Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Der Prophet (s.a.a.s.) sagte: „Wenn ein Mann eine Ehefrau hat, die ihn ärgert, wird Allâh weder ihr Pflichtgebet annehmen noch irgendeine ihrer guten Taten - bis sie ihm gefällt - auch wenn sie die ganze Zeit fastet und betet, Sklaven befreit und ihren Reichtum zu wohltätigen Zwecken um Allâhs willen weggibt. Sie wird die erste sein, die das Feuer betritt." Dann sagte er (s.a.a.s.): „Und der Ehemann trägt die gleiche Last und Züchtigung, wenn er seine Ehefrau ärgert und ungerecht ihr gegenüber ist."

(al-Hurr al-´âmilî, wasâ'il-usch-Schî´ah, Band 20, S. 82. )

 

 

Der Prophet (s.a.a.s.) sagte: „Wer immer heiratet, hat die Hälfte seiner Religion bewahrt."

(wasâ`il-usch-schî´ah, Band 20, S.17)

 

 

Prophet Muhammad (s) sagte: "Wer immer meiner Tradition folgen will, sollte wissen: Die Heirat gehört zu meiner Tradition."

(wasâ`il-usch-schî´ah, Band 20, S.18)

 

 

Prophet Muhammad (s) sagte: „Kein muslimischer Mann hat neben dem Islam je eine größere Belohnung erhalten, als eine muslimischen Ehefrau, die eine Quelle seines Vergnügens ist, wann immer er sie ansieht, die auf ihn hört, wenn er ihr Anweisungen gibt und die ihm treu bleibt, wenn er abwesend ist."

(minhâdj-us-sâlihîn, Band2, S.7)

 

 

Der Prophet (s.a.a.s.) hat gesagt: „Wenn ein Mann, dessen Religion und Charakter euch gefallen [mit einem Heiratsantrag] zu euch kommt, dann heiratet ihn. Tut ihr das nicht, werden Chaos und Unheil die Welt bestimmen".

(tahdhîb-ul- ahkâm, at-Tûsî Band 7, S.395)

 

 

Von dem Propheten (s.a.a.s.) wurde überliefert, wie er sagte: „O Leute! Nehmt Euch in Acht vor grünem Gras auf ödem Land". Jemand fragte, „O Gesandter Gottes! Und was meinst du mit grünem Gras auf ödem Land?" Er antwortete: „Eine hübsche Frau in einer teuflischen Umgebung."

(wasâ`il-usch-schî´ah, Band 20, S.35)

 

 

Die meisten Menschen in der Hölle sind jene, die sich weigern zu heiraten und eine Familie zu gründen.

(Wasaa'il-ush-Shiah, Band 14, Seite 111)

 

Der Prophet Mohammad sagte: „Die Welt ist nur ein Übergang zum Ewigen Leben, und die beste Voraussetzung dazu ist eine gütige Frau.“

 

 

Der Prophet Mohammad sagte: „Die besten Männer von Euch sind jene, die sich ihren Frauen und Töchtern gegenüber am besten verhalten.“

 

Der Prophet (s) hat gesagt: "Ihr jungen Männer, wer von euch eine Frau ernähren kann, soll heiraten, weil das den Blick (von Frauen) abwendet und die Keuschheit bewahrt, aber wer das nicht kann, soll fasten, denn das beruhigt die Erregung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Gottes () sprach:

Wahrlich zwei Rakat Gebet eines Verheirateten haben mehr Wert, als wenn ein Unverheirateter seine Nächte hindurch im Gebet steht und seine Tage über fastet.

(Man la yahdhuruh-ul Faqih, B.3, S.384)

 

 

Der gesandte Gottes () sprach:

Der Verheiratete der schläft, ist vor Gott besser als derjenige Fastende und im Gebet stehende, der Unverheiratet ist.

(Bihar-ul-Anwar, B.100, S.221)

 

 

Der gesandte Gottes () sprach:

Die Besten meiner Gemeinde sind (in der Regel) die Verheirateten, die Übelsten jedoch sind (in der regel) die Unverheirateten.

(Bihar-ul-Anwar, B.100, S.221)

 

 

Der gesandte Gottes () sprach:

Wer heiratet wahrt damit die Hälfte seiner Religion.

Und in einer anderen Überlieferung heisst es:

Die zweite Hälfte bzw. das was noch übrig ist, soll er durch Gottesfurcht bewahren.

(Al-Kafi B.5, S.328)

 

 

Der gesandte Gottes () sprach:

Die meisten Höllenbewohner sind die Unverheirateten.

(Man la yahdhuruh-ul Faqih, B.3, S.384)

 

 

Der gesandte Gottes () sprach:

Wem es freut, Gott (am Jüngsten Tag) rein bzw. gereinigt gegenüberzutreten, der soll ihm mit einem Ehepartner gegenübertreten.

(Man la yahdhuruh-ul Faqih, B.3, S.385)

 

 

Der Gesandte Gottes() sprach:

Heirate, sonst bist du ein Gefährte der Satane.

(Bihar-ul-Anwar, B.100, S.221)

 

 

Der Gesandte Gottes() sprach:

Zu vier Zeiten werden die Tore des Himmels in Barmherzigkeit geöffnet:

1.Währenddem es regnet. Währenddem ein Kind das Gesicht seiner Eltern (liebevoll) ansieht.

2.Währenddem das Tor zur Kaaba geöffnet ist.

3.Währenddem eine Ehe geschlossen wird.

(Bihar-ul-Anwar, B.100, S.221)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Gottes() sprach:

Heiratet und verheiratet (eure Töchter und Söhne), denn die Kosten für eine Eheschließung gehören zum Anteil des Muslims (gehören zu jenen Gaben, die Gott dem Muslim zuteil werden lässt). Nichts liebt Gott mehr als ein Haus, das im Islam durch eine Ehe entsteht und nichts verabscheut Gott mehr als ein Haus, das im Islam durch Trennung und Scheidung zerfällt.

(Al-Kafi B.5, S.328)

 

 

Der Gesandte Gottes() sprach:

Bei jedem jungen Menschen, der in jungen JAhren heiratet, stöhnt der Satan auf:"Wehe ihm, wehe ihm, zwei Drittel seiner Religion sind nun gegen mich geschützt!"

(Bihar-ul-Anwar, 100, 221)

 

 

Der Gesandte Gottes() sprach:

Wer sich für eine erlaubte Eheschließung einsetzt, bis Gott zwei Menschen vermählt, den wird Gott dereinst mit den Paradiesfrauen vermählen. Für jeden Schritt, den er dafür getan hat und für jedes Wort, das er dafür sprach, bekommt er soviel Lohn, wie für ein ganzes Jahr Gottesdienst.

(Bihar-ul-Anwar, B.100,S.221)

 

 

Der Gesandte Gottes() sprach:

Jemand, der eine Frau nur wegen ihrer Schönheit heiratet, wird das was er liebt, nicht in ihr finden. Und jemand der eine Frau, nur wegen ihres Vermögens, heiratet, den wird Gott diesem Vermögen überlassen (Gott wird keine Hilfe leisten, sondern diesen Mann der Hilfe dieses Vermögens überlassen). Heirtatet also Frauen, die religiös sind.

(At-Tahzhib, B.7, S.399)

 

 

Von Prophet Muhammad (s) ist folgender Ausspruch: "Ein Mann, der keine Gattin hat, ist armselig und hilflos, auch wenn er noch so reich sein sollte, und eine Frau, die keinen Gatten hat, ist ebenfalls armselig und hilflos, auch wenn es ihr an materiellen Gütern nicht fehlt."

(Majma'-uz-Zawaa'id, B.4, S. 252)

 

 

Prophet Muhammad (s) sagte: "Kein Gefüge gibt es im Islam, das Gott lieber wäre, als das Gefüge der Ehe."

(Bihar, B.103, S.222)

 

 

Prophet Muhammad (s.a.s.) berichtete: "Der Erhabene und Allmächtige Gott ließ mich wissen: Wenn Ich (Gott) einem Gläubigen alles Gute der irdischen und jenseitigen Welt geben möchte, so schenke Ich ihm ein demütig Herz, einen Mund, der sich zum "Dhikr" (Gotteslob) öffnet und jene Stärke und Kraft, die es ihm erleichtern, Leid und Unbilden des Lebens geduldig zu ertragen. Dazu eine Gattin, die ihn, wenn er sie ansieht, mit Freude erfüllt und sich als auch seine Habe während seiner Abwesenheit treu bewahrt."

(Wasaa'il-ush-Shi'ah, B. 14, S.23)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ging zum Gesandten Gottes (s.a.s.) und sagte: "Ich habe eine Gattin, die mich, wenn ich heimkomme, willkommen heißt und mir, wenn ich das Haus verlasse, den Abschiedskuß schenkt. Sieht sie mich bedrückt oder bekümmert, sagt sie voller Mitgefühl:

Wenn Du unseres Unterhaltes wegen besorgt bist, so wisse, daß Gott sich um uns kümmern wird und uns nicht im Stich läßt. Machst du dir aber Gedanken über das Jenseits, so wisse, daß Gott dies auch diesbezüglich stärken und unterstützen wird."

Prophet Muhammad (s.a.s.) antwortete: "Gott hat "Beauftragte" in dieser Welt. Deine Frau gehört zu diesen. Die Hälfte jener Belohnung, die ein Schahid (Märtyrer) zu erwarten hat, kommt einer solchen Frau zu."

(Wasaa'il-ush-Shi'ah, B. 14, S.17)

 

 

Prophet Muhammad (s.a s.) verhieß: “Stirbt eine Frau, deren Gatte mit ihr zufrieden gewesen ist, so tritt sie ein ins Paradies.”

(Muhaja-tul-Baydaa', B.2, S.70)

 

 

Prophet Muhammad (s) sagte: “Gott wird mit einer Frau nicht zufrieden sein, solange sie den Rechten, die ihr Mann an ihr hat, nicht entspricht!”

(Mustadrak, B.2, S. 552)

 

 

Prophet Muhammad (s.a s.) mahnte: “Der Frau, die ihrem Mann zusetzt, sagen die Engel: Gehe mit ihm nicht in dieser Weise um! Er ist nicht dein Besitz! Wenn du ihn quälst, bist du seiner nicht wert!”

(Muhaja-tul-Baydaa', B.2, S.2)

 

 

Prophet Muhammad (s.a.s.) sagte: “Eine jede verheiratete Frau, die anderen Männern als ihrem eigenen interessierte Blicke schenkt, zieht den Zorn Gottes auf sich!”

(Bihar, B. 104, S.39)

 

 

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach: "Jemand, der zwei Frauen hat, zwischen ihnen aber beim Teilen seiner Zuwendung und seines Vermögens ungerecht ist, wird am Jüngsten Tag gefesselt und bis zur Hälfte gekrümmt sein, bis er dann ins Höllenfeuer eingeht.“

(Bihar-ul-Anwar, B,7, 217)

 

 

Der heilige Prophet sagte:

Fürchte Allah in Bezug auf zwei schwache Gruppen : Frauen und Waisen

 

 

Der Prophet Mohammad sagte: "Die Erde wird ihr Gesicht tragen, der Himmel wird einen Schatten auf sie werfen, und Gott wird ihr Unterhalt geben. Sie ist wie eine Blüte, der Segen Gottes wird mit jedem sein, der eine Tochter hat."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...