Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

selam...

 

vielleicht kennt sich der eine oder andere in sachen istihare aus!?

 

habe dies neulich ausprobiert und etwas seltsames gesehen...

könnte mir jemand sagen was es bedeuten könnte??

 

man sagt ja das weiss und grün etwas gutes sei, schwarz und rot dagegen nichts gutes!

 

habe am strand (etwas wellig) zwei frauen gesehen. eine in weiss und andere in schwarz gekleidet!

jedoch die schwarz gekleidete eine viel nettere und symphatisch ist, zudem auch schwanger!!!

 

der man entschied sich für die schwarz gekleidete frau!

 

ist dies nun was gutes oder was schlechtes!?

 

zudem habe ich gelesen das das meer meisst immer etwas gutes bedeuten soll!?!?

 

 

ich danke euch schonmal im vorraus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, könntest du vllt. die Sachlage nochmal erläutern?

Vor allem verstehe ich diese Stelle nicht

 

der man entschied sich für die schwarz gekleidete frau!

 

welcher "man"? Und warum hast du überhaupt Istihare gemacht? Um welche Entscheidung ging es? Wenn du diese Punkte erklären könntest, können wir dir bestimmt weiter helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst einmal bedanke ich mich für die hilfsbereitschaft!!!!

 

istihare habe ich gemacht um etwas mehr gewissheit zu bekommen.

spiele mit dem gedanken zu heiraten.

 

aus diesem grunde entschied ich mich für istihare.

 

im traum sah ich zwei frauen und einen mann. wie gesagt.. eine frau in weiss und die andere in schwarz gekleidet. schwarz gekleidete war schwanger und eine sehr liebevolle, aufmerksame frau. dagegen hatte ich das gefühl das die weiss gekleidete eine sehr unbeliepte person ist.. irgendwie abstossend!

 

der man ging zur schwarz gekleideten frau und entschied sich mit ihr zu heiraten.

 

das alles spielte sich am strand ab. das meer war die ganze zeit ... naja nicht still aber auch keine aggressiven wellen... ganz normale wellen eben.

 

der tag war werder bewölkt noch sonnig. also die farbe schwarz und weiss waren identisch stark zu sehen!

 

 

nun weiss ich nicht ob dies was gutes bedeutet oder nicht! da beide farben, gleich stark zu sehen waren!

 

 

vielen dank noch einmal für die hilfsbereitschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeehm meint ihr nicht auch, dass man solche Entscheidungen nicht vordergründig von Träumen abhängig machen sollte? Die Realität im Wachzustand sollte man sich mal genauer unter die Lupe nehmen. Träume hat man nur für Sekundenbruchstücke. Und die sollen für mein ganzes Leben das ja- oder nein-Wort geben? Manche Träume mögen zwar ilham-göttlicher Eingebung sein, aber viele Träume sind auch ein Wunschprodukt. Bsp: ich hab's mir in den Kopf gesetzt, den einen Weg zu gehen. Und in meinem Traum gehe ich ihn auch unterschwellig und fühle mich bestätigt wenn ich aufstehe. Hallelulja. Erst mal die Tatsachen sich vor die Augen führen, abwägen, Für-und Gegenargumente sammeln, die Eltern, den Umkeris fragen und zu allerletzt, wenn es im Groben und Ganzen feststeht evt. istihare machen. Würd ich sagen, hab ich schon gesagt^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Nur Efsan hat dies schon richtig dargestellt. Da bin ich d’accord.

 

Hier noch eine kurze Erläuterung von Ahmed Sahin hoca:

 

Deðerli Kardeþimiz;

 

Önce rüyayýkýsa bir tahlile tabi tutalým. Rüyada görülen þey evet mi, yoksa hayýra mý iþaret ediyor, onu kestirmek kolay deðil. Yoruma baðlý bir keyfiyet.

 

Sonra görülen þey þeytani mi, yoksa Rahmani mi? Bunu da kestirmek kolay deðil. Bunun için de ehil olmak gerek.

 

Bir de rüya baðlayýcý deðil. Ýlle de görülen iþarete göre hareket edilecek diye bir mecburiyet yoktur.

 

Ýstiþareye gelince. Ehil kimselerin meseleyi enine boyuna konuþup düþünmeleri sonunda vardýklarý bir sonuç var. Bu sonuç hem aklýn, hem mantýðýn, hem de ilmin icabý olacak seviyede olur. Yahut da olmalýdýr.

 

Öyle olunca istiþareye uymaktan baþka yol kalmaz.

 

Meseleyi istiþareye iþtirak edenlerin akýllarýyla da düþünmek, gözleriyle de görmek, ilimleriyle de nazar etmek., herhalde saðlam bir incelemedir. Biri yanýlabilir, ikincisi görmeyebilir, ama hepsi de ayný yanlýþa düþmezler.

 

Bundan sonrasý Allah’a tevekküldür.

 

Esasen bu gibi hayati konularda en saðlam tedbir, taraflarýn birbirlerini gerçek hüviyetleriyle tanýmalarýdýr. Olmayan vasýflarý var gösterip de sonunda sürprizle karþýlaþmamalýdýr.

 

Ahmed Þahin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...