Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

hallo!!

 

ich habe gehört, dass es im Islam früher erlaubt war, dass ein verheirateter Ehemann Geschlechtsverkehr mit seiner Sklavin haben durfte, und die daraus entstandenen Kinder die gleichen Rechte hatten, wie die von seiner Ehefrau. Ist das nur eine Tradition gewesen oder erlaubt der Islam das tatsächlich?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es halal sein soll, denn der Islam respektiert die Frau und ihre Gefühle doch sonst so sehr. Wie würde sich wohl eine Frau fühlen, die weiß, dass ihr Mann mit seiner Sklavin schläft und das sogar noch legal ist. Aber vielleicht wusste derjenige/diejenige, der/die mir so etwas gesagt hat, einfach nichts vom Islam. Ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil

 

Schönes Thema. Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, daß es im Iran so etwas wie eine Zeit-Ehe gibt (oder geben soll). Angeblich wird die Zeit-Ehe auch in iranischen Bordellen angewendet. Der Freier wird für kurze Zeit mit der Nutte verheiratet. Von Prostitution kann dann keine Rede mehr sein, denn schließlich sind die Beiden ja verheiratet. Die Pseudomoral der Gläubigen eignet sich immer wieder zur Belustigung.

 

Gruß Divus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aussage Es gäbe keine Erlaubnis mit einer Sklavin zu schlafen

 

Im Islam ist der Geschlechtsverkehr mit einer Sklavin erlaubt, wenn

 

1. Der Mann nicht verheiratet ist

 

2. Der Mann verheiratet ist und seine Frau es gestattet

 

3. (Gilt für die obigen Punkte) Der Mann sie auf jeden Fall ehelichen muss, mit einer Brautgabe, wie für Nicht-Sklavinnen und somit die Kinder, wie auch die Frau selbst, aus dem Stand des Sklaven gelöst sind.

 

Es ist also kein Freibrief für eine sexuelle Austobung mit Sklavinnen. Ausserdem ist es unnötig über eine heute nicht mehr existierende Institution zu reden. Fakt ist aber, dass der Islam die menschenwürdigste Behandlung von Sklaven vorgesehen hat. Bkannte islm. Persönlichkeiten wie Bilal (ra) war ein freigekaufter Sklave der als schönstimmiger Muezzin den größten Respekt genoss.

 

Vesselam.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...