Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@almuwahid

 

"Ich bezweifle es , dass Du zur Ahlus Sunnah gehörst :"

aha also vermutest du das ich kufr begangen habe ?

welchen kufr wenn ich fragen darf ?

 

1. es gibt viele arten von kufr.

die leugnung allahs und des propheten muhammed s.a.w

zauberei lernen,befürworten, ausüben.

mit etwas anderen richten was allah herabgesandt hat.

ein urteil von den gerichten des taghut holen.

über allah zu spotten, ihn zu beschimpfen, sowie die prophete, bücher.

einem anderen zu dienen, ausser allah, indem man seinen gesetzen folgt, die allahs gesetzen widersprechen.

 

das sind die, die heutzutage am meisten verbreitet sind.

 

2. willst du mir nun sagen, das der "christ" von heute ahlu kitab ist ?

das man ihn lieben soll ?

 

3. haben sie nicht die sure al masad gelesen ?

 

4.derjenige, der den taghut in all seinem formen ablehnt und kufr gegen ihn begeht und ihn hasst, dann den tauhid bezeugt, verinnerlicht und danach lebt bzw. danach handelt, der ist muslim.

der jenige der dies nicht tut, der ist ein kafir.

 

5.persönlich kenne ich keinen.

wieso fragst du ?

 

"Hüte Dich davor sich die Muslime zu Feinden zu nehmen , die Deine Geschwister sind ."

aha.

ich mache mir keine muslime zu feinden, sondern nur die kuffar.

wenn einer den tauhid nicht verstanden hat, noch nicht mal den taghut abgelehnt hat, aber hassan oder yusuf heißt und 5 mal am tag betet, der ist kein muslim.

den soll ich mir zum freund machen ja ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

 

:selam:

 

ich mache mir keine muslime zu feinden, sondern nur die kuffar.

wenn einer den tauhid nicht verstanden hat, noch nicht mal den taghut abgelehnt hat, aber hassan oder yusuf heißt und 5 mal am tag betet, der ist kein muslim.

den soll ich mir zum freund machen ja ?

 

Bruder ,überlege Dir gut , was Du andeuten möchtest ,

denn es gibt in der islamischen Geschichte historische Belege ,

dass die Leute der Bücher (ahlul kitab ) verallgemeinert nicht als Kuffar zu bezeichnen .

 

Hier die Aussage des hanafitischen Usul al Fiqh Rechtsgelehrten :

 

Aus dem Buch "Hayatimizdaki Islam ",

Seite 351 , Frage 8

von der berühmten Usul Fiqh Experte der

hanafitischen Rechtsschule der heutigen Zeit

Imam Mufti Hayyreddin Karaman ra :

 

"Dürfen Christen ins Paradies gehen ?"

 

Laut den Ayets im Quran in Sura al Baqara 2:62 &

Maida 5:69 dürfen sie ins Paradies gehen .

Aber trotzdem laut den anderslautenden Ayets

im Quran , zum Beispiel , in der Maida 5:72 & Al-i Imran

3:85 dürfen sie nicht ins Paradies gehen .

Das bedeutet , dass im Quran über

dieses Thema auch Zweifel bestehen."

 

Antwort 8 :

 

Nein es gibt keinen einzigen( haltbaren ) Zweifel im Quran ;

die Zweifel bestehen in den Köpfen .

 

Es besteht ein Unterschied im Quran ,

welche Juden & welche Christen ins Paradies kmmen werden

und welch Juden & Christen ins Höllenfeuer kommen .

 

Die Juden & Christen , die nach dem Ahlul Kitab Original ihrer offenbarungsschriften lebten sollten , ohne gegen Allah swt

Götzendienst zu praktizieren , werden ins Paradies kommen .

 

Diejenigen von ihnen , die Götzendienst begangen haben ,

indem zum Beispiel sagen Jesu wäre der Gottessohn , in ihren eigenen Religionen Unrecht begehen , die ihre Hände & Augen beim Verbotenen haben , werden ins Höllenfeuer kommen .

 

Genau das Gleiche gilt für uns Muslime , diejenigen , eine rechtsschaffene Handlungen begehen ,werden ins Paradies kommen & die Sünder

dagegen werden ins Höllenfeuer kommen . Die Ayets , die das besagen ,

in denen gibt es keinen Zweifel , diese haben eine Wirkung dies zu vollenden ,es hat damit zu tun in vollem Umfang & Kontext zu erklären "

 

Anmerkung dazu :

Was für Worte ,klar & einfach

 

Was den Taghut betrifft und rein sprachwissenschaftlich gesehen ,so bedeutet er : derjenige der versucht und bestrebt ist , die Gesetze Allahs abzuändern oder anders im Gegensatz zum ursprünglichen Kontext zu definieren. Nun darf man dies nicht aus dem Kontext reißen und dem eigenständigen Rechtsverständnis unterordnen ,indem man dies mal so , mal so deutet .

 

Dass ich den Taghut leugne , ist keine Frage noch Zweifel ,aber diese Angelegenheit ist deutlich schwieriger durchzuhalten , wobei Zorn & Beleidigungen nicht unbedingt der Etikette der Diskussion noch dem guten Benehmen noch dem Selbstverständnis der Salaf entspricht.

 

Was das "zum Freundnehmen der Christen und Juden " betrifft ,

so ist das eindeutig , diejenigen , welche sich nicht gegen den Islam richten , sei es militärisch , politisch oder theologisch oder diskursiv , so ist dagegen nichts einzuwenden . Auch habe ich als Ahlus Sunnah Anhänger einige Katholiken und Juden als Freunde , wobei sie meine Meinung bzgl. der Feinde des Islams tolerieren , achten und respektieren .Wohlgemerkt , es sind Nichtmuslime , denen ich wünsche aus tiefsten Herzen , dass sie zum Islam konvertieren .

 

Was die Verletzung der Rechte Allahs(huquq Allah ) und der Rechte des Propheten Muhammad saws (huquq an nabiyy saws )sowie die Verletzung der Rechte der Shariah (al huquq al hukm al shari) bin ich definitiv drastischer als Du .

 

"Ich bezweifle es , dass Du zur Ahlus Sunnah gehörst :"

aha also vermutest du das ich kufr begangen habe ?

welchen kufr wenn ich fragen darf ?

 

Das bezog sich auf Thread : Sex-und Drogenorgie Loveparade , die ich übrigens als das Gleiche bezeichne als "Sex-und Drogenorgie Loveparade ", wobei ich trotzdem traurig bin über den Verlust von Menschenleben , auch wenn ich ihr Verhalten & ihren Lebensstil ablehne , so gebietet das die Gerechtigkeit & das Mitgefühl ihnen gegenüber , wo Du die Muslime allgemein herabwürdigt hast & beleidigt hast , indem Du ihnen vorwarfst , dass sie die Nichtmuslime den Muslimen vorziehen , obwohl es in der Abschiedspredigt des Propheten saws , dass sie zur Brüderlichkeit & Loyalität verpflichtet sind.

 

Daher meine Zweifel , Zweifel sind keine Beweise , daher bitte ich Dich um Dein Statement dbzgl.

 

Möge Allah Subhana Hu taala uns rechtleiten , vergeben , uns vor dem Kufr , Shirk , Bidaat , Taghut , Dajjal und den großen Sünden schützen und unseren Iman stärken und unseren Argwohn beseitigen.

 

Amin Al Fatiha !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Salaam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu ,

 

@Mod : Weisst du eigentlich was du schreibst ?Du kannst Pierre Vogel kritisieren wie du willst , auch salafisten bzw Wahhabiten.

Die können noch so radikale und "fundamentalistische" Geisteshaltungen haben : Sie beten trotzdem zur Kaaba ! Wir sollten uns alle hüten über unsere Brüder herzuziehen , geschweige denn über sie abzulästern und sie für Kafir zu erklären.

 

Mittlerweile hat sich in der säkularisierten Welt etwas eingeschlichen , die persönliche Meinung !

 

Wir als muslime , wir alle die kein Wissen haben , die nicht arabisch können , die den Quran in seinem Ursprung nicht verstehen können , wir sollten uns alle hüten Urteile über andere Muslime bzw Geisteshaltungen zu machen.

 

Es gibt keine persönliche Meinung bei uns Muslimen , was den Islam anbelangt.wir können natürlich Fragen stellen , versuchen Urteile und ähnliches durch hinterfragen zu verstehen.wir können aber nicht unsere persönliche Meinung , vor allem nicht im Internet präsentieren.

 

Es ist traurig wie verstritten wir muslime sind ! Das ist leider die Fitna von Ad-Dajjal und Iblis.

An alle die hier im Forum sind , hört auf euch über Kleinigkeiten den Kopf einzuhauen.Es geschehen gerade ganz andere Dinge auf der Welt , ich würde euch allen empfehlen die Bücher von Sheikh Imran hosein zu lesen und wirklich zu verstehen.

ICh denke dann würden wir aufhören uns gegenseitig kaputt zu machen und uns vorbereiten auf die massiven Zerwürfnisse von Ad-Dajjal.Schließlich kämpfen wir alle unter einer Flagge , vorallem geistig , udn das ist die unseres ehrwürdigen Propheten Muhammad , Frieden und Segen Allahs seien auf ihm.wir als muslime müssen langsam erwachen aus dem tiefschlaf.

 

Ich lege euch allen ans Herzen , nach zu denken , wir müssen langsam ein kollektives Bewusstsein entwickeln , egal welcher Bewegung wir angehören , wir haben keine Zeit mehr uns wegen dummen Sachen zu streiten.

 

 

salaam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
"Und wer nicht nach dem richtet was Allah herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen" Sure Maida:44

 

Was sagen die großen Gelehrten dazu ?

 

Imam Qurtubi sagte:

„Ibn Mas’ud und Hasan al-Basri sagten: Diese Verse gelten

im Allgemeinen für alle, die nicht mit Allahs Gesetzen

richten, seien es Juden, Christen oder Muslime.“

(Tafsir Qurtubi S. 2187)

 

Hasan al-Basri sagte:

„Diese Verse wurden über die Juden hinabgesandt, doch

ihr Urteil kann auch auf uns angewendet werden.“

(Tabari, Ad Darul Mansur)

 

Subki sagte über den Vers Ma’ida: 44:

„Wer bewusst das verlässt, was Allah (swt) hinabgesandt

hat und ungerechterweise damit nicht urteilt, wird zu

einem Kafir.“ (Tafsir at-Tabari)

 

Ibn Kathir sagt:

„Wer auch immer sich vor aufgehobenen Gesetzen richten

lässt und nicht vor den Gesetzen des Propheten

(saws), wird eindeutig zu einem Kafir. Wenn dies so ist,

wie ist wohl die Situation jener, die die islamische Scharia

verlassen und sich vor dem Yasaq richten lassen und

die Gesetze des Yasaq über die Gesetze der islamischen

Scharia stellen? Dies muss man wissen: Wer so handelt

ist mit dem Konsens der Muslime ein Kafir.“

(Al-bidaya wan-nihaya Band: 13, S. 119)

 

Selam,

 

Ja finde ich auch, ein Gläubiger muss ja mit Allahs Urteil richten und dafür kämpfen. Aber, wo liegt das Problem?

 

PS. Sorry ich kann nicht alles lesen, ich hab dafür keine Zeit und Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...