Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Es gibt zahlreiche sehr erstaunliche Geschichten der Träume , wobei immer auch die Sufis gehören , deren Träume sehr tief in die metaphsyische Welt Einblick gewährt , hier nun einige geschichten dazu :

 

1. Der berühmte Yahya Ibn Muadh ra , bekannt für seine herzensergreifenden Predigten , erzählt selbst : "Ich träumte von Imam Azam Abu Hanifah , als ich in Damaskus in der Nähe des Grabes von Sayyidina Bilal Ibn Rabah ra ermüdete . .Ich habe geträumt , ich sei in Makkah . Dort erblickte ich den Gesandten Allahs saws , der einen alten Greis trug & erklärte mir bzgl. dieser Person , dass sei Imam Abu Hanifah ra .Deswegen kann dieser Traum keinen einzigen Irrtum enthalten , überliefert bei Hujwiri in "Kashf al Mahjub ", Seite 92-95

 

Kommentar : Was für ein Traum , denn drei Dinge , die Yahya Ibn Muadh ra erwähnt schliessen jeden Irrtum aus & zwar grundsätzlich : die genannten heiligen Orte ( Makka ) , der Prophet Muhammad saws in Verbindung mit Imam Azam Abu Hanifah ra . Auch wenn wenn dies keine allgemeingültige Verpflichtung beinhaltet für andere , so doch eine individuelle . Es gibt eine Aussage eines hanafitischen Rechtsgelehrten & Traumdeuters , die besagt : Ein Traum , der richtig gedeutet wurde von den richtigen experten & sich an die Ratschläge der Experten hält , erfährt wahrhaftig Segen sondergleichen "

 

2. Im Tabaqat al Hanafiyya wird an mehreren Stellen erzählt , wie Imam Azam Abu Hanifah ra selbst erzählte :" Ich hatte geträumt , dass ich die Knochen unseres Propheten saws ordnete und neu zusammensetzte "

 

Sayyidina Jafar as Sadiq ra wurde bzgl. dessen befragt ,worauf er erwiderte :" Diese Nähe , welche mit dem Zusammenstellen der Knochen unseres Lieblings ( gemeint ist Muhammad saws ) verbunden , deutet , auf eine innige Liebe Allahs & Liebe des Propheten saws zu Imam Azam Abu Hanifah ra "

Imam Azam ra wurde dies mitgeteilt ,worauf er laut & unter Tränen ausrief : "Labbayk Ya Allah ,Labbayk Ya RasulAllah saws !" , keiner der von der geschichte hörte in Kufa & Basra , konnte seine Tränen zurückhalten

 

Quelle : wurde mir von einen afghanischen Bruder der Naqschibandiyya erzählte , der Imam ar Rabbani Ahmad al Sirhindi ra als authentische Quelle bezeichnete .

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...