Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Hikma

Vielicht provozieren???Hoffe ich aber dasss,das nicht der Grund ist!

Zu was provozieren? Dazu dass Du Deine Meinung sagst? Davor wirst Du Dich wohl nicht fürchten!

Wenn Du Dir Deiner Meinung nicht sicher bist und Dich davor fürchtest, dass sich Deine Antworten als unbefriedigend erweisen könnten, dann lasse es halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hikma

 

Ach glaub doch an was du willst!

 

Adem

Starke Antwort, Adem! Ich bin von der intellektuellen Brillianz, mit der Du Dich mit Themen auseinandersetzt, tief beeindruckt!

 

Ich glaube sowieso was ich will, so wie Du glaubst, was Du willst. Aber man könnte ja auch darüber diskutieren, was man glaubt. Mit Dir offenbar nicht. Du diskutierst offenbar nur mit Leuten, die genau Deiner Meinung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Angst dass du dich angegriffen fühlst wenn die Falschheit deiner Ansicht offenkundig wird. Dann wird wahrscheinlich deine Einstellung sich verspitzen und dann könnte es sein, dass wir viel distanzierter werden als jetzt. Um das zu vermeiden möchte ich nicht an alle deiner Beiträge eingehen. Denn bei deinem letzten Posting gibt es soviele sachliche fehler, bei denen es sogar um Wörterfehler handelt. Ich frag mich ob es sich lohnt auf alle einzugehen. Und wenn du fixierts bist, wäre dies erst recht ein Fehler.

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Angst dass du dich angegriffen fühlst
So ein Schmarrn.

Wenn Du meinst, dass ich mich irre, dann bitte ich Dich inständigst darum, mich nicht in meinem Irrtum zu belassen, sondern mich aufzuklären!

Wir hier im Westen sehen das halt so: Wenn sich jemand nicht auskennt, dann sagt man ihm, wo's langgeht. Bei Euch Muslimen ist es offenbar so, dass ihr jene, die Irrtümern unterliegen das Gespräch verweigert und sie in ihrer Unwissenheit zurücklasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hikma

Ich habe keine Angst dass meine Antworten unbefriedigt werden,sonder wollte ich nur sicher sein ob dich das wirklich interessiert.Wie ich erstes mal schon gesagt habe ,dass ist nur meine Meinung und das´was ich empfinde bei der Thema Kopftuch.Ich fühle mich gefühlmäsig geschützt,vovon hast du mich gefragt:von der Blicken der Männern,und von der Schmutzt die in diese Welt zur Zeit herrscht.Von der Islam war meine Persönlichkeit nicht so stark,durch die Glaube habe ich gesehen vo ich gehöre und dass hat mir Kraft gegeben.Ich habe die Normen der Gesselschatf mit dei Normen des Islam gewechselt wiel ich an der Tag der Jungsten Gericht glaube .Und ich bin überzeugt das Islam der einzig richtige Weg ist um eine glükliche Leben sowohl hier als auch in Jenseit zu führen. Ich beuge mich lieber den Schöpfer als den Leuten., weil ich dass aus Lieb mache.Ich habe versucht dir dass zu erkären,obwohl ich kein Talent beim schreiben habe und ich behersche nicht so gut die deutsche Sprache aber ich hoffe dass ich dir etwas vermittlen könnte.Alles gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich gefühlmäsig geschützt,vovon hast du mich gefragt:von der Blicken der Männern,und von der Schmutzt die in diese Welt zur Zeit herrscht.
Kannst Du genauer sagen, welchen Schmutz Du meinst? Wenn Du das Gefühl hast, das Kopftuch schützt Dich vor dem Schmutz in der Welt, ist das Kopftuch dann nicht ein sich Abschließen von der Welt?

Was hast Du für ein Problem mit den Blicken der Männer? Ich verstehe schon, dass angestarrt werden nicht angenehm ist. Aber das ist auch wieder nicht so alltäglich, dass man nicht damit umgehen könnte. Blicke auf sich zu ziehen, beachtet zu werden, ist dagegen nichts Negatives. Das gehört zum Leben. Es gibt einen Witz: Ein Mann kommt zum Psychologen und sagt: "Ich habe immer das Gefühl, niemand beachtet mich." Und der Psychologe sagt: "Der nächste bitte!" So wollen wir doch nicht leben. Das ist völlig gegen die Natur des Menschen als soziales Wesen.

Ich denke, Du solltest Dir überlegen, ob Du Dein Problem mit dem In-der-Welt-Sein nicht anders, offensiver, lösen solltest als durch weltabgewandtes Verstecken unter dem Kopftuch. Vielleicht kannst Du Deinen Ekel vor der Welt und den männlichen Blicken überwinden. Wie "schmutzig" mir die Welt vorkommt, hängt sehr davon ab, mit welchen Augen ich sie sehe. Ob mich Blicke stören, hängt nur davon ab, wie ich den Blick interpretiere, also welches Vorurteil ich gegenüber dem Blickenden habe. Man kann sich ja auch über die Beachtung und das Gefallen, das durch den Blick ausgedrückt wird, freuen.

Weltekel ist nichts als eine selbstgefällige, menschenfeindliche Einstellung. Daraus entsteht nichts Gutes.

Von der Islam war meine Persönlichkeit nicht so stark,durch die Glaube habe ich gesehen vo ich gehöre und dass hat mir Kraft gegeben.
Deine Persönlichkeit ist jetzt genau so schwach wie vorher. Nur jetzt hast Du halt Deinen Strohhalm, der Dir Halt und Sicherheit im Leben gibt. Dazu ist Religion ja da.

Ich beuge mich lieber den Schöpfer als den Leuten., weil ich dass aus Lieb mache.
Vielleicht solltest Du einmal versuchen, auch die Leute zu lieben. Gott ist von seinem Wesen her völlig verschieden vom Menschen. Ein Wesen, das man überhaupt nicht begreifen kann, kann man in Wahrheit gar nicht lieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) @Hikma: Dein letzter Satz ist so ein Wahnsinn! Somit hast du es wieder geschafft zu beweisen, dass du dich nicht wegen einer Diskussion in diesem Forum angemeldet hast... Wenn du einen inneren Hass gegenüber Islam in dir hast, dann lösche sie bitte woanders...

 

So, bis jetzt habe ich deine Texte immer gelesen, bis ich auf deinen letzten Text zugestoßen bin!

 

Ich glaube, du hast denn "Sinn" des Satzes von Mond gar nicht verstanden- Lies íhn dir nochmal durch, falls du nicht so intelligent bist, ihn beim ersten Mal zu checken.

 

2.) Meiner Meinung nach muss ein Mensch mindestens an einen Gott glauben, wenn derjenige verstehen möchte, warum eine Frau ein Kopftruch tragen sollte. Denn andernfalls, werden die Fragen niemals enden. Wir sehen das ja auch bei Hikma. Sie möchte ja gar nichts über das Kopftuch im Islam erfahren, denn wie ihr es "hoffentlich" alle schon bemerkt habt, hat sie schon genug Hintergrundwissen. Sie hat, glaube ich, andere Absichten... Naja, auch wenn sie andere Gedanken haben sollte, sollten wir es schaffen einen vernünftigen Dialog zu führen, dann würden sie teilweise ihr Ziel erreichen und wir ebenfalls. Wäre das nicht viel besser...

 

Aber nach dem letzten Satz gebe ich es wirklich auf! SIe meint, man könne Gott nicht lieben, obwohl man unserem Schöpfer doch unsere Liebe schuldig sind...

Ich weiß nicht, Hikma, ob du an einen Gott glaubst, jedenfalls sieht es nicht so aus, darum kann man dir nicht erklären, warum sich Frauen verhüllen sollten... Denn Meiner Meinung nach ist es schier unmöglich einem Verleugner, den Sinn des Kopftuchs beizubringen...

 

Ich bitte dich, Hikma, wenn ich in meinem Text Sachen geschrieben habe, die beleidigend auf dich gewirkt haben, dann entschuldige ich bitte vielmals.

 

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein letzter Satz ist so ein Wahnsinn!
Danke. Der Satz ist mir eigentlich eher beiläufig ausgekommen. Aber die Frage, die ich da aufwerfe, ist wirklich ein Hammer, wenn man darüber nachdenkt.
Somit hast du es wieder geschafft zu beweisen, dass du dich nicht wegen einer Diskussion in diesem Forum angemeldet hast...
Das wirst Du kaum zeigen können, inwiefern mein letzter Satz das beweist. Im Gegensatz dazu zeigt Deine Reaktion darauf, dass Du zu einer Diskussion nicht bereit bist. Auf die Problematik, die ich aufwerfe, gehst Du überhaupt nicht ein, sondern reagierst mit Empörung und Abwehr. Ein komischer Gläubiger bist Du, wenn Du nicht bereit bist, Dir über theologische Probleme Gedanken zu machen.

Sie möchte ja gar nichts über das Kopftuch im Islam erfahren, denn wie ihr es "hoffentlich" alle schon bemerkt habt, hat sie schon genug Hintergrundwissen.
Ich möchte erfahren, wie das Tragen des Kopftuches begründet wird, einerseits theologisch, andererseits praktisch von jenen, die es tragen. Ich möchte mich dabei nämlich nicht auf, zum Beispiel, Alice Schwarzer verlassen.

Sie hat, glaube ich, andere Absichten... Naja, auch wenn sie andere Gedanken haben sollte, sollten wir es schaffen einen vernünftigen Dialog zu führen, dann würden sie teilweise ihr Ziel erreichen und wir ebenfalls. Wäre das nicht viel besser...
Ich denke, es ist müßig, wenn Du über meine Motivation spekulierst. Welchen unlauteren Motive könnte ich schon haben? Ihr werdet Euch doch nicht fürchten davor, dass ich ein Prüfstein für Euren Glauben sein könnte? Das wäre ja lächerlich!

SIe meint, man könne Gott nicht lieben, obwohl man unserem Schöpfer doch unsere Liebe schuldig sind...
Du sprichst davon, dass man Gott lieben soll. Ich frage: Ist das überhaupt möglich? Ich denke, diese Frage ist verständlich und sie wirft sich tatsächlich auf. Indem man auf die Frage einfach mit Empörung reagiert, bekommt man sie auch nicht weg. Gott ist groß und allmächtig und völlig verschieden von seiner Schöpfung, uns Menschen eingeschlossen. Die Frage ist nun, ob wir zu einem Wesen, das zweifellos jenseits unseres Vorstellungsvermögens ist, einen Bezug herstellen können, oder ob wir Gott nicht immer schon vermenschlichen müssen, um ihn lieben zu können.

Wie gesagt, Du kannst auf diese Frage mit Empörung reagieren. Aber das beantwortet sie nicht.

Denn Meiner Meinung nach ist es schier unmöglich einem Verleugner, den Sinn des Kopftuchs beizubringen.
Natürlich: Wenn jemand sagt, "Ich trage das Kopftuch, weil Gott es mir anschafft.", dann gibt es darüber nichts zu diskutieren. Aber Mond erklärt es mit ganz praktischen, weltlichen Gründen. Auch Said Nursi erklärt im 24. Blitz den praktischen Nutzen der Verschleierung. Und über diesen praktischen Nutzen des Kopftuches kann man diskutieren, auch wenn man Gott dabei beiseite lässt.

 

wie ihr es "hoffentlich" alle schon bemerkt habt, hat sie schon genug Hintergrundwissen.
Komisch. Adem will mit mir nicht diskutieren, weil ich überhaupt keine Ahnung von gar nichts habe. Du meinst, es lohne nicht mit mir zu diskutieren, weil ich eh schon genug Hintergrundwissen habe. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich lieber etwas wissen soll oder doch besser nichts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hima

Naturlich trage ich das Kopftuch wiel meine Religion so es befehlt aber ich wollte nur erkären was ich für Vorteile gefunden habe dadurch,und ich wollte sagen dass das Kopftuch für mich nicht eine Form von Unterdrückung ist..Du kennst mich nicht deswegen kanns du nicht sagen das meine Persönlichkeit schwach ist.Ich weisst das du eine liberale Frau bist ,deswegen verstehe ich nicht manche deine Einträge.Was willst du erreichen?? Du hast genug Wissen über Islam desswegen braucht du keine Aufklärungen von uns.Wenn jemand etwas nicht sehen will dann gibt es keinen Sinn ihm dazu zu zwingen.Ich bin glücklich eine Muslima zu sein und ich würde darüber mit dir gerne auf eine andere Ebene diskutieren, aber auf die Ebene willst du nicht kommen.Ich versuche deine Haltung zu verstehen,aber diese Art wie du im Forum schreibts bringt Niemanden Nichs.Und es ist möglich den Gott zum lieben.Für jede Mensch bedeutet Gott etwas anderes .Und wenn dir etwas Friede oder Glückseligkeit bringt dann sicher wirst du es auch lieben.Wenn mir dass Ausfühlen von Geboten und Einhalten von Verboten Friede bringt heist es dass ich es aus Liebe mache´,aber ich bin mir sicher dass du das nicht verstehen kannst.Weil hättest du dass verstanden hättest du nicht so viel an jeder dir gegeben Antwort gegrübelt.Und du solls auch wissen dass manche Fragen habe keine direkten Antworten. Manche Antworten kommen langsam mit der Zeit oder mit Erfahrungen. Alles was von Islam kommt stelle ich nicht im Frage ,und auch wenn ich es nicht gleich verstehe ,weiss ich dass Alles einen Sinn hat.Ich möchte dir überhaupt Nichs beweisen,und meinen ersten Eintrag habe ich allgemein geschrieben die jenigen die mich verstehen wollen haben mich verstanden, die jenigen aber die mich nicht verstehen wollen oder können kann ich nicht helfen.Du verstehst weder Adem noch Ademate obwohl sie viel besser und deutlicher als ich schreiben.Vieleicht verstehst du die Muslime nicht,oder willst du sie nicht verstehen????Jeder Muslim die hier schreibt würde froh sein wenn mindestens etwas von unsere schöne Religion dir vermittlen könnte,Du muss es nur zulassen!Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ademate obwohl sie viel besser und deutlicher als ich schreiben...

 

 

Estagfirullah, bitte schreib sowas nicht... Und ausserdem stimmt es gar nicht, dass ich besser schreibe, deutlicher kann ja sein, aber was ist schon die Deutlichkeit im Gegensatz zu den tiefen Gedanken, die du in deinen Texten schreibst.

Was ist schon ein sinnloser deutlicher Text im Gegensatz zu einem undeutlichen aber sehr sinnvollen!

 

:)

 

Auf Wiederschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kommt es bei jedem Text auf die Herzlichkeit an. Wenn man etwas schreibt dann sollte man auch daran wirklich glauben. Wenn ich nicht an das Glaube was ich schreibe dann kann es auch nicht ankommen. In der Hinsicht schreibt Mond viel wirksamer. Vielleicht weil sie ja selber einen Kopftuch trägt.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...