Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Der Prophet (s.a.v.) sagte:

“Eine Frau wird aus vier Gründen geheiratet:wegen ihrem Besitz ,ihrer Abstammung, ihrer Schönheit oder ihrer Gläubigkeit. So heirate die gläubige Frau, sonst wirst du der Verlierer sein.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen direkten Hadith gibt, wo Frauen angesprochen werden, worauf sie denn vor der Eheeinwilligung achten sollten. Aber es gibt ja solche in der Art: "der segensreichste unter euch ist derjenige, der am besten zu seiner Frau ist" oder dieser hier in etwa "nur wer es materiell (wie auch vom Intellekt, Verantwortung -A. von mir) aufbringen kann, soll heiraten" Aaaber- das sollte ja nicht alles sein oder? Ich denke, was für Männer gilt, empfehlungsmäßig, gilt auch für Frauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen direkten Hadith gibt, wo Frauen angesprochen werden, worauf sie denn vor der Eheeinwilligung achten sollten. Aber es gibt ja solche in der Art: "der segensreichste unter euch ist derjenige, der am besten zu seiner Frau ist" oder dieser hier in etwa "nur wer es materiell (wie auch vom Intellekt, Verantwortung -A. von mir) aufbringen kann, soll heiraten" Aaaber- das sollte ja nicht alles sein oder? Ich denke, was für Männer gilt, empfehlungsmäßig, gilt auch für Frauen.

 

:selam:

 

:aro:

 

genau das wollte ich hören. :Applaus:

 

viele denken frommigkeit such man nur bei Frauen. Bei Männern sucht man eher nach Geld, Einfluss, schöne Augen... :lachen:

 

Einen Hadith kenne ich auch nicht darüber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...