Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

ich hab gute sachen über diese maschine gehört... konsolen hol ich mir aber prinzipiell nich^^

obwohl es bei der playstation interessant wäre, denn die hat soviel rechenkraft wie eine reihe von super-PCs, des zweitgrößten mega-rechners auf der welt (in japan).

Wenn man sich also entschprechend 10 mal playstation 3 holen würde, könnte man schon sehr vieles berechnen... aber mich interessiert das wetter in 1000 jahren recht wenig ;) und ich hätte auch kein plan wie man so konsolen zusammenschließen könnte :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darüber hab ich ma mit meinem kleinen Bruder gesprochen. Und ich war halt am überlegen ob es überhaupt noch helal ist, islamisch gerechtfertigt ist Playstation 3 für diesen Preis von ca 600€ zu kaufen.

Denn ich mein es hat fast überhaupt keinen Nutzen, es dient ja lediglich nur zur Unterhaltung. Mein Schreibtisch hat mehrfach teurere Geräte drauf, aber damit mach ich ja auch gescheite Sachen für die Moschee und so und spiel kaum was drauf. Ich könnt mir selber nich rechfertigen so teure Geräte zu kaufen wenn ich nur drauf spielen wollte, bzw es fürs spielen gekauft hätte.

Was sagt ihr dazu, oder soll ich nen neuen Thread dazu öffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr verwunderlich, dass viele Leute schon um Mitternacht vor den Läden warten, nur um sofort spielen zu können. Die scheinen sich um den Preis gar keine Gedanken zu machen.

600€ kostet die ja so, aber die meisten holn sich ja nochn Controller und sonstiges Zubehör, dann is man schon schnell bei über 800.

 

Also ich glaub auch nicht, dass das islamisch gesehn gerechtfertigt ist. Man kann sein Geld auch sinnvoller anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat von seiner Familie letztes Jahr ne XBOX geschenkt bekommen, alle haben zusammengelegt. Spiele kauft er nur, wenn er sie günstig bekommt, zb haben wir "Juiced" für 12€ im Lagerverkauf gefunden... Also gerade, wenn man ne Familie zu ernähren hat, überlegt man 10mal, ob es echt nötig ist, Unsummen für sowas auszugeben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme ibooo völlig zu...

sollte man wirklich für eine konsole so viel geld ausgeben da in der ganzen welt kinder am verhungern sind

 

Allah sagt uns im kuran (Araf/31) "......und esset und trinkt, doch überschreitet (dabei) das Maß nicht; wahrlich, Er liebt nicht diejenigen, die nicht maßhalten."

 

aber jeder von uns macht schon mal "israf" leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich sage mal selbst wenn in der welt alles in ordnung wäre und wenn man das geld auch hätte es ist wirklich heftig zu mal das geht jetzt paar Jahre so wenn überhaupt und dann ist wieder was neues auf dem Markt und das andere geht vom preis her runter mal abgesehen von den Spielen die bestimmt 30 40 oder mehr Euro kosten. Und dann fehlen noch immer die Speicherkarte und was sonst noch alles da zu gehöht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es mag ziemlich teuer sein aber warum sollte es den Haram sein wen man sich eins kauft.Oder wollt ihr mir jetzt alle erzählen das wenn ihr 600,- Euro hättet,es sofort den armen und hunrigen spenden würdet oder was?

Die Rechner die alle zu Hause haben sind auch nicht günstiger.Und viele von uns benutzen es nur zum Chaten und nicht für die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...