Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass. Gestern bin ich zu einem Bekannten gefahren, er hat ein Cafe. Da er aber telefonierte, wollte ich schon wieder gehen. An einem Tisch saßen 4 Leute mit einer Zeitung und regten sich über die Ungläubigen auf, die Korane verbrennen wollten. Die Ungläubigen nervte mich schon, da es nur 50 gestörte in den USA sind. Ich fragte also, was er sich denn darüber so aufregen würde. ( Gestörte gibt es halt überall auf der Welt ) Ein anderer dann sofort, ihr ungläubigen verbrennt den Koran und wir sollen das über uns ergehen lassen? Ich dann, was würdet ihr von 50 Muslimen halten, die irgendwo auf der Welt Bibeln verbrennen. Ich dachte natürlich, das sie jetzt sagen würden, das das nicht ok ist und es eben verblendete wären. Falsch gedacht. Die Bibel ist nicht von Gott gesannt und deshalb kann man es nicht vergleichen. OK, diese Diskussion war damit für mich erledigt. Wenn man nur solche Berührungen mit Muslimen hat, kann man ganz schnell ein falsches Bild über sie bekommen.

 

 

http://nachrichten.t-online.de/afghanistan-kommandeur-warnt-vor-koran-verbrennungen/id_42775478/index

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sollen wir uns für die 4 entschuldigen? Nein. Genauso wenig wie jemand anders für die 50 Hirnis in US.

 

Aber es ist schon wichtig, wenn man eine Religion, eine Nationalität vertritt, dass man dann Verantwortungsbewusst agiert.

 

Denn, wenn DER TÜRKE, DER MOSLEM, ein Fehler macht, dann heißt es, DIE TÜRKEN, DIE MOSLEMS sind so und so...

 

Über die dummen Leute die den Koran verbrennen wollen, kann ich nur den Kopf schütteln und gleichzeitig hoffen, dass diese dumme Aktion für Aufklärung und Dialog der Religionen in den USA zur positiven Folge haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn, wenn DER TÜRKE, DER MOSLEM, ein Fehler macht, dann heißt es, DIE TÜRKEN, DIE MOSLEMS sind so und so...

 

Na das ist doch aber auf der anderen Seite ganz genau so.

 

Über die dummen Leute die den Koran verbrennen wollen, kann ich nur den Kopf schütteln und gleichzeitig hoffen, dass diese dumme Aktion für Aufklärung und Dialog der Religionen in den USA zur positiven Folge haben wird.

 

Die läuft eh schon. Dafür braucht man am allerwenigsten irgendwelche fundamentalisten. Ob chrislich oder muslimisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

ich kann deine Bedenken verstehen, ich finde die Verwendung des Wortes "Ungläubiger" Sinn verzerrend und unangebracht. Persönlich verwende ich lieber Nichtmuslim, da diese Bezeichnung für mich eher zutreffend ist.

Leider tendieren einige Muslime dazu die arabische Bezeichnung "Kafir" (Nichtmuslim) fast schon als eine Art Beleidigung zu verwenden, um andere zu verunglimpfen. Sowas ist mehr eine Fehlentwicklung und zeugt von schwarz-weißmalerei. Kafir zu sein, bedeutet nicht gleich ein böser Mensch zu sein. Selbst zur Zeit des Propheten s.a.w. gab es Nichtmuslime, die trotz ihrer Ablehnung des Islams, ein ritterliches Verhalten an den Tag legten!

 

Was die Bibel betrifft:

Es gibt durchaus viele Inhalte der Bibel die von einer Offenbarung zeugen. Ich finde bestimmte Inhalte, Aussagen und Weisheiten der Bibel auch im Koran und in den Aussagen des Propheten s.a.w. wieder. Nur ist es immer schwer konkrete Aussagen darüber zu machen. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

 

Ich dachte natürlich, das sie jetzt sagen würden, das das nicht ok ist und es eben verblendete wären. Falsch gedacht. Die Bibel ist nicht von Gott gesannt und deshalb kann man es nicht vergleichen.

 

Das ist sehr wohl vergleichbar und hat mit einer Offenbarung nicht das geringste zu tun. Der Muslim sollte sich hüten so etwas bei anderen Religionen zu tun. So heißt es:

 

"Und schmäht nicht diejenigen, die sie außer Allah anrufen, damit sie nicht in Übertretung ohne Wissen Allah schmähen! So haben Wir jeder Gemeinschaft ihr Tun ausgeschmückt erscheinen lassen. Hierauf wird ihre Rückkehr zu ihrem Herrn sein, und Er wird ihnen kundtun, was sie zu tun pflegten." Sura 6:108

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ich hatte noch mal mit meinem Freund gesprochen. Er meinte, zwei davon gehören laut hörensagen den grauen Wölfen an. Die sind auch weit über 50ig und sprechen kein deutsch. Nun mußte ich wieder mal googlen, da ich immer die grauen Wölfe mit den grauen Pantern verwechselt hatte. ;) Was das so alles gibt in Deutschland. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Typ scheint ein "christlicher,, Volltrottel zu sein. Dem solch eine Aufmerksamkeit zu schenken....... Er würde es ja auch nicht machen, aber erst müße er mal von Präsidenten der USA persönlich in den Arm genommen werden.

 

Und mich hat es immer gewundert, das hier solche Stretchlimousinen rumfahren mit zwei Türkischen fahnen auf jeder Seite. Gefolgt von anderen Autos, die ebenso geschmückt waren. Aus der Seefahrt kenne ich das immer, das auf der einen Seite die Fahne der eigenen Nation hängt und als klein die Gastfahne. Alles andere ist unhöflich. Und der Bestitzer der Pizzeria ( deutschtürke ) immer nur, die haben zwei Flagen am Auto. Die türkische und die faschistische. Ich immer nur, aha. ( Ich hatte nix verstanden ). Und er immer. Das sind die Faschisten. Faschisten? Jetzt hälst du als Eingeborener besser die Klappe. :) Jetz weiß ich erst, was er meinte. Auf der einen Seite hatten die die türkische Flagge und auf der anderen die mit den drei Halbmonden. Das kann man aber nicht so schnell sehen. Sehen von weiterem sich sehr ähnlich. Die haben hier auf der Ecke einen Partyraum für Hochzeiten und sowas. Aber die haben auch andere Probleme als die Integration. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...