Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Unglaub

Empfohlene Beiträge

@Lamya

 

Vieles von dem was du erzählt hast, kannst du auch auf den Islam beziehen.

 

Man wird auch nur Muslim, wenn man das Glaubensbekenntnis ausspricht, und die Gelehrten sieht man auch eine Stufe über die "Normalen" , dh sie haben mehr Autorität. Ich versteh grad den Unterschied nicht aber, egal.

 

@Afterlife

 

Nee! es gibt ein größes unterschied zw. Christentum und Islam! Wir glauben auch nicht daran, dass die Gelehrten heilig sind und vertreter Gottes auf Erden sind (unfehlbar) und dass wir ihre Segnungen um in den Islam beizutreten brauchen oder bei ihnen zu beichten, damit sie unsere Sünden vergeben, sie können auch nicht nach Lust und Laune Gesetze im Namen Gottes Erlassen oder aufheben ...usw.

 

Außerdem, es gibt im Islam keine Hierarchie, wie in die Kirche.

Das ist ja eine Art Anbetung, das steht sogar im Quran:

 

"Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer Allah; und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten worden, allein den Einzigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. Gepriesen sei Er über das, was sie (Ihm) zur Seite stellen!." Koran 9.31 ( Surat At-Tawbah, vers 31)

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Hierarchie im Islam? Also oben steht Gott, dann kommen die Engeln, Bücher sind heilig, die Propheten, die Menschen, dann die Steine usw ...

 

... zumindest früher.

 

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich spreche über die Hierarchie innerhalb der Kirche, wo die Bischöfe eingeweiht werden müssen...usw.

 

Kennst du dich da überhaupt aus oder willst du schon wieder nur Contra geben?

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wer denn so drauf ist ich oder du? Ich bin nicht undifferenziert, sondern du kennst dich nicht aus und du hast nicht verstanden, hast du Tomaten auf die Augen oder kannst du nicht richtig lesen? Ich sage nicht alle Christen sind ungerecht, sondern die Glaube an die Dreifaltigkeit und Söhnschaft Jesu, stellt die Menschen nicht auf die gleiche Stufe. Beweis: Hierarchie innerhalb der Kirche.

 

Wenn das schon im Quran steht:"Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer Allah; und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten worden, allein den Einzigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. Gepriesen sei Er über das, was sie (Ihm) zur Seite stellen!." Koran 9.31 ( Surat At-Tawbah, vers 31)

 

Heißt das auch für dich, dass Allah swt. undifferenziert ist (Hascha)???

 

Daher, ich will nicht mit dir weiter diskutieren und meine Zeit vergeuden, frage mich dann in Zukunft nicht mehr, wenn du schon so schlecht über mich denkst, dann behalte das bitte für dich! oder schicke mir eine PN. Wenn du deine Meinung einfach sagen willst, dann tu es halt, ich werde in Zukunft nicht drauf eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...