Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

"Und wer nicht nach dem richtet was Allah herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen" Sure Maida:44

 

Was sagen die großen Gelehrten dazu ?

 

Imam Qurtubi sagte:

„Ibn Mas’ud und Hasan al-Basri sagten: Diese Verse gelten

im Allgemeinen für alle, die nicht mit Allahs Gesetzen

richten, seien es Juden, Christen oder Muslime.“

(Tafsir Qurtubi S. 2187)

 

Hasan al-Basri sagte:

„Diese Verse wurden über die Juden hinabgesandt, doch

ihr Urteil kann auch auf uns angewendet werden.“

(Tabari, Ad Darul Mansur)

 

Subki sagte über den Vers Ma’ida: 44:

„Wer bewusst das verlässt, was Allah (swt) hinabgesandt

hat und ungerechterweise damit nicht urteilt, wird zu

einem Kafir.“ (Tafsir at-Tabari)

 

Ibn Kathir sagt:

„Wer auch immer sich vor aufgehobenen Gesetzen richten

lässt und nicht vor den Gesetzen des Propheten

(saws), wird eindeutig zu einem Kafir. Wenn dies so ist,

wie ist wohl die Situation jener, die die islamische Scharia

verlassen und sich vor dem Yasaq richten lassen und

die Gesetze des Yasaq über die Gesetze der islamischen

Scharia stellen? Dies muss man wissen: Wer so handelt

ist mit dem Konsens der Muslime ein Kafir.“

(Al-bidaya wan-nihaya Band: 13, S. 119)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja habe ich schon mal gelesen. Im Zusammenhang mit: kein Muslim soll vor deutschen Gerichten sich sein Recht einholen, er soll nicht wählen gehen, da er somit das Recht aus der Hand gibt.

 

Auf deutsch, er soll das Grundgezetz ablehnen und sich nur über die Scharia richten lassen. Am besten noch, Deutschland führt die Scharia als Rechtssystem ein. Befürworten ja schon einige Muslime. Bei Faceboock dann immer unter Politik: Scharia und möglichst noch mit einer abgewandelten Deutschlandflagge mit dem Allahschriftzeichen drinnen.

 

http://www.facebook.com/profile.php?id=100001499880738

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Christen, Juden und Sabäer als Ungläubige beschimpft, der hat wohl noch nie in seinem Leben den Koran gelesen. Diese drei gehören zu den Leuten der Schrift, dessen geschlachtetes Fleisch man essen darf und die man heiraten darf.

 

Warum sollte man jemanden heiraten können und dessen Fleisch essen dürfen, wenn dieso so verteufelt wären?? Ergibt keinen Sinn.

 

Dreifaltigkeit ist wieder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webmaster

 

"Wer Christen, Juden und Sabäer als Ungläubige beschimpft, der hat wohl noch nie in seinem Leben den Koran gelesen."

ist doch ein witz oder ?

wer den kuran gelesen hat, der muss sagen das die christen und juden kuffar sind.

allah sagt das sie kuffar sind.

 

entweder man ist muslim oder man ist kafir.

es gibt keine zwischenstufe oder ähnliches.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad ibn Abd al-Wahhab stammte aus der Oasenstadt Uyaina im Nadschd (Saudi-Arabien). Er studierte unter anderem in Bagdad. Im Gegensatz zu anderen islamischen Gruppen lehnte Ibn Abd al-Wahhab es ab, die Aussagen des islamischen Rechts, die sich aus dem Koran und der Überlieferung vom Lebenswandel des Propheten (Hadith) ableiten, fortzuentwickeln und mit Hilfe von Analogieschlüssen veränderten Zeiten und Umständen anzupassen. Die möglichst wortgetreue Umsetzung der islamischen Quellen hatte für ihn Vorrang vor der Frage nach der zugrundeliegenden Absicht (niya) der Rechtssätze, die Spielraum für zeitgemäße Veränderungen des Rechts gegeben hätte. Die Lehre ist gegenüber "Neuerungen" Bid'a streng. Seine Lehre stützte sich stark auf Ibn Taimiya, der von allen vier Rechtsschulen der Muslime abgelehnt wird. Dies aus dem Grund weil er sich in 65 Fiqhfragen allen islamischen Gelehrten (Mudschtahid) widersetzt hat. Er wurde für seine widersprechende Aussagen sogar lebenslänglich in Haft überführt und von Richtern aller vier islamischen Schulen schuldig gesprochen.

 

Gemäß wahhabitischer Lehre ist nicht nur alles verboten, was nach dem Koran oder anderen Überlieferungen verboten ist, sondern auch jede Handlung oder Situation, die zu einer solchen verbotenen Tat führen könnte. Im 20. Jahrhundert waren lange Zeit auch Musik und Fernsehen verboten, da sie einen "schlechten Einfluss" darstellen könnten. Diese Einstellung entspricht einer wortwörtlichen Auslegung des Koran und der Sunna, den Überlieferungen über das Leben, die Handlungen und Aussagen des Propheten Muhammed.

 

Die Anhänger der Lehre Ibn Abd al-Wahhabs betrachten sich selbst nicht als eine Strömung unter vielen, sondern als Muslime schlechthin. Als Wahhabiten – also als Sondergruppe, die nach ihrem „Gründer“ benannt ist – werden sie nur von ihren Gegnern bezeichnet. Sie selbst sprechen von sich als muwahhidun – als Bekenner des tauhid, des Eingottesglaubens – oder einfach als Muslime. Glaubensauffassungen, die mit den ihren nicht vereinbar sind, erscheinen ihnen deshalb schnell als abgeirrt, was ihnen in der Gesamtheit der muslimischen Gemeinschaft und darüber hinaus den Ruf der Intoleranz und des Fanatismus eingebracht hat.

Quelle: Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webmaster

 

"Wer Christen, Juden und Sabäer als Ungläubige beschimpft, der hat wohl noch nie in seinem Leben den Koran gelesen."

ist doch ein witz oder ?

wer den kuran gelesen hat, der muss sagen das die christen und juden kuffar sind.

allah sagt das sie kuffar sind.

 

entweder man ist muslim oder man ist kafir.

es gibt keine zwischenstufe oder ähnliches.

 

 

Ich weiß nicht, was du für ein Koran liest. Hast du eine "Pierre Vogel"-Editierte Version, oder was?

 

Gleich zu Beginn schon in der Sura Bakara wird eine Aufteilung gemacht in Gläubiger, Nichtgläubiger und Münafik. Das ist eine dritte Gruppe.

 

Kafir oder kuffar heißt übersetzt auf Deutsch "bedecken, der Bedeckende". Gemeint ist damit, dass jemand die Existenz eines Schöpfers verneint, bedeckt.

 

Verneinen Juden und Christen die Existenz eines Schöpfers?

 

Und meine andere Frage hast du auch nicht beantwortet:

 

Warum sollte man jemanden heiraten können und dessen Fleisch essen dürfen, wenn diese zu den Küffar zählen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surah Aal-e-Imran

55. "Damals sprach Allah: ""O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret.

 

Surah An-Nisa

51. "Hast du nicht jene gesehen, denen ein Teil der Schrift gegeben wurde? Sie glauben an Zauberei und Götzen, und sie sagen von den Ungläubigen: ""Sie sind in der Lehre besser geleitet als die Gläubigen.""

 

Surah Al-Maeda

44. Wahrlich, Wir hatten die Thora, in der Führung und Licht war, herabgesandt. Damit haben die Propheten, die sich (Allah) hingaben, den Juden Recht gesprochen, und so auch die Rabbiner und die Gelehrten; denn ihnen wurde aufgetragen, das Buch Allahs zu bewahren, und sie waren seine Hüter. Darum fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich; und gebt nicht Meine Zeichen um einen geringen Preis hin. Und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat - das sind die Ungläubigen.

 

"Sprich: ""O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde."" Aber gewiß, das, was von deinem Herrn zu dir herabgesandt wurde, wird viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben bestärken. Darum betrübe dich nicht über die ungläubigen Leute. Etc.

 

muvahid1 hiernach, nachdem du die Sure aus dem Kontext gerissen hast, hast du bestimmt einen Vogel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird man ja regelrecht zum Rechtsradikalen.

 

Da braucht man nicht mal rechtsradikal sein, nur sauer. Und das Wort Kufar wird ja auch zugerne als Schimpfwort missbraucht. Um sich damit selbst zu erhöhen. Nur wenn dann jemand auf das Recht der Ausreise in einen ,,gläubigen" Staat in Deutschland hinweist, ist er ja gleich Nazi und rechtsradikal. Und natürlich kann solch eine Aussage dann auch wieder von den wirklich rechtslastigen benutzt werden, um zu zeigen, so sind alle Muslime. Leider kennen eben zu wenige deutsche den Koran, die haben schon schwierigkeiten mit der Bibel. Vogel um zu zeigen das die Bibel grausam ist.

 

Lukas 6, 27 Und nun zu meinen Feinden, die mich nicht als Herrn anerkannten: Holt sie her und erwürgt sie hier vor mir!")

 

Die ganze Gechichte.

Da sie nun zuhörten, sagte er weiter ein Gleichnis, darum daß er nahe bei Jerusalem war und sie meinten, das Reich Gottes sollte alsbald offenbart werden, 12und sprach: Ein Edler zog ferne in ein Land, daß er ein Reich einnähme und dann wiederkäme. 13Dieser forderte zehn seiner Knechte und gab ihnen zehn Pfund und sprach zu ihnen: Handelt, bis daß ich wiederkomme! 14Seine Bürger aber waren ihm feind und schickten Botschaft ihm nach und ließen sagen: Wir wollen nicht, daß dieser über uns herrsche. {Johannes.1,11} 1,11

Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 15Und es begab sich, da er wiederkam, nachdem er das Reich eingenommen hatte, hieß dieselben Knechte fordern, welchen er das Geld gegeben hatte, daß er wüßte, was ein jeglicher gehandelt hätte. 16Da trat herzu der erste und sprach: Herr, dein Pfund hat zehn Pfund erworben. 17Und er sprach zu ihm: Ei, du frommer Knecht, dieweil du bist im Geringsten treu gewesen, sollst du Macht haben über zehn Städte. {Lukas.16,10} 16,10

Wer im geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten unrecht ist, der ist auch im Großen unrecht. 18Der andere kam und sprach: Herr dein Pfund hat fünf Pfund getragen. 19Zu dem sprach er auch: Du sollst sein über fünf Städte. 20Und der dritte kam und sprach: Herr, siehe da, hier ist dein Pfund, welches ich habe im Schweißtuch behalten; 21ich fürchtete mich vor dir, denn du bist ein harter Mann: du nimmst, was du nicht hingelegt hast, und erntest, was du nicht gesät hast. 22Er sprach zu ihm: Aus deinem Munde richte ich dich, du Schalk. Wußtest Du, daß ich ein harter Mann bin, nehme, was ich nicht hingelegt habe, und ernte, was ich nicht gesät habe? 23Warum hast du denn mein Geld nicht in die Wechselbank gegeben? Und wenn ich gekommen wäre, hätte ich's mit Zinsen erfordert. 24Und er sprach zu denen, die dabeistanden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt es dem, der zehn Pfund hat. 25Und sie sprachen zu ihm: Herr, hat er doch zehn Pfund. 26Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat. {Lukas.8,18} 8,18

So sehet nun darauf wie ihr zuhöret. Denn wer da hat, dem wird gegeben; wer aber nicht hat, von dem wird genommen, auch was er meint zu haben.{Matthäus.13,12} 13,12

Denn wer da hat, dem wird gegeben, daß er die Fülle habe; wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen was er hat. 27Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort findet man doch schon im Wort "Ungläubiger"

 

Wie soll man ungläubig sein, wenn man doch an etwas glaubt :D

Das ist wie wenn ich sage, "Ich bin ein Mann mit schwarzen Haaren aber ich habe keine schwarzen Haare"

 

Mal abgesehen davon regt mich dieses ganze "Muhammed bin AbdulWahhab aus Nedschd" Geschichte sowieso auf. Diese Leute sehen sich offiziell nicht als Anhänger von AbdulWahhab, bringen aber komischerweise immer nur Argumente aus den Quellen, die auf AbdulWahhab stützen. Leute, die Christen oder Juden als Ungläubige bezeichnen, sind zu 99.99% die, die keiner Rechtschule folgen. "Hanefi, Maliki, Saafi oder Hanbeli könnten sich ja auch irren, das haben die doch auch von sich selbst behauptet".. Stimmt ok das mag zwar stimmen. ABER,

 

Ist es wahrscheinlicher, dass ein Gelehrter wie z.B. Imam-i Azam, der mit jungen Jahren schon von Sahabis oder von Tabiin Unterricht nahm und der nicht nur begrenzte authentische Quellen hatte wie wir es heute (Damit meine ich die ganze Hadisgeschichte wie z.B Buhari),

 

SICH IRRT,

 

oder ist es wahrscheinlicher, dass ein Gelehrter von heute, der diese 4 Rechtschulen nicht als 100%ig übereinstimmend mit Kur'An und Sunnah sieht, begrenzte authentische Quellen hat und der Meinung ist, dass sie sich in einigen Punkten geirrt haben,

 

SICH IRRT!

 

Meistens sind das diese "Turbo-Gelehrten" die so ein Zeug von sich geben wie Pierre Vogel. Dieser Mann punktet nicht durch sein Wissen sondern erweckt nur mehr Aufmerksamkeit, weil er Ex-Christ und dazu noch deutscher ist. Wer schnell aufsteigt, fällt genauso schnell zu Boden.

 

 

Mal abgesehen davon habe ich vor langer Zeit ein Buch gelesen. "Geständnisse von Hempher, einem britischen Spion"

 

Dort wird einiges über AbdulWahhab berichtet, wo auch mehrere Quellen genannt werden.

 

Weiss Jemand zufällig wie authentisch dieses Buch ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen jetzt momentan nicht viele Beispiele ein, wobei ich mir sicher bin, dass ich schon sehr viele hören musste. Eins davon wäre z.B. das Salatul Tesbih, das laut Albani Biddah ist (da haben wirs wieder, Biddah). Das gleiche behauptet Ibn Uthaimin und begründet es darin, dass der hadith dazu daif ist. Diese beiden Gelehrten stützen sich hin und wieder auf die Akida von AbdulWahhab. Fakt ist jedoch, dass das Tesbih Gebet schon seit 1400 Jahren gemacht wird. Und Leute, die ihre Wissensquelle nur auf die Schrift dieser Gelehrten, die sich auf Wahhab stützen, beschränken, haben ihre 3 Lieblingsworte.

 

Kuffar, Biddah, Shirk

 

Bei ihnen wird nicht behauptet, dass die 4 Rechtschulen sich unterscheiden aber trotzdem alle richtig sind, sondern da wird behauptet, dass viele Sachen "falsch" und viele "biddah" sind. Deswegen sagte ich, dass es meistens diese Leute sind, die Menschen mit anderen Glauben als "Ungläubige" bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die o. g. Verse werden gerne von Bewegungen wie Hizbut Tahrir für ihre Zwecke verwendet...deswegen darf man sich nicht allzu sehr wundern ;-)

 

@muvahid1

 

Vielleicht möchtest du noch sagen, was du uns damit sagen möchtest? Schließlich lässt sich in die Aussagen sehr viel hineininterpretieren. Was bedeutet das konkret für uns, unsere Situation und wie sollte man handeln?

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ich halte das Buch "Geständnisse von Hempher, einem britischen Spion" nach meinem Empfinden, die Betonung liegt auf "meinem Empfinden" für unauthentisch bzw. nicht vertrauenswürdig. Das liegt an meinem Missstrauen gegenüber dem Herausgeber (Ihlas Wakfi) dieser Bücher. Ich halte diese Bewegung für mehr als fragwürdig und in mancher Hinsicht sind sie krasse Übertreiber. Man findet darüber hinaus in keinen anderen Polemiken die angeführten Argumente aus dem Buch. Das ist meiner Meinung nach bezeichnend.

 

Jede Bewegung entsteht aus einem Umstand heraus. Trotz der Abneigung der wahabitischen Lehre gegenüber hat sie in mancher Hinsicht ihre Berechtigung. Das mag sich hart anhören, ich sehe es jedenfalls so.

Leider ist es so, dass einige Muslime in Sachen Personenverehrung oder die Einführung von Lehren die keine Basis im Islam haben dermaßen weit gehen/gegangen sind und teilweise Positionen vertreten die den Austritt aus dem Islam bedeuten (könnten), dass im Endeffekt Allah Muslime auferstehen lässt die rigoros und ohne Rücksicht auf Verluste so etwas bekämpfen, weil die anderen Muslime damit zu lässig umgegangen sind. Das mag einem nicht schmecken, ist aber Teil unserer Realität. Und das ist quasi eine Art Strafe. Allah weiß es am besten...

 

Zum Nachlesen ;-)

 

http://www.risaleara.com/oku.asp?id=1059

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so gerne alle Bänder von Said Nursi lesen, aber es gibt leider viel zu viele Wörter die ich nicht verstehe, da er "Osmanlica" geschrieben hat. Da kann man mal sehen, dass ich dank "Harf inkilab" meine eigentliche Muttersprache nicht mehr erkenne (Danke Mustafa Kemal Pasa).. Aber das ist ja jetzt ein komplett anderes Thema.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wieso wirft ihr mit etwas vor womit ich gar nicht zu tun habe ?

in dem falle pierre vogel ?

seine lehren lehne ich ab.

ich folge den großen gelehrten der ahlu sunnah.

deswegen habe ich auch von ihnen zitiert.

 

 

@talha777

 

ich folge der hanafitischen rechtschule.

was willst du mir nun unterstellen ?

immer noch was mit diesem jahil pierre vogel ?

albani,ibn baz und uthaymin lehne ich auch ab.

 

mit diesen aussagen der großen gelehrten will ich euch zeigen, das viele menschen diesen kufr begehen und von unwissenden trotzdem als muslim bezeichnet werden.

nun frage ich euch, aktepziert ihr die aussagen dieser gelehrten ?

 

@webmaster

bin ich in deinen augen ein muslim ?

wenn ja wieso verbündest du dich mit den ungläubigen gegen mich ?

daran sieht man das ihr genau diejenigen seit, die mit christen und juden irgendwelche dialoge führen wollt, damit ihr denen gefällt.

damit sie sagen können "das sind integrierte muslime".

allah sagt im kuran, nimmt nicht die juden und christen zu freunde, aber ihr macht genau das gegenteil, ihr nimmt sie zu euren engen freunde.

sieht man ja auch bei fethullah gülen, der für die jüdische kinden weint, aber bei muslimischen kinder, die von israelis ermordet werden, hört man nix von ihm. der den papst sehr ehrt, als ob er der kalif wäre, euzubillah.

den papst nennt ihr sheikhul islam oder was ?

subhanallah.

 

christen und juden sind ungläubige.

ganz einfach, aktepzieren sie den propheten muhammed s.a.w als letzten propheten ?

aktepzieren sie das der kuran das wahre wort allahs ist ?

aktepzieren sie das der prophet muhammed s.a.w die wahrheit gesprochen hat ?

 

"O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg. [5:51] "

 

"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. [3:85] "

 

ps. es kommt mir so vor als ob es ein nur cemaat forum ist.

diese möchte gern dialog kuffar.

die christen und juden als gläubige sehen.

 

muvahid heißt anhänger des tauhids.

gefährliches wort war ?

 

lernt den tauhid von den großen gelehrten von ahlu sunnah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier wird etwas missverstanden. Es liegt an der Definition.

 

Wenn ich als Muslim sage, dass ich einen Christen oder einen Juden als gläubig sehe, dann meine ich damit, dass er/Sie an etwas glaubt. Der Christ und der Jude glaubt an Gott als beispielsweise. So kann ich im "DEUTSCHEN" nicht behaupten, dass diese "UNGLÄUBIG" sind. Denn so würde ich behaupten, dass sie an nichts glauben, was aber nicht der Wahrheit entpsricht. Denn sie glauben ja an ihre Religion. Ob diese Religionen jetzt zur Erlösung führen, denn das führt keine ausser Islam, ist eine andere Sache!

 

Hier geht es nicht darum, ob der Jude oder Christ daran glaubt, dass der Kur'an Allah's Worte sind oder das der Islam der einzig richtige Weg ist. Hier geht es darum, Menschen, die an Gott glauben, ich wiederhole "GLAUBEN", als "GOTTLOS" zu bezeichnen, also als "UNGLÄUBIG" zu bezeichnen. Und das ist halt ein Wiederpsurch.

 

Christen und/oder Juden sind nur dann ungläubig, wenn es direkt unsere Religion betrifft. Sprich, sie glauben nicht daran, dass der Islam die Ergänzung und letzendlich die vollendete Form der einzigen Weltreligion ist. Sie glauben nicht daran, dass der Islam der einzig wahre Weg ist. Ja du hast recht, sie glauben auch nicht daran, dass sie im Jenseit als einzige Religion anerkannt wird, wie es in Suretul Bakara steht.

 

Trotzdem kann man sie im allgemeinen nicht als Ungläubige bezeichnen. Man kann sagen, dass man an etwas unterschiedliches glaubt.

 

Das Wort Kuffar bedeutet nicht gleich Ungläubiger.

 

In der Tat sind alle "Nicht-Muslime" Kuffar (Kafir). Denn man sagt zu denen Kuffar bzw. Kafir, die nicht 100%ig an die Grundbausteine des Islams, an Allahs Worte und RasulAllah's (s.a.v.) Überlieferungen glauben. Das bedeutet, dass auch ein Muslim zu einem Kuffar (Kafir) wird, der allein eine Sache vom Gesamten Kontext leugnet oder daran nicht glaubt.

 

So kann man sagen: Kuffar (Kafir) sagt man zu jenem, der ein oder mehrere Dinge des Islams leugnet und nicht daran glaubt!

 

Man kann aber nicht sagen: Kuffar bedeutet Ungläubiger..

 

Ich hoffe man hat mich jetzt verstanden.. Hier geht es nur um die richtige Definition und Übersetzung des Wortes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muvahid1

 

Du wirst ganz schnell merken, dass dieses Forum keiner besonderen Gruppe gehört und hier Muslime und Nicht-Muslime aus den verschiedensten Gruppen sind. Das ist ja auch das, was viele so ankotzt: Sie wollen unbedingt in Schubladen gesteckt werden. Steckt euch selbst in Schubladen, aber nicht dieses Forum.

 

Ich selbst gehöre NICHT der Fethullah Gülen Gruppe an. Was du glaubst, ist deine Sache.

 

Ja, ich nehme mir Christen und Juden und Buddhisten und viele andere zu Freunden, weil ich diesen Vers, wie die überwältigenge Mehrheit der muslimischen Gelehrten interpretiere. Und nicht wie die Wahhabiten und Salafiten. Du sagst, du bist gegen Pierre Vogel, aber vertritts hier exakt seine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen eigenen bereich für fethullah gülen texte und behaupten nicht seiner gruppe anzugehören ?

komisch.

 

welche gelehrte sind es denn, die es erlauben mit christen,juden und buddhisten freundschaften zu schliessen ?

etwa """sheikhul islam""" fethullah gülen ?

von dem kann man ja auch nix anderes erwarten.

 

in welche weise vertrete ich den die gedanken vom vogel ?

ich lehne ihn ab, ihm nehmen gar nix von ihm.

 

lies mal was ibrahim a.s zu den muschrikun sagt :

 

Allah (swt) sagt:

„Ihr habt ein schönes Vorbild in Ibrahim und denjenigen,

die mit ihm waren. Sie sprachen zu ihrem

Volk: ‚Wir sind fern von euch und von dem, dem ihr

statt Allah dient. Wir verleugnen euch. Zwischen uns

und euch herrscht für immer Feindschaft und Hass,

bis ihr allein an Allah glaubt.’“ (al-Mumtahina: 4)

 

was sagt der prophet s.a.w ?

 

Von Ibn Mas’ud (ra); Der Gesandte Allahs (saws) sagte:

„Nimm dir keinen zum engen Freund, außer den

Gläubigen. Lass von deinem Mahl niemanden essen,

außer denen, die sich vor Allah fürchten.“

(Tirmidhi, Ahmad, Hakim, Ibn Hibban, Abu Dawud)

 

Von A’ischa (ra); der Gesandte Allahs (saws) sagte:

„Die Religion besteht aus dem Lieben und dem Groll

um das Wohlgefallen Allahs wegen.“ (Ahmad, Hakim)

 

Der Gesandte Allahs (saws)sagte:

„Sitzt nicht mit den Muschrikun zusammen und geht

nicht in ihre Gemeinschaften. Wer mit ihnen zusammensitzt

und in ihre Gemeinschaften eintritt, der ist

auch einer von ihnen.“ (Abu Dawud, Tirmidhi)

 

ich hab direkt vom propheten s.a.w die hadithe geholt.

 

 

 

@talha777

 

"Trotzdem kann man sie im allgemeinen nicht als Ungläubige bezeichnen. Man kann sagen, dass man an etwas unterschiedliches glaubt. "

 

Sure 98, Vers 6: Siehe, die Ungläubigen vom Volk der Schrift (Juden/Christen) und die Götzendiener werden in Gahannams Feuer kommen und ewig darinnen verweilen. Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.

 

reichen dir die worte allahs auch nicht ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, in welcher verpennten chaotischen Welt du lebst oder ob du einfach nur zu viel gekifft hast. Schau dir mal alle Bereiche hier in diesem Forum an. Jeder kann hier einen eigenen Bereich bekommen. Al-Muwahids Bereich ist z.B. für seine Tarikat. Sind wir jetzt deshalb alle Tarikat-Anhänger?

 

Du bist hier gerade mal ein paar Tage und schon machst du Vorwürfe an das Forum.

 

Was den Vers betrifft.

 

Die Wahhabiten und Salafiten sind die einzigen, die ihn so auslegen, wie du. Informiere dich erst einmal.

 

Alle anderen Gelehrten sagen, dass dieser Vers im Rahmen des Glaubens. Das heißt, wenn es um Glaubensangelegenheiten geht, darf man sich logischerweise ihnen nicht anschließen.

 

So wie du, Vogel, Wahhabiten und Salafatin es interpretierst, ist es Widersprüchlich.. denn wieso sollte die Freundschaft verboten sein, aber die Heirat nicht?!? Ergibt das einen Sinn? Man darf mit Christen und Juden heiraten, aber sie nicht als Freund haben? Denk darüber nach!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER SIND DENN ALLE ANDEREN GELEHRTE ???

 

nenn mir doch mal einen und seine aussage dazu.

ich hab dir hadithe gezeigt, aber du sagst ich lege es anders aus.

lies was der prophet s.a.w gesagt hat.

LIES UND VERSTEHE ENDLICH !!!

 

 

das mit dem heiraten.

man kann nicht irgend eine christin heiraten, es gibt bedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...