung bekommen, werden andere konkret aufgefaßt. So beispielsweise wird im Video die weiße Minarette zuerst auf eine Deutung hin symbolisch genommen, um aber gleich eine konkret, real zu bauen. Das paßt nicht zusammen. Die richtige Unterscheidung zwischen Symbolhaftigkeit und Realität muß natürlich von jedem anerkannt werden: alles kann nicht symbolisch sein und alles kann auch unmöglich wörtlich genommen werden. Das Problem liegt m.E. in der richtigen Unterscheidung zwischen ihnen. Die richtige Unterscheidung ist keine Spitzfindigkeit, sondern eine Sache der Erleuchteten. Und Ghulam Ahmed behauptet ja, ein Prophet zu sein, also auch ein Erleuchteter.

 

Ist er das? Ich glaube nicht, nein, ich denke, er ist absolut kein Prophet, wenn wir darunter das gleiche verstehen. Muhammeds (s.a.w.) Ausspruch, nach ihm würden keine Propheten mehr kommen, er sei der letzte Gesandte, läßt keinen Raum für entgegengesetzte Behauptungen. Es gibt noch einen hadith, den ich sogar Parat habe:

 

"Nach Abu Hurayra:

 

Mit mir und den Propheten vor mir ist es wie einem Mann, der ein Haus gebaut hat. Er machte es gut und gestaltete es schön, mit Ausnahme der Stelle eines Lehmsteines in eindr Ecke. Die Menschen gingen um es herum, wunderten sich und sagten: Würde doch der (fehlende) Lehmstein dorthin gelegt!

 

Er [der Gesandte s.a.w.] sagte: Ich bin der Lehmstein, und ich bin das Siegel der Propheten."

 

Bukhari; Muslim; Tirmidhi. (Aus dem Buch: "So sprach der Prophet" von Adel Theodor Khoury, S. 84)

 

Dieser Eckstein, der offensichtlich als Schlußstein zu verstehen ist, wird in der Bibel an mehreren Stellen prophezeit. Die Aussage, "mit einer Ausnahme, nämlich die des Ecksteins" läßt m.E. keinen Raum mehr für einen weiteren Propheten, geschweige denn für mehrere. Denn das Haus ist fertig gewesen, fehlte es nur ein einziger Stein, der Eckstein. Wo anders sagt hz. Muhammed (s.a.w.) ganz klar und deutlich, daß nach ihm keine Propheten kommen würden.

 

Das Ahmadi-Argument, warum er (s.a.w.) dann sage, es kämen 30 falsche Propheten nach ihm, wenn es keinen Sinn machte, da ja nach ihm (s.a.w.) sowieso kein Prophet mehr käme, ist ein gutes Argument, das auch ich gegen Christen benutze, wenn ich die Stelle aus den Evangelien zitiere, wo Jesus (a.s.) vor falschen Propheten nach ihm warnt. Ich sage immer: ergo kommt auch echter Prophet, sonst ergäbe ja die Warnung vor falschen Propheten keinen Sinn, wenn Jesus (a.s.) der letzte wäre. Alle Propheten nach ihm (a.s.) müßten automatisch falsche Propheten sein, so wie dies ja von Ahmadiya bezüglich Muhammeds (a.s.) Warnung auch sagen. Demnach müßte ich entweder mein Argument für falsch erklärn oder die der Ahmadiya akzeptieren. Scheinbar setze ich jetzt in der Klemme?

 

Nicht ganz.

 

Abgesehen davon, daß Jesus(a.s.) die im sogenannten Alten Testament vorkommenden Prophezeiungen nicht erfüllte, sagte er (a.s.) selber an vielen Stellen des NT direkt oder indirekt, daß nach ihm einer kommen werde, nämlich der Parakletos, der Eckstein, den die Bauleute (Juden bzw. jüdische Schrift-/Gelehrten) verworfen hätten. Das war und ist hz. Muhammed (s.a.w.), der die Prophezeiungen erfüllte.

 

Warum steht es im ganzen Qur'an nicht, daß nach Muhammed (s.a.w.) noch einer kommen soll? Nein, der Qur'an-Vers, in dem Jesus sagt, es werde nach ihm einer kommen, dessen Name Ahmed sein werde, ist nicht Ghulam Ahmed, sondern Muhammed Ahmed (s.a.w.).

 

Nach Djubayr ibn Mut'im:

 

Ich habe fünf Namen: Ich bin Muhammad; ich bin Ahmad; ich bin der Vertilger, mit dem Gott den Unglauben austilgt; ich bin der Versammler, der die Menchen zu seinen Füßen versammelt; und ich bin der (letzte) Nachfolger [Gesandte]."

 

Bukhari; Muslim; Tirmidhi. (Aus dem Buch: "So sprach der Prophet" von Adel Theodor Khoury, S. 85).

 

Übrigens: So wie die beschrieben Kriege des verheißenen in der Bibel reale und keine symbolische Kriege sind/waren, so sind auch die in den Ahadith keine symbolisch zu verstehenden Kriege.

 

Trotz allem muß ich offen und ehrlich eingestehen, daß die Ahmadis gute Argumente in den Videos haben.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Satz/Wortkorrekturen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Webmaster darf ich deinen eigenen Statement/definition gegenüber das Wort Sekte erinnern? Nicht Sekte sondern "Gruppe"

@Amar der Grund warum ich dich als Irrer bezeichnet habe, ist weil du einer bist. Ich beleidige dich damit nicht, jeder Rechtgeleitete Mensch erkennt anhand deiner Aussagen die für mich einfach nciht übereinstimmen (Viell. ist das einzig Fundamentalisierte in meinen Glauben das unser Prophet Muhammad Mustafa Ahmad saw. der LETZTE sein ART Siegel des PROPHETENTUM ist) Irrer habe ich mit der Definition gemeint, das du wahrlich Irre gegangen bist. Schau doch mal zur abwechslung unsere Argumente an, sieh die Dingen in anderer Perspektive und lösch mal alles was du von Ahmadyys gelernt hast ausm Kopf und lerne so gesehen den Islam neu! Rein Logisch gesehen das du versuchst zu sagen das Salah im Islam nicht gebe (ich glaub so Ähnlich war deine Aussage) ist der Wahnsinn fürchtest du nicht vor Allah swt.? Ihr eine kleine Hobbylose gesellschaft Islamisch Irre gegangene Gruppierung stellt so einige Menschen damit ins lächerlich nehmen wir als Beispiel unser hochbeachtlicher Prophert Muhammad Musatafa saw., seine Gefährten, seine nächste Genaration, die 4 Großen Sunni Rechtschulen, Großgelehrte etc, aber nein 5 Personen wollen Milliarden von Menschen klar machen das dass Wort Salah Missverstanden ist-LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

1. Fakt ist: Schwester Alishba war die erste, die Aufklärung über die Ahmadis bat.

 

2. Fakt ist: Bruder Amar beteiligte sich erst im 24. Posting an der Disksussion. Ich sehe darin keine Beleidigungen.

 

3. Fakt ist: Der erste, der die Ahamadis vom Islam ausschloß, war der Bruder Webmaster im Post 27. Kein Muslim hat das Recht, einen sich als Muslim Bezeichnenden, als Nichtmuslim oder gar als Kafir zu bezichtigen.

 

4. Fakt ist: Das 28. Posting ist eine Antwort darauf von Bruder Amar. Sie ist sachlich, ich sehe keine Beleidigungen darin.

 

5. Fakt ist: Im nächsten Post sagt Bruder Webmaster, er habe nicht die Gläubigen gemeint, sondern Muslime (als Nichtmuslime zu bezichtigen). Ein bekennender Muslim ist zugleich ein Mumin = Gläubiger. Der Ausschluß vom Muslimsein ist implizit ein Auzsschluß vom Gläubigsein. das darf nicht sein.

 

6. Fakt ist: Der Bruder Webmaster sagt (Post 30): "Bei Mehdi ist das wieder etwas anderes. Mehdi ist kein Prophet." Darin gebe ich ihm recht.

 

7. Fakt ist: Post 35 entsprich in der Sache, daß Muhammed (s.a.w.) in der Formulierung "hatam-ul Enbiya", die Besiegelung, Beendigung der Prophetenschaft bedeutet, voll meiner Überzeugung.

 

8. Fakt ist: Auf Post 36 des Bruder webmasters ist zu lesen: "Ich meine, ich kann auch nicht sagen, dass ich ein Prophet sei und trotzdem dies noch Islam sei.

 

Der Name "Islam" ist schon besetzt ;)". Das kann ich so nicht glauben, denn man denke an die jüdischen Propheten, die alle Propheten waren und zugleich dem mosaischen Gesetz folgten - bedeutet, es geht sehr wohl, ein Prophet zu sein und doch der bestehenden Religion (hier der Mosaismus, dort der Islam) normalerweise konfliklos anzugehören. Die Frage ist nur, ob Ghulam Ahmed ein Prophet war, was ich aufgrund qur'anicher und hadithmäßiger Aussagen negiere. Ich persönlich gönne ihm höchstens eine gelehrsamkeit, also ein Gelehrter gewesen zu sein. daß er evtl. ein Spion der Engländer sein könnte, schließe ich nicht aus, habe aber keine Beweise dafür. Seine Passivität sowie Spaltung der Umma spricht leider etwas dafür.

 

Andere Fakten und Meinungen lasse ich momentan außen vor.

 

 

WS

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaas bruder Webmaster hat Takfir gemacht? Naja, man kann sagen wenn der bruder Amar wirklich nach einem Propheten nach unseren Propheten Muhammad Mustafa sav. Glaubt ihn als Lafir bezeichnen darf ich an dieser Stelle am unseren Schahada alias Glaubensbekenntnis hinweißen? Dies ist gegen jegliches Islamisches Verständnis. Nich das ich es jetzt mache irgendwie hab ich es im herzen das bruder Amar die wHrheit sehen wird so Allah will
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...