Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Sahl Ibn Sa`d As-Sa`idiy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Die Muslime unter dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, und die Mitgöttergebenden trafen aufeinander und bekämpften sich. Schließlich zog der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sich mit seinen Leuten in das Heerlager zurück, und auch die Feinde traten den Rückzug an. Einer aber unter den Gefährten des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, verfolgte alle Götzendiener, die ihren Rückzug außerhalb ihres Kampfverbandes antraten, und schlug sie mit seinem Schwert nieder. Später sagten sie (die Gefährten des Propheten): Keiner von uns hat heute seine Aufgabe so gut erfüllt wie Soundso. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, entgegnete aber: Nein! Er wird zu den Bewohnern der Hölle gehören! Da sagte einer der Muslime: Ich werde diesem Mann folgen und ihn gut beobachten. So ging er mit ihm (den Feinden entgegen). Immer, wenn er stehenblieb, blieb auch der andere stehen, und immer, wenn er schnell voranlief, lief der andere mit ihm. Dann aber wurde jener Mann schwer verletzt und wünschte sich einen schnellen Tod. Er steckte den Griff seines Schwertes in den Boden und richtete die Klinge der Waffe auf seine Brust. Dann warf er sich mit aller Kraft auf das Schwert und tötete sich. Der Mann, der dies mit angesehen hatte, eilte zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, und rief: Ich bezeuge, daß du der Gesandte Allahs bist. Er (der Prophet) fragte: Was ist passiert? Er (der Mann) sagte: Der Mann, von dem du vor kurzem gesagt hast, er werde in die Hölle kommen! Die Leute aber konnten das nicht glauben. Der Mann erzählte weiter: Ich habe gesagt, daß ich der Sache nachgehen werde. So verfolgte und beobachtete ich ihn. Er erlitt eine schwere Verletzung und wollte schnell sterben. Er steckte den Griff seines Schwertes in den Boden und richtete die Klinge der Waffe auf seine Brust. Dann warf er sich mit aller Kraft auf das Schwert und tötete sich selbst. Da sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: Ja, wirklich! Es gibt Menschen, die scheinbar wie die Paradiesbewohner handeln, aber doch zu den Insassen der Hölle gehören! Und es gibt Menschen, die scheinbar wie die Höllenbewohner handeln, aber dennoch ins Paradies eingehen werden.

 

Nummer des Hadith im Sahih Muslim: 163

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Abu huraira, r.a berichtet, dass der prophet saw. sagte: wer sicch von einem berg stürzt und sich dadruch umbringt, der wird ins Höllenfeur stürzen und darin in aller Ewigkeit bleiben, und wer gift einnnimmt und sich dadruch umbringt der wird sein gift in seiner hand tragen und es im höllenfeuer trinken und darin in aller ewigkeit bleiben, und wer sich mit einem messer tötet der wird sein messer in seiner hand tragen und es im höllenfeuer in seinem Bauch und darin in aller ewigkeit bleiben. (buchari und muslim)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

tragosso

  Peace said:
Abu huraira, r.a berichtet, dass der prophet saw. sagte: wer sicch von einem berg stürzt und sich dadruch umbringt, der wird ins Höllenfeur stürzen und darin in aller Ewigkeit bleiben, und wer gift einnnimmt und sich dadruch umbringt der wird sein gift in seiner hand tragen und es im höllenfeuer trinken und darin in aller ewigkeit bleiben, und wer sich mit einem messer tötet der wird sein messer in seiner hand tragen und es im höllenfeuer in seinem Bauch und darin in aller ewigkeit bleiben. (buchari und muslim)

 

 

Und was ist mit den Selbstmordattentätern?

Ich für meinen Teil lehne so etwas rigoros ab und wollte mich nur nach der islamischen Ansicht erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...