Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Adler im Traum


Reyhan

Empfohlene Beiträge

Selam ihr Lieben,

 

Wisst ihr, für was ein Adler im Traum steht?

Ich weiß, aus islamischer Sicht soll man sich nicht auf Traumbücher verlassen aber es gibt wohl auch islamische Traumdeutungsbücher. Habe leider net so eins aber wisst ihr vielleicht für was ein Adler stehen könnte?

 

Fröhliches Fasten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm tomurcuk,

ähm wie meinst du das jetzt genau????

Nochmal für Blondies please....Also generell steht Adler für Erfolg aber meinst du jetzt mit dem "vielleicht auch nicht", dass natürlich nur ALLAH weiß, ob ich Erfolg oder auch nicht haben werde? Oder meinst du, dass Adler GENRELL negativ, wie auch positiv sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Traumdeutung finde ich immer sehr kritisch. Ich würde eher vorsichtig mit der Deutung sein.

Ich träume bespielsweise immer wirres, zusammenhangloses Zeug und das alles zu deuten wäre unmöglich.

 

Ich hab auch man ein und denselben Traum öfters, zB habe ich schon paar Mal etwas über Zähne geträumt und der Traumdeuter meint jeder Zahn stehe für ein Familienmitglied. :S Naja, erscheint mir bissel komisch.

 

Letztendlich verarbeiten wir nur unseren Tag und wenn man viel erlebt kann man auch mal dummes Zeug träumen. :)

 

Und wir dürfen nicht vergessen Gutes kommt von Allah, alles Böse vom Teufel. Und der schleicht sich eben auch in unsere Träume ein und lässt uns die unheimlichsten Dinge träumen. :(

Deshalb soll man ja Alpträume besser nicht weitererzählen und ihnen keine soo große Bedeutung geben.

 

Beweise dazu:

 

Abu Qatada berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Das wahrhaftige Traumgesicht ist von Allah, und das bloße Träumen ist von Satan. Wer von euch im Traum etwas sieht, das er nicht mag, soll auf seine linke Seite dreimal pusten und seine Zuflucht (bei Allah) suchen dadurch wird ihm kein Schaden entstehen und Satan nimmt meine Erscheinungsform nicht an. "

 

oder:

 

Abu Salama berichtete: "Manchmal sah ich Träume, die mich krank machten, bis ich Abu Qatada folgendes sagen hörte: »Ich auch habe Träume gesehen, die mich krank machten, bis ich den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte:"Ein gutes Traumgesicht ist von Allah .Wenn jemand von euch etwas im Traum sieht, das er gern hat, so soll er keinem Menschen davon erzählen, außer demjenigen, den er liebt.* Sieht er aber etwas anderes, das er nicht mag, so soll er dann seine Zuflucht (bei Allah) vor dem Übel dieses Traumes und vor dem Übel Satans suchen er soll dann dreimal pusten und keinem Menschen davon erzählen denn dadurch wird ihm kein Schaden entstehen."(*Zu den lieben Menschen gehört auch Vertrauenwürdigkeit aufgrund der Frömmigkeit und Gottesfürchtigkeit. Hier dann hat man die Gewissheit, daß Lebensgeheimnisse im guten Gewahrsam bleiben denn ein göttlicher Traum hat nur Wahrheiten zum Inhalt, wie dies bei Yusuf, Allahs Friede auf ihm, der Fall war (vgl. Sura 12). Siehe dazu Hadith Nr. 6985)

 

Mehr dazu unter: http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=397

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...