Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich kritisiere auch einiges an Deutschland. Aber zu sagen:"Ich akzeptiere eure Demokratie, aber die Politik ist rechtsradikal und rassisitisch, die Medien machen Hetze, die Leute sind islamfeindlich und leiden an Islamophobie und haben Vorurteile wo es nur geht" dann find ich das nicht okay! Ich kam hierher, weil ich offenes Interesse hatte. Dann wird mir vorgeworfen, das sei ja mein "Wahres Gesicht", dass ich nur hierher kam um meine Vorurteile zu bestätigen etc. Also bitte!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kritisiere auch einiges an Deutschland. Aber zu sagen:"Ich akzeptiere eure Demokratie, aber die Politik ist rechtsradikal und rassisitisch, die Medien machen Hetze, die Leute sind islamfeindlich und leiden an Islamophobie," dann find ich das nicht okay! Ich kann Adem hier genre aus einem anderen Threat zitieren...

 

Sonne, was darf ich als Türke sagen, und was nicht? Bitte schreibe mir dazu eine Antwort.

 

 

Du findest das nicht okay, wenn jemand sagt "Die Medien machen Hetze" und ich finde das nicht okay, dass jemand wegen dieser Meinung nach Hause sollte.

 

Dass du den steigenden Rechtsradikalismus, die überwiegend negativ berichtenden Medien nicht siehst, ist mir völlig unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Christen, die schon seit Jahrhunderten in islamischen Ländern leben, wurden und werden ja erfolgreich verdrängt, verschleppt und ermordet.

 

Lügen Lügen Lügen. Wahrheiten kann man so verdrängen. Um éigene Schuldgefühle loszuwerden andere Beschuldigen...

 

Wenns dir nicht passt in Deutschland, dann geh heim!

 

Soweit zum Kritikaufnahmefähigkeit! Sorry, aber du hast hier nichts zu sagen mein Lieber. Du bist derjenige herkommt und rumpropagiert. Anscheinend bost du hier auf harte Brocken gestoßen und kannst nich Leuten Gehirnwäsche ziehen.Und deine rassistische Anmerkung nehme ich als Kapitulation an...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.youtube.com/watch?v=95ogTC5ni00

 

http://www.stage6.com/user/TinkiWinki/vi...er-Tuerkei

 

und viele mehr..... aber ich weiß schon, die lügen alle, stimmts?

und mein lieber Adem, es war mir auch klar, dass dir nichts anderes einfällt als mich als rassistisch zu bezeichnen... Ich sag nur: Homos diskriminieren ist nicht besser!

 

@ Levent

wenn du zuerst Deutscher bist, und dann Türke, kannst du alles in Deutschland mitbestimmen. Wenn du an erster Stelle Türke bist und Deutschland kommt viel weiter hinten, dann ist deine Heimat meiner Ansicht nach woanders.

 

Viele Grüße

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritisiert werden darf alles. Immer und überall. Und niemand bestimmt das. Das sind die Grundrechte. Jeder darf kritisieren. Das ist keine Frage. Aber wenn Kritik in Ablehnung der Grundprinzipien umschlägt, in eine Verurteilung, dann kann die Person zwar kritisieren, aber niemand wird sie ernst nehmen. Kritik innerhalb der Grenzen unserer Kultur und Politik. Sonst ist Kritik sinnlos. Kritik kann der Verbesserung dienen, aber nicht dem Umsturz, damit sie akzeptiert wird. Jetzt verstanden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis du was lassen wir es sein. So kann man nicht diskutieren. Einfach ein paar Youtube Videos suchen und da eine ganze Geschichte beschuldigen ist alles anderes als Wissenschaftlich. Ich konnte dich mit "Meinungen von europäischen Wissenschaftlern" die deine Ansicht widerlegen überschwemen.. Du hast auch irgendwie keinen klaren Kopf, sorry. Du verwechselst zum Beispiel ständig die Türkei mit der islamischen Geschichte. Nimmst beispiele von Nahen Osten und ziehst damit auch die alten Islamischen Länder hinein. Ich weis nicht wie ich überhaupt deine Anschuldigungen einordnen soll. Naja ist auch jetzt unwichtig...

 

Adem

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Kritik in Ablehnung der Grundprinzipien umschlägt, in eine Verurteilung, dann kann die Person zwar kritisieren, aber niemand wird sie ernst nehmen.

 

Ist das der Grund wehalb Dich Adem nicht Ernst nimmt?

 

Kritik innerhalb der Grenzen unserer Kultur und Politik. Sonst ist Kritik sinnlos.

 

So so..also Deiner Kultur, und nur Deiner Kultur, sonst wäre es ja nicht Kritik.

Dass Du Dich noch traust, nach so einer Aussage von "Kultur" zu sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritisiert werden darf alles. Immer und überall. Und niemand bestimmt das. Das sind die Grundrechte. Jeder darf kritisieren. Das ist keine Frage. Aber wenn Kritik in Ablehnung der Grundprinzipien umschlägt, in eine Verurteilung, dann kann die Person zwar kritisieren, aber niemand wird sie ernst nehmen. Kritik innerhalb der Grenzen unserer Kultur und Politik. Sonst ist Kritik sinnlos. Kritik kann der Verbesserung dienen, aber nicht dem Umsturz, damit sie akzeptiert wird. Jetzt verstanden?

 

 

Du schreibst:

 

Kritisiert werden darf alles. Immer und überall. Und niemand bestimmt das. Das sind die Grundrechte.

 

Gut. halten wir das erst einmal fest.

 

 

Aber wenn Kritik in Ablehnung der Grundprinzipien umschlägt, in eine Verurteilung, dann kann die Person zwar kritisieren, aber niemand wird sie ernst nehmen.

 

Das musst du genauer definieren bitte. Vielleicht ein paar Beispiele, im Forum.

 

Kritik innerhalb der Grenzen unserer Kultur und Politik.

 

Dann dürfen die Deutschen z.B. Türkei nicht kritisieren?

 

Kritik kann der Verbesserung dienen, aber nicht dem Umsturz, damit sie akzeptiert wird.

 

Wie kommst du auf die Idee, dass unsere Kritik dem Umsturz dienen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dann dürfen die Deutschen z.B. Türkei nicht kritisieren?"

 

Die Amis können meiner Ansicht nach nicht in den Irak fahren und die Menschenrechte ausrufen, wenn es dort ganz andere gesellschaftliche Normen gibt. Es wäre also ein Umsturz des sozialen (und politischen ) Machtgefüges, das sich nicht innerhalb einer Kultur abspielt. Nan denke auch an die aufgestülpte Demokratie, die ja nicht so toll angenommen wird. Warum wohl?

Natürlich kann Deutschland die Türkei kritisieren. Aber was eine "scharfe Verurteilung" dieser Art bringt, sieht man bezüglich China... nämlich nix. Ich finde, Deutsche, die in der Türkei auf Revolution machen, weil ihnen dort weder das politische System, noch Medien oder Gesellschaft passen, sollten sich nicht dieses Land zum Leben aussuchen. Da sie Ausländer sind und zugezogen, ist es noch nicht so, dass sie dort eine kulturelle Verwurzelung und Bindung haben. Man entscheidet sich freiwillig dafür. Nun ist die Türkei kein so gutes Beispiel, weil sie "laizistisch" ist. Aber wenn ich in Saudi-Arabien bin und kein Kopftuch tragen will und die gleichen Rechte einfordere wie ein Mann, dann sollte ich da tunlichst nicht hinziehen!

Letztere Aussagen beziehen sich nicht auf in Deutschland geborene Türken, weil ich davon ausgehe, dass diese mehr Bezug zu Deutschland haben als zur Türkei, sprich, sich ihrer Herkunft bewusst sind, aber als Deutsche in der dazugehörigen Gesellschaft aufgewachsen sind. Ich spreche dir also kein Recht ab alles normal mitzubestimmen, denn du bist Deutscher!

Das alle gibt nur meine persönliche Meinung wieder. Mir ist klar, dass das warscheinlich gleich wieder in die rechte Ecke gestellt wird, weil was anderes als linksliberale Äußerungen in Deutschland nicht publik gemacht werden dürfen. So fühlt es sich für uns an... wir dürfen unsere türkischen Mitbürger nicht kritisieren, weil wir sofort rechts sind dann! Das ist auch nicht angenehm.

 

ich bin den REst der Woche nicht online...

 

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du meine Güte. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge so ausführlich gelesen, aber ich bin etwas erschüttert über die Reaktion, insbesondere von Anja, weil das halt einer der ersten Beiträge war.

 

Liebe Anja, wieso sollte man nicht auch noch 75 Jahre später beispielweise an die Bücherverbrennung denken? Oder an die Opfer der Nationalsozialisten?

 

Deine Reaktion finde ich echt krass, du sagst:

Ich finde es immer wieder faszinierend wie doch auch so viel Jahre später immer noch an diese "Gedenktage des NS-Regimes" erinnert wird...

Und immer wird über die böses Deutschen geschimpft, wie rassistisch, etc wir doch sind...

 

Mittlerweile solltest du wissen, dass dir keiner was will, oder?

Mein Beitrag war lediglich ein Artikel aus einer DEUTSCHEN Zeitung, da wurde keiner von i-welchen Ausländern kritisiert, keiner hat behauptet die Deutschen oder du müsstest gerade stehen für i-welche Taten, die ganze 75 (!) Jahre vorher begangen wurden, oder?

 

Deine Reaktion finde ich so fehl am Platz und extrem aggressiv.

Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen, also wo liegt das Problem... Sicher nervt es manchmal immer damit konfrontiert zu werden, aber meistens werden die Täter selber kritisiert und moralisch verurteilt, nicht du und kein andere Deutscher...

Bernhard Schlink hatte mal in einer Rede was seeehr Schlaues gesagt, und zwar sagte er, dass die dritte und Folge- Generationen keine politische Schuld tragen, sondern das politische Vermächtnis... Sie haben die Aufgabe die Taten moralisch zu verurteilen, haben aber eben mit der Tat an sich nichts zu tun.

 

Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, wenn ich solche Reaktionen sehe, dass es dich nervt dich immer noch damit ausseinander setzten zu müssen, wenn ich Klassenkameraden hören, die sagen, man hätte damals gar keine andere Wahl gehabt, wenn ich meine Deutschlehrerin sagen höre, dies könne jeder Zeit wieder passieren, zum Beispiel mit den Türken...

Da denk ich mir, ob es nicht viel vorbildlicher wäre diese Taten aufs Schlimmste zu verurteilen, immer und immer wieder und sich ganz klar davon zu distanzieren und sich selbst mal zu fragen, wie man selber gehandelt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du meine Güte. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge so ausführlich gelesen, aber ich bin etwas erschüttert über die Reaktion, insbesondere von Anja, weil das halt einer der ersten Beiträge war.

 

Liebe Anja, wieso sollte man nicht auch noch 75 Jahre später beispielweise an die Bücherverbrennung denken? Oder an die Opfer der Nationalsozialisten?

 

Deine Reaktion finde ich echt krass, du sagst:

Ich finde es immer wieder faszinierend wie doch auch so viel Jahre später immer noch an diese "Gedenktage des NS-Regimes" erinnert wird...

Und immer wird über die böses Deutschen geschimpft, wie rassistisch, etc wir doch sind...

 

Mittlerweile solltest du wissen, dass dir keiner was will, oder?

Mein Beitrag war lediglich ein Artikel aus einer DEUTSCHEN Zeitung, da wurde keiner von i-welchen Ausländern kritisiert, keiner hat behauptet die Deutschen oder du müsstest gerade stehen für i-welche Taten, die ganze 75 (!) Jahre vorher begangen wurden, oder?

 

Deine Reaktion finde ich so fehl am Platz und extrem aggressiv.

Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen, also wo liegt das Problem... Sicher nervt es manchmal immer damit konfrontiert zu werden, aber meistens werden die Täter selber kritisiert und moralisch verurteilt, nicht du und kein andere Deutscher...

Bernhard Schlink hatte mal in einer Rede was seeehr Schlaues gesagt, und zwar sagte er, dass die dritte und Folge- Generationen keine politische Schuld tragen, sondern das politische Vermächtnis... Sie haben die Aufgabe die Taten moralisch zu verurteilen, haben aber eben mit der Tat an sich nichts zu tun.

 

Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, wenn ich solche Reaktionen sehe, dass es dich nervt dich immer noch damit ausseinander setzten zu müssen, wenn ich Klassenkameraden hören, die sagen, man hätte damals gar keine andere Wahl gehabt, wenn ich meine Deutschlehrerin sagen höre, dies könne jeder Zeit wieder passieren, zum Beispiel mit den Türken...

Da denk ich mir, ob es nicht viel vorbildlicher wäre diese Taten aufs Schlimmste zu verurteilen, immer und immer wieder und sich ganz klar davon zu distanzieren und sich selbst mal zu fragen, wie man selber gehandelt hätte...

 

Hallo T.E.

 

Wie ich damals gehandelt hätte, nicht alle Deutschen wussten davon, was wirklich geschehen ist, viele haben auch nur das gesehen was Hitler erreicht hat, Anerkennung der Mütter und Frauen (klar er wollte mehr kleine Arier, der Grund dahinter war Kack, aber so richtig offen gesagt hat er das ja nicht), Bau von Autobahnen, etc..

 

Hätte ich damals gelebt und davon gewusst, hmmm ich glaub ich hätte mich wahrscheinlich in Dachau wiedergefunden... hätte ich wahrscheinlich sowieso mit meiner Einstellung zu vielen Sachen....

Würde heute so ein Regime an die Macht kommen, dann weiß ich dass es mir übel ergehen würde... denn ich würde meine Klappe nicht halten... das tu ich nirgendwo, ich sag immer was ich denke, auch wenn ich damit auf die Nase falle und mich unbeliebt mache.

 

T.E. vergessen soll man die Opfer auch nicht, nur irgendwann muss Schluss sein von der Schuld Deutschlands zu reden. Die Deutschen die jetzt in der Mehrzahl sind haben mit der Zeit von damals nichts zu tun.

 

Weißt du, meinst du die Amis müssen sich mit dem Rassismus gegenüber Schwarzen auseinander setzen in der Schule, oder mit der Vernichtung der Indianer, oder die Japaner was sie mit den Chinesen gemacht haben? Oder die Engländer mit den Indern?

Es sind immer nur die Deutschen die sich an die Vergangenheit erinnern sollen, wir leben aber in der Gegenwart, und selbst ohne die Vergangenheit des Dritten Reiches wäre Rassismus falsch und man müsste sich dagegen äussern... und das aber immer wieder reinzuwürgen ist nicht richtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich damals gehandelt hätte, nicht alle Deutschen wussten davon, was wirklich geschehen ist, viele haben auch nur das gesehen was Hitler erreicht hat,

 

Die Verfolgung der Juden fing schon vor Hitler an.Es war nicht auf einmal passiert. So auf einmal ein Volk Diskriminieren und Hassen, das geht nicht einfach, auch wenn man Hitler ist. Der Judenhass ist schon viel früher in Deutschland angefangen. Schon beim Deutschen Kaiserreich gab es Hetzen gegen Juden. Journalist Wilhelm Marr veröffentlichte anfang 18 JJ. Hetzschriften. Arthur von Gobineau und seine Nachfolger entwickelten 1854 eine Rassentheorie. Es ist auch unmöglich dass Hitler alles alleine macht, da für so einen umfangreichen Diskriminierungsprozess eine bestimmte Volksmotivation da sein muss. Hitler hatte nur die mögliche Athmosphäre ausgenutzt.

 

T.E. vergessen soll man die Opfer auch nicht, nur irgendwann muss Schluss sein von der Schuld Deutschlands zu reden. Die Deutschen die jetzt in der Mehrzahl sind haben mit der Zeit von damals nichts zu tun.

 

Ich finde es falsch die Gefahr des Rasismuss komplet abzulehnen. Denn Rassismus kann sich verschieden zeigen. Bei einigen kann es radikal eintretten wie bei Hitler, bei anderen dagegen in Unterbewustsein und kann in bestimmten Situationen wieder auftauchen. Man kann nicht sagen "Ich bin befreit von Rassismus"

 

Ist es denn ein Zufall dass Rechtsparteien in Europa bzw Deutschland mehr Interesse finden?

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...