Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Angst, Hass und Ignoranz – das sind die Worte, mit denen Muslime oftmals die Stimmung beschreiben, die ihnen im Westen entgegenschlägt. Der Islam wird verdammt und verteufelt, so der Eindruck vieler meiner Glaubensgenossen. So wird es immer komplizierter, interkulturelle Kommunikation voranzutreiben. Mit jeder rassistischen Äußerung, mit jedem religiös motivierten Verbrechen oder jedem Verbot von religiösen Kleidungs- und Gebetspraktiken wachsen auch die gegenseitig hochstilisierten Feindbilder.

 

http://nachrichten.t-online.de/islam-und-der-westen-fuerchtet-euch-nicht/id_42699682/index

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein schöner Text.

 

Aber ganz ehrlich, der Islam ist zurzeit überall so dermaßen das Top-Thema, das ich mich schon als ein ganz anderer Mensch, anderes Wesen als der Durchschnittsdeutsche fühlen muss. Da wird die ganze Zeit ununterbrochen mit dem Finger auf uns gezeigt. Eine Art Außenseiter. Dabei bin ich hier geboren, aufgewachsen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs posten.

 

ja was soll man da noch sagen?

 

zu einem streit gehören immer zwei seiten und hört man beide seiten an, so haben beide recht.

 

bleibt nur zu sagen:

 

Wir Muslime wünschen uns manchmal, dass die Politik in Europa und den USA sich verstärkt darauf konzentrieren würde, politische Lügen, mediale Vorurteile und wirtschaftliche Flauten zu bekämpfen, anstatt uns vor unserer eigenen Kultur retten zu wollen. Was wir brauchen, ist einzig und allein etwas mehr Respekt für Diversität.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz ehrlich, der Islam ist zurzeit überall so dermaßen das Top-Thema, das ich mich schon als ein ganz anderer Mensch, anderes Wesen als der Durchschnittsdeutsche fühlen muss. Da wird die ganze Zeit ununterbrochen mit dem Finger auf uns gezeigt. Eine Art Außenseiter. Dabei bin ich hier geboren, aufgewachsen ...

 

Mir geht es genauso und da sind wir sicherlich keine Einzelfälle. Da ich erstens männlich bin und zweitens auch nicht auf den 2. Blick als muslim zu erkennen bin, sehe ich sicherlich vieles nicht was andere tagtäglich erleben müssen. Dafür muss ich (leider zu oft)Zeuge anderer Heranggehensweise auf die Thematik werden, die anderen Glaubenbrüdern -und Schwestern verwehr bleibt :(

 

 

Aber zrück zum Thema: Letzte Woche am Freitag habe ich unabsichtlich ein Telefonat mitbekommen, in einem schönen Viertel Wiens. Ein junger (offensichtlch) Österreicher in hübschen Klamotten telefonierte grad neben mir während ich etwas ins Auto lud. Erst als er in geplegter Sprache am Telefon seinem Gesprächspartner sagte: "Nein, jetzt ist Ramadan. Wir können später darüber beraten, jetzt steht was wichtigeres im Vordergrund" sagte, wurde ich reflexartig hellhörig und beachtete diesen Menschen näher. In den ersten Sekunden als ich ihn dann sah kam mir (weltlicher) Mitleid, denn wie geht es ihm, in seinem ur-eigenen Heimatland diffarmiert zu werden, mit seinem eigenen Steuergeld in seinem eigenen Land von einer FPÖ deklassiert zu werden? Die Gesellschaft geht den Bach runter. Und je ungebildeter die Masse, desto wirkungsvoller diese kurzen und stupiden Botschaften der hetzerischen "Organisationen".

 

Und das größere Problem - Leider wird die Zahl der stupiden Botschaftsempfänger immer höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich will hier kurz was loswerden.

 

Was ist mit dem Menschenrechtsverletzungen von Israel?

Was ist mit den unschuldig getöteten durch Israel?

 

Was ist mit den Menschenrechtsverletzungen von Amerika?

Was ist mit den Morden von unschuldigen durch Amerika?

 

Warum wird jede Kleinigkeit des ISLAM s in den Medien gezeigt,

aber die wahren Übeltaten nicht?

 

 

Meine Nachricht richtet sich nicht gegen die Länder (Amerika und Israel).

Es gibt viele unschuldige Amerikaner und viele unschuldige Israeler.

Ich bin gegen Bush und Peres.

 

Es richtet sich auf bestimmte Ideologien.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...