Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

 

...Es werden zwar welche nicht eingehalten, aber auch viele gehalten, und au�erdem haben wir die Macht die Leute wieder abzuw�hlen, wenn sie uns nicht passen, was du in einer Diktatur nicht kannst. Da steckst man dann erstmal fest...

 

 

 

 

Das gr��te Negativbeispiel �bersiehst du.:

 

Die USA ist eine Demokratieund was hat es den Menschen gebracht ?

Nur Kriege auf der ganzen Welt, keine Krankenkasse, kein Sozialsystem und und und...

 

 

Sicher gibt es positive Beispiele, schau dir den Iran, der gegen den Petro Dollar k�mpft oder Russland, die haben mit Putin einen Aufstieg erlebt !

 

Die Frage " bist du Deutscher " assoziierte ich eher damit, dass du vielleicht meinst, (wie kann ein Deutscher nur so denken�)

 

Und noch was.:

Die USA sind pleite, sie refinanzieren sich, indem sie Kriege f�hren, die dann die Europ�er auch noch indirekt durch Goldex und iporte EZB und FED und Au�enhandel...defizit zahlen m�ssen...

 

 

Die USA ist eine Demokratieund was hat es den Menschen gebracht ?

Nur Kriege auf der ganzen Welt, keine Krankenkasse, kein Sozialsystemund und und...

 

Mit deiner Amerikakritik hast natürlich scho recht.

 

Ãœberall gibt's Gutes und Schlechtes.

 

Deutschland hat eine sogenannte "junge Demokratie".

 

Sie wurde nach dem 2. Weltkrieg von den Allierten geschaffen, indem sie die Schwachstellen ihrer eigenen weitgehend ausmerzten.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Es werden zwar welche nicht eingehalten, aber auch viele gehalten, und au�erdem haben wir die Macht die Leute wieder abzuw�hlen, wenn sie uns nicht passen, was du in einer Diktatur nicht kannst. Da steckst man dann erstmal fest...

 

 

 

 

Das gr��te Negativbeispiel �bersiehst du.:

 

Die USA ist eine Demokratieund was hat es den Menschen gebracht ?

Nur Kriege auf der ganzen Welt, keine Krankenkasse, kein Sozialsystem und und und...

 

 

Sicher gibt es positive Beispiele, schau dir den Iran, der gegen den Petro Dollar k�mpft oder Russland, die haben mit Putin einen Aufstieg erlebt !

 

Die Frage " bist du Deutscher " assoziierte ich eher damit, dass du vielleicht meinst, (wie kann ein Deutscher nur so denken�)

 

Und noch was.:

Die USA sind pleite, sie refinanzieren sich, indem sie Kriege f�hren, die dann die Europ�er auch noch indirekt durch Goldex und iporte EZB und FED und Au�enhandel...defizit zahlen m�ssen...

 

 

Die USA ist eine Demokratieund was hat es den Menschen gebracht ?

Nur Kriege auf der ganzen Welt, keine Krankenkasse, kein Sozialsystemund und und...

 

Mit deiner Amerikakritik hast natürlich scho recht.

 

Ãœberall gibt's Gutes und Schlechtes.

 

Deutschland hat eine sogenannte "junge Demokratie".

 

Sie wurde nach dem 2. Weltkrieg von den Allierten geschaffen, indem sie die Schwachstellen ihrer eigenen weitgehend ausmerzten.

 

 

 

 

 

 

Meine Güte, sorry aber das tut ja jetzt richtig weh, die USA haben ne alte Demokratie ?

Beschäftige dich mal lieber mit den USA, die haben fast gar keine Demokratie, ein Zwei-Parteien System !!

 

Und was Deutschland angeht, hatten wir schon vor dem zweiten Weltkrieg eine Demokratie, ja sogar schon vor dem ersten Weltkrieg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Es werden zwar welche nicht eingehalten, aber auch viele gehalten, und au�erdem haben wir die Macht die Leute wieder abzuw�hlen, wenn sie uns nicht passen, was du in einer Diktatur nicht kannst. Da steckst man dann erstmal fest...

 

 

 

 

Das gr��te Negativbeispiel �bersiehst du.:

 

Die USA ist eine Demokratieund was hat es den Menschen gebracht ?

Nur Kriege auf der ganzen Welt, keine Krankenkasse, kein Sozialsystem und und und...

 

 

Sicher gibt es positive Beispiele, schau dir den Iran, der gegen den Petro Dollar k�mpft oder Russland, die haben mit Putin einen Aufstieg erlebt !

 

Die Frage " bist du Deutscher " assoziierte ich eher damit, dass du vielleicht meinst, (wie kann ein Deutscher nur so denken�)

 

Und noch was.:

Die USA sind pleite, sie refinanzieren sich, indem sie Kriege f�hren, die dann die Europ�er auch noch indirekt durch Goldex und iporte EZB und FED und Au�enhandel...defizit zahlen m�ssen...

 

 

Die USA ist eine Demokratieund was hat es den Menschen gebracht ?

Nur Kriege auf der ganzen Welt, keine Krankenkasse, kein Sozialsystemund und und...

 

Mit deiner Amerikakritik hast natürlich scho recht.

 

Ãœberall gibt's Gutes und Schlechtes.

 

Deutschland hat eine sogenannte "junge Demokratie".

 

Sie wurde nach dem 2. Weltkrieg von den Allierten geschaffen, indem sie die Schwachstellen ihrer eigenen weitgehend ausmerzten.

 

 

 

 

 

 

Meine Güte, sorry aber das tut ja jetzt richtig weh, die USA haben ne alte Demokratie ?

Beschäftige dich mal lieber mit den USA, die haben fast gar keine Demokratie, ein Zwei-Parteien System !!

 

Und was Deutschland angeht, hatten wir schon vor dem zweiten Weltkrieg eine Demokratie, ja sogar schon vor dem ersten Weltkrieg !

 

Das was dir da so "weh" tut ist ---Abiturstoff in Sozialwissenschaftlichen Gymnasien. ;)

 

"Alte Demokratien"ist ein feststehender Ausdruck, mit dem man die Demokratien bezeichnet, die sich im Mittelalter und der Neuzeit nach dem Untergang des Römischen Reiches gebildet haben.

 

Mittelalter und Neuzeit

 

Spätestens mit dem Untergang des Römischen Reiches verschwand auch die demokratische Idee nahezu vollständig von der politischen Bühne Europas.....

 

....Die wohl früheste nationale demokratische Bewegung setzte erst wieder mit der Entstehung des britischen Unterhauses (House of Commons) im 13. Jahrhundert ein. Dieses anfangs rudimentäre Parlament hatte nur sehr wenige Rechte und war der Macht des Monarchen fast schutzlos ausgeliefert. Mit der Entwicklung der absoluten Monarchie verringerten sich die Einflussmöglichkeiten sogar noch.

 

Erst mit dem englischen Bürgerkrieg entstand im 17. Jahrhundert mit dem besagten Unterhaus eine Volksvertretung mit umfangreichen Rechten. Das bedeutendste Dokument des Parlamentarismus ist die

 

Bill of Rights von 1689

 

Die erste neuzeitliche Demokratie war entstanden.

 

....

 

1762 veröffentlichte Jean-Jacques Rousseau seine Idee vom Gesellschaftsvertrag (Du contract Social; ou Principes du Droit Politique) und etablierte mit dieser Vertragstheorie die identitäre Demokratie, welche Herrscher und Beherrschte gleichsetzt. Das so entstandene Prinzip der Volkssouveränität basiert auf dem Gemeinwillen, der volonté générale. Auch die von

 

John Locke und Charles Montesquieu

 

etablierte Gewaltenteilung in Legislative, Judikative und Exekutive wird als elementarer Bestandteil eines modernen demokratischen Rechtsstaates betrachtet.

 

Zu dieser Zeit hatten sich in

 

Nordamerika 5 Indianerstämme zum Bund der Irokesen zusammengeschlossen und sich eine Räte-Verfassung gegeben.

 

Benjamin Franklin und andere amerikanische Staatsmänner ließen sich hinsichtlich der Ausgestaltung der amerikanischen Verfassung unter Anderem von den Irokesen anregen.[2]

 

Die Vorarbeiten dieser Philosophen, das Vorbild des englischen Parlamentarismus und auch das Vorbild der irokesischen Verfassung fanden Berücksichtigung, als mit der

 

Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika

 

1787

 

der erste moderne demokratische Staat entstand.

 

Polen gab sich als zweiter Staat mit der Verfassung vom

 

3. Mai 1791

 

eine demokratische Staatsordnung und war damit

 

der erste in Europa. Diese Prozesse inspirierten die

 

 

Französische Revolution

 

und führten zu einer schrittweisen Demokratisierung anderer europäischen Länder, wobei der englische Parlamentarismus besondere Erwähnung verdient.

 

 

Deutschlands Weg zur Demokratie

 

Die erste demokratische Staatsform des Deutschen Reiches war die Weimarer Republik von 1919 bis 1933. Dabei ist zu berücksichtigen, dass der Begriff Demokratie in der Weimarer Verfassung nicht erscheint und bereits seit der sog. Oktoberverfassung 1918 im Deutschen Reich unter Wilhelm II. die parlamentarische Monarchie bestand.

 

Dass die Verfassungsänderung nur wenige Tage vor der Novemberrevolution kam und nicht das Volk, sondern die Oberste Heeresleitung dazu den Anstoß gab, ist für den Sachverhalt selbst nicht entscheidend. Die Weimarer Verfassung schützte sich zu wenig gegenüber den Feinden der liberalen Demokratie. Mit der Machtergreifung 1933 brauchte Hitler sie nicht abzuschaffen, vielmehr wurde ihr demokratischer Gehalt in der Hitler-Diktatur durch die NS-Gesetzgebung völlig vernichtet. So kam es, dass der Staat als Republik weiterbestand, die Regierungsform der Demokratie aber, die Hitler bekämpft hatte, durch eine totalitäre Diktatur abgelöst wurde.

 

Durch die Gründung der Bundesrepublik Deutschland findet man

 

seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs eine parlamentarische Republik vor, wobei das Demokratieprinzip nach dem Grundgesetz der Ewigkeitsklausel unterliegt.

 

Eine Besonderheit ergab sich durch die Existenz der ehemaligen Sowjetischen Besatzungszone, die in dem Staat Deutsche Demokratische Republik mündete. Im Zuge der Deutschen Wiedervereinigung 1990 löste sich dieser Staat auf und seine Länder wurden Teile der föderativen Bundesrepublik Deutschland.

 

 

Mit jungen Demokratien bezeichnet man alle Demokratien die nicht zu den ersten gehören, die vor mehreren Jahrhunderten entstanden sind, ich hoffe das ist jetzt klarer und die Phantom-Schmerzen lassen allmählich nach.

 

 

;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry mal ne Frage.:

Was soll das hier ?

Ihr redet über alles, nur nich übers Thema, dass gehört hier nicht hin und nervt.

LEute, die das hier abboniert hben, kriegen dauernd Mails für jeden Kram.

 

Dann cancel halt das Abo, und schau ab und zu mal rein.

 

Oum Amin-

 

gute Neuigkeiten:

 

Er hat heute nachmittag das Regal repariert.... :laola:

 

Allerdings mußte er einen Boden ganz rausnehmen, und das Regal kürzen, so daß es jetzt woanders stehen muß.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo ihr alle

 

meine ethik lererin hat mich gefragt weil ich der einzige moslem aus der klasse

bin ob man als muslim schwul sein darf

ich habe nein gesagt aber wieso darf man das wusst ich net

 

fragen meiner lehrerin:

 

1. geht man in die hölle wenn man schwul ist als moslem

2.was ist wenn man schwul ist aber die ganzen bedinugen als moslem nachgeht wie z.b fasten , 5 mal am tag beten , kuran lesen , hac gehen und der rest wird man trozdem in die hölle kommen

3 wenn man auf männer steht aber nicht mit ihnen sex hat sie nicht küsst

nicht mit ihnen eine beziehung eingeht trozdem als schwul im islam gezehlt

 

 

und eine letzt frage von mir die mir sehr sehr sehr peinlisch ist

 

ich bin 14 jahre alt also in der pubatät

ich hatte mal einen perversen traum mit einem jungen

aber ich fühl mich auch ein bisschen an jungs interisiert aber auch an mädchen mehr an mädchen ich habe angst das ich in die hölle komme

oder manche sagen es liegt an der pubatät das soll nur ne faze sein stimmt das ?

aber ich kann mir garnicht vorstellen das ich schwul bin

ich bete 5mal am tag

leser kuran

und faste in ramadan

bitte hilft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Analverkehr, Ausserehlicher Geschlechtsverkehr, Ehebruch und Geschlechtsverkehr und jeglicher Art körperlicher Vergnügung mit dem gleichen Geschlecht sind im Islam, Christentum und Judentum verboten (Haram) und gehören zu den größten Sünden.

 

 

Die Muslime, die großen Sünden begehen gehen in die Hölle und bleiben dort, bis sie von ihren Sünden gereinigt werden, dann kommen sie raus.

 

Die Atheisten und Götzendiener/Muschrikun dagegen bleiben ewig in die Hölle.

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo ihr alle

 

meine ethik lererin hat mich gefragt weil ich der einzige moslem aus der klasse

bin ob man als muslim schwul sein darf

ich habe nein gesagt aber wieso darf man das wusst ich net

 

fragen meiner lehrerin:

 

1. geht man in die hölle wenn man schwul ist als moslem

2.was ist wenn man schwul ist aber die ganzen bedinugen als moslem nachgeht wie z.b fasten , 5 mal am tag beten , kuran lesen , hac gehen und der rest wird man trozdem in die hölle kommen

3 wenn man auf männer steht aber nicht mit ihnen sex hat sie nicht küsst

nicht mit ihnen eine beziehung eingeht trozdem als schwul im islam gezehlt

 

 

und eine letzt frage von mir die mir sehr sehr sehr peinlisch ist

 

ich bin 14 jahre alt also in der pubatät

ich hatte mal einen perversen traum mit einem jungen

aber ich fühl mich auch ein bisschen an jungs interisiert aber auch an mädchen mehr an mädchen ich habe angst das ich in die hölle komme

oder manche sagen es liegt an der pubatät das soll nur ne faze sein stimmt das ?

aber ich kann mir garnicht vorstellen das ich schwul bin

ich bete 5mal am tag

leser kuran

und faste in ramadan

bitte hilft mir

 

Hallo erst mal, also ich dachte erst du hättest mir im Vorstellungsthread geantwortet...

 

Naja also ich hab nicht so die Ahnung vom Islam, bin Christ aber mich interessiert der Islam, weil der Koran einen sozialen Kompass enthält, der für die damalige Zeit recht modern ist.

 

Zum Thema HS kann ich aber wohl ne Menge sagen, weil ich selbst Schwul bin.

Ich verstehe auch nicht, wieso hier immer von größter Sünde gesprochen wird, die Homosexualität im Islam ist sogar eine der kleineren Sünden.

 

Traurig ist halt immer, dass gewisse Länder und oder Institutionen den Islam auch in dem Bereich missbrauchen, ob nun ein Schwuler in die Hölle kommt, weiss ich nicht, allerdings fand ich so was nicht im Koran auch in keiner Hadith oder wie die "Dinger" heissen.

Es gibt dazu von einigen Gelehrten Statements und insgesamt gesehen wird im Koran nur in Sure 4 Vers 16 und Sure 26 Vers 165-166 was erwähnt.

Es gibt noch andere Stellen, die sprechen aber durchweg positiv von der HS an sich.

Diese beiden Stellen bestrafen Schwulsein nicht etwa mit dem Tod, was in Deutschland aj auch wegen der Gesetze und der Anpassung des Islam als Minderheitenreligion nicht geht, sondern es gibt viele Formen der Vergebung.

Die eigenen vier Wände sind isoliert, zudem braucht es 4 Zeugen, also was du Zuhause machst ist erst mal egal.

Paradoxerweise ist die HS im Christentum eine größere Sünde und es wird auch nicht wie in Sure 52 Vers 24 zwischen Jungs und Männern unterschieden, sondern Schwule gleichsam als Knabenschänder im Buch Korinther hingestellt.

Das erste Buch Mose ist da von den Juden größtenteils inspiriert worden.

 

Die männliche Romantik untereinander wird nicht bestraft, sie wird sogar als gut angesehen.

Deiner Beschreibung, der Träume usw nach ist es ja so, dass der Junge sehr gefühlsbetont unter Ausklammerung von Sex fühlt.

Ich finde daran also nichts schlimmes und du solltest dich nicht als schlecht ansehen.

Du bist seit deiner Geburt Bisexuell, dass merkt man, weil du das als 14 jähriger zugibst. du begehst keine Sodomie und Ehebruch und somit wird dir vergeben.

 

Wir führen hier natürlich eine rein religiöse Debatte und keine rechtsstaatliche, in Deutschland wird dir eh nix passieren, nicht in Form der Gesetze oder der Grundrechtecharte der EU...,

 

Ich habe zu dem Thema selbst noch einige Fragen aber grundlegend ist dies nicht die schlimmste Sünde und erst recht nicht in deinem Alter.

 

Du bist sicher ein lieber netter Junge, mach dir keine Sorgen.

 

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1153

ch fand bei Wikipedia diverse Fatwa dazu...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_im_Islam

Muss dazu sagen, ich bin kein Moslem, hab mir aber jetzt mal den Koran gekauft, sogar ne limitierte Ausgabe ^^

 

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir mal sagen könnt, in welcher Verbindung die o.g Sure mit Sure 52 Vers. 24 steht und ob das nicht ein Widerspruch ist.

 

Offenbar streiten sich die Hanafiten mit den anderen drüber, was Schwulsein nun ist.

Ansicht der Mehrheit der konservativen islamischen Vertreter [bearbeiten]

Im Koran bleibt innerhalb der konservativen Auslegung die Art der Bestrafung offen, was in den islamischen Rechtsschulen (madhahib) zu einem Dissens geführt hat.[1][2] Während die Hanafiten als größte Rechtsschule des Islam die Entscheidung darüber in das Ermessen des einzelnen Richters stellen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich glaube meine Antwort, die ich im Vorstellungsthread gepostet hab, hätte hier eher reingepasst....ich kopiers einfach mal rüber:

 

--------------

Lieber Martin,

 

Homosexualität wird im Islam NICHT gut geheißen. Da hast du irgendwas missverstanden.

 

Soweit ich aber weiß, ist es wie folgt (alle Angaben ohne Gewähr ;) ):

Wenn du homosexuelle Neigungen hast, ABER nicht nur dem Ausleben deiner Neigung wiederstehst, sondern sogar innerlich gegen diese Gefühle ankämpfst, wirst du, wenn du gestorben bist, als Märtyrer wiederaufstehen.

Aber wie gesagt, nur wenn du in dieser Hinsicht völlig enthaltsam bleibst.

Auch denk ich mal, dass es nicht ganz ok ist, wenn du deine Neigung gleich jedem unter die Nase bindest.

Also behalte es für dich, bleib enthaltsam und erfülle sonst alle Pflichten des Islams, dann wird es inshaAllah auch gut ausgehen.

Allahs (swt) Barmherzigkeit und Gnade ist :sub: groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die männliche Romantik untereinander wird nicht bestraft, sie wird sogar als gut angesehen.

 

Das ist nicht wahr!

 

Ja sicher ist das wahr, wenn hier nicht dauernd gelöscht werden würde, dann könnte ich das auch belegen aber das Forum ist mir zu unfair.:

 

Sorg es hat keinen Sinn hier weiter über das Thema zu diskutieren, ich habe dir auch nicht widersprichen, nur wenn hier dauernd Themen gelöscht werden oder geschlossen macht das keinen Sinn !

 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_im_Islam

 

 

Da steht alles

 

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=222&show=5&start=180#187

 

"Es gibt noch andere Stellen, die sprechen aber durchweg positiv von der HS an sich.

Diese beiden Stellen bestrafen Schwulsein nicht etwa mit dem Tod, was in Deutschland aj auch wegen der Gesetze und der Anpassung des Islam als Minderheitenreligion nicht geht, sondern es gibt viele Formen der Vergebung.

Die eigenen vier Wände sind isoliert, zudem braucht es 4 Zeugen, also was du Zuhause machst ist erst mal egal.

Paradoxerweise ist die HS im Christentum eine größere Sünde und es wird auch nicht wie in Sure 52 Vers 24 zwischen Jungs und Männern unterschieden, sondern Schwule gleichsam als Knabenschänder im Buch Korinther hingestellt.

Das erste Buch Mose ist da von den Juden größtenteils inspiriert worden.

 

Die männliche Romantik untereinander wird nicht bestraft, sie wird sogar als gut angesehen.

Deiner Beschreibung, der Träume usw nach ist es ja so, dass der Junge sehr gefühlsbetont unter Ausklammerung von Sex fühlt.

Ich finde daran also nichts schlimmes und du solltest dich nicht als schlecht ansehen.

Du bist seit deiner Geburt Bisexuell, dass merkt man, weil du das als 14 jähriger zugibst. du begehst keine Sodomie und Ehebruch und somit wird dir vergeben.

 

Wir führen hier natürlich eine rein religiöse Debatte und keine rechtsstaatliche, in Deutschland wird dir eh nix passieren, nicht in Form der Gesetze oder der Grundrechtecharte der EU...,

 

Ich habe zu dem Thema selbst noch einige Fragen aber grundlegend ist dies nicht die schlimmste Sünde und erst recht nicht in deinem Alter.

 

Du bist sicher ein lieber netter Junge, mach dir keine Sorgen.

 

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb...=1&show=1153

ch fand bei Wikipedia diverse Fatwa dazu...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosex...95;im_Islam

Muss dazu sagen, ich bin kein Moslem, hab mir aber jetzt mal den Koran gekauft, sogar ne limitierte Ausgabe ^^

 

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir mal sagen könnt, in welcher Verbindung die o.g Sure mit Sure 52 Vers. 24 steht und ob das nicht ein Widerspruch ist.

 

Offenbar streiten sich die Hanafiten mit den anderen drüber, was Schwulsein nun ist.

Ansicht der Mehrheit der konservativen islamischen Vertreter [bearbeiten]

Im Koran bleibt innerhalb der konservativen Auslegung die Art der Bestrafung offen, was in den islamischen Rechtsschulen (madhahib) zu einem Dissens geführt hat.[1][2] Während die Hanafiten als größte Rechtsschule des Islam die Entscheidung darüber in das Ermessen des einzelnen Richters stellen..

…"

 

 

Wieso darf das nicht gesagt werden ?

 

Man wird hier mundtot gemacht, obwohl ich nur aus dem Koran zitiere ?

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=40&show=154&start=30#47

 

 

Und hier der Emailteil zum Hauptthema

 

"Autor: Lamya

Beitrag:

≥Unsere Gesellschaften haben sich gewandelt, Familien sind anders strukturiert. Die Kindersterblichkeit ist viel geringer, und es ist nicht mehr Hauptzweck liebender Beziehungen, im physischen Sinne fruchtbar zu sein. Heutige Paare stehen nicht mehr vor der Aufgabe, möglichst viele eigene Kinder aufzuziehen, um die Gemeinschaft und das eigene Alter zu sichern; man kümmert sich mit um die Kinder des Partners aus einer früheren Ehe, man versucht, in schwierigen Zeiten seinen Job zu behalten oder einen zu finden; bemüht sich, ein paar Träume zu verwirklichen, gleichzeitig realistisch zu sein und in dem ganzen Chaos halbwegs anständig zu bleiben. All das tun viele Menschen lieber zu zweit als allein; und wieso soll es nicht mit einem Partner gleichen Geschlechts möglich sein?

Eben deswegen kann ich mir so schlecht vorstellen, dass Gott etwas dagegen haben soll, wenn sich zwei Menschen lieben. Egal, wie ihre Körper aussehen. Was zählt, denke ich, ist, wie sie miteinander umgehen: ob sie ehrlich sind, vertrauensvoll, zärtlich, hilfsbereit. Das ist wichtig.„ so Hilal Sezgin vom Zentralrat der Muslime in Deutschland in einem Radiobeitrag des SWR.[6][7]

 

So ein Quatsch, hab ich von einem Muslim nie gehört, das ist echt das letzte. :nonono:

 

URL: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1153&start=0#2

 

Ihr Board-Team…"

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=222&show=5&start=180#187

 

 

 

Im übrigen schau dir mal das an...

 

http://www.politik.de/forum/gender/220738-warum-schwule-nicht-akzeptiert-werden.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich glaube meine Antwort, die ich im Vorstellungsthread gepostet hab, hätte hier eher reingepasst....ich kopiers einfach mal rüber:

 

--------------

Lieber Martin,

 

Homosexualität wird im Islam NICHT gut geheißen. Da hast du irgendwas missverstanden.

 

Soweit ich aber weiß, ist es wie folgt (alle Angaben ohne Gewähr ;) ):

Wenn du homosexuelle Neigungen hast, ABER nicht nur dem Ausleben deiner Neigung wiederstehst, sondern sogar innerlich gegen diese Gefühle ankämpfst, wirst du, wenn du gestorben bist, als Märtyrer wiederaufstehen.

Aber wie gesagt, nur wenn du in dieser Hinsicht völlig enthaltsam bleibst.

Auch denk ich mal, dass es nicht ganz ok ist, wenn du deine Neigung gleich jedem unter die Nase bindest.

Also behalte es für dich, bleib enthaltsam und erfülle sonst alle Pflichten des Islams, dann wird es inshaAllah auch gut ausgehen.

Allahs (swt) Barmherzigkeit und Gnade ist :sub: groß.

 

 

Das stimmt ja auch aber nur teilweise, der Sex als solcher wird bei Erwachsenen bestraft.

Wir reden ja jetzt auch nur von Glauben und nicht den weltlichen Gesetzen.

 

Der Islam ist ja kompatibel mit wetlichem Recht, wie Ayatollah S. A. Hosseini Ghaemmaghami

dies sagte,

Ist denn das göttliche Recht der Scharia mit den Mitteln der Vernunft einsehbar?

Zwischen Glauben und Vernunft, zwischen Glauben und Wissenschaft gibt es in der islamischen Lehre keine Diskrepanz. Gott schenkt dem Menschen die Vernunft und auch die Freiheit. Der Mensch kann also das göttliche Gesetz verstehen und in Freiheit annehmen – oder es lassen. Die Rechtleitung Gottes, der Qur´an, hilft ihm, die Anlage zur Freiheit und die Fähigkeit seiner Vernunft zu nutzen, zu vervollkommnen. Gott ist der Schöpfer des Menschen und der Überbringer der Rechtleitung. Es ist nicht möglich dass Gott einerseits als Schöpfer den Menschen Freiheit und Vernunft gibt und andererseits in der Religion Anweisungen gegen die Freiheit und Vernunft erlässt. Wir Glauben, dass der Ursprung von beidem der Gleiche ist und in keinem Widerspruch zueinander steht.

 

Die Scharia besteht aber nicht nur aus göttlichem Recht, sondern auch aus menschlichem Recht.

Genau. Und es ist meine Aufgabe als Religionsgelehrter zu unterscheiden, welche Teile des Rechts göttlich und somit unveränderlich sind und welche menschlichen Ursprungs sind, und somit dem Wandel unterliegen. Denn im Laufe der Geschichte haben sich religiöse Normen mit gewöhnlichen Vorstellungen, Traditionen und Kulturen vermischt. Man kann nicht immer auf den ersten Blick sagen, welche Aussage der Scharia wohin gehört. Dazu bedarf es detaillierter wissenschaftlicher Arbeit.

...

 

 

http://www.cicero.de/97.php?item=3246

 

Wie das definiert wird, steht hier

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad

 

"Selbstmordattentäter werden dabei als Schahīd-Märtyrer bezeichnet, denen ein Platz im Paradies sicher ist (siehe dazu: Islamistischer Terrorismus). An sich gilt Suizid im Islam als „Selbstmord“ und damit als Sünde, die im Jenseits mit der endlosen Wiederholung des Moments des Todes bestraft wird.

..."

 

Quelle.: Wikipedia

 

Also die reine HS ist nicht verboten ! Es geht nur um harten Sex, nix weiter und das wird auch nicht so hart bestraft wie andere Dineg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Muslime, die großen Sünden begehen gehen in die Hölle und bleiben dort, bis sie von ihren Sünden gereinigt werden, dann kommen sie raus.

 

Es sei denn sie bereuen schon im Diesseits ihre schlechten Taten, lassen davon ab und versuchen sich zu bessern. Dann wird ihnen :ins: Allahs Barmherzigkeit zuteil und ihnen schon im Diesseits vergeben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin28a:

der "Abhandlung" Ayatollah S. A. Hosseini Ghaemmaghamis, dem Vorsitzenden der Islamisch-Europäischen Union der Schia-Gelehrten und Theologen, kann man (evt.) zustimmen (genaueres kann ich nicht dazu sagen, da mir leider das nötige europäisch-westliche und islamische rechtswissenen fehlt)

 

thema ist, um dies erneut im erinnerung zu rufen: demokratie und oder vs. scharia - das heißt es geht hier um ein staatenmodell, eine regierungsform, um rechtstaatlichkeit, juristerei - in der quintessenz.

 

der absatz, in dem das stichwort homosexualität auftaucht ist folgender. ich zitiere, bitte genauestens lesen:

    Im in Europa gültigen Rechtssystem gibt es die Möglichkeit der Scheidung, es gibt Frauenrechte und die Anerkennung homosexueller Lebenspartnerschaften. Das sind alles Dinge, die mit dem islamischen Gesetz nicht in Einklang zu bringen sind. Welches Recht ist nun für den Muslim verbindlich?
     
    Es ist ganz klar, dass ich das Gesetz des Landes, in dem ich lebe, befolgen muss. Alle diese Punkte, die Sie erwähnt haben, bedeuten, dass es für jeden Menschen in der Gesellschaft diese Rechte gibt, dass jeder diese Rechte nutzen kann, und ein Moslem muss diese Rechte, die für alle in der Gesellschaft zur Verfügung stehen, akzeptieren und respektieren. Z.B. darf er nie einen Homosexuellen beleidigen oder ihm gegenüber respektlos sein. Ein Moslem darf in seinem individuellen Leben auf der Basis seines Glaubens und seiner Überzeugungen handeln. Ich kann bestimmte Gesetze zwar kritisieren, aber ich darf sie nicht übertreten. Ein Muslim kann also auch unter nicht-islamischem Gesetz leben und ein guter Muslim sein. Natürlich muss auch für Muslime gewährleistet sein, dass sie in dieser Gesellschaft entsprechend der gesetzlich verankerten Freiheit der Religionsausübung ohne Benachteiligung ihren Glauben praktizieren können.

 

 

zum thema homosexualität gibt es nichts zu debattieren - ja, als muslim respektieren und akzepteptieren wir homosexuelle menschen, heißt aber nicht, dass wir es praktizieren dürfen.

 

und dies ist keine auslegungssache! eindeutig steht im quran, dass homosexualität h a r a m , also verboten ist. dies ist (auch) nicht davon abhängig, ob man softeren oder härteren sex mit dem gleichgeschlechtlichen partner hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin28a:

der "Abhandlung" Ayatollah S. A. Hosseini Ghaemmaghamis, dem Vorsitzenden der Islamisch-Europäischen Union der Schia-Gelehrten und Theologen, kann man (evt.) zustimmen (genaueres kann ich nicht dazu sagen, da mir leider das nötige europäisch-westliche und islamische rechtswissenen fehlt)

 

thema ist, um dies erneut im erinnerung zu rufen: demokratie und oder vs. scharia - das heißt es geht hier um ein staatenmodell, eine regierungsform, um rechtstaatlichkeit, juristerei - in der quintessenz.

 

der absatz, in dem das stichwort homosexualität auftaucht ist folgender. ich zitiere, bitte genauestens lesen:

    Im in Europa gültigen Rechtssystem gibt es die Möglichkeit der Scheidung, es gibt Frauenrechte und die Anerkennung homosexueller Lebenspartnerschaften. Das sind alles Dinge, die mit dem islamischen Gesetz nicht in Einklang zu bringen sind. Welches Recht ist nun für den Muslim verbindlich?
     
    Es ist ganz klar, dass ich das Gesetz des Landes, in dem ich lebe, befolgen muss. Alle diese Punkte, die Sie erwähnt haben, bedeuten, dass es für jeden Menschen in der Gesellschaft diese Rechte gibt, dass jeder diese Rechte nutzen kann, und ein Moslem muss diese Rechte, die für alle in der Gesellschaft zur Verfügung stehen, akzeptieren und respektieren. Z.B. darf er nie einen Homosexuellen beleidigen oder ihm gegenüber respektlos sein. Ein Moslem darf in seinem individuellen Leben auf der Basis seines Glaubens und seiner Überzeugungen handeln. Ich kann bestimmte Gesetze zwar kritisieren, aber ich darf sie nicht übertreten. Ein Muslim kann also auch unter nicht-islamischem Gesetz leben und ein guter Muslim sein. Natürlich muss auch für Muslime gewährleistet sein, dass sie in dieser Gesellschaft entsprechend der gesetzlich verankerten Freiheit der Religionsausübung ohne Benachteiligung ihren Glauben praktizieren können.

 

 

zum thema homosexualität gibt es nichts zu debattieren - ja, als muslim respektieren und akzepteptieren wir homosexuelle menschen, heißt aber nicht, dass wir es praktizieren dürfen.

 

und dies ist keine auslegungssache! eindeutig steht im quran, dass homosexualität h a r a m , also verboten ist. dies ist (auch) nicht davon abhängig, ob man softeren oder härteren sex mit dem gleichgeschlechtlichen partner hat.

 

Es geht darum, ob der Islam beanspruchen kann, die weltlichen Gesetze zu bestimmen.

Da gibt es unterschiedliche Ansätze.

 

Das jetzt die HS an sich verboten ist, dass bestreitet ja keiner, dass war auch nicht mein Thema.

 

Aber schau dir die Bibel an, da ist noch viel mehr verboten, was den Bereich angeht...

Es ist heute auch islamische Staaten, wie die Türkei, die sich daran nicht leiten lassen.

 

Und wenn was verboten ist, heisst es noch lange nicht, dass es auch bestraft wird, darüber streiten sich ja die Hanafiten und legen das in die Hand der jeweiligen Richter...

 

Es gibt vieles im Koran, was sittenwidrig ist, allerdings gibt es wenige Dinge, die sehr hart bestraft werden.

Wenn ich mich mal weit aus dem Fenster lehne, würde ich behaupten, dass im Islam nicht ganz klar ist, ob die HS bestraft wird und vor allem, ob mit dem Tode oder eben nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist heute auch islamische Staaten, wie die Türkei, die sich daran nicht leiten lassen.

1. die türkei ist kein islamischer staat - sogar wikipedia verrät dir dies - da brauchst du dich nicht einmal politkwissenschaftlichener diskurse zum thema staatenmodell oder regierungsform anzunehmen.

nur zur aufklärung: die türkei ist ein laizistischer rechtsstaat (beruft sich absolut auf die westliche demokratie nach dem vorbild frankreichs, teilweise auch italiens und der schweiz) - lediglich die bevölkerung der türkei ist islamischen glaubens, zu knapp 95%. das macht aus ihr noch lange keinen islamischen staat.

 

2. deine art hat eine gewisse provokation in sich, die größtenteils frech und unverschämt ist - daher finde ich es nicht wert auf das thema homosexualität, zumindest auf deine fragestellung weiter einzugehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstaunlich, wieviele Muslime die Homosexualität ablehnen und minderwertiger als Heterosexualität betrachten.

Sinnlos ist auch der Versuch, nach Ursachen für Homosexualität zu suchen, genauso, wie sinnlos es ist nach Ursachen für Heterosexualität zu suchen.

Es gibt Meschen mit braunen Augen, genauso wie Menschen mit blauen Augen gibt.

Ob man sich der gleichgeschlechtlicher oder gegengeschlechtlicher Liebe zuwendet, spielt gar keine Rolle.

Die Liebe alleine zählt. Sexualität ist zum Glück viel mehr als nur Fortpflanzungsmechanismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man braune Augen hat ist von Geburt an so. Das ist keine freie Entscheidung. Dass man aber Homosexuell ist, ist zu 99% nicht angeboren, sondern eine freie Entscheidung.

 

Nein, dass stimmt eben nicht, es ist erwiesen, dass die HS angeboren ist.

Es gibt Untersuchungen von Kindern, die schon früh lieber mit Puppen spielen etc.

Es gibt sog, kindliche Sexualität, man hat das erforscht und weiss, dass die sexuelle Veranlagung im Mutterleib entsteht und das im übrigen die Mutter dafür verantwortlich ist, ob ein Kind schwul Hetero oder lesbisch wird.

 

Das ist eine zufällige Mutation, meist betrifft es die jüngeren Geschwister von Eltern, die sowieso sehr viele Kinder bekommen, denn so gleicht die Natur eine Überbevölkerung aus und macht meist die jüngeren Brüder schwul...

 

Hier die Quelle.:

 

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/homosexualitaet_aid_111041.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...