Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

23.04.2003:

Debatte: Bedeutungsverlust der Kirchen?

Nur 39 Prozent der Deutschen noch religiös - Lehmann: «Es tut weh»

 

(dpa)Der Bedeutungsverlust der Kirchen in Deutschland tut nach den Worten von Kardinal Karl Lehmann «weh». «Bei Ehe, Familie, Sexualität, da hat die Kirche offensichtlich nicht mehr viel zu melden», sagte der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz dem Hamburger Magazin «Stern». Er bezog sich auf Ergebnisse der großen Umfrage «Perspektive Deutschland» unter anderem im Auftrag des «stern». Nur noch 39 Prozent der Deutschen bezeichneten sich demnach als religiös. Dabei gehören noch rund 65 Prozent der Bevölkerung der evangelischen oder katholischen Kirche an.

 

Lehmann sprach von einer dramatischen Urteil mit Blick darauf, dass nur noch 11 Prozent der Deutschen «voll und ganz» hinter der katholischen Kirche stehen und lediglich ein knappes Drittel noch an kirchlichen Reformen interessiert ist. Die evangelische Kirche kam etwas besser weg. Auffällig sind die erheblichen regionalen Unterschiede: So sind die Menschen in Westdeutschland deutlich religiöser als in der früheren DDR, und innerhalb Westdeutschlands herrscht ein klares Süd-Nord-Gefälle. In Bayern bezeichnen sich noch 50 Prozent als religiös, in Hamburg sind es 26 Prozent. Sämtliche neuen Länder liegen noch darunter, in Sachsen-Anhalt sind 14 Prozent religiös.

 

Eine Ursache für den Rückgang an Religiosität ist nach Einschätzung Lehmanns die «Unbeweglichkeit der Gleichgültigen». Vor allem die Kirchengemeinden könnten solche Menschen zurückgewinnen, auch wenn dies schwierig sei: «Auf das Zeugnis kommt es an.» Lehmann diagnostizierte außerdem «einen erschreckenden menschlichen Kältegrad in unserer Gesellschaft». Religion sei vielleicht nur noch etwas für eine Minderheit, da man sich als Mensch bewusst dafür entscheiden und sein Leben danach ausrichten müsse. «Minderheit zu werden ist schwer, Minderheit zu sein, ist es nicht mehr», wandte sich Lehmann gegen Pessimismus. «Auch eine Minderheitenkirche kann Volkskirche sein, wenn sie die Schwächsten und Ärmsten nicht aus den Augen verliert.» Die Mitgliederzahl sei dann weniger wichtig «als unsere Treue zu dieser Aufgabe», meinte Lehmann.

 

Bei der Umfrage von «stern», McKinsey, T-Online und ZDF wurden zwischen Mitte Oktober bis Ende Dezember mit Hilfe des Internets 356 000 Fragebögen ausgefüllt. Parallel wurden mehr als 2400 Bundesbürger klassisch befragt. Dabei ging es um den Reformstau in Deutschland, die Lebenszufriedenheit und das Vertrauen beziehungsweise den Vertrauensverlust in Politik, Gewerkschaften und Kirchen.

 

Quelle: Islamische Zeitung

 

 

Eigener Kommentar: Tja, da sehen wir, wie gefährlich der Atheismus sich auswuchern kann! Es herrscht seitens solcher Kreise eine Abneigung gegen die Kirche. Da die Atheisten vor allem wissenschaftliche Methoden anwenden (in Wirklichkeit instrunmentalisieren sie die Wissenschaft der atheistischen Lehre!), kann die Kirche nicht länger standhalten. Vor allem will man die Leute von der Ethik abkehren, indem man Abneigung gegenüber Homosexualität, Abneigung gegenüber Unzucht und Ehebruch als mittrelalterlich einstuft und es so propagiert. Viele Unwissende fallen dann in Zweifel und kehren leider auch ab. Meine Frage: Was haben die ewigen Gesetze Gottes mit dem Mittelalter zu tun??? Was die Wissenschaft betrifft: Sie ist hier in Deutschland nicht wertneutral wie man glaubt, sondern Atheisten instrumentalisieren sie in ihre Lehre. Wer von euch hier im Forum hat noch nie in der Schule unter dem Deckmantel der Wissenschaft noch nie den Atheismus gelehrt bekommen? Ich schon! Zum Beispiel in Erdkunde: Da sagte mein Lehrer über die Entstehung von Regen, dass das nicht hieße, dass das nicht der liebe Gott mache, sondern es ein natürlicher Ablauf sei. Oder über Tornado: Das hieße nicht, dass der liebe Gott böse sei und einen

Tornado schicke sondern es ein natülicher Ablauf sei! Seht nur seht, wie Atheisten die Wissenschaft dazu instrumentalisieren und den Leuten aufzwingen, Gott zu leugnen oder zumindest aus dem Spiel zu setzen ! In Deutschland glauben meines Wissens mehr Menschen als in der Türkei daran, dass der Mensch vom Affen abstammt. Immerhin kann dort die BAV (Bilim Araþtýrma Vakfý = Wissenschaftliche Forschungsstiftung) solche atheistischen Lehren unter dem Deckamntel der Wissenschaft abwehren und widerlegen. Da die Atheisten den Einklang der Wissenschaft mit dem Islam nicht wahrhaben wollen, outen sie religiöse Wissenschaftlar als Pseudowissenschaftler . Aber das ändert nichts, nichts bei denen, die sich bewusst sind, dass das eine heimtückische Propaganda ist. Ich finde, dass die gläubigen Christen in der heutigen Zeit mit den Muslimen gmeinsam gegen den aggressiven Atheismus zusammenarbeiten sollten und sich ihm entgegenstellen sollten. Der 11. September war dazu geplant, um solch eine zusammenarbeit zum scheitern zu bringen. Denn, wenn sich die Offenbarungsreligionen einander abschlachten, dann haben es die Atheisten leichter, ihre verruchte Lehre durchzusetzen. Der Glaube an Gott ist allgemein gesehen in der heutigen Zeit leider geschwächt, wie wir sehen. Das liegt auch vor allem an der atheistischen Propaganda. Also: Aufwachen! Die Gemeinschaft der Glaubenslosigkeit (oder anders Ausgedrückt: der Deccal) hat den Offenbarungsreligioen den (spirituellen) Krieg erklärt. Wer sich als Muslim nicht dagegen zur Wehr setzt, dessen Iman ist in Gefahr!

 

Vesselam!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei der Volkszählung in Australien haben 70000 Menschen als Religion Jedi Ritter von Star Wars angegeben.

Zuvor wurde im Internet dafür heftigst Werbung gemacht, wenn nähmlich 10000 das angeben würden, würde es als offizielle Religion gelten. 70000 verrückte taten das! :(

Die Religion wird als Witz benutzt und als unwichtig dargestellt! Möge Allah uns allen helfen! AMIN

Forum-Eintrag 28.8.2002

 

Wem vertrauen die Deutschen eigentlich noch? In der Online-Umfrage Perspektive Deutschland wurden Internet-Nutzer auch nach ihrem Vertrauen in die Institution Kirche befragt. Nur noch 39 Prozent der Bundesbürger bezeichnen sich als religiös, fast genauso viele als Atheisten oder eher nicht religiös. Perspektive Deutschland ist die größte repräsentative Internetumfrage, die von stern, McKinsey, T-Online und ZDF mit Hilfe des Internets in Deutschland durchgeführt wurde. 356.000 Internet-Nutzer haben sich daran beteiligt. - ZDF,

Misawa Newscenter 28.3.2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Muslime,

ich denke in diesem Punkt stehen sich alle Muslime und Christen sehr nahe. Wer kennt das nicht, das man aufgrund

seiner Religion oder Religiosität dumm angemacht wird.

Überall wird jegliche Moralvorstellung vergessen. Man lebt

nur noch um Spaß durch Sex,Alkohol,Partys und Konsum

zu haben.Ich kenne fast nur Leute die Nicht-Religiös sind .

Für viele dieser Leute scheint der Lebensinhalt möglichst

viel Sex mit möglichst vielen Frauen zu sein (oder umgekehrt)

Das heuchlerischte finde ich aber, wenn ein Muslim exakt

die selbe Lebesdevise hat, aber jeden Freitag in die Moschee

geht seine Freundin dazu überredet zum Islam überzutreten

und *** **************** **** ******* zulassen. Sorry!

Ich kenne ebenso viele Leute die sehr anti-religiös, ja schon

Faschisten sind (was diese natürlich vehement abstreiten).

Warum? Sie sind sehr links oder einfach aus anderen Gründen extrem gegen Religion. Ich kenne Leute die mich

mißachten, nur weil ich zu meiner REligiosität gestanden habe(Nach dem Motto was ist der für ein spießiger,blöder,

mittelalterlich denkender- der ist doch nicht normal!).Aber

meine Persönlichkeit kennen sie nicht!Auch in den Medien

kommen die Religiösen nicht gut weg.Vor allem in Comedy-

Shows wird sich über religiöse Christen und Muslime

lustig gemacht. Die Christen sind spießig und weltfrend,

die Muslime stinken,sind dumm, verprügeln ihre Frauen!

Aber hat das nicht auch vielleicht damit etwas zu tun,das

viele radikale Christen und Muslime über sich gegenseitig Witze machen und sich gegenseitig verachten, anstatt zusammenzuarbeiten?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Man lebt

nur noch um Spaß durch Sex,Alkohol,Partys und Konsum

zu haben.

 

Richtig. Wart's ab. Das wird noch schlimmer. Die VIVA - Jugend kommt.

 

Auch in den Medien

kommen die Religiösen nicht gut weg.

 

Das ist doch ein gutes Zeichen, dass du auf dem richtigen Weg bist.

 

Das heuchlerischte finde ich aber, wenn ein Muslim exakt

die selbe Lebesdevise hat, aber jeden Freitag in die Moschee

geht seine[...]

 

Solche Leute bereiten mir auch Bauchschmerzen...

 

Aber hat das nicht auch vielleicht damit etwas zu tun,das

viele radikale Christen und Muslime über sich gegenseitig Witze machen und sich gegenseitig verachten, anstatt zusammenzuarbeiten?

 

Genau das ist der Punkt Christian. Und das ist auch der Grund warum wir mit Dir Dialog führen möchten. Ich glaube du kommst langsam von dem Gedanken weg, dass wir dich nur bekehren wollen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kudsi

 

Tja, da sehen wir, wie gefährlich der Atheismus sich auswuchern kann!

 

Wo u. wie ist der Atheismus gefährlich? Allein dadurch, daß Atheisten in keine Gotteshäuser mehr gehen od. an keinen Gott mehr glauben? Mach dich nicht lächerlich.

 

Da die Atheisten vor allem wissenschaftliche Methoden anwenden (in Wirklichkeit instrunmentalisieren sie die Wissenschaft der atheistischen Lehre!), kann die Kirche nicht länger standhalten.

 

LOL was ist die atheistische Lehre ? Wie heißt das heilige Buch der Atheisten u. von welchem atheistischen Propheten wurde es geschrieben u. wer hat festgelegt, daß die Wissenschaft das Instrument des Atheismus ist?

 

Vor allem will man die Leute von der Ethik abkehren, indem man Abneigung gegenüber Homosexualität, Abneigung gegenüber Unzucht und Ehebruch als mittrelalterlich einstuft und es so propagiert.

 

Das hat nichts mit Ethik zu tun, sondern mit religiösen Moralvorstellungen. Ethik ist ein Wertekatalog, welcher auf den Menschenrechten basiert. Die sexuelle Orientierung eines Menschen, sofern sie nicht zum Schaden eines Mitmenschen ausgelebt wird, ist deshalb unantastbar. Religiöse Moralvorstellungen befassen sich mit den Praktiken in den Schlafzimmern u. den gottlosen Widerspenstigen. Nur so ist es zu erklären, daß einer unserer Söhne, von einem Lehrer vor der gesammten Klasse als gottlos geoutet, sowohl von chrlistlichen u. muslimischen Mitschülern über 7 Jahre terrorisiert, bespuckt u. verprügelt wurde. Ethik war diesen ein Fremdwort da sie nur das Schulfach Religion besuchten!

 

Meine Frage: Was haben die ewigen Gesetze Gottes mit dem Mittelalter zu tun???

 

Ganz einfach: Der alleinige Wahrheitsanspruch dieser Gesetze, welche nach dem Motto gehandhabt werden du wirst dran glauben oder dran glauben .

 

Da sagte mein Lehrer über die Entstehung von Regen, dass das nicht hieße, dass das nicht der liebe Gott mache, sondern es ein natürlicher Ablauf sei. Oder über Tornado: Das hieße nicht, dass der liebe Gott böse sei und einen Tornado schicke sondern es ein natülicher Ablauf sei!

 

Wie heuchlerisch: Dann wurden also vor einigen Jahren die Menschen in der Türkei bei dem Erdbeben von Gott bestraft für ihr sündiges Leben. Warum sollte ich dann überhaupt noch bei Katastrophen spenden, da ich dann gegen Gottes Wille handeln würde, wenn ich versuche diesen Menschen zu helfen.

 

Seht nur seht, wie Atheisten die Wissenschaft dazu instrumentalisieren und den Leuten aufzwingen, Gott zu leugnen oder zumindest aus dem Spiel zu setzen !

 

Wo wird durch die Wissenschaft auf dich Zwang ausgeübt deinen Gott zu leugnen? Immerhin hat dir die Wissenschaft es ermöglicht, daß du hier im Internet solch kruse Gedanken verbreiten kannst. Sie ermöglicht dir ferner, daß du bequem in 2-3 Stunden in die Türkei fliegen kannst.

 

In Deutschland glauben meines Wissens mehr Menschen als in der Türkei daran, dass der Mensch vom Affen abstammt.

 

1) Stammt der Mensch nicht vom Affen ab, diese sind aber nahe Verwandte des Menschen, welche teilweise sogar in der Lage sind, die menschliche Sprache zu verstehen u. mit entsprechenden Hilfsmittel zu gebrauchen.

 

2) Wurde diese Aussage so von Theisten geprägt, nachdem Darwin sein Buch Von der Entstehung der Arten veröffentlicht hatte. Darwin selbst hat das NIE behauptet.

 

3) KEIN Wissenschaftler u. KEIN wissenschaftlich orientierter Mensch glaubt an die Evolutionstheorie, jedoch sprechen viele paläontologisch Funde FÜR diese Theorie.

 

Da die Atheisten den Einklang der Wissenschaft mit dem Islam nicht wahrhaben wollen,...

 

Dann macht doch hier einmal Aussagen, inwieweit Islam u. Wissenschaft in Einklang zu bringen sind, aber hier weicht bis jetzt jeder nur aus.

 

Ich finde, dass die gläubigen Christen in der heutigen Zeit mit den Muslimen gmeinsam gegen den aggressiven Atheismus zusammenarbeiten sollten und sich ihm entgegenstellen sollten.

 

Die Praxis kenne ich u. darunter hatten meine Kinder reichlich zu leiden. Weil man keine vernünftigen Argumente mehr hat, verbündet man sich mit ähnlich gesinnten Gruppen um die Vernunft totzuprügeln. Diese Praxis ist aber nichts neues, haben sich doch vor einigen Jahren auf der Weltbevölkerungskonferenz in Kairo die katholische Kirche u. einige islamische Staaten (z.B. der Sudan) zusammengetan, um alle vernünftigen Vorschläge, besonders von Frauenverbänden aus der dritten Welt, zu torpetieren.

 

Der 11. September war dazu geplant, um solch eine zusammenarbeit zum scheitern zu bringen.

 

Das ist wirklich der Gipfel der Ursachenverdrehung. Sag das den Eltern u. Verwandten u. Bekannten von Atta u. Konsorten (wenn du dich traust), daß diese Meuchelmörder Atheisten waren.

 

Denn, wenn sich die Offenbarungsreligionen einander abschlachten, dann haben es die Atheisten leichter, ihre verruchte Lehre durchzusetzen.

 

Dieses Werturteil ( verrucht ) zeigt mir, daß es einen Konsens, zumindest mit solchen Verblendeten, NIE geben kann. Ferner verleugnest du, daß sich besonders die großen monotheistischen Religionen schon immer abgeschlachtet haben, auch als es die Atheisten noch gar nicht gab.

 

Das liegt auch vor allem an der atheistischen Propaganda.

 

Welche z.B.?

 

Die Gemeinschaft der Glaubenslosigkeit (oder anders Ausgedrückt: der Deccal) hat den Offenbarungsreligioen den (spirituellen) Krieg erklärt.

 

Abgesehen davon, daß es keine Gemeinschaft der Glaubenslosigkeit im Sinne einer Religion od. dergleichen gibt (höchstens immer mehr Nichtgläubige) u. es folglich eine solche Kriegserklärung nicht geben kann, ist aus dieser Aussage eine alte Praxis zu erkennen, um einen Krieg zu beginnen. Hitler u. G.W. Bush haben dies erfolgreich praktiziert.

 

Entweder bist du ein missionarischer Demagoge od. du leidest an Minderwertigkeitskomplexen, da du keinen gefestigten Glauben an deinen Gott u. dessen Wahrheiten hast u. du deshalb eine angeblich atheistische Bedrohung konstruierst u. deine Behauptungen nicht einmal ansatzweise zu begründen versuchst.

 

 

@ Misawa u. Christian1

 

Eigentlich hatte ich über Ostern 4 Beiträge für Parallel-Threads vorbereitet, allerdings kam ich wegen Providerproblemen u. anderen Verpflichtungen noch nicht dazu, diese reinzuladen. Allerdings werde ich das nach euren undifferenzierten Beiträgen, welche für mich sehr nach Zustimmung klingen u. die ich nicht teilen kann, unterlassen. Ihr könnt auch nur über einen (angeblichen od. tatsächlichen) Wertezerfall jammern, um anschließend die Lösung des Problems in den Wahrheiten Gottes zu präsentieren. Das nenne ich Stammtischniveau u. ist mir zu einfach, zumal diese Rezepte schon über Jahrhunderte praktiziert wurden u. keinen Frieden schaffen konnten. Solange Gläubige sich anmaßen allein zu definieren, was gut od. böse ist, wird es keinen Frieden unter den Menschen geben.

 

Viele Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt

 

[...]die ich nicht teilen kann, unterlassen.[...]

 

Dann könnten doch auch wir genauso aufhören mit dir zu diskutieren, da du uns ja sowieso nicht verstehst.

 

Ich denke du solltest die Beiträge schon posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

@Kurt

 

Wo u. wie ist der Atheismus gefährlich?

Der Atheismus wird dann zur Gefahr, wenn der Atheist sich nicht mehr an die Werte hält, die zum zusammenleben und zum funktionieren der Gesellschaft notwendig sind. Wenn sich also Atheismus in Anarchismus wandelt, besteht diese Gefahr.

 

Ethik ist ein Wertekatalog, welcher auf den Menschenrechten basiert.

Auf was basieren die Menschenrechte?

 

Religiöse Moralvorstellungen befassen sich mit den Praktiken in den Schlafzimmern...

Wenn eine Religion behauptet, sie sei die Religion Gottes, dann muß sie sich mit ALLEN LEBENSBEREICHEN befassen. Sonst würde ich an dieser Religion zweifeln.

 

du wirst dran glauben oder dran glauben .

Wer seinen Verstand einsetzt, glaubt! Keiner wird zum Glauben gezwungen. Sonst würde Gott doch die Bäume einfach sprechen lassen oder die Nichtgläubigen untergehen lassen. Tut Er aber nicht. Das widerspricht dem Sinn des Lebens . Jeder kann frei nach Willen glauben oder nicht.

 

Wo wird durch die Wissenschaft auf dich Zwang ausgeübt deinen Gott zu leugnen?

Ich glaube nicht, daß Kudsi gegen die Wissenschaft ist. Eher gegen den Atheismus, welches die Wissenschaft zu ihren eigenen Zwecken manipuliert.

 

, jedoch sprechen viele paläontologisch Funde FÜR diese Theorie.

.... da habe ich aber meine Zweifel...

 

Dann macht doch hier einmal Aussagen, inwieweit Islam u. Wissenschaft in Einklang zu bringen sind, aber hier weicht bis jetzt jeder nur aus.

Wieso weiche ich aus? Auch wenn dir meine Beispiele bisher nicht gefallen, ich habe mich strikt an die Wissenschaft gehalten. Habe ich hier irgendwelche Wunder erzählt?

 

Allerdings werde ich das nach euren undifferenzierten Beiträgen, welche für mich sehr nach Zustimmung klingen u. die ich nicht teilen kann, unterlassen.

Ich persönlich würde dich vermissen.

 

Viele Grüße

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Misawa

 

Da ich mit dir schon öfter diskutiert habe u. du eigentlich wissen solltest, was ich unter einer Diskussion verstehe (nicht das, was du hier von dir gibst), du aber offensichtlich nicht bereit bist, diesen Stil zu erwidern, werde ich mir bei dir nicht mehr so viel Mühe geben, wie bei meiner Antwort an Kudsi (in Vorbereizung), sondern mich auf DEIN Niveau begeben, zumindest kurzfristig, da ich dazu auf Dauer keine Lust habe, da es mir zu primitiv ist.

 

Der Atheismus wird dann zur Gefahr, wenn der Atheist sich nicht mehr an die Werte hält, die zum zusammenleben und zum funktionieren der Gesellschaft notwendig sind.

 

Schon TOTAL falsch. Die Religionen mit ihren angeblichen Werten haben es über Jahrhunderte NICHT geschafft, eine gerechte(re) u. friedliche(re) Menschengesellschaft zu schaffen. Erst die europäische Aufklärung u. die folgenden wissenschaftlichen Erkenntnisse haben eine Verbesserung, zumindest für einen Teil der Menschheit, gebracht (begründen brauche ich das nicht, da DU DEINE Behauptungen auch NIE begründest!).

 

Wenn sich also Atheismus in Anarchismus wandelt, besteht diese Gefahr.

 

Auch wenn ich (noch) mit dem Begriff Anarchismus wenig anfangen kann, so ist er aber m.W. nicht gleichbedeutend mit Anarchie . Dies hat dir aber Herbert von www.********.** schon ausgiebig erläutert. Zudem ist diese Aussage von dir wieder eine Behauptung OHNE Begründung!!!

 

Auf was basieren die Menschenrechte?

 

Frag nicht so dumm, natürlich auf den Erkenntnissen der Naturwissenschaften.

 

Wenn eine Religion behauptet, sie sei die Religion Gottes, dann muß sie sich mit ALLEN LEBENSBEREICHEN befassen. Sonst würde ich an dieser Religion zweifeln.

 

Was hat der Glaube an einen Schöpfer des Universums mit den Sexualpraktiken von einen dieser Geschöpfen zu tun? Ist mir TOTAL unverständlich!

 

Wer seinen Verstand einsetzt, glaubt!

 

Wieder vollkommen falsch! Wer seinen Verstand NICHT einsetzt, dem bleibt NUR der GLAUBEN!

 

Sonst würde Gott doch die Bäume einfach sprechen lassen oder die Nichtgläubigen untergehen lassen.

 

Primitives Argument eines Bauernfängers. Aber was sagst du z.B. zu nachweislich(!) sprechenden Affen od. zu Bäumen, welche andere Geschöpfe Gottes vergiften (z.B. Eukalyptus u. Akazien)?

 

Das widerspricht dem Sinn des Lebens .

 

Dann erläutere doch einmal den Sinn des Lebens , zumindest so, wie DU ihn verstehst!

 

Eher gegen den Atheismus, welches die Wissenschaft zu ihren eigenen Zwecken manipuliert.

 

Wo denn z.B.? Rede doch nicht nur um den Brei herum. Nennt doch endlich einmal BELEGBARE Fakten!

 

.... da habe ich aber meine Zweifel...

 

Kannst DU ja haben, das heißt aber noch lange nicht, daß DU recht hast.

 

Auch wenn dir meine Beispiele bisher nicht gefallen, ich habe mich strikt an die Wissenschaft gehalten.

 

Welche Beispiele? Die aus dem Thread Beweise für die Existenz Gottes im Forum von ***.********.**? Das ist doch ALLES widerlegt worden u. DEIN glanzloser Abgang dürfte Beleg genug sein für deine religiös-agitatorische MANIPULATIONEN!

 

Ich persönlich würde dich vermissen.

 

Dann solltest DU dir einen anderen Diskussionsstil zulegen. Auf diesem Niveau habe ICH keine Lust dazu, denn das sind m.E. NUR PÖBELEIEN, welche KEINE Verständigungen zwischen Menschen verschiedener Weltanschauungen schaffen können u. NUR bestehende Vorurteile bestärken u. vertiefen.

 

Fazit:

 

Ich habe ja schon mehrmals betont, daß ich KEINEN von seinem Glauben an einen Gott (od. sonstiges) abbringen möchte u. ich deshalb im Prinzip keine Diskussionen in religiös motivierten Foren führen möchte. Wenn ich hier in diesem Forum von diesem Grundsatz abweiche, dann nur deshalb, weil unsere Erde NICHT mit der Zunahme der Erdbevölkerung wächst u. WIR ALLE immer enger zusammenrücken WERDEN MÜSSEN. Wenn ich mich hier also auf Diskussionen einlasse, dann nur aus dem Grund, um GEMEINSAM mit anderen Menschen anderer Weltanschauungen oder Religionen eine BRÜCKE für die Zukunft zu bauen. Wenn ich jedoch erkennen sollte, daß dieses Angebot NICHT angenommen wird, dann werde ich mich hier verabschieden. Mir geht es nicht um Streit aus Spaß am streiten. Ich versuche deshalb, keine Angriffe gegen die Person od. dessen Glauben zu plazieren. Allerdings sind für mich Schriften nicht das Nonplusultra, weder wissenschaftliche noch heilige . Ich verlasse mich da zugegebenermaßen mehr auf meine Beobachtungen u. Erfahrungen u. nicht zuletzt auf meinen (hoffentlich) gesunden Menschenverstand. Dies ist auch der Grund, weswegen ich fast nichts aus Büchern zitiere od. ich NICHT gezielt Aussagen aus den heiligen Büchern angreife (der Koran u. die Bibel stehen bei mir im Regal, habe aber ersteren aus Zeitmangel noch nicht gelesen), um somit den Glauben einer Person der Lächerlichkeit preis zu geben. Wenn jedoch eurerseits aus dem Koran Zitate vorgelegt werden, so werde ich sie, sofern sie meinem Verständnis widersprechen, versuchen zu widerlegen.

 

Viele Grüße

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Levent Kina,

 

Dann könnten doch auch wir genauso aufhören mit dir zu diskutieren, da du uns ja sowieso nicht verstehst.

 

Wer hat denn behauptet, daß ich nicht mehr mitdiskutieren will/werde? Allerdings bin ich am überlegen, ob ich wieder eine härtere Gangart einlegen muß, da meine Lehre (also die Wissenschaft) verrucht ist u. dies offensichtlich unter den Gläubigen auch noch Zustimmung findet.

 

Zum Verstehen kann ich nur folgendes sagen: Tatsächlich kann ich nicht (mehr) an einen Gott glauben, da ich keine schlüssigen Hinweise für seine Existenz erkennen kann. In diesem Fall kann ich euch nicht verstehen, was aber nicht heißen soll, daß ich euch nicht als GLEICHWERTIGE Menschen akzeptiere. Jedoch muß diese Akzeptanz auch von euch zu erkennen sein, d.h. nicht nur als Lippenbekenntnisse, welche bei der nächsten Gelegenheit wieder über den Haufen geworfen werden. Wenn also Kudsi z.B. von einem gefährlichen Atheismus od. von einer verruchte Lehre des Atheismus spricht (ohne dies schlüssig zu begründen) od. behauptet, daß Atheisten die Wissenschaft dazu instrumentalisieren und den Leuten aufzwingen (ebenfalls ohne schlüssige Begründung), dann ist das für mich zuerst nur eine Meinung eines Einzelnen, die ich nicht akzeptieren kann u. werde. Wenn jedoch dieser Meinung von anderen gläubigen Forumsteilnehmern nicht widersprochen wird u. sogar teilweise zugestimmt wird obwohl sie sich zuvor schon verständnisvoller äußerten, so ähnelt das der Hase u. Igel-Wette. Ich bin aber nicht bereit, den Hasen für euch zu spielen u. mich zwischen solchen Chamäleonmeinungen tothetzen zu lassen. Da lasse ich dann lieber den knallharten u. absolut verständnislosen Atheisten raushängen, bevor ich mich auf so etwas einlasse.

 

Zum Abschluß noch 2 Zitate:

 

Kudsi: Viele Unwissende fallen dann in Zweifel und kehren leider auch ab.

 

Misawa: Dies beweist folgender Vers im Koran: Ich würde den Atheisten ein Haus aus Gold geben, wenn ich wüßte, daß sich dadurch die Gläubigen nicht verirren lassen würden!

 

Was lese ich daraus?: Kurt (od. Atheist) halt die Klappe, wenn dir dein Leben lieb ist. . SO werden wir keinen gemeinsamen Weg finden können, auch nicht für eine Türkei in der europäischen Gemeinschaft.

 

Ihr müßt euch entscheiden, ob ihr ERNSTHAFT auch Atheisten als GLEICHWERTIGE Menschen dieser Gesellschaft akzeptieren wollt od. ob ihr weiterhin der Intoleranz fröhnen wollt. Ich werde mich dann auch dementsprechend verhalten.

 

Das mit meinen anderen Beiträgen überlege ich mir noch.

 

Viele Grüße

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

Meine letzten Sätze an dich:

 

Es gibt keine Gottheit ausser Allah und Muhammed (Friede sei mit Ihm) ist sein Prophet!

 

Geh du deinen Weg und ich gehe meinen Weg! ABER HÖRE AUF DIE WISSENSCHAFT

FÜR DEINE ATHEISTISCHEN ZWECKE ZU MIßBRAUCHEN....

 

.....welche nicht so einen Schwachsinn zur Verblödung der Menschenerzählen

Wenn meine Argumente an deinem Verstand scheiten ist das nicht meine Sache...

 

Viele Grüße

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Beyzaade

 

>LIEBET EINFACH EUREN HERRSCHER.Ihr werdet sehen das alles einfacher wird!!

 

wo ein herrscher, da auch beherrschte. da ich frei sein will kann ich keinen herrscher lieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cemil,

zu einer offenen Diskussion ,wie Kurt oder ich sie angestrebt

haben, gehört zumindest die Annahme das der Andere Recht

haben könnte.Genau dies ist aber dein bzw. euer größter

Schwachpunkt.Denn ausgehend von euren Beiträgen ,

irren sich immer nur die Anderen, die Nicht-Muslime.

Für mich ist klar, warum ihr ein so einfach-strukturiertes

Denken habt( Obwohl ihr Studenten seid). Denn wenn ihr mal

richtig euch mit anderen Idelogien bzw. Religionen auseinandersetzen würdet , so würde euer Kartenhaus ganz schnell einstürzen! Nicht umsonst konvertieren viele Muslime,

nachdem sie sich das erste mal ernsthaft mit dem Christentum beschäftigt haben. Das es solche Leute wie

Kurt gibt,liegt einfach daran, das Jahrhunderte das Christentum die Menscheit ausgebeutet und unterdrückt hat.

Nicht mehr der Glaube stand im Mittelpunkt sondern die

Ausweitung der Macht und des eigenen Reichtum (siehe die

interessanten Parallelen zum Islam in der heutigen Zeit).

Wenn Christen und Muslime zusammenarbeiten, dann nicht

nur weil sie an denselben Gott glauben sondern weil es gilt,

solche Verbrechen wie im Mittelalter durch das Christentum,

heutezutage zu verhindern( egal von welchen Religionen es

heute und in Zukunft ausgeht!). Wir müssen den Mißbrauch und Verrat an Religion verhindern! Zu einer Zusammenarbeit braucht man aber Vertrauen, und das habe ich beim besten Willen bei euch nie gehabt, ganz einfach, weil ihr nicht nur eure Zunge hütet,sondern auch Fakten (wie z.B. der Mißbrauch des Islams in vielen islamischen Ländern )

bestreitet! Oder ist der Mord an Christen durch Muslime

in Indonesien,Philippinen,Saudi-Arabein,Pakistan nicht

gleichrangig mit Morden an Bosniern oder Tschetschenen?

Ach ja ich erinnere mich, ihr habt mich ja getadelt, ich soll

nicht alles glauben was in der Bild steht. Ich kann euch

beruhigen, auch wenn man auf islamischen Homepages nichts über Morde an Christen von Muslimen hört ( dafür

aber umsomehr über die armen Muslime in Bosnien , und

der Aufruf zum heiligen Krieg in Tschetschenien, oder das

Beispiel was ganz klar anti-christlich ist: Tariq Azis, der

ehemalige christliche Vizepräsident des Iraks soll zum

neuen Präsidenten des Iraks werden. Fakt ist: Tariq Azis

ist mittlerweile genauso gefangen wie ein Dutzend anderer

des alten Regimes ! Aber die Frage ist doch, welche Zweck

verfolgt ein radikaler Muslim, mit der Nachricht ein irakischer

Christ, Angehöriger des alten Systems ,soll Präsident im Irak werden? 1.ES sollen bei Muslimen anti-amerikanische

Gefühl gestärkt werden weil ein Präsident von Ihnen eingesetzt wird, noch dazu ein Christ und ehemaliger Angehöriger des alten REgimes. 2. Wenn man sich mit dem

Islam auseindersetzt ,lernt man schnell, was es für ein Gräuel

für Muslime ist von Nicht-Muslimen regiert zu werden( Siehe

Krieg auf den Phillippinen der islamistischen Moro-Bewegung).

Ein anderes Beispiel, warum wurde bei ansary Propaganda

gemacht mit einem Flugzeug was auf die Kaaba in Mekka

fällt, mit der Unterschrift, sieht so die Rache des Westens aus? Warum wurde auf dieser Homepage gefragt , gestern die Bosnier, heute die Tschetschenen, morgen die Muslime

in Deutschland? ), es gibt jedoch genügend verschiedenster Menschenrechtorganisationen die mit mir das Wissen teilen, das in vielen islamischen Ländern täglich Christen unter Todesangst leiden und auch viele bei Massakern durch Muslime sterben!Vielleicht solltet ihr euch mal kritisch damit

auseinandersetzen, warum zunehmend Menschen Angst

vor dem Islam haben anstatt euch immer nur selbstbemitzuleiden und die Schuld an einer gewissen

Anti-Islamischen Strömung uns Nicht-Muslimen zuzuweisen!Noch ist es nicht zu spät das Ruder herumzureissen. Bleibt dies aber aus kommt der Clash of

Civilations -garantiert! (Vielleicht wollt ihr dies ja, oder zumindest ein Teil).

Aber wie Kurt schon sagte, es gibt auch noch die Anderen

Muslime, die einen wirklichen Dialog wollen und auch ein

säkulare Demokratie!

 

an freiheit heisst kein Gott!

 

Hallo,

du scheinst von der Materie keine Ahnung zu haben!

Auf Erden gibt es Herrscher und Beherrschte.

Doch das Königreich Gottes ist nicht von dieser WELT.

Man kann es weder durch Gewalt noch durch Zwang

erobern. Gott läßt dir die WAhl! Du bist frei , zu tun,

was du willst! Probleme gibt es allerdings bei den so

genannten Gottes-Staaten. Wenn Menschen , andere

Mensche dazu zwingen religiöse Kulte auszuüben oder

noch schlimmer: andere dazuzwingen die selbstgewählten

Kult aufzugeben oder ihn dazu zwingen ihn einzuschränken!

Aber glaube mir, diese Menschen sind Radikale, denen die

Weitsicht ind EInsicht fehlt, wirklich nach Prinzipien Gottes zu handeln - kein Zwang,keine Einschränkungen für Andersdenkende!

Allerdings,wenn du Gläubiger bist, ist Gott wie ein guter Vater

für dich.Selbstverständlich gibt dieser gute Vater mir Regeln

vor ( die nur für mich und Gläubige gelten), damit mein

Leben gut für mich ist und ich Erfolg habe, aber auch damit

das Zusammenleben aller Menschen einfacher und besser wird!

Mit freundlichem Gruß an alle Brüder und Schwestern

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aber wie Kurt schon sagte, es gibt auch noch die Anderen

Muslime, die einen wirklichen Dialog wollen....

 

:rolleyes:

 

Was hat dein Beitrag jetzt für den Dialog zwischen Christen und Moslems geleistet? Sag mir das mal bitte?

Dein Text ist so provokant, dass man 10 mal ein-und ausatmen muss, damit man sich abregt.

 

Aber ich werde mich über dich nicht mehr aufregen. Weil ich dich so richtig liebgewonnen hab. Sogar den Kurt möchte ich hier eigentlich gar nicht mehr vermissen.

Der Islam hat mich zu einem friedlichen Menschen gemacht. Ich möchte deshalb keinen Streit weder mit euch, noch mit meinen muslimischen Brüdern. Deshalb halte ich es einfach nicht für notwendig eine Millionen mal zu sagen, dass ich gegen den islamischen Terror bin. Terror hat mit meiner (und deiner) Religion nichts zu tun!

 

Hallo??? Versteht Ihr den nicht? Wir Leben hier in Deutschland. Hier gibt es (zum Glück) keinen Terror. Es geht mir um das Zusammenleben zwischen Moslems, Christen, Juden und Atheisten HIER. HIER IN DEUTSCHLAND!

 

Schau dir diese Homepage doch genauer mal an Christian. Wo steht was über den Krieg in Bosnien oder Irak? Steht hier irgendetwas antichristliches? Was in anderen Homepages steht hat doch mit uns nichts zu tun!

 

An Kurt, Christian und Kafir:

Wieviele muslimische Freunde habt Ihr eigentlich mit den Ihr ständig etwas unternimmt?

Wie oft habt Ihr denn mit Muslimen zu tun?

Wie viele Moscheen habt Ihr eigentlich besucht?

Nimmt Ihr regelmäßig an Dialogveranstalltungen zwischen Moslems und Nichtmoslems teil?

 

Wenn ich meinen christlichen Freund und Arbeitskollegen sagen würde, dass ich mich auf der Misawa-Homepage auf einen Krieg vorbereite würde er sich einen ablachen.

 

Zu dir Kurt: Ich frage mich echt, wie so ein intelligenter Mensch wie du, so wenig über den Islam wissen kann.

 

Du schlägst dein Microsoft Encarta auf, googlest ein bißchen und fängst an zu schreiben. So leicht geht das nicht. Wer etwas für ein friedliches Zusammenleben leisten möchte, der muss mehr über den Anderen wissen.

 

Da reicht Encarta nicht aus.

 

Herzliche Grüße

 

Levent

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian1

 

du hast keine ahnung, w i e v i e l ahnung ich habe. jahrelang habe ich mich als kind und auch später gefürchtet vor diesem auge, diesem herrscher, der mich ständig beobachtete , selbst im schlaf. frei bin ich erst seit ich erkannt habe, dass ich jahrelang nur belogen wurde und es einen GOTT nicht gibt, zumindest als nachweisware person,sondern nur als illusion von menschen. es geht mir bei der freiheit von der ich rede nicht darum, zu was erwachsene menschen anderen erwachsenen menschen zwingen wollen, sondern um das gift religion, das bereits den kinder eingepflanzt wird. als vater habe ich den GOTT nie empfunden, nur als voyeur. das ging sogar soweit, dass ich bei der beichte sogar sünden dazu erfunden habe nur damit ich als reuiger sünder glaubhaft war. von wegen religion erleichtert das zusammenleben aller menschen, wenn dir als kind gesagt wird, dass ein teil deiner schulkameraden heiden sind.

 

v.g.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freheitheißtkeinGOTT (hasa kella sümme niemals)

esselamun aleykum

hallo nur weil du als kleines kind angelogen wurdest brauchst du doch nicht

1.ALLE religionen in den müll zu schmeißen(hasa)

2.Dann must du doch genau das gegenteil machen z.b. zu dein kindern

3.Du musst erst recht versuchen es besser zu machen ich kann mir das schon vorstellen wenn man angst vor Gott hat traut man sich nichts zu tun man zweifelt ob es sünde ist oder nicht

meiner meinung nach nicht niemals unmöglich

stell dir das so vor: du hattest die gelegenheit in einer sehr grossen FABRIK zu arbeiten das von einem grossen herren geführt wird

doch da sind Menschen die neidisch auf dich weil du neigentlich sauber deine arbeit machst

dann ist doch klar das die dich fertig machen wollen damit du nicht am ende deiner ARBEIT erfolgreich bist doch du

!MUSST!das gegenteil tun weil du weißt das der grosse HERR von dem Betrieb dich belohnt!

Aus dieser parabel kannst du folgendes übernehmen und in dein herz und kopf rein tun

unszwar:

Das bertrieb ist die welt die der ALLMÄCHTIGE erschaffen hat.

Der Arbeiter bist du.

Die neidischen LEUTE sind dein EGO und deine frechen freunde u.s.w. die dich als kleines kind angelogen haben denn du bist dessen grund gottlos!

Die Belohnung ist das unendliche leben nach dem tod und der riesige schöne wunderbare PARADIES wo wir hoffentlich alle reinkommen (INSAALLAH)

also:

Versuche den wahren GLAUBEN und den wahren FRIEDEN zu finden

und sorge dafür das deine kinder in der gegenwart nicht das erleben was du erlebt hast!

M.F.G

und esselamun aleykum!

ich hoffe wir werden uns noch oft darüber unterhalten und einen wahren FRIEDEN finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Levent

 

An Kurt, Christian und Kafir:

Wieviele muslimische Freunde habt Ihr eigentlich mit den Ihr ständig etwas unternimmt?

 

Eigentlich bin ich DIR KEINE Rechenschaft schuldig, aber dazu nur soviel:

 

Als Student habe ich jahrelang mit Hindus, Shighs u. Muslimen in einer WG zusammengewohnt. Außerdem habe ich schon vor Beginn des Balkankrieges im Asylkreis muslimische Kosovoalbaner betreut u. dies über mehrere Jahre. Obwohl ich viel Zeit, besonders mit einer Familie verbracht hatte (u. meine darüber vernachlässigt hatte) u. wir viele Gespräche führten, ich sie illegal am Wochenende zu Verwandten in einen anderen Landkreisen fuhr u.v.m. mußte ich mir, nach dem Friedensschluß auf dem Balkan von ihnen sagen lassen, daß sie NIE für einen Frieden zw. den Kosovoalbanern u. den Serben wären, das hat mir gereicht. Außerdem habe ich einige türkische ArbeitskollegINen, welche teilweise ebenso wie ich in der Gewerkschaft tätig sind.

 

Wie viele Moscheen habt Ihr eigentlich besucht?

 

Zu was soll das nützlich sein, es ist nur der gleiche Tamtam wie in christlichen Kirchen.

 

Zu dir Kurt: Ich frage mich echt, wie so ein intelligenter Mensch wie du, so wenig über den Islam wissen kann.

 

Wenn ich so einen Satz lese, dann frage ich mich, wie ich die Intelligenz des Schreibers einschätzen soll. Was hat denn bitteschön Intelligenz mit Wissen zu tun? Natürlich wird in der Regel ein intelligenter Mensch sich mehr Wissen aneignen (ist aber nicht zwingend). Das liegt im Wesen der Intelligenz, da sie sonst verkümmert, aber es kann selbst der intelligenteste Mensch nicht ALLES wissen. Ich habe sogar öfter festgestellt, daß wahrscheinlich (?) intelligentere Menschen als ich sich als ausgesprochenen Fachidioten herausstellten u. nicht in der Lage waren, über ihren Tellerrand hinauszublicken.

 

Zudem spielt es überhaupt keine Rolle, WIEVIEL ich über den Islam weiß, sondern WIE RELIGIONEN allgemein funktionieren bzw. wie sich Angehörige einer Religion gegenüber andere Mitmenschen verhalten (an ihren Taten solt ihr sie erkennen).

 

Entsprechend dem Thema dieses Threads wage ich die Voraussage, daß es dem Islam in Europa, wenn er sich so demagogisch u. intolerant verhält wie es bisher in diesem Forum geschehen ist, genauso ergehen wird, wie den christlichen Kirchen: Ihr verliert an GLAUBWÜRDIGKEIT u. deshalb werdet ihr an Bedeutungsverlust untergehen. Ich habe es nicht nötig, mich wegen mangelnder Diskussionsbereitschaft eurerseits (polemische Sprüche, Koranzitate, aber keinerlei EIGENE Gedanken), mich deshalb in frucht- u. endlosen Diskussionen aufzureiben.

 

Übrigens habe ich schon mehrmals in diesem Forum angemahnt, daß ihr einmal EINDEUTIG Stellung (EURE Meinung, nicht die eines Propheten ) bezieht zu den MENSCHENRECHTEN. Dieses Thema scheint ihr zu fürchten wie das Raubtier das Feuer, ich frag mich, warum wohl.

 

Viele Grüße

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nefer FUAT

 

du machst dir falsche vorstellungen von diesem abnabelungsprozess von der religion und vom glauben. ich bin nicht eines morgens aufgewacht und habe mir gesagt: jetzt bin ich atheist. die verlogenheiten in meiner kindheit führten nur dazu, dass ich vielleicht kritischer gegenüber den religionen wurde, aber meinen glauben an einen gott noch lange nicht verlor. von dieser vorstellung habe ich mich erst vor einigen jahren verabschiedet. insgesammt dauerte dieser prozess über 3 jahrzehnte.

 

ich versuche tatsächlich das gegenteil zu versuchen, nämlich meine kinder ohne eine gottesillusion zu erziehen.

 

parabeln, oder gleichnisse wie in der christlichen mythologie, sind zwar hübsch zu lesen, haben jedoch den fehler, dass sie wenig mit der wirklichkeit zu tun haben, diese erfahrung habe ich gemacht.

 

>Die Belohnung ist das unendliche leben nach dem tod und der riesige schöne wunderbare PARADIES wo wir hoffentlich alle reinkommen (INSAALLAH)

 

dieses lohnversprechen ist so viel wert, wie die belohnung meines bosses (ein warmer händedruck) für meine 4-jährige freiwillige weiterbildung zum programmierer, welche mich ca. 15.000,- DM kostete: NICHTS. ich fall nicht noch einmal auf leere versprechungen rein.

 

meinen FRIEDEN habe ich inzwischen gefunden, weil ich frei bin, auch frei vom GLAUBEN.

 

>ich hoffe wir werden uns noch oft darüber unterhalten und einen wahren FRIEDEN finden.

 

schon dieser anspruch eines WAHREN FRIEDENS ist nicht dazu angetan, eine fruchbare diskussion zu erwarten. WAHRHEITEN gibt es nur in geschlossenen systemen wie z.b. religionen. die menschheit ist aber kein solches system, sondern ein heterogenes gefüge, in dem viele gruppierungen jeweils IHRE WAHRHEIT hat, was zwangsweise zu konflikten führen MUSS. erst wenn es die menschen schaffen, die multikulturellen gegebenheiten zu akzeptieren und das gesellschaftliche miteinander OHNE wahrheiten zu diskutieren und zu definieren, kann ein zustand eines grösstmöglichen friedens gefunden werden. das soll jetzt nicht heissen, dass die gruppierungen ihre wahrheiten auch intern aufgeben müssen.

v.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurt

 

mußte ich mir, nach dem Friedensschluß auf dem Balkan von ihnen sagen lassen, daß sie NIE für einen Frieden zw. den Kosovoalbanern u. den Serben wären...

 

Wenn ich mir überlege wie viele undankbare Menschen ich (schon mit meinen jungen Jahren) kennengelernt habe.... Traurig solche Sachen. Aber muss man solche großen Konsequenzen daraus ziehen?

 

Eine Frage (wenns dir recht ist):

 

Was wäre, wenn du diesen Schwachsinn von den Menschen den du geholfen hast nicht gehört hättest?

 

Zu was soll das nützlich sein, es ist nur der gleiche Tamtam wie in christlichen Kirchen.

 

Soviel zu deiner Bereitschaft, den Islam kennenzulernen.

 

Was hat denn bitteschön Intelligenz mit Wissen zu tun?

 

Ich denke ein intelligenter Mensch weiß welches Wissen ihm im Leben weiterbringen kann. Versteh das bitte nicht falsch Kurt. Aber deine letzten Beiträge zeigen mir, dass du dich Sorgen um deine Zukunft machst. Du denkst dir bestimmt: Wie soll ich als Humanist mit solchen gefährlichen Gläubigen zusammenleben? Religion ist Gefahr für die Menschheit!

 

Zudem spielt es überhaupt keine Rolle, WIEVIEL ich über den Islam weiß

 

Doch Kurt, das spielt verdammt nochmal eine sehr große Rolle. Ich sage dir auch warum: Wie du schon richtig bemerkt hast, schreibt hier in diesem Forum fast kein Muslim seine eigene Meinung. Denn wir alle veruchen nach einem Idael zu Leben. Dies ist nach unserem Glauben der Islam. Die perfekte Lebensweise. Meine persönliche Meinung über den Krieg oder die vom Webmaster sind total schwach gegenüber einen Koranzitat. Das mag dir blöd vorkommen, aber mir fällt kein besseres System als der Islam ein. Deshalb mache ich mir da auch keine Mühe, den Koran zu reformieren.

 

...wie sich Angehörige einer Religion gegenüber andere Mitmenschen verhalten (an ihren Taten solt ihr sie erkennen).

 

Genau deshalb musst du erst unsere Religion kennenlernen. Wenn du einen gläubigen muslimischen Nachbarn hättest, und du in Geldnot verhungern würdest. Und dieser Mensch dir eines Tages helfen würde, was würdest du denken?

 

Mit deinem jetzigen Wissenstand würdest du (vielleicht) denken:

 

a) Er will nur missionieren.

b) Das Essen ist vergiftet.

c) Er will sich nur einschleimen, weil er so'n schlechten Ruf als Moslem hat.

 

Aber wenn du wüßtest, dass der Muslim einen Hadith des Propheten gelesen hat

“Niemand von euch ist (wirklich) gläubig, während er satt ins Bett geht, ist sein Nachbar Hunger.” oder

“ Wenn du Suppe kohst, füge mehr Wasser hin zu, und denke an deinen Nachbarn ”. und genau deshalb dir Essen gebracht hat, dann ist es völlig unwichtig, was dein Nachbar für eine persönliche Meinung hat. Eher sollte dich das System interessieren wonach der Muslim lebt.

 

Ihr verliert an GLAUBWÜRDIGKEIT u. deshalb werdet ihr an Bedeutungsverlust untergehen.

 

Richtig. Aber nur in deinen Augen verlieren wir an Bedeutung. Je religiöser ein Mensch, desto bedeutungsloser für dich.

Du findest meiner Meinung nach in diesem Forum einfach nicht dass, wonach du suchst. Kritik an der eigenen Religion. Und deshalb regst du dich auf! Wir wollen keine Kritik an unsrer Religion ausüben. Wir wollen, dass Du uns kennelernst, damit du dich endlich mal abregen kannst. Wenn du jetzt den Forum verlässt, bestätigt es meine Vermutung.

 

...EURE Meinung, nicht die eines Propheten ) bezieht zu den MENSCHENRECHTEN. Dieses Thema scheint ihr zu fürchten wie das Raubtier das Feuer, ich frag mich, warum wohl.

 

Siehe oben. Die Meinung unseres Propheten hat vorrang. Aber wenn du etwas über das Thema wissen möchtest http://www.enfal.de/insan-ha.htm .

 

Du bist mein Nachbar und ich möchte in Frieden mit dir Leben.

 

Herzliche Grüße

 

Levent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige aber ich habe nichts in deinem text gefunden was mir vielleicht ein bisschen weiter helfen würde

du musst dich mehr auf die sache beziehen und nicht alles so verstehen so wie du es willst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tscüss

esselamun aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Levent,

Terror hat mit meiner (deiner)Religion nichts zu tun .

O doch ! Mit dem was Jesus verkündet hat, haben die

Verbrechen der christlichen Kirche im Mittelalter nichts zu tun!

Weil es aber Christen (du nennst sie Scheinchristen oder Scheinmuslime) waren (häufig Priester,Bischöfe,Könige), die die Religion für die eigenen Zwecke mißbraucht haben, und

viele Christen das nicht durchschaut haben und bei den Verbrechen begeistert mitgemacht haben, hat es indirekt

schon was mit der jeweiligen REligion zu tun!

Mein letzter Text ist provokant? Ja doch, einfach um einen

Gegentext zu den provokanten Pamphleten aus muslimischer

Hand zu schaffen!

Dir, Levent, geht es um Frieden hier in Deutschland.

Das glaube ich dir aufs Wort, Levent!

Ist es dir aber nicht genauso wie Cemi oder Mustafa oder Kudsi das wichtigste Ziel den Islam zu verbreitern und auf

friedlichem Wege( im GEgensatz zu manch anderem Muslim)

dem Islam zu mehr Macht zu verhelfen? Ist es nicht dann vorprogrammiert, das Christen,Juden,Atheisten,Hindus,

Kommunisten und Homosexuelle um ihr Leben nach ihrer

Weltanschauung bangen? Ist es nicht vorprogrammiert, das

es dann irgendwann zu größeren Konflikten kommt?

Sagt ihr nicht selbst, das ihr Bassam Tibi ablehnt, da seine

Thesen eines säkularen Euro-Islam nach eurer Meinung nicht mit dem Koran oder dem Islam in Einklang zu bringen ist.

Das ist euer gutes REcht, unser REcht ist aber anders zu denken !

Soll doch das ein Witz sein, ob ich muslimische Freunde habe ,oder den Islam kenne? Habt ihr mich nicht selbst gelobt

ich würde so viel Wissen über den Islam wie kaum ein anderer

Nicht-Muslim?

Ich zähle euch mal meine Kontakte zu Muslimen auf:

In der Grundschule und auf dem Gymnasium war ich insgesamt 6 Jahre mit einem sunnitischen Muslim aus Somalia (Afrika) befreundet. Auf dem Gymnasium war ich mehrjährig mit Kurden,Afghanis,Iranern(Schiiten)und Tunesiern befreundet! Kurz auch mit Türken. Ich komme

aus NRW und bin in einer Arbeiterstadt nahe Köln aufgewachsen ,mit hohen Ausländeranteil(22%).

In meiner Sadt gibt es auch 2 Moscheen. Eine der MG und eine wo nur somalische Muslems hingehen.Jetzt wo ich studiere bin ich mit einer Kurdin (Alewitin) befreundet.

Daneben bin ich oft auf Dialog Veranstaltungen und Islam-

Lehrveranstaltungen der VHS oder hiesiger islamischer

Gruppierungen.So habe ich auch zahlreiche deutsche Konvertiten kennengelernt ( ich verliere jetzt lieber kein

Wort über ihr faschistoides Weltbild).Außerdem habe ich jahrelang den KIndern einer anderen somalischen Familie

Nachhilfe gegeben. Meine ERlebnisse waren sehr geteilt!

Mir gegenüber waren diese Menschen alle sehr liebenswürdig-

bei Deutschen wäre diese Gastfreundschaft undenkbar,

was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, das alle wirklich

Strenggläubigen Muslime (es waren einige: vor allem die

Somalis aber auch die Iraner und der Türke)sehr anti-christlich

waren und überhaupt alle anderen Weltanschauungen

verachteten. Das ging soweit, das ein somalisches Mädchen

(7 Jahre alt), bei der Intervention der USA in Somalia , sich

wahnsinnig freute, als US -Soldaten starben. Sie sagte

Tötet die SCheiß - Christen . Als ich dann geschockt

antwortete : stell dir mal vor die Christen in Deutschland würden so etwas zu den eingewanderten Muslimen sagen

antwortet sie : Ja und ,Muslime sind stärker dann töten wir auch sie ! Worauf ich antwortete : Ich bin auch Christ!

Darauf wurde sie ganz unsicher , fing sich aber ganz schnell

wieder und meinte : NE ,du bist kein Christ, wir tuen dir

nichts ! Aber ich kann diese Worte richtig einschätzen!

Eigentlich denken diese Kinder nicht so! Die Eltern auch

nicht,oder?! DEr somalische Mufti? Ich weiss nicht, ihn kenne ich auch! Ich denke einfach, das die ELtern wahnsinnige Angst haben, ihre Kinder könnten einmal nicht-gläubige Muslime werden und nehmen daher eine gewisse Radikalität und einen gewissen Haß in Kauf! Es gibt genug Muslime die durch Hasstiraden ihren Einfluß steigern und jegliche Annäherung an Nicht-Muslime verhindern.Ein anderes Beispiel: Ein Türke setzt sich unflätig

beim Weihnachtsschulgottesdienst in die Kirche, einfach um zu zeigen wie dämlich er diese REligion findet, oder ein deutscher Konvertit, der Unterschiede macht ob nun ein Muslim einen Muslim oder einen Ungläubigen tötet. Mein somalischer Freund in der Grundschule mit dem ich wahnsinnig viel erlebt habe ,durfte keine christliche Kirche betreten.Ein pakistanischer Junge, der in meiner Pfadfindergruppe war (ich war Mitglied in einer freien, nicht-

religiösen Padfindergruppe)erzählte mir, das er keine Kirche betreten darf und sein Vater Kirche hasst . Aber genau das ist der Punkt warum es keinen richtigen Dialog geben kann!

Ich glaube nicht das Levent ähnlich erzogen wurde, ich denke aber wohl das er es in Kauf nimmt, das andere Muslime so denken! Hauptsache der Islam wird verbreitet und bleibt

so wie er ist ! Vielleicht irre ich mich, aber eure

Statements lassen mich nur zu diesem SChluss kommen!

WEnn das anders ist, würde ich mich wirklich gerne noch mal mit dir treffen Levent!

Wieviele Moscheen ich schon besucht habe ? In Deutschland

ca. 6 in Israel auch noch mal 4 oder 5! IN Deutschland waren

es meistens Moscheen der MGoder VKZ z.B. in Köln oder meiner Heimatstadt nahe Köln.

Nun ist aber auch die Gegenfrage interressant!

Was wisst ihr wirklich über das Christentum?

P.S. Morgen mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nefer FUAT

 

>entschuldige aber ich habe nichts in deinem text gefunden was mir vielleicht ein bisschen weiter helfen würde

du musst dich mehr auf die sache beziehen und nicht alles so verstehen so wie du es willst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

erwartest du ernsthaft, dass ich deine ausführungen so verstehe wie du sie verstehst? ist für dich ein derart unidirektionales denken wünschenswert? dann bräuchten wir nicht mehr zu diskutieren da die gedanken eines einzelnen auch die gedanken aller sind.

 

nun noch einmal zu deiner parabel und meiner einschätzung. deine vorstellung ist doch sehr menschlich orientiert und meines erachtens, abgesehen davon dass ich sie für wirklichkeitsfremd halte, aus folgendem grund ungeeignet:

 

wenn es einen GOTT geben sollte, so werden alle menschlichen vorstellungen vom ihm seiner nicht gerecht. es ist so ähnlich, als wenn du dir eine farbe vorstellen sollst, die du noch nie gesehen hast. erst recht problematisch wird es, wenn du deine vorstellung von dieser farbe nun deinen mitmenschen vermitteln willst. diejenigen, welche deiner beschreibung, welche sich ja an nichts bekanntem orientieren kann, folgen (glauben), werden mit sicherheit eine ANDERE vorstellung von dieser farbe haben. ein GOTT kann also, wie diese farbe, NUR eine individuelle und subjektive vorstellung sein, an die man glauben kann oder aber auch nicht. JEDE religion (ausser vielleicht der TAOismus, der meines wissens keine GOTTvorstellung hat) aber versucht, diese vorstellung zu normieren und zwangsweise zu vermenschlichen, da die beschreibungsmöglichkeiten eben nur menschlich sind. wie schwierig die beschreibung von NICHT SICHTBAREM ist kann man an der atomphysik sehen, wo die physiker nur in der lage sind mit MODELLEN eine annähernde beschreibung der wirklichkeit darzustellen.

 

meine kindheitserlebnisse mögen der erste anstoss gewesen sein mir über diese thematik mehr gedanken zu machen, waren aber letztendlich nicht der grund meines agnostizismus. der grund ist eher in der UNERKENNBARKEIT eines GOTTES zu suchen. die logische folgerung daraus für mich ist eben, dass es auch keine heiligen bücher GEBEN KANN und somit die religionsgemeinschaften ihre unmittelbare existenzberechtigung (besitz der WAHRHEIT) verlieren. einzig die mittelbare existenzberechtigung einer religionsgemeinschaft, nämlich als dienstleistungsinstitution (messen etc.) für ähnlichgläubige ist für mich vorstellbar.

 

nun zum schluss noch einige aussagen von dir, die ich nicht verstanden habe:

 

>hasa kella sümme niemals

 

>ich kann mir das schon vorstellen wenn man angst vor Gott hat traut man sich nichts zu tun man zweifelt ob es sünde ist oder nicht

meiner meinung nach nicht niemals unmöglich

 

warum 3-fache negation ( nicht niemals unmöglich ) und auf was bezieht sie sich?

 

v.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Levent,

hier kommt nun die Fortsetzung von gestern!

Die Gegenfrage war: Wieviel Kontakte hast du Levent, oder

Cemil, oder Mustafa ,oder sonst wer hier in diesem Forum

zu Christen? Ich meine nicht Christen , die getauft wurden,

aber dann nie wieder in die Kirche gehen, geschweige denn

aktive Christen sind. Ich meine Christen, die vor und nach dem

Essen beten,häufig die Kirche zum Beten besuchen (mindestens 1x die Woche), die Fastenzeit einhalten, sich

in der Gemeinde engagieren usw. !

Zumindest bei Cemil habe ich den Eindruck, das er keinen

blassen Schimmer vom Christentum hat.(Stichwort: Cemils Beitrag vom 29.10.2002! Cemil: ... dein Freund hat sich eine Religion ausgesucht, wo er praktisch nichts machen muss.

Nachtrag meinerseits: mein Freund ,ein sunnitischer Aserbaidschaner ist zum Christentum konvertiert. Cemils Aussage interpretiere ich als Konversion

aus Bequemlichkeit.Tatsächlich ist er noch nicht mal missioniert worden, er hatte nur viele offene Fragen und der

Islam konnte keine Antwort geben, das Christentum seiner

Meinung aber schon!)

Mit dieser Ausssage zeigt Cemil nicht nur sein Nicht- vorhandenes Wissen über andere Religionen, sondern sein Statement war überheblich-islamistisch und anti-christlich.

( Auch wenn ihr das nicht so empfindet, so fühle ich mich

beleidigt! DAs Christentum als eine REligion darzustellen,

das nur Anhänger findet die es gern bequem haben oder

es mit der Moral nicht so genau nehmen oder zu dumm sind

die WAhrheit zu erkennen( was für euch der Islam ist).

Diese Unterstellungen sind bitterböse und werden oft von

Islamisten zumindest indirekt verwendet!

Denn mein höchstes Gut ist mein Glaube genauso wie euer

Glaube euer höchstes Gut ist. Wir glauben sogar an den

selben alleinigen Gott und haben mit einer Ausnahme die selben Propheten.

Ihr denkt wahrscheinlich alle , Muslime konvertieren nur

zum Christentum weil sie durch das Gequatsche der Missionare weich geworden sind, oder weil sie finanzielle

Vorteile davon haben. Dagegen, so nehme ich an, konvertieren

eurer Meinung nach Christen nur zum Islam, weil sie die

Wahrheit erkannt. Aber das ist QUATSCH!

Objektiv gesehen konvertieren tatsächlich die meisten Menschen (egal ob sie vorher Christ,Muslim,Jude, Hindu usw.)

nur zu einer andere REligion weil sie sich bequatschen lassen

haben von religiösen Eiferern(Missionare) und selbst nichts entgegensetzen konnten, oder sie konvertieren, weil sie finanzielle Vorteile davon haben, oder aus Liebe oder Regeln der Religion des anderen( Beispiel viele deutsche Frauen und auch einige Männer die selbst absolut nicht religiös waren

und nun zum Islam übertreten um ihren Mann glücklich zu machen oder die Frau der TRäume heiraten zu dürfen).

Es gibt aber auch Menschen(allerdings sind das sehr sehr wenige) die zu einer anderen Religion wechseln,weil es ihr

ureigenster Wunsch ist und sie mit ihrer bisherigen REligion

(es kann Christentum,Islam,JUdentum usw. gewesen sein)

nichts anfangen können. Sie verlassen ihre REligion voller

Zweifel und begeben sich auf den beschwerlichen Weg der

Suche nach WAhrheit.Mancher Christ findet sie vielleicht im

Islam, macher Muslim im Christentum, aber es gibt auch noch

ganz viele andere Möglichkeiten bis hin zum Agnostiker.

Diese Menschen glauben dann mehr oder weniger(meistens aber umso fester) an etwas, das für sie die WAhrheit wiederspiegelt.

Mit freundlichem GRuß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Christian 8.4.2002 zum Webmaster:

Du kennst dich scheinbar sehr gut mit der Bibel aus!

 

Zitat Christian 6.5.2003 zum Webmaster:

Zumindest bei Cemil habe ich den Eindruck, das er keinen blassen Schimmer vom Christentum hat.

 

Als Moslem ist es meine Pflicht, die anderen Religionen zu kennen. Nur so kann ich meiner eigenen Religion sicher sein. Sorry, dass du mich anders kennengelernt hast.

 

Naja Christian, wenn du dich abgeregt hast über mich, dann werde ich dir antworten.

Bis dahin, bleib gesund mein Bruder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...