Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Gast

Empfohlene Beiträge

Selamunalykum, liebe Forummitglieder, ich brauche eure Hilfe. Ich warte seit 4 Jahren und bis jetzt habe ich keine Zusage bekommen, ich bewirb mich aber nur an die FH, vor kurzem habe ich gehört das man bachlor auf UNi studieren kann, mit Fachabitur.. habt ihr sowas auch mitbekommen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiss kann man auf Unis nicht mit Fachabitur studieren- auch nicht nur auf Bachelor. Wenn dann nur so betriebswirtschaftliche oder technische Bereiche, bei denen bin ich mir aber auch nicht so sicher. Kann ich dich fragen für was genau du dich auf der FH beworben hast? Eigentlich müsstest du mit vollem Fachabitur, also auch eine gewisse Zeit Praktikum absolviert etc., angenommen werden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ist schon strange, dass du seit 4 Jahren nicht angenommen wirst...Vielleicht versuchst du es mal lieber an verschiedenen FH's? Oder du könntest diese YÖS machen, wo du dich nur anmelden musst und in einige Klausuren reinmusst und wenn du die bestehst, kannst du in der Türkei ein Jahr lang IN ALLEN BEREICHEN studieren, dann hier in deutsche Land weitermachen. Gilt allerdings für die, die die deutsche Staatsangehörigkeit haben..?Hmmmm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Gilt allerdings für die, die die deutsche Staatsangehörigkeit haben..?Hmmmm

 

richtig, das stimmt, die Deutschstaatsang. besitze ich auch, mit der YÖS habe ich nachgefragt, problem wäre das Kopftuch, ich muss sie absetzen leideer und das mache ich nicht. glaub mir, ich habe mich überall in Deutschland beworben, aber hat nicht geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da fällt mir ein, vielleicht könntest du es mal in Österreich versuchen, da wird nicht so auf NC geachtet, einige Freundinnen von mir, die schlechte Abidurchschnitte hatten, fangen jetzt da ein Medizin oder- Jurastudium an. Allerdings weiss ich leider nicht, wie es mit Fachabi aussieht. Vielleicht iwie als Islamlehrerin oder so :verwirrt:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis ich leider nicht :( weist du diese jahre haben mich seelisch fertig gemacht, ich wollte unbedingt studieren, aber (nasip). ich werde mir jetzt was anderes überlegen, weil ich kann ja nicht jahre lang auf das warten. naklar würde ich das so gerne studieren, aber naja.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja gesagt das ich mir was anderes überlege, das meinte ich;) ich werde insallah in der Türkei islamwissenschaften studieren, und das mit Kopftuch, ist erlaubt;) habe ich vor drei Tagen erfahren. Marmara universitesi;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor kurzem habe ich gehört das man bachlor auf UNi studieren kann, mit Fachabitur.. habt ihr sowas auch mitbekommen?

 

Ihr habt zwar bereits alles geklärt, aber eins könnt ich noch hinzufügen, und zwar das man nach dem Bachelor an der FH, seinen Master an einer UNI machen kann, auch wenn man vorher einen Fachabi hatte;-)

 

Wünsch dir viel Erfolg, ins. klappt es :daumhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...