Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@ Umm Amaara,

 

nun habe ich mir sehr viel Zeit genommen, mich mit den von dir verlinkten Seiten auseinander zu setzen. Und du prangerst Missionierung an? So wie ich hier andere Kommentare dazu gelesen habe, richen die den braten auch schon. Es soll ja nicht nur Christen geben, die nicht den wahren Glauben haben.

Z.B. Zitat: Deutsches Regime beginnt mit Moscheeschließungen.............

In seinem Feldzug gegen den Islam hat der deutsche Staat die Taiba Moschee in Hamburg geschlossen. Dies gehört zu den nächsten Schritten, nach Niqaabverbot und anderen islamfeindlichen Aktionen Zitat Ende

 

Also hier in meiner Stadt baut man gerade eine Moschee und ein Niqaabverbot in Deutschland ist nach dem Grundgesetz nicht möglich.

 

@Jörg (diesmal wirklich an Jörg)

 

1.) Schau im Islam darf es keinen Zwang im Glauben (hinsichtich der Nichtmuslime) geben. Wir machen Da'wah (Aufruf zur HIngabe an Allah), doch dürfen wir dabei keinen zwingen. Auch nicht indem wir ihm eine Art Ultimatum stellen : Konvertieren - dann geb ich dir etwas Essen) Im Islam ist das ganz klar verboten, dass man einen Nichtmuslim zwingt zum Islam zu konvertieren.

 

Der Aufruf zur Warheit muss sein - und das war auch der Weg aller Propheten (siehe mein voriger Kommentar)- Der Aufruf zur Wahrheit.

 

2.) Es ist ganz offensichtlich, dass Muslime immer mehr Einschränkungen erfahren. Das kann man nicht leugnen. Auch wenn es natürlich immer Ausnahmen gibt - aber die sind selten. Fakt ist überall wird mitlerweile über Niqaabverbote diskutiert. In Frankreich und Belgien ist es durch. In Italien gibt es Gemeinden wo es auch schon verboten ist. In Syrien dürfen Frauen nicht mehr mit Niqaab unterrichten. Von der Türkei ganz zu schweigen. Da ist das Kopftuch in den Grundschulen schon verboten....und die Liste geht weiter...ich könnte noch so viele Beispiele bringen. Das heißt wie gesagt nicht dass es auch Ausnahmen gibt. Es gab ja auch den einen Schweizer der im Zuge der Minarettdebatte kurzerhand auf sein Geschäft ein Minarett bauen lies.

Aber die Grundstimmung ist dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Grundstimmung ist dagegen.

 

Warum ist das so? Hast du dich auch mal um die Hintergrüde gekümmert? Einige sprechen von Muslime sind unkritisch. Ich würde eher sagen, sie können sich nicht distanzieren. Sobald es im Namen des Eslam geht, wird alles hingenommen. Ausgenommen von Leuten wie Cemil und ein paar anderen. Nur wenn sie zu laut auf die Misstände aufmerksam machen, werden sie mit dem Tot bedroht.

 

Es geht nicht um den Eslam, sondern um die jeweiligen Gruppen, die alle natürlich den wahren Eslam vertreten und alle anderen dürfen, solange sie nicht an jeweils ihre Auslegung des Korans glauben, vernichtet werden. Auch Muslime und diejenigen die schon immer den Schutz im Eslam hatten, die Bücherbesitzer. Du selbst verweißt ständig auf solche Seiten. Und das hat Auswirkungen in den jeweiligen Gesellschaften. Und dadurch wiederum fühlen sich Staaten, in denen es eine ganz klare Trennung zwischen Regierungen und Religion gibt, bedroht. Siehe hierzu mal diese Seite http://tawhidikhlas.info/index.php/2010/04/11/der-shirk-des-urteilgesuchs-bei-einem-kufr-gericht

 

So und nun haben wir junge Muslime, die daran glauben und alles was die deutsche Kultur ausmacht, nicht nur in Zweifel zieht, sondern sie ganz ablehnt.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4980716

 

Es geht hier um Differenzierung!!! Nicht alles, was im Namen des Koran gesprochen wird, kommt auch von ihm. Da wird Politik über den Koran, oder mit zuhilfenahme dessen, gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...