Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hi. Bin neu hier und bitte nicht wundern, falls ihr den selben Text in anderen Foren lesen solltet -> aus gegebenem Anlass muss es schnell gehen, morgen geht's los.

 

Ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin um zu googeln, aber ich suche seit ca. ner Woche nach den deutschen "Lautschriften" (ist nicht wirklich das, was ich meine, aber "Lautschrift" tut's auch).

 

Ich kann zwar halbwegs arabisch lesen (farsi kann ich jedenfalls), aber so gut, dass ichs mir selber "übersetzen" könnte nun auch nicht.

Ist erst das zweite Mal, dass ich faste. Letztes Jahr hatte ich alles auswendig gelernt, aber leider habe ich wieder ziemlich viel vergessen. Hauptsächlich den Schluß. Nach lohu kofovan ahad (das mein ich mit "Lautschrift"), kann ich nichts mehr.

 

Kann mir hier jemand helfen? Wär echt drigend. Wär auch zu ewigem Dank verpflichtet.

 

-------------------

 

Hab grad doch was auf diewahrereligion.de gefunden. Beten Wahabiten anders als Shiiten (jetzt abgesehen von der Stellung der Arme/Hände)?

Hab von Pierre Vogel + Anhang nicht wirklich nen guten Eindruck und will nichts falsches beten.

 

S.O.S.???? ://

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! willkommen erst einmal, vllt. hilft dieser link: http://www.theholyquran.org/?x=s_main&kid=4 (wenn du unter der kategorie "read" die buttons anklickst hast du eine "lateinisierte" version des arabischen qur´an)

 

und hier die deutsche bedeutung: http://www.theholyquran.org/?x=s_main&kid=7

 

das alles hatten wir ähnlich in diesem thread schon einmal: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=4&show=471&start=0#7

 

viel spaß! und ramadhan kareem moubarak! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

??? :o Arezo schrieb ->Hab grad doch was auf diewahrereligion.de gefunden. Beten Wahabiten anders als Shiiten (jetzt abgesehen von der Stellung der Arme/Hände)?

Hab von Pierre Vogel + Anhang nicht wirklich nen guten Eindruck und will nichts falsches beten.

 

 

Wie jetzt? das was man Im Gebet sagt(namaZ) ist bei wahabiten anderst?? wenn ich es richtig verstanden habe?? :X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie jetzt? das was man Im Gebet sagt(namaZ) ist bei wahabiten anderst?? wenn ich es richtig verstanden habe?? :X

Aoudhubillahi ta ala natürlich nicht^^ deren Gebetshaltung ist auch nicht "anders" wie das gerne manche hier haben wollen einfach ne andere madhab subhanAllah^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...