Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

 

Und wenn das Freitagsgebet samstags nachgeholt wird, dann

auch?

 

Unsere Religion ist realitätsnah.

 

Es gibt kein wirckliches Nachholen, die Gebetszeiten sind Pflicht. Man kann natürlich Gebete zusammen legen, jedoch beim Freitagsgebet habe ich so was nicht gehört. Der Mensch unterscheidet sich von Tieren bzgl der Zeit und dies macht den Menschen besonders, es wäre ein viel größere Ungerechtigkeit gegenüber sich, dass man die Gebete nicht in der Zeit betet, wenn man in der Lage ist.

 

Zum anderen ist zu differenzieren, zwischen dem normalen Auslassen aus Faulheit, bewußtem auslassen und dem Verlassen des Freitagsgebets. Das Verständnis gehört zum Grundwissen.

 

 

 

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist immernoch an:-) Die knallt nicht so leicht durch:-) War auch ne blöde Frage von mir. Wenn man gläubig ist, wird man Freitags schon Zeit haben. Also in so fern, war das wirklich eine sehr theoretische Frage.

Ich hatte eben gedacht, dass es doch gemein wäre einen rechtschaffenden Gläubigen zu den ganzen Unglaübigen zu schicken, nur weil er freitags mal das Gebet ausfallen läßt.

Das ist so ähnlich, wie die die sich nicht zu Jesus bekehren, angeblich zu den ganzen Mördern und Vergewaltigern in die Hölle kommen sollen. Ich glaube ja nicht dass ein gütiger Gott so herzlos sein könnte:-)

 

Aber wie gesagt, wenn jemand glaubt, findet er schon seine fünf Minuten, Kontakte nach oben zu pflegen:-)

 

LG Fragende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das Freitags Gebet sollte man deshalb besuchen da dort die Hubte gehalten wird es ist wie so eine kleine Konverenz es ist deshalb nicht nachholbar da man es mit der Cemat/Gemeinde betet und die Muslime an dem Tag die moscheen befüllen sollten da sie dort miteinander kommunizieren können oder auch in kontakt bleiben so wird auch die lage in verschiedenen ländern besprochen wo was passiert was besser sein könnte uvm :) daher nicht vermeiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Keine Frage ist blöd, solange man dadurch was positives Entnehmen kann. LG

 

Hallo,

 

bitte entschuldigt, die folgende Frage würde wohl besser in eine Rubrik passen "Fragen von Nichtmuslimen, die nur deshalb nicht blöd sind, weil durch sie was Positives entnommen werden kann":

 

Mir ist aufgefallen, dass der Deutschtest für Zuwanderer (DTZ) im ganzen Land freitags stattfindet. Vom erfolgreichen Absolvieren dieses Tests hängt die Niederlassungserlaubnis in Deutschland ab, so dass er einigermaßen wichtig ist. Frage: Ist es okay/ignorant/schlimm, diesen Test ausgerechnet auf einen Freitag zu setzen? Mir wurde gesagt, dass sich noch keine Muslime drüber beschwert hätten, d.h. kein Änderungsbedarf bestünde, als es um die Frage ging, ob man nicht auch Samstage als Termine anbieten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast Du es schon klar gestellt:

Vom erfolgreichen Absolvieren dieses Tests hängt die Niederlassungserlaubnis in Deutschland ab, so dass er einigermaßen wichtig ist.

 

Mir wurde gesagt, dass sich noch keine Muslime drüber beschwert hätten, d.h. kein Änderungsbedarf bestünde, als es um die Frage ging, ob man nicht auch Samstage als Termine anbieten sollte.

 

Freitag, interessant! Obwohl Montag doch ein schöner Wochenbeginn ist und die meisten Menschen "neues" anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...