Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Unser edler Prophet Muhammad sagte: „Jemand, der Berauschendes trinkt nachdem Allah es durch meine Offenbarung für haraam erklärt hat, ist es nicht würdig (Eure Tochter) zu heiraten, wenn er um sie anhält, oder eine Fürsprache zu erhalten, wenn er um ein gutes Wort bittet, oder ihn als glaubwürdig zu erachten, wenn er spricht, oder mit irgendetwas betraut zu werden.“

(Furu’al-Kafi, vol.6,p. 396)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Muhammad sagte : „Allah hat das Berauschende verflucht, diejenigen, die es anbauen, diejenigen, die es auspressen (aus den Trauben), seine Trinker, diejenigen, die es anbieten, seine Käufer, seine Verkäufer, diejenigen, die ihr Einkommen daraus gewinnen, seine Beförderer und derjenige, zu dem es befördert wird.“

(50 As-Saduq, man la yahdhurhu’l-Faqih, vol. 4, p. 4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet verfluchte zehn, die mit Alkohol in irgendeiner Weise in Kontakt kommen:

1. Jemand, der Bäume pflanzt mit der Absicht Wein zu produzieren

 

2. Derjenige, der diese Bäume kultiviert, so dass Wein produziert werden könnte

 

3. Jemand, der Weintrauben presst

 

4. Derjenige, der Wein trinkt

 

5. Der Wein serviert

 

6. Der Wein transportiert

 

7. Derjenige, der es als Geschenk annimmt

 

8. Derjenige, der Alkohol verkauft

 

9. Und der es kauft

 

10. Jemand, der sein Unterhalt durch Alkohol verdient (durch Verkauf oder Produktion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Gräuel (Unreinheit), das Werk des Satans. So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid (5:90)

 

Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen? (5: 91)

 

Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und seid auf der Hut. Kehrt ihr euch jedoch von ihm ab, dann wisset, dass Unserem Gesandten nur die deutliche Verkündigung obliegt. (5:92)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester der letzte Hadit ist falsch übersetzt worden. "hat keine Medizin in Alkohol gelegt"

 

In keinem Hadith kommt das Wort Alkohol vor, sondern Berauschendes Mittel oder Wein. Und es ist nicht von Medizin die Rede sondern von "Sifa" also Gesundheit. Richtiger wäre es wenn du "berauschende Mittel beinhalten keine gesundheitsförderne Eigenschaften"

 

Wenn wir von Hadithen sprechen sollten wir auch richtige Übersetzungen liefern weil sonst Missverständnisse auftauchen können. Du hasst diese Hadithe nicht übersetzt aber wer sie auch übersetzt hat hat es fehlerhaft übersetzt.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester der letzte Hadit ist falsch übersetzt worden. "hat keine Medizin in Alkohol gelegt"

 

In keinem Hadith kommt das Wort Alkohol vor, sondern Berauschendes Mittel oder Wein. Und es ist nicht von Medizin die Rede sondern von "Sifa" also Gesundheit. Richtiger wäre es wenn du "berauschende Mittel beinhalten keine gesundheitsförderne Eigenschaften"

 

Wenn wir von Hadithen sprechen sollten wir auch richtige Übersetzungen liefern weil sonst Missverständnisse auftauchen können. Du hasst diese Hadithe nicht übersetzt aber wer sie auch übersetzt hat hat es fehlerhaft übersetzt.

 

Vesselam

 

Adem

 

 

uups, tut mir leid... das wusste ich echt nicht... denn ich dachte das diese hadith aus einer richtigen quelle kommt. Weil ich war mal bei einem Forum angemeldet in der ich jede woche hadithen zugeschickt bekommen habe... danke nochmal das du mich darauf hingewiesen hast.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

16:67 Aus den Früchten der Dattelpalmen und der Weinreben gewinnt ihr ein berauschendes Getränk und gute Nahrung. Darin ist ein Zeichen für Menschen, die sich ihres Verstandes bedienen.

 

4:43 O Ihr Gläubigen! Geht nicht zum Gebet, wenn ihr betrunken seid, bis ihr wieder (nüchtern seid und) wißt, was ihr sagt!....

 

2:219 Sie fragen dich nach dem Berauschendem und dem Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt zwar etwas Nutzen für die Menschen, aber viel Übel. Das Übel überwiegt den Nutzen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...