Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam: Schwester Serbederan,

 

ich habe extra allgemein formuliert, und nicht so, wie in meinem Forum.

 

Ich denke, du hast mit dem "hausieren gehen" nicht so gemeint, wie es wirklich bedeutet, nämlich abwertend.

 

Eine Deutung des Traums deinerseits (oder von anderen) würde mich freuen. Ein Hadith dazu wäre natürlich noch besser.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Danke Schwester Tomurcuk für deine Antwort. Nach Schwester Serbederans äußerung, daß die Träume wahr werden würden, wie sie zuerst gedeutet werden, brauche ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr zu machen, denn deine Deutung wäre eigentlich die erste, und sie ist positiv. Calida in meinem Forum hat in Mini-Chat ihn zwar folgendermaßen gedeutet:

 

"säulen im traum bedeuten die suche/sehnsucht nach halt/sicherheit ,und noch einiges mehr"

 

aber es hat wenig mit dem Pilgern und der Kaaba zu tun.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

 

tja Bruder Cemil, nach dem dein Traum schon einige Deutungen erhalten hat, kann ich mir ja meinen sparen.

 

Mit "hausieren" meinte ich, die öffentliche Darlegung deines Traums.

Man darf Träume nur jenen erzählen die ...

 

1. von Deutung was verstehen

2. die "Begabung" haben, Träüme positiv zu deuten.

 

in einem öffentlichen Forum, wo ein Traum von dutzenden Usern gelsen wird, kann man nie wissen, wer sich eine Deutung erlaubt.

 

Nun hast du Glück gehabt, und es wurde dir positiv gedeutet.

Hättest du aber etwas Geduld erwiesen, wäre die viel besseres zu teil geworden.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Danke Schwester, hab es mir durchgelesen ;)

 

Noch Allgemein zu Träumen: Ich finde Träume kann man NICHT IMMER so deuten, wie es in Traumdeutungslexika steht. Hierbei spielt vor allem das Empfinden der Person im Traum eine große Rolle.

 

Es ist natürlich nicht empfehlenswert jeden Traum zu deuten, denn man träumt auch manchmal nur "Müll". Doch manchmal hat man Träume, die man schon ohne ein Traumdeutungslexikon deuten kann oder sogar MUSS. Denn Träume sind nicht immer theoretisch zu deuten, wie ich finde.

 

In manchen Fällen, wo z. B. im Traum plötzlich ein Gegenstand auftaucht, kann man die Traumdeutungslexikon-Methode anwenden. ;)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

:selam:

 

 

Noch Allgemein zu Träumen: Ich finde Träume kann man NICHT IMMER so deuten, wie es in Traumdeutungslexika steht. Hierbei spielt vor allem das Empfinden der Person im Traum eine große Rolle.

 

das ist richtig schwester, deshalb würde ich es niemals wagen, einen Traum mit Bestimmtheit zu deuten, es sind immer nur "persönliche Deutungen".

Und wenn jemand etwas geträumt hat, was man kaum deuten kann oder nicht positiv deuten kann, so sollte man auch fair sein, und diesen nicht versuchen zu deuten.

Es empfiehlt sich dann zu sagen "KHayr InsAllah".

 

 

Ach,da faellt mir ein: ist das in ordnung Schwester Serbederan, wenn ich dir per pn einen Traum erzaehle, nur als Vergewisserung dass ich mit der deutung womoeglich richtig liegen koennte?

 

 

Wenn du nicht all zu enttäuscht bist, wenn ich nicht viel darüber sagen kann...

 

:selam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...