Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Na toll! Jetzt müssen wir wieder warten.... Ich glaube, wir kommen nie in die EU!

 

The Guardian schrieb:

 

Die EU hatte jetzt die Chance zu beweisen, dass sie kein Christen Club sind. Sie haben ihre Chance leider verpatzt!

 

Aber ich finde es gut, dass Erdogan sich nicht angeschleimt oder fertigmachen liess. Insaallah weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Webmaster

die eu stellt bestimmte anforderungen an länder die reinwollen und solange die türkei sich dem nicht anpasst, wird sie auch nicht reinkommen!!! die eu trifft da keine schuld.

wenn man nur bedenkt wie mit den kurden in der türkei umgegangen wird......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gast

 

Hallo Gast, ich stimme dir voll zu. Erstens müssen Voraussetzungen erfüllt werden. Ohne diese zu erfüllen, hat es keinen Sinn darüber zu reden, dass wir angenommen werden oder nicht!

 

Aber mit deinen letzten Satz habe ich einen Problem!

 

Es stimmt, dass in der Türkei Menschenrechteverletzungen auftreten. Es stimmt, dass wir nicht die Demokratie pervekt ausüben. Es stimmt auch, dass unsere kurdischen Brüder einigermaßen diskriminiert wurde. ZB dass sie keine kurdischeb Namen haben können oder dass kurdisch eingeschränkt war u.a.

 

Aber ich kann es nicht leiden, dass man jedesmal die Kurden ausnutzt um Türkei zu beschuldigen. Es gibt in Deutschland oder EU Leute, die die ganze Sache auf Kurden einschränken. Und die sogar aufgrund der kurdischen Diskriminierung den Terroristen einen Legalität schenken.

 

Diese Sache wird von gewissen Fronten in der EU ausgenutzt! Man kann den bösen Willen darin erkennen, in dem diese zw bei der Diskriminierung der Kopftuchträger schweigen. Aber wenn ein Terorrist in die Knast landet, dan geht es los.

 

Tayip Erdogan wurde wegen ein Gedicht, das er vorgelesen hat, verhaftet!

 

Kaum kam eine Reaktion von unseren demokratischen! Freunden!

 

Also bitte unterstreichen wir einige Sachen ein bischen dick!, damit wir den guten oder bösen Willen sehen können.

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adem, dass mit Kurden Verboten, ist schon Jahre her. Ich bitte dich. Wie du es schon selbst sagst, wurde das Kurdenproblem von der EU geschürt UND GESPONSERT!!!!!

 

ES GIBT KEINE PROBLEME ZWISCHEN KURDEN UND TÜRKEN! DAs Problem der EU ist, dass wir Muslime sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GAST,

 

wie kommst du drauf, dass ich die EU beschuldige, dass die Türkei nicht in die EU kommt???? Das finde ich

wirklich seltsam...

 

Das "Kurden Problem" das du ansprichst, ist eine völlig andere Sache. Da haben die anderen Brüder schon was

dazu gesagt. Ich werde mich bewußt aus solchen politischen Diskussionen raushalten. Nur so viel:

 

Kurden und Türken sind Brüder. Wer anders denkt und es anders warhaben will, ist selbst Schuld.

 

Ich verweise nur auf Lawrence von Arabien, wenn du verstehst, was ich meine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh ach es gab keine kontroversen zwichen den türken und den kurden? es handelt sich bloss um "wenige" diskirminirierung? das alles wurde bloss von europa aufgezogen? bei solch einer verzerrten wahrnemmungsfähigkeit kann man nur noch den kopf schütteln....

die jahrelangen diskriminierung der türken waren bloss erfunden? könnt ihr euch überhaupt vorstellen was man für ein leid als kurde in seinem eigenen land "Türkei" durchlebt?

ich bin bloss froh das die amerikaner die türken daran gehindert haben in den irak einzumarschieren, weil die türkei eine panische angst davor hat das die kurden die dort einen staat aufgebaut haben,die kurden in der Türkei inspirienren würden...und bei dieser aktion steh auf der seite der amerikaner!!!! auch wenn ich sonst nicht soviel von ihnen halte...

das ist wahrscheinlich auch der grund warum es unter den kurden so wenige streng/fundamentlaistische Muslime gibt, is ja auch kein wunder wenn man bedenkt was für ein Leid kurden durch die araber und türken zu leiden hatten/haben.

denkt mal darüber nach...

nicht das man mich falsch versteht ich persöhnlich wünche mir auch frieden zwichen diesen bedeutenden Völkern Kurden/Türken, aber die türken müssten natürlich den ersten schritt machen und der ist zurzeit nicht zu erkennen....

Ach ja @Adem nich ganz perfekte Demokratie????

türkei und Demokratie????? die türkei ist ein faschistisches/kemalistisches Regime und sollte schnellstens entfernt werden....

wenn die türkei laizistisch ist bin ich der papst....

euer türkischer/kurdischer GAST( mutter türkin, vater kurde... schöne mischung gell *g* achja und ich bin muslim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gast

 

Gast, sowie ich sehe hast du eine interesante Haltung. Ich würde eher zynische arrogante Haltung sagen. Ich würde erst ernst sein, sonst wird man dir wahrscheinlich in gleicher ART entgegenkommen.

 

Dann kommen wir zur Sache:

 

Erstens hatte ich neben der angeblichen Diskriminierung der Kurden auch die Diskriminierung der Kopftuchträger genannt. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass in der Türkei generell ein Demokratieproblem besteht. Aber du hast die Sache so verstanden wie du es möchtest und hast die Sache absichtlich auf Kurden eingeschränkt.

Ist die Demokratiemangel der Türkei NUR aufgrund der kurdischen Bevölkerung da?!?!

 

Zweitens ist die Türkei auf dem Weg der Demokratie. Dies besagt die ganze EU. Liest du überhaupt Zeitungen?

 

Drittens hat man in Bezug auf die kurdische Bevölkerung demokratische Maßnahmen ergriffen. ZB. die Freigabe der kurdischen Namen, die Abschaffung der Kurdischen Sprachenverbot(öffentlich), und tausende zusammenhängende Vorschriften wie zB kurdische Unterricht.

 

Es ist absolut klar, dass die heutige türkische Regierung einen guten Willen hat und versucht in Türkei einen sozialen Frieden zu schaffen. Die Folgen werden sich demnächst zeigen und wer Freund ist und wer Feind ist wird sich feststellen.

 

Andererseits befindst du dich hier nicht in einen faschistischen Forum. Es gibt keinen Grund sich anzuregen. Ich bin Türke aber kein Faschist!

 

mfG

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Adem. schrieb am 27.01. um 20:02 Uhr :

 

@Gast

 

Gast, sowie ich sehe hast du eine interesante Haltung. Ich würde eher zynische arrogante Haltung sagen. Ich würde erst ernst sein, sonst wird man dir wahrscheinlich in gleicher ART entgegenkommen.

 

Dann kommen wir zur Sache:

 

Erstens hatte ich neben der angeblichen Diskriminierung der Kurden auch die Diskriminierung der Kopftuchträger genannt. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass in der Türkei generell ein Demokratieproblem besteht. Aber du hast die Sache so verstanden wie du es möchtest und hast die Sache absichtlich auf Kurden eingeschränkt.

Ist die Demokratiemangel der Türkei NUR aufgrund der kurdischen Bevölkerung da?!?!

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

ich habe die sachen nicht absichtlich auf die kurden reduziert, war eher zufall, auch iich finde es eine unverschämtheit das man nicht mit kopftuch studieren darf...aber manche sachen haben prioirtät

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Zweitens ist die Türkei auf dem Weg der Demokratie. Dies besagt die ganze EU. Liest du überhaupt Zeitungen?

 

Drittens hat man in Bezug auf die kurdische Bevölkerung demokratische Maßnahmen ergriffen. ZB. die Freigabe der kurdischen Namen, die Abschaffung der Kurdischen Sprachenverbot(öffentlich), und tausende zusammenhängende Vorschriften wie zB kurdische Unterricht.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

pahh ist ja lächerlich, spielst du damit auf die reformen an? es ist klar das die türkei gross verkündet, da sie sich ändern, aber selbst diese reformen werden nicht beachtet das dient nur dazu die EU etwas zu überzeugen, was nicht wirklich geklappt hat...

sorry das ich jetzt dein weltbild zerstöre, aber ein bekannter von mir wollte seinen namen in einen kurdischen umnennen und jetzt denk dir mal ob die das gebilligt haben oder nicht....

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Es ist absolut klar, dass die heutige türkische Regierung einen guten Willen hat und versucht in Türkei einen sozialen Frieden zu schaffen. Die Folgen werden sich demnächst zeigen und wer Freund ist und wer Feind ist wird sich feststellen.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

meine güte... türkische regierung und guten willen....

ja stimmt es wird sich zeigen wer feind und freund ist und vorallem wer gewinnen wird und wer nicht...

Allahu akbar, er wird es regeln....

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Andererseits befindst du dich hier nicht in einen faschistischen Forum. Es gibt keinen Grund sich anzuregen. Ich bin Türke aber kein Faschist!

 

mfG

 

Adem

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

ich habe nie behauptet das das ein faschistisches forum ist,oder?

und der sinn meines postings war es nicht die als faschist zu bezeichnen, gott bewahre!

der post war dafür gedacht, das der frieden zwichen diesen beiden völkern erfolgen muss und wird notfalls mit hilfe der amerikaner..

mal was das icht zum thema passt:

schönes forum hier ich werd mich mal anmelden und dann mitmischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ich verstehe nicht, warum du dich als Gast bezeichnest. Du bist doch

kein Gast mehr in diesem Forum! Und außerdem leuchtet mir nicht

ein, warum du dich als Kurde oder Muslim bezeichnest....

 

@GAST

 

"könnt ihr euch überhaupt vorstellen was man für ein leid als kurde in seinem eigenen land "Türkei" durchlebt?"

 

Das ist ja das Problem. Die Kurden sehen das Land, in dem sie leben, nicht als ihr Land. Würden die Türken in NRW auf die Idee kommen, plötzlich aus NRW Türkei zu machen, was würde dann die deutsche Regierung machen????

 

"ich bin bloss froh das die amerikaner die türken daran gehindert haben in den irak einzumarschieren"

 

???? Woher hast du denn diese Information!!!?????!!! Die USA haben uns GEDROHT, weil wir nicht in Irak eingreifen wollten. Nicht nur BRD und Frankreich, sondern auch die Türkei waren gegen den Einmarsch in Irak. Du schreibst nur Müll....

 

"die türkei ist ein faschistisches/kemalistisches Regime und sollte schnellstens entfernt werden.."

"meine güte... türkische regierung und guten willen....

 

Deine Schreibweise ............ Du schreibst von Demokratie und 2 Zeilen weiter "entfernen" eines Landes...

 

"der post war dafür gedacht, das der frieden zwichen diesen beiden völkern erfolgen muss und wird notfalls mit hilfe der amerikaner.."

 

Du bist der erste "Kurde", der die Amerikaner als Freunde sieht....

 

"euer türkischer/kurdischer GAST( mutter türkin, vater kurde... schöne mischung gell *g* achja und ich bin muslim)"

 

DU BIST EIN LÜGNER. Du bist weder Türke noch Kurde. Wir wissen ALLE, wer du bist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cemil,

hier liegt ein Mißverständnis vor! Der Gast ist nicht Christian!

Ich habe nichts in den letzten Zeit geschrieben,schon gar nicht als Gast! Oder gibt es noch einen zweiten Christian?

Ihr könnt doch die IP-Nummer überprüfen! Ihr müstet zu dem Schluss kommen das Gast und Christian unterschiedliche IP-Nummern haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
ich finde, wir MÜSSEN in die EU! Das Militärregime in der Türkei wird sonst niemals ein Ende finden!

Aus diesem Grunde ist das Militär auch gegen einen Eintritt in die EU!

 

Selam Bruder Webmaster,

das Militärregime hat ausgedient, Geduld und Eigeninitiative haben sich ausgezahlt. Gözümüz aydin, hadi cümlemize hayrli olsun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Militärregime hat ausgedient, Geduld und Eigeninitiative haben sich ausgezahlt. Gözümüz aydin, hadi cümlemize hayrli olsun.

 

Guten Abend Leute,

 

ja, so ist es, ich denke auch das sie ausgedient haben, jedoch wie webmaster, denke ich auch, dass wir entweder in die EU oder eine eigene Union gründen werden in der Zukunft. Aus ekonomischen Gründen ist es wichtig in die EU einzutreten oder eine Union zu bilden. Der Frieden im Nahen Osten wird dann kommen. Das Militär hat in der Türkei eine andere Stellung als in Europa.

 

Möge ALLAH uns helfen, den Frieden im Nahen Osten zu sichern.

 

:confused1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Leute,

 

ja, so ist es, ich denke auch das sie ausgedient haben, jedoch wie webmaster, denke ich auch, dass wir entweder in die EU oder eine eigene Union gründen werden in der Zukunft. Aus ekonomischen Gründen ist es wichtig in die EU einzutreten oder eine Union zu bilden. Der Frieden im Nahen Osten wird dann kommen.

 

Möge ALLAH uns helfen, den Frieden im Nahen Osten zu sichern.

 

:confused1:

 

TürkBirDev?

türkisch-arabische Union?

EU?

Sonstiges?

islamische Union?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

So wie die Zukunft sich tatsächlich gestalten und zeigen wird, so sind die (echten) Voraussagen darüber auch wahr. Jeder informierte Muslim kennt sicher die Voraussagen (Hadith/Ahadith) über die Eroberung Konstantinopels von seiten der Muslime, die sich 1453 durch Fatih Sultan Mehmet erfüllte. Das hätte keine Macht der Welt verhindern können, weil es nicht nur eine echte Voraussage war, sondern auch eine unveränderliche (es gibt auch veränderlichen, wie etwa bei der Voraussage über die biblische Stadt Ninive - kommt auch im Qur'an in der Geschichte von Jona/Yunus (a.s.) vor.

 

Nun gibt es noch eine Voraussage, die vielleicht nicht jeden bekannt ist: Zu Zeiten der hz. Mehdi (a.s.) wird "Konstantinopel" (= Istanbul) ein zweites mal erobert werden, vielleicht durch hz. Mehdi a.s. (kann mich nicht genau daran erinnern). Eine zweite Eroberung trotz daß es seit 1453 eine islamische/muslimische Stadt gewesen war? Wie soll man das verstehen?

 

Es gibt mehrere Lösungs- und Erklärungsmöglichkeiten:

 

  1. Die Muslime erobern Istanbul (Symbol für die ganze Region Türkei) nicht durch den gewaltsamen Krieg zurück, sondern durch den Glauben. Das heißt, die Türkei wird (wieder) richtig islamisch beherscht;
  2. Nichtmuslime marschieren in die Türkei ein (z.B. die Russen) und Muslime erobern sie zurück;
  3. Muslime in der Türkei entfernen sich so weit vom Islam, daß echte Muslime (innerhalb und außerhalb der Türkei) sie mit Waffengewalt zurück erobern werden.

Fest steht jedenfalls, daß die Türkei erneut erobert werden wird. Das "Wie" können wir heute nicht mit Bestimmtheit sagen bzw. voraus interpretieren. Bei der Frage nach dem Eintritt in die EU sollte, nach meiner Ansicht, diese Voraussage mitberückichtigt werden.

 

ws

Cemil

==================

 

NACHTRAG:

Bei dem Fall von Ninive war es, wie mir nachträglich einfiel, keine Prophezeiung mit Bestimmtheitsaussage, sondern an die Voraussetzung gebunden, daß es "passieren wird, wenn...". Kann mich auch täuschen, wollte das ergänzt und evtl. vorsichtig korrigiert haben.

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...