Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Gast

Empfohlene Beiträge

Selamunalykum Bruder

 

Es gibt zwei Wege. Die eine ist Rassismus, die einen bestimmten Volk einen höheren Wert gibt.

 

Die andere ist der Weg der Glaube an Allah, in dem man alle Menschen als Erschaffene betrachtet.

Unter Islam bzw Koran sind alle Menschen gleich erschaffen worden von Allah.

Keiner ist bevorzugt vor einen anderen, egal, Deutscher, Türke oder Araber. Wie hochwertig ein Mensch ist hängt von Handeln jener Mensch ab. Wer noch grösser ist wird im Jenseits Allah bestimmen.

Daher ist in Koran keine Rede von Rassismus oder Nationalismus. Auch laut Hz. Mohammed sav ist Rassismus strikt verboten:

 

O ihr Menschen! Euer Herr und Erhalter ist Einer, und euer Urahn ist einer. Ihr alle stammt von Adam ab, und Adam wurde aus Erde erschaffen. Und daher gibt es keine Überlegenheit von einem Araber über einen Nicht-Araber oder von einem Nicht-Araber über einen Araber, und auch nicht von einem Weißen über einen Schwarzen oder von einem Schwarzen über einen Weißen. - Der einzige Unterschied in der Stellung wird durch das Gottesbewußtsein bestimmt. Denn der Ehrwürdigste von euch ist derjenige mit dem tiefsten Gottesbewußtsein... Abschiedspredigt

 

In Koran gibt es in vielen Stellen Ayats gegen Rassismus.

Einige sind hier:

 

O ihr Menschen! Wir erschufen euch aus Mann und Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennenlernt. Doch der von Gott am meisten Geehrte von euch ist der Gottesfürchtigste unter euch. Gott ist fürwahr wissend, kundig. (Koran 49:13)

 

Doch der von Gott am meisten Geehrte von euch ist der Gottesfürchtigste unter euch. Gott ist fürwahr wissend, kundig. (Koran 49:13)

 

Und wenn in die Posaune gestoßen wird, dann wird an diesem Tage unter ihnen keine Verwandtschaft mehr gelten, und sie werden nicht mehr nach einander fragen. (Quran, 23:101)

 

In Islam ist wie wir sehen Rassismus verboten. Denn Rassismus stoßt in vielen Hinsichten auf Gerechtigkeit, was einer der wichtigsten Punkte im Koran ist.

Denn ein Rassistischer Mensch betrachtet andere Rassen und Menschen als wertlose Lebewesen. Nur ER und seine Rassenbrüder sind wichtig! Was anderen geschieht ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass er sich irgendwie durchsetzen kann und dass er als HOCHWERTIGER Mensch versuchen wird sich und sein Volk zum Erfolg zu bringen. Dabei können Werte wie Gerechtigkeit und Legalität übersehen werden.

 

Und so ein Mensch ist nicht in der Lage andere Rassen als Brüder zu betrachten.

 

Gott möge uns von jede Rassistische Einstellungen zu schützen.

 

Selamunaleykum

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich nehme an ,das dies auch alle Religionen betrifft, oder?

Strengenommen müssten dann doch Anhänger aller

Religionen egal ob sie Muslim,Christ,Jude,Hindu, Buddhist oder Atheist oder Agnostiker sind vom Islam gleichbehandelt

werden.Ich weiss aber das im Islam nur die Buchreligionen

(das Christentum und das Judentum) besondere Rechte haben, und selbst diese werden noch diskriminiert und benachteiligt. Mich würde interessieren,wie ihr euch eine

Gleichbehandlung vorstellt- wenn ihr überhaupt für eine völlige

Gleichbehandlung seid!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Christian, nachdem dir alle immer wieder dasselbe gesagt haben, fragst du immer wieder dasselbe.

du sagst, Muslime haben ein Problem mit andersgläubigen, und Muslime sagen, nein, haben wir nicht.

 

Im Christentum muss man an Gott glauben.

Im Islam muss man auch an Gott glauben.

Das ist das Wesentliche.

 

ich habe da nur noch eine Frage an dich. was verdammt nochmal suchst du eigentlich hier?

Wenn du überhaupt nichts vom Islam wissen willst, dann geh doch auf christliche Seiten und Foren und unterhalte dich da mit den Leuten.

Oder macht es dir Spass dich unbeliebt zu machen? versteh dich nicht.

 

Ich dreh das ganze Szenario mal um, vielleicht kapierst du das dann..

 

Ich: Ihr Christen seit doof!

Du: Nein sind wir nicht.

Ich: Doch, Ihr Christen seit bestimmt doof.

Du: Nein, das sind wir gewiss nicht. Warum sollten wir?

Ich: Ich weiss es besser als ihr alle. Ihr Christen seit doof.

Du: Nein sind wir nicht.

Ich: Seit Ihr Christen doof?

Du: Nein sind wir nicht.

...

 

und so geht es als weiter.

Würdest Du dich dann noch weiter mit mir unterhalten wollen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reis,

 

diese Antwort war klar! Wie gut kennst du mich???

Gar nicht! Soll ich jetzt auch wieder anfangen mit

Verleugnungen und Beleidigungen?

Solche Leute wie du sind das Krebsgeschwür der

Gesellschaft. Ich sehe euch vielleicht als Islamisten an,

nicht aber als bösartig. Leute wie du sollten vielleicht selbst sich mal überprüfen und nicht immer mit dem Zeigefinger

auf die bösen Anderen zeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mach was du willst ! Du bist mir total egal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ejdar,

erst einmal habe ich auf die Feststellung das Rassimus

im Islam verboten ist gefragt ob Diskreminierung anderer

Religionen im Islam ebenfalls verboten ist. Ich hätte

natürlich auch selbst schreiben können, nur ich bin hier

keine Autorität. Daher hatte ich gehofft die Autorität des Webmasters würde einmal klar Stellung beziehen. Da ich

glaube einigen Leuten hier ist es eben nicht so klar das andere Religionen gleichwertig sind.

Aber -Fehlanzeige- !

Ich habe früher einige Fragen zum Islam gestellt-leider konnte

keiner mir darauf eine Antwort geben! Euer Prinzip

scheint zu 100% Glauben und zu 0% Wissen sein.Da euer

gesamtes Wissen aus dem Glauben stammt(siehe Diskussion. gibt es Außerirdische? ).

Ich habe überhaupt keine Problem michunbeliebt zu machen! Die Wahrheit tut immer weh! Warum werden sonst so viele

Theologen,Philsophen,Journalisten usw. usw. in islamischen

Ländern mit dem Tode bedroht oder getötet?????????????

Ich bin mir sicher, das mir das z.B. in Pakistan schon

längst wiederfahren wäre!

Ich hänge am Leben aber ich habe auch keine Angst vor dem Tod- ich weiss ja was mich erwartet! Sollte ich aufgrund

neiner religiösen Einstellung getötet werden oder im kampf

gegen das Unrecht getötet werden bin ich ein Märtyrer! Was besseres kann mir doch gar nicht passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe gesagt ihr Muslime seid doof????? Quatsch!

Aber einige Muslime hier bezeichnen mich als Faschist,bösartig,dumm,blöd, usw.!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian, ich weiß nicht, in welchem Jahrhundert du lebst, aber Leute wie du waren es, die im Mittelalter zu den Kreuzzügen aufgerufen haben. Wir sind hier Gast in einem islamischen Forum, dem entsprechend solltest du dich benehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamunaelyuk wa Rahmatullah wa Berekatu

@ Christian

 

Mit deinen Argumenten beweisst du ja wie gut du dich mit deiner Religion auskennst.

Mag ja sein das du sehr viel ahnung hast aber was du hier abziehst gehört nicht hier zu.

 

scheint zu 100% Glauben und zu 0% Wissen sein

 

Sag mal was meinst du mit 0 % wissen?? Seid mehr als 2 jahren gibt dir der webmaster und andere Brüder und schwestern antworten auf alle fragen die du stellst und es soll dan noch 0 % wissen sein????

 

Deine Charakter Eigenschaft ändert sich immer wieder, ich frage mich wieso??

 

Aber einige Muslime hier bezeichnen mich als Faschist,bösartig,dumm,blöd, usw.!

 

hast dich nie gefragt wieso???

wir können dich nie mit einer antwort glücklich machen, immer wieder fängs du an zu schimpfen u.s.w beruhig dich mal bisschen.

 

Esselamunaleykum

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Osman,

das stimmt nicht ganz was du sagst.

Ihr könnt mich schon mit Antworten zufrieden machen.

War ich bisher nich nie zufrieden???? Das müsste ich mal

kontrollieren. Grundsätzlich liegt es aber an euren Antworten

das ich meistens mich wiederum kritisch äußere!

Wenn ich sagen würde: Jesus hat gesagt der Islam ist der

Abfall vom wahren Glauben.

Was würdest du oder alle anderen Muslime hier sagen????

Ich nehme an du würdest sagen Nein, weil.....

Wenn ich dann wiederum sagen würde: Du bist wie

eine verneinde Wand. Jesus hat gesagt der Islam ist der

Abfall vom wahren Glauben.

Du : Aber nein, weil...

Ich: Du willst die Wahrhaftigkeit nicht wissen! Lebe weiter

in deiner Scheinwelt, bleibe dumm ! Jesus hat gesagt

der Islam ist der Abfall vom wahren Glauben! Akzeptiere

das endlich oder halt den Mund!

Du : Aber das stimmt nicht, weil...!

Ich: Du nervst mich, verschwinde hier aus diesem Forum!

Du bist echt bösartig! Jesus hat gesagt der Islam ist Abfall

vom wahren Glauben! Basta!

Würdest du das akzeptieren?????? Wärest du mit meiner

Antworten zufrieden?????

Ist es richtig dich für bösartig,dumm,blöd, nervig, faschistoid

zu erklären ,nur weil du eine andere Meinung hast und diese kundtust???????????????

Vielleicht hat dich dieser Text etwas nachdenklich gemacht!

 

MfG

Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Christian? Schon wieder ZERSTÖRST du ein Thema! Hier geht es um Rassismus .

Du bist echt nervend. Andauernd werden all emöglichen Themen auf das gleiche Thema von dir

abgelenkt. Hör auf damit. Ich möchte hier Informationen und nicht dein Gelabere hören. Schick

deine Kritik doch als E-Mail dem Webmaster oder sonst wem.. Aber nicht einmal der antwortet

dir ja in letzter Zeit. Ist ja auch kein Wunder. Du rederst nur Müll. Polemiker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mücahid, natürlich zerstört Christian alle Themen! Schau doch selbst nach! Was hat sein Text mit Rassismus zu tun! Ich find das echt blöd und schade. Wenn man etwas über Rassismus lesen will, kommen einen die beleidigenden Antworten von Christian und keine eigenen Meinungen, wie du es behauptest....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...