Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam Cemil,

 

leider ist das vielen Muslimen anscheinend nicht bekannt ...

Ein lieber Freund von mir ist schwul und derzeit mit einem afghanischen, davor war er mit einem türkischen Mann zusammen. Beide sind der festen Überzeugung, dass Homosexualität im Islam verboten ist und sie in ihrer Heimnat die Ermordung durch Lynchjustitz befürchten müssten.

 

Er erzählte mir auch, dass viele muslimische Schwule sich nocht nicht mal trauen, sich selbst einzugestehzen, dass sie schwul sind, sie würden sagen, sie seien eben "krass drauf".

 

Da ist noch seeeeeeeeeehr viel Aufklärungsarbeit Eurerseits gefragt.

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Salam Cemil,

 

leider ist das vielen Muslimen anscheinend nicht bekannt ...

 

Das habe ich auch gedacht.

Über die Stellung von Homosexuellen im Islam im Koran und in der Vergangenheit wusste ich jetzt kaum was, ich habe aufgrund der Beiträge in diesem Thread allerdings geschlossen, dass Homosexualität eben eher abgelehnt wird (vorallem Lamya hat ja kräftig dagegen...geschrieben) , aber Homophobie ist ja kein speziell islamisches Merkmal, das gibt es ja leider überall.

Zusätzlich ist es unter männlichen Jugendlichen ja so üblich, dass man "schwul" und "Schwuchtel" als Beleidigung benutzt, und alles, was mit Gefühlen und Schwächen zu tun hat, wird "den Schwulis" zugeschrieben, während paradoxerweise sich die Mädchen zur Begrüßung die leidenschaftlichsten Küsse geben und sich lesbisch geben, um Jungs anzumachen (also, ich gehe jetzt von dem aus, was ich persönlich schon gesehen hab, was nichtmuslimische Jugendliche angeht, auch wenn es schon extreme Beispiele sind). Das verstehe ich nicht so ganz, dass Lesben bei einigen Männer extrem hoch im Kurs stehen, aber Schwule eben sowohl von Frauen wie auch von Männern eher verachtet werden.

Dass Männer aus muslimischen Familien allerdings unter besonders hohem Druck stehen können, ist denke ich nicht von der Hand zu weisen. Gerade weil die Ehre der Familie da so viel zählt und es dann nicht nur die Einzelperson ist, die darunter leidet.

Und auch was einige geschrieben haben, dass sie es zwar tolerieren, aber nicht befürworten, das kann man als "besser wäre es, wenn es nicht so ist" verstehen... Es ist zwar wohl nicht so gemeint, aber es ermutigt nicht gerade dazu, sich selbst einzugestehen, dass man homosexuell ist und vor anderen dazu zu stehen.

Aber es muss in der gesamten Gesellschaft noch einiges an Aufklärungsarbeit geleistet werden, an einigen Stellen mehr, an anderen weniger.

Mir ist aufgefallen, es wurde viel über Schwule geredet, weiß jemand etwas zu Lesben im Islam? Würde mich mal interessieren, weil das kaum vorkam.

 

LG Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem, was ich bis jetzt mitbekommen habe, stellen sich Männer eher eine Menage a troi mit zwei Frauen und einem Mann und weniger mit zwei Männern und einer Frau vor, vllt bekommen sie bei dem Anblick zweier knutschenden Frauen dementsprechendes Kopfkino...

 

hier wird eine Moschee für Lesben und Schwule in paris vorgestellt

 

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/Islam-Moschee-fuer-Homosexuelle

 

LG KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich benutze die gleiche Methode, die ihr im Thema Islam auch benutzt. Also: Laut der Bibel müssen Homosexuelle getötet werden.

 

Hier in Deutschland herrscht aber keine biblische Gesetzgebung, sondern die Demokratie. Diesen alttestamentarischen Pslamen folgt heute kein vernünftiger Mensch mehr. Während islamische Extremisten heute noch den Tod von homosexuellen fordern. Aber die müssen draussenbleiben! :happy:

 

http://www.queer.de/detail.php?article_id=14095

 

Und das ist auch gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thala, in Deutschland verstösst das, was Du da schreibst gegen das Antidiskriminierungsgesetz! - wie "gut", dass das Internet so anonym ist o.O

Ein sehr lieber und guter Freund von mir ist schwul und Dr. jur ... ihn interessiert Deine Aussage bestimmt, sowohl persönlich, als auch juristisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thala, in Deutschland verstösst das, was Du da schreibst gegen das Antidiskriminierungsgesetz! - wie "gut", dass das Internet so anonym ist o.O

Ein sehr lieber und guter Freund von mir ist schwul und Dr. jur ... ihn interessiert Deine Aussage bestimmt, sowohl persönlich, als auch juristisch.

 

Das ist nicht meine Aussage. Das ist aus der Bibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht meine Aussage. Das ist aus der Bibel.

 

Und was wolltest du uns mit diesem alttestamentarischen Bibelzitat nun sagen? Das das AT es rechtfertigt wenn hier von einigen Muslimen Homosexuelle als krank, verdorben, etc. dargestellt werden? Wenn jemand in den Kommentaren sogar davon überzeugt war, dass Homosexuelle mit dem Tod bestraft werden sollten?

 

Also was willst du uns mitteilen? Was willst du rechtfertigen? Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das hier einzustellen:

 

http://dawa-news.net/2013/03/05/muslime-fur-volle-gleichstellung-der-homo-ehe/#comments

 

Darüber kann man gewiss geteilter Meinung sein. Die Frage ist nur wie man das tut.

 

Möge Allah ihn rechtleiten oder in dunya und akhira bestrafen Amin!!!

 

Ich vermute mal, das ist grad mal so .....

 

ist nur widerlich.

vielleicht ist der mann selber schwul? anders kann man sich sein diskurs gar nicht erklären.

 

 

....dahingeworfen.

 

 

Fazit, Homophobie wohin man blickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethik und Moral sind von keiner Religion gepachtet, sondern dem Fortschritt der Menschheit unterworfen. Die Straße des Islam ist breit genug, um der Homosexualität im Islam wieder einen Raum zu bieten.

 

Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homosexualität ist nicht erduldet - in keiner Religion!

Homosexualität wird nicht angeboren, sie wird selbst erschaffen!

Gott hat den Mann für die Frau und die Frau für den Mann erschaffen und nicht für gleichgesinnte Geschlechter.

 

HOMO ist eine KRANKHEIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homosexualität ist nicht erduldet - in keiner Religion!

Homosexualität wird nicht angeboren, sie wird selbst erschaffen!

Gott hat den Mann für die Frau und die Frau für den Mann erschaffen und nicht für gleichgesinnte Geschlechter.

 

HOMO ist eine KRANKHEIT

 

HOMO ist eine KRANKHEIT

 

Tatsächlich? Homo ist eine Krankheit? Du bist ein Homosapiens, und das einzige was krankhaft ist sind Aussagen wie deine.

 

 

Nachtrag:

Ich glaube das Unterbrechen der Regelblutung war auch in keiner Religion vorgesehen^^

http://forum.misawa.de/showthread.php/17835-Umre-machen-jedoch-Zwischenblutung-durch-Pille

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homosexualität ist nicht erduldet - in keiner Religion!

ämmmmmmmm - wieviele Religionen sind Dir denn bekannt?

 

hier sind die allgemein bekannten zu dem Thema benannt:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_und_Religion

 

Homosexualität wird nicht angeboren, sie wird selbst erschaffen!

 

woher hast Du das denn?

im Tierreich gibt es auch Homosexualität, hätte Gott das nicht gewollt, hätte er die Tiere anders erschaffen - bei Tieren kann man wohl kaum davon sprechen, dass Homosexualität "erschaffen" sei

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/homosexualitaet-bei-tieren-maennchen-mit-maennchen-weibchen-mit-weibchen-a-444512.html

 

Gott hat den Mann für die Frau und die Frau für den Mann erschaffen und nicht für gleichgesinnte Geschlechter.

 

Muslime glauben doch, dass Allah allmächtig ist - wieso lässt er dann Homosexualität zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Tach zusammen,

 

einfach mal die Frage, was schert es den einen Menschen wo der andere Mensch seinen "Zipfel" reinsteckt? Was habe ich beispielsweise davon, wenn mein Klempner zwar 100% hetero ist, aber mein Klo nicht reparieren kann?

 

Es gibt hunderte Arten wo es Homosexualität gibt, aber nur bei einer werden die Artgenossen deswegen gefoltert und getötet.

Das muss mir mal einer erklären...

 

Gruss

Myxin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Tiere sind nicht monogam. Deshalb ist es im vorhinein schwachsinnig den Menschen mit Tieren zu vergleichen. Desweiteren sind diese genannten Tiere weil sie monogam sind bisexuell. Der Verkehr in der Tierwelt wird nicht wie bei Menschen aus Spaß praktiziert. Es gibt lediglich Studien die besagen das Delphine Spaß daran haben. Bei Affen ist es nur eine Vermutung.

Deswegen finde ich deinen Vergleich mit Mensch und Tier nicht richtig.

Bearbeitet von €MR€
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Assalam mualeikum Also im Quran gibt es nur einen Satz der mit Homosexualität zu tun haben soll und darin ist er abzulehnen. Die Homophobie bei Muslimen rührt eher aus der Bibel, welche ja auch von Gott herabgesandt wurde.

 

Und darin wird gesagt "Lege dich nicht zu einem Mann wie du dich zu einer Frau legst". Darauf steht die Todesstrafe.

 

Ansonsten ist nur in Ahadithen, also Aussprüchen die auf den Propheten zurückgehen sollen bestimmte Regelungen und Gesetze verfasst.

 

Einige Muslime glauben daran also an Ahadithe, einige nicht, denn die Erlaubnis zur Niederschrift der Ahadithe wurde erst 200 Jahre nach dem Tod des Propheten erlaubt. Die meisten Überlieferungen wurden so erst durch 7-9 Menschen weitergegeben und es kann nicht wirklich nachgeprüft werden, welche Lügen, welche Wahrheit sind, denn viele Ahadithe wurden geschaffen um den Herrschenden mehr Macht zu geben oder Muslime vom Glauben abzubringen und/oder Verderben zu stiften.

 

Allein Bukhari hat aus 700.000 nur ca 7000 Ahadithe (Leben, Aussprüche und Handlungsweisen des Propheten) gefunden welche als "glaubhaft" eingestuft wurden. Also sozusagen 99% Lügen und Falschaussagen.

 

Was ich dir aber sagen kann ist, das Geschlechtsverkehr vor der Ehe abzulehnen ist und homosexuelle Neigungen nicht bestraft werden solange man sie nicht auslebt. Und Ehen zwischen homosexuellen Männern wird in muslimischen Ländern nicht geduldet und auf homosexuellen Verkehr steht dort Todesstrafe.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...