Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Ich bin neu hier.

Seit etwa 4 Monaten lese ich den Koran und bin bis auf ein paar Stellen die ich vielleicht mal in einem anderen Thema bespreche von dem Buch begeistert.

Der Koran hat mir geholfen den Fehler in vielen anderen Religionen zu erkennen.

Wenn mich jemand fragt zu welcher Religion ich mich im Moment zähle würde ich sagen: "Keine, aber der Islam ist die beste Religion die ich kenne. Zumindest das was ich in dem Buch lese".

 

Ich würde gerne wissen was es mir bringen würde wenn ich mich beschneiden würde.

Währe ich dann (Entschuldigung) weniger sexuell erregt den ganzen Tag über ?

 

Wenn ich mich beschneiden lasse würde ich dann weniger an Sex denken ?

Ich würde mir das wünschen da es soviel interresantere Dinge auf dieser Welt gibt.

 

Mir ist das ein bischen peinlich weil ich nicht weis ob ich hier so offen darübr reden darf, aber ich hab schon ein Problem mir der Selbstbefridigung.

Ich mach das eigendlich jeden Tag, obwohl ich das gerne einfach sein lassen würde.

 

Wie gesagt. Ich habe keinerlei Freunde die zum Islam gehören und weis daher nicht was angenehm hier ist und was nicht erwünscht ist hier in diesem Forum.

 

Vielen dank für alle Antworten von euch.

(bitte in Deutsch :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist hygienisch, und der koran bestimmt es so, soweit ich es weis das sich unser Gusl Waschung sonst nicht gilt. Aber vielleicht können hier die Männer besser antworten als wir.

 

Das steht nicht im Quran, das ist Sunnah. Aber das heißt nicht das sie kein Pflicht ist.;)

 

Und die Frauen können wohl auch antworten, manchmal besser, wie die Männer, aber sie sollten eher verheiratet sein und haben sich mit der Thematik schon auseinandergesetzt. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Frauen können wohl auch antworten, manchmal besser, wie die Männer, aber sie sollten eher verheiratet sein und haben sich mit der Thematik schon auseinandergesetzt. ;)

 

schwester ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen, sorry :-D - wieso sollte "frau" erst dann anworten, wenn sie verheiratet und "sich mit der thematik schon auseinander gesetzt" hat?

 

nun, ich bin mit "mr.google" verheiratet :-D gilt das auch? ;) - und der sagt folgendes:

    Gibt es gesundheitliche Vorteile durch eine Beschneidung der Vorhaut?

    Die Beschneidung der Vorhaut bringt verschiedene gesundheitliche Vorteile mit sich. Da die Reinigung des Gliedes vereinfacht wird, können Entzündungen der Eichel und der Harnröhre leichter vermieden werden. Außerdem sinkt das Risiko, sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken, wenn der Penis beschnitten ist. Dies gilt für Syphilis, Feigwarzen und auch HIV. Unbedingt zu beachten ist allerdings, dass eine Beschneidung nicht vor einer HIV-Infektion und anderen Geschlechtskrankheiten schützt, sondern nur das statistische Risiko einer Infektion verringern kann.

    Welche Komplikationen können bei einer Beschneidung auftreten?

    Komplikationen während und nach einer Beschneidung sind sehr selten. Leichte Schmerzen nach der Beschneidung sind möglich, können aber gut mit Schmerzmitteln behandelt werden. Zum Teil kommt es zu Rötungen und Schwellungen.

http://www.qualimedic.de/vorhaut_beschneidung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwester ich konnte mir ein lachen nicht verkneifen' date=' sorry - wieso sollte "frau" erst dann anworten, wenn sie verheiratet und "sich mit der thematik schon auseinander gesetzt" hat? [/quote']

 

:lachen::lachen::lachen:

 

Das war auch teilweise ironisch gemeint, weil die Schwester Wetterhexe444 sich wahrscheinlich auf die Praktische Erfahrungen hinweisen wollte.

 

Aber vielleicht können hier die Männer besser antworten als wir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DavidK,

 

erstmal herzlcih willkommen im forum.

 

vielleicht kannst du dich hier ja auch mal vorstellen. Würde mich freuen. http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=forum&forum=40

 

Deiner Frage nach Warum Beschneidung wurde dir hoffentlich beantwortet. Es liegt, wie von carpe_fortunam richtig zitiert, an hygenischen bzw. gesundheitlichen Gründen. Ich kenne auch etliche Nichtmuslimische Männer die das auch machen oder machen lassen müssen aus gesundheitlichen Gründen.

 

Deiner Frage nach der sexuellen Begirde nach der Beschneidung wurde offenbar nicht direkt eingegangen.

Die Beschneidung beeinflusst die sexuellen Bedürfnisse nicht negativ. Diesen Sinn hat es auch nicht, den sexuellen Drang zu unterdrücken.

Im Gegenteil, die Beschneidung soll Vorteile im Beischlaf mit sich bringen. Aber dieses hier niederzu schreiben wäre unangebracht und ist auch nicht von nöten.

 

Du kannst gerne jede Frage hier stellen. Du brauchst da keine Hemmungen zu haben.

Es wäre toll wenn solche Fragen dann neutral und ohne Umgangsprachlichen Slang gestellt werden könnten.

 

Viel Spaß noch im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich bin auch kovertiert. Ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus wegen Beschneidung. Der Urologe hat mich untersucht und sein erster Eindruck war, dass ich operiert sei. Er meinte, er hätte noch nie so einen Penis mit so wenig Vorhaut gesehen, ohne dass dieser nicht beschnitten wäre. Er meinte, in meiner Kindheit wäre etwas an meinem Penis gemacht worden oder ich wäre ohne Vorhaut geboren. Das ist aber sehr selten. Wenn man mich beschneiden würde, würde der genauso aussehen wie vorher und dass man da kaum was abschneiden kann; vielleicht ein Zentimeter oder so.

Ich sagte ihm, dass ich nicht beschnitten bin, sonst wüsste ich doch bestimmt davon. Mein Bändchen hab ich aber noch.

Jetzt weiss ich nicht wie ich mich entscheiden soll, ich hab solange darauf gewartet.

Der hat aber sowieso bis jetzt nur Kinder und Erwachsene beschnitten, die sowieso eine lange Vorhaut haben wegen Vorhautverengung und so. Wahrscheinlich ist noch nie jemand zu dem gekommen der konvertiert ist.

 

Also ich weiss dass die Beschneidung nicht im Quran steht, aber ich würde trotzdem gerne der Sunna folgen. Jetzt weiss ich gar nicht wie ich mich entscheiden soll. Dieser Jeck hat mich voll unsicher gemacht (sorry für den Ausdruck.) Was soll ich jetzt machen? War sowieso keine muslimischer Arzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder alchimist,

 

Du kannst entweder zu einem Muslimischen Arzt gehen oder vertrauchst du deinen Arzt und du lässt dich doch nicht beschneiden, das kannst du bestimmt einschätzen oder selber feststellen.

 

Was ich drüber weiß ist, dass der Prophet Mohammed saw. beschnitten auf die Welt kam (ohne Vorhaut geboren) daher bräuchte er sich nicht extra beschneiden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa,

 

ich will die sache etwas anders ausleuchten.

 

beschneidung ist im islam sunna. das heißt es ist kein pflicht.

für geschlechtsreife gläubige ist aber eine kleidervorschrift pflicht. ohne einen zwingenden grund ist es den gläubigen nicht erlaubt, ihre geschlechtsteile anderen zu zeigen.

der verstoß gegen diese regelung ist haram.

 

einige gelehrte sagen daher, dass erwachsene (ab 14-15) die noch nicht beshnitten wurden oder konvertieten, sich nicht beschneiden lassen sollten, es sei den sie machen es selber.

denn man kann nicht wegen einer sunna ein pflichtgebot missachten.

 

da bei dir sowieso ein mangel an vorhaut besteht, kannst du es dir sparen:)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...