Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Alishba

 

Ja, kannst du, da es den Fiqh Bereich betrifft und dort gibt es nun mal nicht eindeutiges. Der Fiqh Bereich ist wie ein 3 D Raum, in den man sich bewegen kann. Soweit die Zeiten nach den Fiqh Regeln, die aus Quran und Sunna abgeleitet wurden, erstellt sind, braucht man keinen Zweifel zu haben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya, öyle de olur tabiki, bende hep diyorum "Niyet ettim Allâh rizasi icin yarin oruc tutmaya" veya "Ich beabsichtige den morgigen Tag (für Allâh) zu fasten"

 

Du musst die Absicht nichta ussprechen, es reicht, wenn du es im Herzen beabsichtigst!

 

Ich beabsichte das Fasten im Monat Ramadan für den nächsten Tag. Am Besten die Nacht vorher bereits die Niyya im Herzen verinnerlichen. Die Absicht wird grundsätzlich vor Beginn des Fastens ausgesprochen. Für das Pflichtfasten gilt die Besonderheit, dass für jeden Tag im Zeitraum zwischen dem Abend am Vortag und dem Morgenlicht danach gefasst wird. Beim freiwilligen Fasten dagegen kann die A bis zum Mittag gefast werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei süleymanci takvim ist ismak so 1:35 um den dreh und DITIB takvim 3:40 was ist nun richtig bzw. geht DITIb auch auch wenn es paar stunden danach ist.

 

push kann mir einer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ditib macht, dass so dass imsak 1:30h vor günes ist und yatsi 1:20h nach aksam, da es (glaube ich) sonst ziemlich spät wird bzw. die zeit zwischen imsak und yatsi sehr kurz. gerechtfertigt wird das (so glaube ich wieder) mit dem hadis, der mehr oder weniger besagt "erschwert nicht, erleichtert".

 

in wie weit das richtig ist weiß ich auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ditib macht, dass so dass imsak 1:30h vor günes ist und yatsi 1:20h nach aksam, da es (glaube ich) sonst ziemlich spät wird bzw. die zeit zwischen imsak und yatsi sehr kurz. gerechtfertigt wird das (so glaube ich wieder) mit dem hadis, der mehr oder weniger besagt "erschwert nicht, erleichtert".

 

in wie weit das richtig ist weiß ich auch nicht...

 

ich habde das nicht verstanden soory ;)))

 

aber nach welcher zeit kann man machen süleymanci 1:30 oder ditib 3:30 ??ß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...