Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich persönlich toleriere Homosexualität, jeder nach seiner Facon halt.

In meiner Schulzeit hatte ich einige schwule Mitschüler und die waren echt in Ordnung.

Befürworten würde ich es trotzdem nicht unbedingt.

 

Die Sicht des Islam bezieht natürlich klar Stellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
@ Götterdämmerung: Selbst wenn du Darwins Theorien mehr abgewinnen kannst als der These, dass es einen allmächtigen Schöpfer gibt - du wirst nicht leugnen können, dass Homosexualität relativ sinnlos ist. Es gibt zwei Geschlechter, die sich "paaren" (nennen wir es einfach mal so), um Nachkommen zu zeugen. Das ist bei jeder Spezies so, abgesehen von denen, wo es keine "Geschlechtertrennung" gibt. Jetzt sei so gut und erklär mir, wie das bei gleichgeschlechtlichen Verbindungen funktionieren soll. Zumindest beim Menschen ist das ja wohl kaum möglich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du Darwins Theorien mehr abgewinnen kannst als der These, dass es einen allmächtigen Schöpfer gibt
Evolutionstheorie und allmächtiger Schöpfer schließen sich nicht aus. Die Evolutionstheorie schließt nur aus, dass die Welt in kurzer Zeit fix und fertig so erschaffen wurde, wie sie heute ist. Die Evolutionstheorie schließt nicht aus, dass hinter allen Vorgängen in der Natur der Wille eines Schöpfers steht.
du wirst nicht leugnen können, dass Homosexualität relativ sinnlos ist. Es gibt zwei Geschlechter, die sich "paaren" (nennen wir es einfach mal so), um Nachkommen zu zeugen.
Vielleicht ist das ja nicht der einzige Lebenszweck, den der Schöfper für uns vorgesehen hat.

Homosexuelle Beziehungen kommen auch unter Tieren vor und vermutlich haben solche Beziehungen einen sozialen Nutzen, der auch nicht mit der Evolutionstheorie in Widerspruch steht. Zum Beispiel könnten Pärchen, die selbst keine Nachkommen zeugen können, andere Funktionen in sozialen Gruppen übernehmen. Sie könnten sich zum Beispiel um verwaiste Junge kümmern oder, da sie selbst keine Jungen versorgen müssen als Wachposten oder "Polizei" fungieren oder was auch immer für die Gruppe sonst von Nutzen sein könnte.

 

Zu den Homosexualitätsexperten hier: Die Ursachen für Homosexualität sind nicht ganz klar. Ausschließen kann man klar erkennbare Traumata in der Art von sexuellem Missbrauch oder sonstiger frühkindlicher sexueller Erfahrungen. Beobachtungen bei eineiigen Zwillingen weisen darauf hin, dass angeborene Veranlagung eine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel könnten Pärchen, die selbst keine Nachkommen zeugen können, andere Funktionen in sozialen Gruppen übernehmen. Sie könnten sich zum Beispiel um verwaiste Junge kümmern oder, da sie selbst keine Jungen versorgen müssen als Wachposten oder "Polizei" fungieren oder was auch immer für die Gruppe sonst von Nutzen sein könnte.

 

Würdest du gerne einer dieser Jungen sein, der von Homosexuellen erzogen wird... (Also ich auf jeden Fall nicht und ich möchte nicht, dass das ein anderes Kind auch noch durchmacht.)

 

Zu den Homosexualitätsexperten hier: Die Ursachen für Homosexualität sind nicht ganz klar. Ausschließen kann man klar erkennbare Traumata in der Art von sexuellem Missbrauch oder sonstiger frühkindlicher sexueller Erfahrungen. Beobachtungen bei eineiigen Zwillingen weisen darauf hin, dass angeborene Veranlagung eine Rolle spielt.

 

1.) Der einzige Homosexualitätsexperte hier bist du (weil du auch so klingst, wir sagen nur unsere Meinungen dazu).

2.) Das mit den Beobachtungen, man könnte doch wirklich vieles "annehmen", aber du bist doch so ein Typ, der alles korrekt beweisen muss, also warum schreibst du "Annahmen" her...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das du andere Faktoren wie z.b AIDS und HIV Infizierungen, nicht so genau beachtest, ist :tdown: Dass die Infizierungsgefahr bei den Homo- drastisch höher ist als bei den Heterosexuellen, ist dir hoffentlich klar und das die Schwulen fur AIDS-Vorfälle ein gutes Beispiel sind.

Sowas kann man nicht befürworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) Das mit den Beobachtungen, man könnte doch wirklich vieles "annehmen", aber du bist doch so ein Typ, der alles korrekt beweisen muss, also warum schreibst du "Annahmen" her...?
Was wirfst Du mir jetzt vor? Dass ich nicht einfach etwas behaupte, was nicht belegt ist? Das überlasse ich gerne Muslimen und anderen Anhängern absoluter Wahrheiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf zu provozieren, bitte.

Poste deine Meinung in Zukunft ohne beleidigend zu werden, den Sarkasmus deines letzten Satzes empfinde nämlich zumindest ich als Beleidigung und ich bin sicher, es geht auch anderen so.

 

 

Sollte es dir nicht möglich sein, zur Sachlichkeit zurückzufinden, meine ich, dass es nicht mehr allzu lang dauert, bis einer von uns einen der Admins bittet, etwas zu unternehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Götterdämmerung

 

Wenn du mit deinem provokanten Postings nicht endlich aufhörst, wird deine Mitgliedschaft umgehend beendet. Wegen solchen Leuten wie du, haben schon treue Forumitglieder das Forum verlassen, weil sie irgendwann fast verrückt geworden sind. Langsam reicht's...

 

Falls du für meinen Beitrag nun auch ein blödes Kommentar abgeben willst, dann bitte nur als Privatnachricht! Ich werde nicht zulassen, dass du hier weiterhin deinen polemischen Ego-Trip machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Götterdämmerung:

Was meinst du damit?

Na komm, wir sind ja nicht solche, die alles kritisieren sondern auch öfters Respekt zeigen.

Du solltest das auch versuchen, weil sonst hast du Schwierigkeiten einen Dialog zu führen, wie man das hier bemerkt.

Ich meine, ich hatte bis jetzt in meinem Leben fast nur friedliche Dialoge aber mit dir funktioniert es nicht.

 

Also konnten entweder alle anderen, mit denen ich ein Dialog geführt hab, keinen Dialog führen, oder du kannst es nicht.

Also nach korrekter Beweisführung in Regeln der Mathematik liegt die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass du es nicht kannst!

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Götterdämmerung:

Was meinst du damit?

Ich meine damit, dass ich Deine Kritik nicht verstehe. Ich habe nachgefragt, was Du mir vorwirfst. Fakt kann auch sein, dass man etwas nicht weiß, dass etwas ungeklärt ist. Dies einzugestehen, sehe ich nicht als Schwäche. Eine Schwäche sehe ich eher darin, Ungewissheit nicht ertragen zu können und sich an absolute (Glaubens-)Wahrheiten zu klammern. (Ich hoffe, das wird jetzt nicht schon wieder als unzulässige Provokation gesehen.)
Na komm, wir sind ja nicht solche, die alles kritisieren sondern auch öfters Respekt zeigen.
Ich sehe keinen Widerspruch zwischen Kritik und Respekt und ich sehe auch keine Widerspruch zwischen Provokation und Respekt. Was ist eine Provokation? Provozierend empfinden wir es, wenn unsere scheinbar sicheren Überzeugungen in Frage gestellt werden. Daher ist Provokation ein Problem dessen, der sich provoziert fühlt. Für den ist die Provokation Herausforderung seine vermeintich sicheren Überzeugungen vor sich zu rechtfertigen. Das ist doch die Würze des Lebens!
Ich meine, ich hatte bis jetzt in meinem Leben fast nur friedliche Dialoge aber mit dir funktioniert es nicht.

 

Also konnten entweder alle anderen, mit denen ich ein Dialog geführt hab, keinen Dialog führen, oder du kannst es nicht.

Also nach korrekter Beweisführung in Regeln der Mathematik liegt die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass du es nicht kannst!

Das liegt eher daran, das ich einer der wenigen Unentwegten bin, die es sich antun in islamischen Foren mit Muslimen zu diskutieren. Dass man aus solchen Foren sehr schnell rausfliegt, wenn man es wagt kritisch nachzustochern anstatt ehrfurchtsvoll die Schönheit des Islam anzuerkennen und einzusehen, dass Muslime immer Recht haben, ist ja kein Geheimnis. Muslime verstehen unter Dialog, dass Nichtmuslime höflich fragen stellen und die Erklärungen der Muslime ohne Einwände zur Kenntnis nehmen. Kommen Einwände, ist gleich von Unwissenheit, mangelndem Respekt, Provokation, Islamhass usw. die Rede.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...