Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

als ich diese Ausgabe eben in der Kantine gesehen hatte musste ich fast mein Finger in den Mund stecken.

 

Es ist unglaublich!!! das sowas selbstverständlich publiziert wird.

Im Innenteil wird es noch heftiger. Man macht nur Negativschlagzeilen, Plakatierung mit Vollverschleierten Frauen.

 

Frauen die ihr Kopftuch abgelegt haben und sich nun "frei" fühlen?!!

 

Dies verzerrt das "Frau im Islam" Bild.

Da müssen unsere Schwestern gegensteuern. Leserbrief an stern schreiben wäre ein Ansatz.

Mann muss solchen rassistischen Provokation Antwort geben denke ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann muss solchen rassistischen Provokation Antwort geben denke ich..

 

Du meinst ja wohl "Frau" und nicht "Mann"

 

Ich hab mit zahlreichen Menschen, vorallem Frauen drüber diskutiert. Sie haben mich gefragt, warum ich Kopftuch trage, obwohl ich ja mit einem Deutschen verheiratet bin, der zwingt mich ja sicherlich nicht dazu, dann hab ich geantwortet, dass ich (wie die meisten Frauen) freiwillig Hijab trage, was war dann ihre Antwort?

 

Ihre Antwort war: entweder du unterdrückst dich selber und du hast ein schlechtes Bild den Frauen gegenüber.

oder du willst mit deinem Kopftuch zeigen, dass du den Islam angehörst und dadurch die Leute hier missionieren willst.

 

Dann hab ich sie gefragt, ob die Mutter Maria (a.s.) gezwungen wurde oder auch dieses Bild gehabt hätte und ob sie jetzt eher geschminkt und tätowiert am Strand mit Bikini (mit einer Flasche Bier) liegen würde, wäre dann das nicht widersprüchlich?

 

Und ob sie ein Problem damit hätten, wenn man seine Religion ausleben will?

 

Und um ehrlich zu sein diese Diskussion muss man einfach ignorieren und Taten sprechen lassen, denn auch wenn die Frauen dazu gezwungen wären, müssen sie sich eher um andere Probleme der Frauen kümmern, die vorrang haben z.B. Zwangprostitution, zwang zum Nackt sein (FKK) zwang zum Alkohol- und Drogenkonsum, Vergewaltigungen, zwang zum Gruppensex, Kinderschändung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses endlose Thema treibt mir einfach die Galle hoch. Da bin ich in den meisten Fällen vor Ermüdung- da schon 1000 mal dasselbe ausdiskutiert und besprochen- gar nicht zu haben. Und immer wieder sieht man dasselbe Schema beim Gedanken-und Argumentationsgang solcher, die eine "negative" Stellung dazu beziehen. Und nett lächelnde Kommilitonen, die immer einen demokratisch-aufgeschlossenen Eindruck machen, sind in diesem Thema meist wie umgewandelt. "Ja aaaaaber ich denke" heisst es dann. Nein, man kennt sich selbst ja gar nicht, man habe ja im Unbewussten ein Über-Ich namens Religion oder eben eine drakonische Familie, einen strengen Mann, der das alles einem einbläue und aufzwinge auch wenn man meine, man mache es aus Überzeugung und aus freien Stücken. Hmhm. So weit geht es in den meisten Fällen mit dem belichtet-sein einher. Aber selbst zu Hause meditative Yoga-Übungen machen, den Geist baumeln lassen und auf spirituelle Reisen schicken, Glückssteinen einem Kraft und Gesundheit geben lassen- klar, das ist ja ganz normal, das ist das freudsche "Ich".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

    klar weiß der das besser du, du bevormundetes, nichts-außer-kochen-putzen-und-gehorchen-kennendes, armes, muslimisches weib...! man hat nur nur dein kopf verhüllt, sondern auch dein gehirn...!
    armes ding, du...!
    da muss dir doch jemand helfen...!
    lass dir helfen schöne frau...
    wirf die leinen, die dich binden, indem du dich entkleidest, jaa, entkleide dich, so wirst du frei...!
    freiheeeiiitttt. hmmm. das kennst du ja noch gar nicht... das musst du unbedingt kosten...
    befreie dich endlich aus deiner unmündigkeit...
    WIRF DAS HANDTUCH!
    [also, sie benimmt sich wie ein typisches opfer; die anzeichen sprechen eindeutig dafür...]

heute ist mein sarkasmus-tag, da musste ich meine kabarett-gene sprechen lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach das. Ich kann mich nicht genug darüber aufregen. Ich mein, komm, als muslimisch müsste ich doch normalerweise wissen, wenn das Kopftuch zur Unterdrückung ist. Tu ich aber nicht! Irgendwelche komischen Leute sagen mir das. Dass es so ist, erfahre ich von ANDEREN. Und diese Anderen sind Nicht-Muslime! Anstand wissen sollten sie!

 

Die Ironie ist, diese Leute denken, dass sie VOLL den Islam durchschaut haben die Idioten :D In Wahrheit haben sie gar nichts, nur manipuliert worden sein. Arm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja recht hast du. Wenn mans nur hinkriegen könnte. Bei Ansprache versuch ich normal zu reden, aber innerlich denke ich: wie hohl ey.

 

Rede ich mit meinen Klassenkameraden übers Mittelalter. Sagt der eine, ja Kreuzzüge hier und da ... und kommt aufs Christentum und meint denn zu mir SELBSTVERSTÄNDLICH: "Du weißt es ja auch, bei euch werded ihr ja auch unterdrückt deshalb trägst du ja das Kopftuch".

 

Und ich :"Hä?" ???

 

Man, ich sollte aufhören darüber zu denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ansprache versuch ich normal zu reden, aber innerlich denke ich: wie hohl ey.

und genau so solltest du dann auch gucken ;)

 

Man, ich sollte aufhören darüber zu denken ;)

und jap! bei solchen personen lohnt es sich ab einem bestimmten punkt in der "diskussion" nicht seine "spucke" zu verschwenden.

und schon gar nicht in die defensive gehen...! unser größter fehler i.d.r.

naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

Assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakaatuhu....

 

ja es ist wirklich traurig mit an zu sehen wie die Medien tagtäglich versuchen den Islam in ein schlechtes Licht zu rücken. Es wird mit allen Mitteln versucht. (wenn es mit der Wahrheit nicht funktioniert - dann wird eben gelogen was das Zeug hält).

 

Aber alhamdulillah es ist schön zu sehen wie dieses Thema von alhamdulillah schon vielen Muslimen nicht mehr einfach so hingenommen wird.

So wie das schon richtig gesagt wurde: wir dürfen nicht in diese Defensivhaltung übergehen und anfangen uns für alles zu entschuldigen. BarakAllahu fik für diesen Rat!

 

 

Eure Beiträge durchzulesen ist wirklich schön - und es tut gut Muslime zu sehen, die diese List der Medien erkannt haben. Möge Allah uns gemeinsam das höchste Paradies gewähren.

 

Die gleiche List wenden sie übrigens auch an um Muslime gegen Muslime aufzuhetzen. Da fangen sie an zu lügen bis sich die Balken biegen! Damit sich die Ummah spaltet und und wir dann zum Schluss kleine Grüppchen werden - die man dann leicht "vertilgen" kann.

 

Wir müssen immer fest am Seil von Quran und Sunnah zusammenhalten und uns niemals spalten - Wir müssen uns auf dem Tauhid vereinigen und den Kuffar keine Gelegenheit geben zwischen uns Zwietracht zu stiften. Bewerkstelligen können wird dies inshaAllah indem wir an erster Stelle, ihre Lügen einmal überhaupt nicht glauben. So wie Allah im Quran sagt (ungefähre Bedeutung):

 

„O die ihr glaubt, wenn ein Sünder zu euch mit einer Nachricht kommt, dann vergewissert euch (prüft es nach), damit ihr (nicht einige) Leute in Unwissenheit (mit einer Anschuldigung) trefft und dann über das, was ihr getan habt, Reue empfinden werdet.

(Hudschuraat 49/6)

 

Umm Amaara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal hier:

 

Hier wird dieser Stern Artikel sehr gut von einem Bruder kommentiert. Z.B: wird im Stern Artikel berichtet dass eine Frau ausgepeitscht wurde - was sich aber als reiner "Fake" und Erfindung herausstellte. Klickt mal drauf, wirklich sehr interessant wenn die Lügen der Medien aufgedeckt werden.

http://ansarulhaqq.wordpress.com/2010/07/16/schmierblatt-stern-zeigt-seinen-hass/

 

Auf dieser Seite fand ich übrigens auch andere sehr interessante Artikel, die mit einigen dieser Lügen aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich mir einmal den Artikel durchgelesen. Es geht hier nicht um Muslima, die ihr Kopftuch selbstbewust und aus Überzeugung tragen. Es geht hier um Menschen, die den Koran benutzen, um ihr Patriarchat ausüben zu können. Und diese Menschen gibt es nun mal. Da es aber um den Islam geht, ziehen sich alle diesen Schuh an. Auch wenn er noch so drückt und scheuert, da sie in ihrer Familie nicht dieses absolutte Vorrecht des Mannes haben. Nich jedenfalls so. Aber man zieht sich den Schuh an.

 

Mein Freund schimpft immer auf die Muslime, die ihre Frauen zehn Meter hinter sich herlaufen lassen. Er sagt im Koran steht, man soll seine Frau und Familie beschützen. Aber wie geht das, wenn die hinter mir her läuft? Die kann entführt, beraubt und sonstwas werden, ohne das ich das mitbekomme. So etwas sind vorislamische Sitten und werden nun mit inbezugnahme des Korans aufrechterhalten.

 

Und mit, werft das Kopftuch weg und ihr seit frei, ist doch Quatsch. Nur eine Frau, die zu etwas gezwungen wird, ist unfrei.

 

Und das greifen nun wieder Leute wie Mohammed Fazazi auf. Einer seiner Predigen dazu war. Leute die den Koran beschmutzen, auch Kinder, können getötet werden.

( http://dirklaabs.de/Der_Lehrer_des_Terrors.html )

 

Wenn man nicht differenziert, gibt man anderen Recht. Auch wenn man das gar nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht um Musliminnen geht, die ihr Kopftuch aus Überzeugung tragen. Aufgrund solchen Titeln und diesen Medien werde ich auf der Straße bemitleidet oder dumm angemacht. Und es gefällt mir nun mal nicht.

 

Ich denke auch nciht, dass der "Stern" hier eine reine Absicht hat. Ich will ja keinesfalls die alten Zeiten relativieren, aber was die Medien angehen, so erinnere man sich bitte an diesen Zeiten. Ich erkenne nämlich keinen wirklichen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...