Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ja genau das sind die Fundamente eurer Kultur: Hohn, Spott und Lächerlichmachung…

 

Tut mir leid, im Islam gibt es derart abartige Regeln nicht:

 

Im Islam hat man das Gute zu sprechen und zu gebieten oder seinen Mund zu halten. Freie Meinungsäußerung nach euren Maßstäben, nach dem Motto: „Tu und lasse was du willst, schimpfe, beleidige und verspotte!“ gibt es nicht.

Der Islam ist der Mittelweg zwischen den Extremen. Er gebietet Nachsicht, Milde, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, etc… und im Gleichen Zug verbietet er das Schändliche und geht dagegen auch vor.

 

Anmerkung: Was heißt eigentlich: „Sie müssen nicht weniger oder mehr, sondern genau das gleiche Maß an öffentlicher Kritik, Satire, etc. akzeptieren, wie alle anderen auch.“?

 

Na dann bitteschön Herr Flemming Rose: Veröffentlichen Sie doch verachtende Karikaturen von Juden! Ich glaube, da wird es um sie nicht mehr so lustig stehen! Verächtlicher Heuchler!

 

Lustige Seite, wo man immer den Splitter beim anderen sieht und nicht den Balken in eigener Sache.

Viele meiner Freunde sind Weltreisende, weil sie die Kulturen andere Länder sehen wollen. Dabei sind auch einige Auswanderer. Es gibt Teile in Indien, da ist man als Christ gut beraten, wenn man die nicht aufsucht. Und nicht nur wegen den Muslimen, aber auch. Vor ca. 7 Jahren sind zwei meiner Freunde nach zwei Monaten Indien mit dem Zug nach Pakistan gefahren. Hinter der Grenze, haben die Leute schon angefangen zu tuscheln. Als sie dann ausgestigen sind und gerade aus dem Ausgang gingen, kamen mehrere Leute auf sie zu und hielten den einen Freund fest, wärden sie den anderen umstießen und ihm sein T-Shirt von Laib rissen. Daneben standen drei Polizisten und lachten sich halb tot. Danach verprügelten sie beide mit ihren Sandalen. Er hatte ein Indisches T-Shirt an, wo ein Elefantenmensch drauf war (Ganesha). Und der hatte das nur getragen, weil er es hübsch fand. Das stelle ich mir mal in Deutschand vor, das jemand umgerissen wird wegen irgendwelcher Religionssymbolen und da sind Polizisten dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jörg

 

eines versteh ich nicht...wenn viele deiner BEkannten Weltreisenden sind warum blickst du dann nicht ein wenig tiefer in die Kultur beziehungsweise Religionen der Menschen...

 

Die Verfeindung zwischen Hindus und Muslimen ist lang...ich könnte dir grausamste Geschichten erzählen aber ich denke du kennst viele davon....

Dein Vergleich mit Deutschland ist hier überhaupt nicht passend -- das ist nicht der Gleiche Maßstab

 

Es passieren schlimmste Dinge.... ich kenne Familien die in Hindu Nachbarschaften (dort versteht sich) lebten und dermaßen terrorisiert wurden, bis zu Vergewaltigung der Frauen dieser Familie usw...aber lassen wir das...

 

und da verstehst du nicht, dass dies eine Provokotion sonder gleichen sein könnte.

Ich glaube dir, dass dein Bekannter davon nichts wusste...aber die Reaktion ist dir so unbegreiflich???

 

Und glaub mir wenn du in Israel mit einem ProPalästina T-Shirt in einem orthodoxen Judenviertel rumläufst - kann dir sogar Schlimmeres passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verfeindung zwischen Hindus und Muslimen ist lang...ich könnte dir grausamste Geschichten erzählen aber ich denke du kennst viele davon....

Dein Vergleich mit Deutschland ist hier überhaupt nicht passend -- das ist nicht der Gleiche Maßstab

 

Warst du schon mal in Indien? Ich schon. Und ich war zu der Zeit, in einem anderen Bundesstaat. Und ich kann dir versichern, das da die Muslime und Hindus und was da sonst noch alles war, ganz normal nebenhergelebt haben. Ich hatte mich mit zwei Muslimen angefreundet. Die haben Schatullen verkauft. Und ca 1200 km weiter geht das dann plötzlich nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind erbärmliche Kreaturen. Der Allbarmherzige ALLAH hat sie trotzdem in menschlicher Form erschaffen und Seine großzügigkeit kennt keine Grenzen. Das was ER ihnen nicht aufs Gesicht geschrieben und für die Öffentlichkeit sichtbar gemacht hat, drücken sie ihre auf Teufel kommraus ihre häßlichkeit durch ihren abartigen Geist aus. Eigentlich ist die Welt voller Ibret wohin man auch schaut, und es wird einem bewußt warum es gar nicht anders sein kann dass es eine Hölle gibt. Elhamdullilah dass wir die höchste Ehre haben durften, den Islam und das Leben der Propheten(Fsi)kennenlernen durften, Mensch und menschlich zu sein und nicht mit Verliebtheit in die vergängliche Welt und voller Angst fürher oder später des engültigen Verlustes dieser, um zur wahren Abrechnung zugeführt zu werden. Durch solche Aktionen wie dieser alte Karikaturist und seine Wegbegleiter, steigen sie die Stufe der Verdammten tiefer hinuter.

Das war mal die eine Seite, und die zweite sollte eigentlich das Volk eines demokratischen Staates wachrütteln. Immerhin läßt dass die dänische Politik (im Namen der Meinungsblabla) das zu, in Kauf nehmend dass in anderen Länder dieser Welt tumulte entshen werden, wie das auch die Vergangenheit schon gezeigt hat. Eine Regierung die sich als Zunder für religiös motivierte Konflikte bereitstellt. Leben denn die Dänen wirklich so sehr im Unfrieden, dass sie sich für sowas schäbiges herzugeben?

ABer eines haben sie mit Sicherheit geschafft: Wenn mal wo dass Wort "Dänemark" fällt, kommen einem diese Dinge um die Karikaturisten in den Sinn, ja die Schweineköpfe auch. Keine schöne Assoziaton die sich dieses Land da verschafft, nur intensive Entäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...