Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

 

Liebe Geschwister,

 

auf der Homepage der Tagesschau findet eine Umfrage zu der Frage, ob

eine Lehrerin mit Kopftuch unterrichten dürfen soll, statt. Solltet

Ihr Interesse haben, bitte ich darum, an der Umfrage teilzunehmen und diese an Bekannte weiter zu leiten.

 

http://www.tagesschau.de/umfrage/detail/0,1206,OID1910398_POL1_AUS1_MEL1

_NAV,00.html

 

Oder www.tagesschau.de

 

 

 

BITTE WEITERLEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Ergebnis:

 

Umfrage-Ergebnis zum Kopftuch-Streit

 

In unserer gestrigen Umfrage zum Thema Kopftuch-Streit vor

dem Bundesverfassungsgericht hatten wir gefragt: Wie würden

Sie entscheiden? . Wie uns ein User kurz darauf mitteilte, wurde

auf den Seiten des deutschsprachigen Islam-Portals

Muslim-Markt anschließend dazu aufgefordert, auf die

Abstimmung einzuwirken. Tatsächlich verschob sich die Tendenz

der Umfrage: Nachdem zunächst rund 70 Prozent gegen das

Tragen eines Kopftuchs gestimmt hatten und nur etwa 30 Prozent

dafür, stieg der Stimmanteil der Befürworter plötzlich um zehn

Prozent auf rund 40 Prozent an.

 

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass wir derartige

Beeinflussungen unserer Umfragen leider nicht verhindern

können. Genauso wenig können wir garantieren, dass ein User

nur ein einziges Mal seine Stimme abgibt. Unsere Umfragen sind

keine repräsentativen Studien, die die Meinung des Großteils der

Bevölkerung widerspiegeln. Vielmehr handelt es sich dabei um

Momentaufnahmen, gegen deren Manipulation wir leider nicht

gefeit sind.

Stand: 04.06.2003 11:53 Uhr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"70% gegen das

Tragen eines Kopftuchs

 

Und man erzählt hier von Menschenrechten. Das heisst:

 

Ein anderer bestimmt meine Entscheidungen oder kritisiert sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Das stoßt auf die Menschenrechte.

 

Keiner darf in bezug auf den Gesetzen wegen seiner Religion und Glaube kritisert oder beschuldigt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

No Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber, die Umfrage über die ihr gerade streitet, ist eine ältere Umfrage.

Ich meinte die Umfrage, ob eine Lehrerin mit Kopftuch an Schulen unterrichten darf.

Diese Umfrage ist NOCH NICHT beendet und man kann noch STIMMEN abgeben:

 

Abstimmen

 

Bisher ergebnis:

 

Ja, sie darf: 84,1%

Nein, sie darf nicht: 15,3%

Weißt nicht: 0,6%

 

Selam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Songül

 

Nein, es ist kein älterer Rechtsstreit, da die Klage von Frau Ludin meines Wissens die erste Kopftuchklage beim Bundesverfassungsgericht ist.

 

Man kann zwar unter dem von dir angegebenen Link noch seine Stimme abgeben, aber tagesschau.de verwendet das Ergebnis nicht (siehe von Cemil kopierte Meldung von tagesschau.de).

 

Ich bin mal gespannt, ob ihr es noch schafft, ein kommunistisches Ergebnis von 99% Ja-Stimmen hinzumanipulieren.

 

V.G.

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurt

ICH KANN DICH NUR AUSLACHEN

):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):

VERSUCHST DU UNS FERTIG ZU MACHEN

ABER VERGISS NICHT DU WIRST NUR DABEI BLEIBEN DAS DU DICH SELBER LÄCHERLICH MACHST!:):):):):):):):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Selamunaleykum meine Brüder!!!

erst mal will ich mich bedanken das ihr es ermöglich über den Kopftuch zu reden (mir würde es nicht einfallen :) )

also mein Problem ist, das wir in der schule über den Kopftuch reden. Und ich muss ein aufsatz schreibe, weil ich (elmahdurillah) Moslem bin. ich muss es in Pro und Contar schreiben, also (Grund dafür) und (Dagegen) das man Kopftuch trägt. könnt ihr mir alle Gründe dafür nennen?? Gründe dagegen brauche ich nicht, weil als Moslem gibt es kein Grund dagegen. Ich würde mich sehr freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Osman

 

Obwohl immer Kopftuch zur Frage kommt, macht Islam auf die Verhüllung aufmerksam, wessen Kopftuch nur ein Teil ist. Zweitens ist die Verhüllung nicht nur für Frauen auch für Männer ein Pflicht.

Ohne diese Aspekte würde eine Einstellung zum Kopftuch schwieriger sein. Ich bin zwar nicht in der Lage deine Frage zu beantworten, aber um dir eventuell bischen helfen zu können, habe ich einige wichtige Punkte aus Risalei Nur (24.Blitz.Eine Abhandlung über die Verhüllung der Frauen) notiert. Es ist zwar nicht mit einer Hausarbeit vergleichbar, aber dies könnte dir vielleicht als ein Basis dienen.

Um diese Punkte zu erweitern würde dir helfen, den http://www.lichtstr.de/de/risale/gesamtwerke/blitze/blitz24.html zu lesen.

 

1-Die Frauen sind von natur aus schwach und zart. Sie haben Furcht vo Gewalt und Anschuldigungen.

2- Die überwiegende Mehrzahl der Frauen fühlen sich unangenehm, wenn fremde Männer sie betrachten.

3- Wenn ein mensch, der einen anderen nicht liebt und lästig findet, sich von dessen Blick unangenehm berührt und betroffen fühlt.

4-Auch freizügig gekleidete Frauen fühlen sich von solchen Männern bedroht und belästigt.

5-Wir wissen, dass die Vergewaltungsraten sehr gestiegen sind. Dagegen ist dies bei den verhüllten Frauen nicht der Fall.

6-Durch die Verhüllung ist für die fremden Männer eine Verlockung nicht gegeben und für Ausschreitungen kein Pltz.(Schutz und Festung)

7-Verhüllung besteht nicht nur aus Kopftuch. Auserdem müssen sich auch Männer nach Islam gewisserweise verhüllen. Um die Gleichheit bei der Familie zwischen mann und frau zu schützen, sollten sie beide vorbildlich handeln.

Nach islamischen Recht sollte ein Mann seiner Frau gleichwertig und einander abgestimmt sein.

8-Die Verhüllung ist ein Teil von der Verpflichtungen in Islam. Es ist eher eine Handlung zwischen Gott und Mensch. Wer sich als Muslim bezeichnet, der muss die GESAMTE Glaubenswahrheiten in Islam akzeptieren. Wer sich an die Vorschriften Islams halten möchte und sich diesbezüglich verhüllt, der hat das Recht es zu tun. Denn die Verhüllung hat in Gegensatz zu den Vorwürfen geistliche und moralische Gründe. Sicherlich ist eine Verhinderung oder ein Kritik an die Verhüllung eines Gläubigen ein unmoralisches und uneinfühlsames Verhalten. Obwohl man eventuell von humanistischen Gedanken ausgeht, hat die Diskussion über die Verhüllung eher zerstörerische Konsequenzen. Denn viele Frauen bzw Schülerinnen und Studentinen sind deswegen tiefst betroffen und psygologisch verletzt worden.

 

Allah yardimcin olsun kardes.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Osman

Allah senden de razi olsun Bruder.

 

Empfehlenswert ist, dass du jeweilse alle Punkte begründest und argumentierst. Sonst würde dessen Wirkung auch weniger sein. ZB das die Frauen Zart und Schwach sind braucht einige Erklärungen und Beispiele. Wir möchten ja hier keine Missverständnisse verursachen und deine Klassenkammaradinnen aufhetzen.:)

Suche dir zB biologische und pysische Argumente, warum die Frauen im Vergleich zu den Männern schwach und zart sind. Du brauchst auch psyologische Argumente dazu, warum die Frauen Schutzbedürftig sind!

Und wichtig ist, die steigende Gewalt mit Zahlen zu repräsentieren! Und damit die größe und Wichtigkeit der Sache in Betracht zu ziehen. Sonst wird nur Kritik geübt und emotional gehandelt. Die Leute nehmen solche Sachen emotional an. Je mehr du deine Meinung begründest, desto erfolgreicher wird deine Hausarbeit sein.

Dies findest du bestimmt im Internet. Wenn nicht, dann helfen wir dir dabei.

Allah helfe dir.

mfG

Adem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

as-Salamun alaykum liebe Geschwister,

 

Am 25.10 findet ein Schweigemarsch NUR für Schwestern statt in Darmstadt.

Uhrzeit und genauer Trefffpunkt wird noch bekanntgegeben.

 

Und am 16. 10 ist Anwesenheit von kompetenten Schwestern im Publikum erwünscht, bei der Sendung Stadtgespräch Kreuz nein! Kopftuch JA? im HR in Frankfurt /Main um 20:15Uhr

 

Anschrift: Frankfurt /Main

 

Nordend

 

Hartmann -Ibachstraße 54 - 58

 

 

Karten FREI unter :01805240350

 

wassalamun alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...