Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Wie alt war Aisha ra, als sie mit dem Prophetn sav heiratete?

Aisha ra kam ca. 5-6 Jahren vor der Botschaft (vahy) des Propheten sav zur Welt. Somit war sie zur Zeit ihrer Heirat17-18 Jahre alt. Näheres aus dem Buch von Mevlana Sibli "Asr-i Saadet" (Ist. 1928 ..II, s. 997):

"Wir können aus der Biografie von Esma ra, welche die ältere Schwester Aishas ra ist, ihr eigentliches Alter erschließen. Ältere biografische Bücher sagen folgendes über Esma ra.: "Trotz dessen, dass Esma 100 Jahre alt wurde, verstarb sie im 27. Jahr der Hicra (islamischer Zeitrechungsbeginn mit der Auswanderung der Muslime von Mekka nach Medina).

Während der Hicra/Auswanderung war diese 27 Jahre alt. Da Aisha ra. 10 Jahre jünger als ihre Schwester ist, muss sie genau 17 Jahre alt gewesen sein als sie heiratete. Sie ging mit dem Propheten sav. im 1. Jahr der Hicra in den heiligen Bund der Ehe.

(Islam Tarihi, Yilmaz Boyunaga)

Sie war davor auch schon mit einem Mann namens Cübeyr aus der Familie der Mut'ims verlobt, aber nachdem unser Prophet sav um sie freite, wurde diese Verlobung aufgelöst und ihr Vater Ebu Bakr versprach sie dem Propheten sav. Allein ihre zuvorige Verlobung zeigt, dass sie eine reife Frau gewesen sein muss"

 

Demnach war Aisha ra sehr wohl in einem heiratsfähigen Alter und diese ganzen Behauptungen, sie wäre 12 oder 9 gewesen, wird von islamischen Geschichts-und Biografiebüchern verworfen.

 

(Gercege Dogru 4, zafer yayinevi, s.12)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Wie alt war Aisha ra, als sie mit dem Prophetn sav heiratete?

 

Darüber habe auch ich etwas gefunden:

 

"Gemäß zahlreichen Quellen, darunter Ibn Kathir, war Aischa zehn Jahre jünger als ihrer Stiefschwester Asma. Ibn Kathir berichtet darüber hinaus, dass Asma den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 n.d.H. miterlebte und wenige Tage danach im Alter von 100 Jahren selbst starb. Ibn Hadschar bestätigt diese Angabe und nennt das Jahr 73 oder 74 n.d.H. als Todesjahr. Damit war Asma im Jahre 1 n.d.H. 27 oder 28 Jahre alt und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Prophet Muhammad (s.) und Aischa zusammenzogen, wäre sie also 19 oder sogar 20 gewesen.

 

Aischa ist dafür bekannt, dass sie an einigen Schlachten teilnahm, wie bei der Schlacht von Badr, 2 n.d.H., also ein Jahr nach ihrer Eheschließung. Die Frauen versorgten die Verletzten. Gemäß Buchari hatte Prophet Muhammad (s.) 14-Jährigen und Jüngeren verboten, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, so dass er 15 Jahre als Mindestalter festlegte, was auch der spätesten religiösen Reife bei Männern entspricht. Es ist nicht anzunehmen, dass für Aischa eine Ausnahme gemacht wurde."

 

Für weitere Belege:

 

http://www.eslam.de/begriffe/a/aischa_bint_abu_bakr.htm

 

Obwohl ich bei Wikipedia lese:

 

"Von den Schiiten dagegen wird sie [hz. Aischa r.a.] aufgrund ihrer Intrigen gegen Ali und gegen Mohammeds Tochter Fatima als eifersüchtig und boshaft verachtet.

 

hat es mich gefreut, auch in Schia-Forum eine Verteidung über sie zu finden:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?s=0567305ce1f4b34179de9440dbd39aa6&showtopic=11640&pid=110996&mode=threaded&start=#entry110996

 

zumal ja auch die oben zitierte Seite eine schiitische ist. Diese Verteidung könnte natürlich auch so verstanden und ausgelegt werden, daß damit nicht hz. Aischa, sondern ausschließlich der Prophet (s.a.w.) von den Beschuldigungen ("Kinderschänder" - hascha!) gereinigt werden sollte. Vielleicht könnte Schwester Amira was darüber schreiben, deren wertvolle Beiträge ich ohnehin seit längerem vermisse.

 

:selam:

Cemil

 

----------------

 

Ergänzender Nachtrag:

 

http://www.islam.ch/typo3/index.php?id=69&no_cache=1&L=1index.php&tx_articlecpl_pi1%5BshowUid%5D=187

 

http://europenews.dk/de/node/5509

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Alter von Aischa bei Heirat und Ehevollzug sagt Wikipedia mit Quellen-Nennung:

 

"Den Überlieferungen (hadīth) folgend in den beiden von orthodoxen Muslimen als am zuverlässigsten angesehenen Sammlungen von Buchārī und Muslim ibn al-Haddschādsch war Aischa bei ihrer Heirat mit Mohammed sechs und beim "Vollzug der Ehe" neun Jahre alt."

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach aber mal halblang ok? Langsam nervt mich das Ganze mit deinen Wikipedia-Verlinkungen. Du bist hier in einem islamischen Forum und denkst wir wären alle auf den Kopf gefallen, sogar in den Gebieten, die uns direkt betreffen. Echt armselig und lächerlich. Was muss man sich sogar an läppischen Bildungsstätten wie Schulen von den Lehrern anhören?

Zieht euch nicht Wikipedia zu Rate, weder bei den HA's, noch bei Facharbeiten oder Vorträgen. Ich kann auch ieinen Kram verfassen und es als wissenschaftliches Produkt da reinsetzen.

Ich habe bei Buhari reingeschaut (weiss jedoch nicht ob es als sahih hadith oder sonstwie gewertet wird, allahu alem) Aber das was bei wiki angegeben wird, steht wirklich in Buhari (das mit dem sie wäre 6 Jahre alt gewesen und der Prophet habe ein Eheleben mit ihr ab ihrem 9.Lebensjahr geführt) Dies ist aber nicht 1:1 zu verstehen- da ich keine Hadithwissenschaftlerin bin (genau wie du auch nicht Erich!!!) kann ich nicht meinen persönlichen Senf dazugeben. Alles klar?

 

Hier die geschichtliche Wiederlegung, die oben von mir schon angeschnitten wurde:

571 war die Geburt des Propheten sav und im Jahre 611 empfang er seine erste Offenbarung. Mit seiner ersten Frau Hadischa ra war er 25 Jahre lang verheiratet- 15 Jahre vor seiner Gesandschaft, 10 Jahre nach der Vahi/Offenbarung also ins. 25 Jahre. Wir wisssen, dass er in der Zeit wo er sav mit Hadischa ra verheiratet nur mit ihr den Bund der Ehe führte.

Ihr ra Tod erfolgte 621 (welches auch als Jahr der Trauer betitelt wurde).

So. Wenn Aisha ra 6 gewesen wäre, hätte sie 4 Jahre nach der 1.Offenabrung auf die Welt kommen müssen, also 615. Dem ist aber nicht so. Geschichtlich und logisch nicht: denn ihr Vater Ebu Bakr ra war einer der ersten Muslime, er war mit dem Islam und dem Propheten immens verbunden. Und ihre (Aischas ra mit dem anderen Mann)

Verlobung erfolgte noch vor dem Islam, sonst hätte Ebu Bakr ra seine Tochter ja wohl nicht an eine Familie von Götzendienern verlobt. Der Prophet war wie oben geschrieben bis ungf. 621 mit Hadischa ra verheiratet und freite (aus vielen Gründen)nach ihrem Tod um Aischa ra. Und im Jahre 622 oder auch 623 heirateten sie in Medina nach der Hicra/Auswanderung nach Medina 622.

 

Der Hadith von Buhari lautet:"...Dass der Prophet seine Eheschließung mit ihr vornahm, als sie 6 Jahre alt war, und mit ihr eheliche Beziehung unterhielt als sie 9 war, und daß die Ehe ins. neue Jahre dauerte."

 

Also ich bin keine Hadithwissenschaftlerin, geschichtliche-biografische Wissenschaften sprechen aber für sich, doch die neunjährigen Ehe (s.Hadith) kann man 1:1 nehmen. Denn sie heirateten (s.o.) 622/623 und der Prophet sav verstarb im Jahre 632. Jetzt ein bisschen Mathe und schon kommt man auf die neun Jahre gemeinsame Ehe. ;-)

 

(Kannst ja alles nachrechen, die zeitlichen Angaben sind authentisch)

 

Adressat bist nicht vordergründig du Erich, denn du hast anscheinend kein Interesse am Islam, denn sonst würdest du nicht immer wieder den selben Schrott aus Wikipedia als ein Dogma ansehen. Vielmehr können die geschichtlichen Fakten sich die muslimischen Interessenten genauer zu Herz nehmen, denn der Aspekt mit Aischas ra Alter wird von einer großen Masse nicht gewusst.

 

(Was soll man einem denn schon erklären, der die historische Authenzität von dem gesamten Leben des Propheten leugnet, Datierungen aus historischen Lektüren geht solchen wohl auch iwo vorbei; Buhari sagt dir wahrscheinlich auch nichts, genausowenig, dass die Hadithwissenschaften im Islam ein komplexes, ausgeklügeltes System darstellen :lol: Nun denn )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Schwester Nur Efsan und Bruder Cemil Danke sehr für diese Information, das ist sehr interessant. Das ist durchaus logisch und nachvollziehbar.

Ich habe mit den Gedanken auch gespielt.

:daumhoch: :aro:

 

Abgesehen davon, Aischa r.a. selbst war sehr glücklich mit dem Prophet (s.aa.s) und sie haben sich sehr geliebt (sie war sogar sehr eifersüchtig) und nach seinem Tod hat sie sich für den Islam engagiert und ihr Leben dafür gewidmet. Aischa r.a hat nämlich Hadith (Aussprüche und beispielhafte Taten des Propheten) übermittelt.

 

:selam:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder fangen in Deutschland mit 9 an Sex zu machen, mit 7 schminken sie sich, es wimmelt an kleine Mütter, Scheidungsrate 60%, Innerfamiliäre sexuelle Belästigungen enorm am Anstieg, Familien ohne Kind Normalität, Seitensprung überall. Und da kommt jemand mit billigen Wikipediaquatsch und "versucht" die grösste und qualitativste Beziehung der Menscheitsgeschichte schlecht zu machen!

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder fangen in Deutschland mit 9 an Sex zu machen, mit 7 schminken sie sich, es wimmelt an kleine Mütter, Scheidungsrate 60%, Innerfamiliäre sexuelle Belästigungen enorm am Anstieg, Familien ohne Kind Normalität, Seitensprung überall.

 

Belege für diese Behauptungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Eigentlich gelten die Überlieferungen in Bezug auf die Eheschließung von Aisha ra. als mutawatir (vielfach überliefert). D.h. sie sind stärker als normale sahih Hadithe.

 

Außerdem ist es eine Tatsache das zu dieser Zeit Aisha ra. mit Puppen spielte...

 

Mir liegt es nicht daran jemanden ärgern zu wollen, sondern wenn es sich um eine Tatsache handelt, dann sollte diese klargestellt werden.

 

"Gemäß zahlreichen Quellen, darunter Ibn Kathir, war Aischa zehn Jahre jünger als ihrer Stiefschwester Asma. Ibn Kathir berichtet darüber hinaus, dass Asma den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 n.d.H. miterlebte und wenige Tage danach im Alter von 100 Jahren selbst starb. Ibn Hadschar bestätigt diese Angabe und nennt das Jahr 73 oder 74 n.d.H. als Todesjahr. Damit war Asma im Jahre 1 n.d.H. 27 oder 28 Jahre alt und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Prophet Muhammad (s.) und Aischa zusammenzogen, wäre sie also 19 oder sogar 20 gewesen.

 

"Ibn Kathîr folgt dem Bericht von Abdu r-Rahmân ibn Abî

Zinâd, den auch adh-Dhahabî in Siyar an-Nubala überliefert, wobei adh-Dhahabî diesem jedoch widerspricht und sagt, daß der Altersunterschied zwischen Asmâ’ und Â’ischa – möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein – wesentlich größer, und zwar bis zu 19 Jahren,

gewesen sei. Ibn Hajars Aussagen decken sich mit adh-Dhahabîs in Siyar an-Nubala, der von Ibn Kathîr wiedergegebene Bericht von Abdu r-Rahmân ibn Abî Zinâd bezüglich des Altersunterschiedes zwischen Asmâ’ und Â’ischa – möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein – steht offensichtlich dazu im Widerspruch. Ibn Hajar berichtet in Al-Isâba von

Hischâm ibn Urwa von seinem Vater, daß Asmâ’ 27 vor der Hijra geboren wurde und Anfang 74 nach der Hijra starb. Dabei decken sich Ibn Hajars Aussage über Asmâs Geburts- und Todeszeitpunkt als ca. 100 jährige und die Aussage, daß Â’ischa zur Zeit der Hijra ca. 8 Jahre alt war."

 

Aischa ist dafür bekannt, dass sie an einigen Schlachten teilnahm, wie bei der Schlacht von Badr, 2 n.d.H., also ein Jahr nach ihrer Eheschließung. Die Frauen versorgten die Verletzten. Gemäß Buchari hatte Prophet Muhammad (s.) 14-Jährigen und Jüngeren verboten, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, so dass er 15 Jahre als Mindestalter festlegte, was auch der spätesten religiösen Reife bei Männern entspricht. Es ist nicht anzunehmen, dass für Aischa eine Ausnahme gemacht wurde."

 

"Nirgendwo wird überliefert, Â’ischa habe an der Schlacht

von Badr teilgenommen. Â’ischa nahm nicht an der Schlacht von Badr teil, sondern verabschiedete sich von den Kämpfern, als diese Medina verliessen, wie zweifelsfrei in Sahih Muslim überliefert ist!"

 

Aus dem Link entnommen. Empfiehlt sich zu lesen:

 

http://www.naqshbandi.de/Aischas%20Heiratsalter1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Lieber Bruder Zaid,

 

Ich bin auch der Meinung, dass wir vor unseren Feinden nicht rechtfertigen müssen. ;)

 

Ein christlicher Freund fragte mich einmal, ob ich meine

siebenjährige Tochter an einen fünfzigjährigen Mann verheiraten

würde, worauf ich schwieg. Er fuhr fort: Wenn ich dies nicht wollen

würde, wie könnte ich dann die Heirat der unschuldigen

siebenjährigen ´Â'ischa mit meinem Propheten gutheißen?Bereits hier wird die Absicht dieses bisher vollkommen unbekannten Verfassers deutlich: Er

fühlt sich verpflichtet, das Verhalten unseres Propheten – Allah segne ihn und schenke ihm

Frieden – vor seinen ‚christlichen Freunden‘ zu rechtfertigen.

Der Westen im Allgemeinen und die christlichen Kirchen im Besonderen werden seit

Jahrzehnten von einer ununterbrochenen Abfolge von Kinderschänder-Skandalen erschüttert.

Die Schmutzkampagne gegen den Besten der Geschöpfe – Allah segne ihn und

schenke ihm Frieden – und seine reine, gottgewollte und gesegnete Ehe mit der jungen

Tochter seines engsten Gefährten Abū Bakr t ist vor einem solchen Hintergrund als ein

billiges Ablenkungsmanöver zu sehen. Der Islam und die Muslime haben es sicherlich

weder nötig, sich oder ihren Propheten – Allah segne ihn und schenke ihm Frieden – vor

derartigen, offensichtlich übel gesonnenen, Nichtmuslimen und Heuchlern zu rechtfertigen,

noch versprechen derartige Bemühungen auch nur den geringsten Erfolg – ganz im

Gegenteil ermuntern sie eher zu weiteren Beschuldigungen und Schmähungen, wie ständig

neue Veröffentlichungen der jüngsten Vergangenheit deutlich zeigen.

 

 

Wir glauben an Mohammed (s.a.as) als Allah's Gesandter und Diener und dass alle seine Handlungen richtig und vollkommen waren.

 

Egal wie Aischa r.a. alt war seine Entscheidung sie zu heiraten war aufjedenfall ein Volltreffer. :)

 

Aischa r.a war glücklich mit dem Propheten, wie ich schon mal erwähnt habe, und hat ihr ganzes leben für Islam gewidmet (s.a.a.s) und Das Wissen (Ilm) gedient.

 

Wie Aischa selbst Mohammed (s.a.a.s) als vollkommener Mensch und Ehemann beschreibt, würde eigentlich als Beweis mehr als reichen.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das auch nicht, warum das ein Problem ist, das Aisa r.a. so früh geheiratet hat? Obwohl heutzutage kleine Kinder früh mit der Beziehnung anfangen. Warum ist das Heute kein Problem? Warum wird das als Normal angesehen? Ja als Antwort höre ich öfters, wo leben wir in welcher JJ. Das ist für mich keine angemessene Antwort!

 

Aisa (r.a.) war damit einverstanden, und wie oben schon gesagt worden ist, sie war sehrr glücklich in der EHE, ja wieso sollte sie nicht Glücklich werden, der Eheman war ja Prophet Muhammed (s.a.v) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich gibt es hier drei Argumentationsschienen:

 

1. Mädchen so jung zu verheirateten war damals ganz normal und die Kinder waren damals auch ganz anders und alles mit heutigen Verhältnissen nicht zu vergleichen usw. Zum Beispiel hier.

 

2. Man versucht die klaren und traditionell als sahih geltenden Ahadith über das Alter Aishas durch indirekte Rückschlüsse auf Aishas Alter aus biographischen Angaben in anderen Ahadith zu widerlegen. Dabei ergeben sich einige Probleme:

  • Es stehen Ahadith gegen Ahadith. Man vertraut einfach den Ahadith, die einem lieber sind.
  • Je nachdem, welche biographischen Angaben man für die indirekten Schlüsse auf Aishas Alter heranzieht, kommt man auf ein unterschiedliches Alter.
  • Die Argumente sind nicht sehr stark. Zum Beispiel, dass Esma (Asma) mit genau 100 Jahren gestorben ist, ist zweifelhaft. Da es damals kaum Standesämter und Geburtsurkunden gegeben haben dürfte, werden die "100 Jahre" wohl eher metaphorisch für "hohes Alter" zu lesen sein. Oder die aktive Teilnahme an der Schlacht bei Badr als Kämpfer war erst ab 15 Jahren erlaubt, aber nicht die Anwesenheit im Feldlager.

3. Man braucht sich darüber keine Gedanken zu machen. Da der Prophet nun einmal der Prophet war, war alles was er tat, per se gut und richtig.

 

Hallo Erich, du sagst es ja selbst: "Wikipedia"
Stimmen tut es aber trotzdem.

Obwohl heutzutage kleine Kinder früh mit der Beziehnung anfangen.
Erstens fangen sie im Allgemeinen nicht mit 9 Jahren an. Zweitens ist es etwas anderes, wenn Kinder oder Jugendliche untereinander ihre Sexualität entdecken, als wenn sie von Erwachsenen mit Erwachsenen verheiratet werden. Da kommt auch dazu, dass auch nach islamischer Lehre mit der Ehe eheliche Pflichten verbunden sind. Eine Frau soll sich zum Beispiel ihrem Mann im Ehebett nicht verweigern, wenn sie nicht schwerwiegende Gründe (Krankheit) dafür hat. Das ist etwas anderes, als wenn Jugendliche ein bisschen rummachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund GD willst du dieses Thema verstehen oder nur wieder das Kaugummi so lang ziehen bis es nicht mehr geht??

Wenn man bischen logisch denkt kommt man schon alleine drauf ;)Also denk nicht nur an die zwischenschritte sondern denk mal an das Ergebniss ;)

Ich kann in meinen Garten wenn ich an der hintertür starte und einmal um die Welt gehe aber ick kann durch die vordertür gehen und bin sofort in meinem Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder fangen in Deutschland mit 9 an Sex zu machen, mit 7 schminken sie sich, es wimmelt an kleine Mütter, Scheidungsrate 60%, Innerfamiliäre sexuelle Belästigungen enorm am Anstieg, Familien ohne Kind Normalität, Seitensprung überall.

 

 

Belege für diese Behauptungen?

 

Du fragst nach Belege? Wo wohnst du? In Deutschland? Guckst du Fernesehen? Diese Tatsachen kennt jedes Kind. Wenn du mir nicht glaubst empfehle ich dir einen Lehrer, ein Polizist zu fragen. Was denkst du? Ist es nicht der Fall, tauchen nicht jeden Tag darüber Nachrichten in Zeitungen, werden nicht immer mehr Kinder von ihren Eltern belästigt, kannst du nicht mal von deinen Umfeld den enormen Zuwachs von Scheidungen beobachten?

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder fangen in Deutschland mit 9 an Sex zu machen, mit 7 schminken sie sich, es wimmelt an kleine Mütter, Scheidungsrate 60%, Innerfamiliäre sexuelle Belästigungen enorm am Anstieg, Familien ohne Kind Normalität, Seitensprung überall.

 

 

Belege für diese Behauptungen?

 

Du fragst nach Belege? Wo wohnst du? In Deutschland? Guckst du Fernesehen? Diese Tatsachen kennt jedes Kind. Wenn du mir nicht glaubst empfehle ich dir einen Lehrer, ein Polizist zu fragen. Was denkst du? Ist es nicht der Fall, tauchen nicht jeden Tag darüber Nachrichten in Zeitungen, werden nicht immer mehr Kinder von ihren Eltern belästigt, kannst du nicht mal von deinen Umfeld den enormen Zuwachs von Scheidungen beobachten?

Kinder fangen in Deutschland nicht mit 9 Jahren an Sex zu machen. Das heißt nicht, dass es nicht vorkommt, aber als allgemeine Behauptung ist es falsch. Ich könnte auch sagen: "Muslime sind Terroristen. Glaubst Du nicht? Lies Zeitung!" Es schminken sich auch keine siebenjährigen außer im Fasching oder für Fernsehauftritte. Dein Hass auf diese Gesellschaft bringt Dich dazu, einzelne Auswüchse als den Normalfall hinzustellen. Es wimmelt auch nicht an kleinen Müttern. Es gibt das Phänomen Teenager-Schwangerschaft. Das macht aber einen sehr geringen Anteil aus. Wenn einmal eine Dreizehnjährige ein Kind kriegt, ist das schon so eine Sensation, dass es in der Zeitung steht. In der Zeitung stehen nämlich nicht, wie Du zu meinen glaubst, die normalen, alltäglichen Vorfälle, sondern besondere, bemerkenswerte Ereignisse. Ob es einen Anstieg innerfamiliärer sexueller Übergriffe gibt, ist äußerst fraglich. Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass mehr Fälle bekannt werden, weil die gesellschaftliche Sensibilität für das Thema steigt.

In einer hohen Scheidungsrate muss man kein Problem sehen. Da Frauen heute überwiegend unabhängig sind, müssen sie eben nicht aus irgendeiner Abhängigkeit heraus in Ehen bleiben, die sie nicht mehr wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder fangen in Deutschland nicht mit 9 Jahren an Sex zu machen. Das heißt nicht, dass es nicht vorkommt, aber als allgemeine Behauptung ist es falsch.

 

Ich habe nicht gesagt, dass alle Kinder oder die meisten dies tun. Meine Aussage ist nur eine Bemerkung auf Expansionspotenzial. Ich habe bereits gestern von einen Psygologie Proffesor gehört dass Kinder in Deutschland führer mit Geld und Sex begegnen.

 

Es schminken sich auch keine siebenjährigen außer im Fasching oder für Fernsehauftritte. Dein Hass auf diese Gesellschaft bringt Dich dazu, einzelne Auswüchse als den Normalfall hinzustellen.

 

Hallo. Meine Frau ist Kinderpflegerin. Nicht alle tun das. Aber es gibt solche Kinder. Es ist denen auch zuzumuten, weil das Äusseres im Pop-kultur hochgeputscht wurd. Hast du zumindest nicht gehört dass immer mehr Jugendliche sich für Schönheits-OP s entscheiden?

Abgesehen davon hasse ich die Gesellschaft nicht. Ich bin kein Soziophad. Ganz im Gegenteil mache ich mir Sorgen für unser Nachkommen und Kinder.

 

Wenn einmal eine Dreizehnjährige ein Kind kriegt, ist das schon so eine Sensation, dass es in der Zeitung steht.

 

Ich habe gesagt, dass Hierzulande 13 Jährige babys bekommen. Das ist nicht ganz selten der Fall. Es wird immer mehr. Das ist auch normal, weil im gegensatz zu früher, die Jugendlichen einen Freihheitskomplex haben und zwischen Ihnen und ihren Familien ein trenwand existiert. In Filmen wird Sex gewerbt, in den Zeitschriften die sie lesen, gibt man Tipps für den Schlafzimmer, bereits mit 10 fangen die an zu flirten. Was denkst du was da raus kommen kann? Ein Wahrsager braucht man nicht sein!

 

In der Zeitung stehen nämlich nicht, wie Du zu meinen glaubst, die normalen, alltäglichen Vorfälle, sondern besondere, bemerkenswerte Ereignisse.

 

Nicht ganz. Zeitungen dienen auch dazu die Neigungen der Gesellschaft zu beobachten. So zb ist es normal, dass man durch die Anzahl der Themenbezogenen Berichte die Situation ausmessen kann. Wenn zb im Vergleich zu 1980 drei mal so viele Familiendramas als Nachricht vorkommen, kann man davon ausgehen dass dies heute ein grösseres Problem ist.

 

In einer hohen Scheidungsrate muss man kein Problem sehen. Da Frauen heute überwiegend unabhängig sind, müssen sie eben nicht aus irgendeiner Abhängigkeit heraus in Ehen bleiben, die sie nicht mehr wollen.

 

Darum ist Depression und Stress Jahrhundertskrankheit. Die Frau ist manipuliert worden, einerseits ein Sexsymbol, andererseits unabhängiges Statue! Die Frau war nie zuvor in so einer Muss-Rolle Zwangmotiviert worden. Wiel die Frau als Familienmitglied ihre Rolle verloren hat, geht es den Jugendlichen nicht gut, auch den Frauen geht es nicht, weil viele Frauen wegen der Rolle den sie von der Pop-Kultur eingespritzt bekommen, es nicht mehr aushalten. Abgesehen davon ist diese feministische Rolle ein Produkt der westlichen Frauenfeindlichen-Erfahrungen. zB hatten die Frauen in Europa bis 1950 keine Wahlrechte, im 1900 JJ konnten die Frauen kein Besitztum haben. Es wurde diskutiert on Frauen noch Menschen sind! Deswegen ist die feministische Einstellung bloss eine Kontraeinstellung die mit gesunden Menschenverstand nichts zu tun. Die Frau ist nicht frei. Die Frau (nicht alle) kennt die Familie nicht mehr, muss nur aus egoistischen Zügen Allein leben, allein auskommen, allein sein. Ob sie glücklich ist? Ob das Freiheit ist?

 

Die Rolle der Familie ist weg, Individualismus ist angesagt. Mann nutzt Frau aus um sie für seine sexuelle Triebe zu rechtbiegen. Auserdem verstehe ich nicht wieso du die Scheidungen nur auf die Entscheidungen der Frauen fixierst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder fangen in Deutschland nicht mit 9 Jahren an Sex zu machen. Das heißt nicht, dass es nicht vorkommt, aber als allgemeine Behauptung ist es falsch.

 

Ich habe nicht gesagt, dass alle Kinder oder die meisten dies tun. Meine Aussage ist nur eine Bemerkung auf Expansionspotenzial. Ich habe bereits gestern von einen Psygologie Proffesor gehört dass Kinder in Deutschland führer mit Geld und Sex begegnen.

Ganz grundsätzlich: Alles hat seine Licht- und Schattenseiten. Wo es viel Freiheit gibt, wird es Menschen geben, die diese Freiheit ausnützen oder nicht mit ihrer Freiheit umgehen können. Aber was ist die Alternative? Weniger Freiheit für alle? Starre gesellschaftliche Normen statt individueller Lebensplanung? Sollen wir uns mit bestehenden Problemen auseinandersetzen oder sollen wir von einer idealen Gesellschaft träumen? Wie sollte eine Gesellschaft aussehen, die für alle Ideal ist und nicht bloß dem ideologischen Ideal bestimmter Gruppen entspricht?

Wenn einmal eine Dreizehnjährige ein Kind kriegt, ist das schon so eine Sensation, dass es in der Zeitung steht.
Ich habe gesagt, dass Hierzulande 13 Jährige babys bekommen. Das ist nicht ganz selten der Fall.
Doch, es ist selten der Fall. In der Gruppe der 15 bis 19-jährigen sind es in Deutschland 16 von 1000, bei den 15 bis 17-jährigen nur noch sieben bis acht von 1000, bei den noch Jüngeren entsprechend viel weniger.

Da gibt es auch auffällige soziale Zusammenhänge. Das heißt, es hat nicht so sehr mit einem "Freiheitskomplex" der Jugendlichen zu tun, sondern mit sozialem Umfeld.

In einer hohen Scheidungsrate muss man kein Problem sehen. Da Frauen heute überwiegend unabhängig sind, müssen sie eben nicht aus irgendeiner Abhängigkeit heraus in Ehen bleiben, die sie nicht mehr wollen.
Darum ist Depression und Stress Jahrhundertskrankheit. Die Frau ist manipuliert worden, einerseits ein Sexsymbol, andererseits unabhängiges Statue! Die Frau war nie zuvor in so einer Muss-Rolle Zwangmotiviert worden. Wiel die Frau als Familienmitglied ihre Rolle verloren hat, geht es den Jugendlichen nicht gut, auch den Frauen geht es nicht, weil viele Frauen wegen der Rolle den sie von der Pop-Kultur eingespritzt bekommen, es nicht mehr aushalten. Abgesehen davon ist diese feministische Rolle ein Produkt der westlichen Frauenfeindlichen-Erfahrungen. zB hatten die Frauen in Europa bis 1950 keine Wahlrechte
Das stimmt nicht. Wann das Wahlrecht für Frauen eingeführt wurde, ist unterschiedlich: Zum Beispiel in Österreich und Deutschland wurde das allgemeine Wahlrecht 1918 eingeführt. Zum Teil gab es eingeschränktes Frauenwahlrecht auch früher schon. (Zeittafel Frauenwahlrecht)
Es wurde diskutiert on Frauen noch Menschen sind!
Von wem wurde denn das diskutiert? Das ist doch Unsinn!
Deswegen ist die feministische Einstellung bloss eine Kontraeinstellung die mit gesunden Menschenverstand nichts zu tun.
Was genau ist denn eine "feministische" Einstellung und inwiefern wiederspricht sie dem gesunden Menschenverstand?
Die Frau ist nicht frei. Die Frau (nicht alle) kennt die Familie nicht mehr, muss nur aus egoistischen Zügen Allein leben, allein auskommen, allein sein. Ob sie glücklich ist? Ob das Freiheit ist?
Und wie ist das bei den Männern? Vielleicht fühlen sich ja eher die Männer alleingelassen, wenn Frauen die Freiheiten genießen, die für sie selbstverständlich sind.
Auserdem verstehe ich nicht wieso du die Scheidungen nur auf die Entscheidungen der Frauen fixierst?
Das tue ich nicht. Ich habe nur einen Aspekt hervorgehoben, der zweifellos eine Rolle spielt. Wenn Frauen im Haushalt arbeiten und keine eigenes Einkommen haben, sind sie finanziell vom Mann abhängig. Dieses Problem scheint Dich aber gar nicht zu berühren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grundsätzlich: Alles hat seine Licht- und Schattenseiten. Wo es viel Freiheit gibt, wird es Menschen geben, die diese Freiheit ausnützen oder nicht mit ihrer Freiheit umgehen können.

 

Mehr Glaube, mehr Moral und Rückkehr zur Familie, EIngrenzung von Alkohol. Die Frau sollte nicht mehr als Sexobjekt betrachtet werden, die Erniedrigung der Frau durch das Ausnutzen seiner Schönheit durch Medien sollte verboten werden. Es ist nicht einfach diese Frage zu beantworten, es hat viele Aspekte. Ohne eine religiöse Erziehung kann man sowieso nicht vieles Erreichen. Nur Verboten geht auch nicht. Es muss von Inneren kommen. Das Moderne Zeitalter sieht die Menschen als ein Konsument und nutzt ihre Schwächen. Wie gesagt die Antwort ist nicht leicht, es hat viele Aspekte.

 

Doch, es ist selten der Fall. In der Gruppe der 15 bis 19-jährigen sind es in Deutschland 16 von 1000, bei den 15 bis 17-jährigen nur noch sieben bis acht von 1000, bei den noch Jüngeren entsprechend viel weniger.

Da gibt es auch auffällige soziale Zusammenhänge. Das heißt, es hat nicht so sehr mit einem "Freiheitskomplex" der Jugendlichen zu tun, sondern mit sozialem Umfeld.

 

Es hat viele Gründe. Die Erziehung, Medien, Bildungssystem, Familie sind die wichigsten.

 

Das stimmt nicht. Wann das Wahlrecht für Frauen eingeführt wurde, ist unterschiedlich: Zum Beispiel in Österreich und Deutschland wurde das allgemeine Wahlrecht 1918 eingeführt. Zum Teil gab es eingeschränktes Frauenwahlrecht auch früher schon. (Zeittafel Frauenwahlrecht)

Es macht mich fertig wie du immer das Thema bewässerst und durch kleine Details ablenkst. Wichtig ist: Frau wurde massiv diskriminiert und übt jetzt Rache und Männer die nackte Frauen sehen wollen unterstützem sie.

 

 

Von wem wurde denn das diskutiert? Das ist doch Unsinn!

 

Es wurde diskutiert- Es ist ein sehr komplizertes Thema. Theologisch gesehen waren Frauen Ein Last. Sogar die ofizielle Haltung von Vatikan war so. Das hat auch mit der Römischen Rechtssystemm was zu tun. Diese beeinflusste Europa. Nach dieses Recht hatte die Frau kein Besitztumsrecht. Bis zu 20.JJ. hatte nach der Eheschliessung alles der Mann bekommen, eine Besitztrennung gab es nicht. Islam hatte das schon vor tausend Jahren. Bis 1942 konnte die Frau in Frankreicht kein Handel treiben. Sogar das hatte Islam vor 1300 abgechaft. in 5.JJ in Macon Versammlung hatten die Theologen diskutiert ob die Frau ein Mensch ist und diese Einstellung blieb erhalten. Frau wurde als ein Sündenträger und Verführer immer beschimpft und unterstuft. Hexenjagd usw brauch ich nicht zu erzählen. Deswegen ist es normal dass die Feministen aus dessen Grund marginale Züge haben und unausgewogen sind.

 

Was genau ist denn eine "feministische" Einstellung und inwiefern wiederspricht sie dem gesunden Menschenverstand?

 

Feministen sind Leute die Männer eher als Feinde bzw Konkurrenten sehen. Diese Strömung ist Männerfeindlich geprägt. Sie widerspricht den gesunden Menschenverstand weil sie die Frau allein gemacht hat, weil sie die Natur der Frau nicht kennt, ihre Rolle als Mutter verharmlost. Die gesellschaftliche Folgen nicht berücksichtigt. Sie ist auch eine Minderwertigskeitsphilosophie, weil Feministen eigentlich Ihr "Konkurrent" vergöttlichen und die Rollen tauschen möchten. Das zB die Frauen alle Berufe ausüben sollten von Männer ist alles andere als normal. Feministen sagen zB dass Frauen auch Wehrdienst machen sollte. Diese Berufe widersprechen der Natur der Frau. Sie sind von Natur aus anders und sind empfindlicher. In denFronten haben sie nichts zu suchen.

Ich denke dass die Frau und der Mann sich ergänzen und anders sind. Sie sind gleichberechtigt aber sie sind nicht gleich. Feministen meinen dagegen dass sie gleich sind. Andere Hormone, anderes Körper, andere Gefühle und andere Auswirkungen, Und sie sollen gleich sein!

 

Und wie ist das bei den Männern? Vielleicht fühlen sich ja eher die Männer alleingelassen, wenn Frauen die Freiheiten genießen, die für sie selbstverständlich sind.

 

Ohh, sie geniessen es sehr gut. :-) Die Frauen haben ja die Freiheit, jeden Tag mit jemand anderem zu ... , und sie haben die Freiheit sich nackt auszuziehen, ihre ungfräulichkeit brauchen sie auch nicht zu schützen. In der Hinsicht sind einige Männer sehr zufrieden damit. :-)

 

Wenn Frauen im Haushalt arbeiten und keine eigenes Einkommen haben, sind sie finanziell vom Mann abhängig. Dieses Problem scheint Dich aber gar nicht zu berühren.

 

Woher weist du das? Meine Frau arbeitet auch und für mich ist das kein Problem. Ich bin sogar dafür dass Frauen arbeiten. Es ist nicht wie es früher war. Früher waren die Berufe für Frauen schwierig und schwer. Aber nach der modernen Wende sind viele Berufe enstanden die sogar mehr von Frauen ausgeübt werden können zB Pedagogen, Psyghologen, Lehrerinnen, Dienstelsitungsberufe, Kindererzieherin usw.

 

Aber ich bin auch dagegen dass die Berufsausübung die Familiäre Rolle der Frau nicht verletzen darf. Denn die Rolle des Mutters ist für das Kind wesentlich wichtiger. Das ist einfach so. Deswegen bekommt auch immer die Frau das Kind beim Scheidung. Während der Schwangerschaft emtwickelt sich ein Gefühl, was bei Vätern nicht existiert. Mütter sind die wichtigsten Erzieher in der Gesellschaft, aber das schliesst eine Berufstätigkeit nicht aus. Aber nur unter Bedingungen und das ist keine Eingrenzung sonder eine reale Fesstellung.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erich, du sagst es ja selbst: "Wikipedia"

 

Wikipedia ist meist eine verlässliche Quelle. Die Enzyklopädie bezieht sich hier zudem auf islamische Quellen (Bukari, Muslim ibn al-Haddschadsch). Zumindest die Hadithen-Sammlung des Bukari ist Sunna! Von Muslim ibn al-Haddschadsch weiß ich das nicht. Außerdem wird ja auch Aisha nachgesagt, sie habe selbst ihr Alter bei Eheschließung mit 6 und den Vollzug der Ehe mit 9 Jahren angegeben.

 

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich habe keine Einwände gegen Korrekturen der Sunna, Neuinterpretationen oder was auch immer, führen sie dazu, das Beispiel Mohammeds für Muslime nachlebbarer zu machen, ob sie nun historisch gerechtfertigt sind oder nicht. Durch die Heraufsetzung des Alters von Aisha, scheint mir, wird dieses Beispiel Mohammeds ein wenig nachlebbarer - und das ist positiv.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal verstehst du nicht was die Schwester sagt oder tust du so. So langsam nervst du aber. Sie versucht dir etwas zu erklären und sie hat sogar Beweise. Was für eine Ignoranz ist das? Mein Gott seit ihr fixiert? Ich hab das Gefühl, dass du sogar ablehnen würdest, wenn wir meinen die Sonne geht von Osten auf!

 

2x2 ist 4. Was sagst du dazu?

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Seit gestern hat sich ja enorm viel getan; sowohl von muslimischer wie von nichtmuslimischer Seite las ich gute Gegen-/Argumente. Nur, ich hätte es lieber, wenn die Diskussion etwas freundlicher, zumindest sachlicher verlaufen würde. Manchmal kommen Emotionen hoch, die weder der Sache noch den Angehenden nützen. Die gegensätzlichen Ansichten sind eigentlich eine gute Gelegenheit für jeden, gegen seinen Nefs, also gegen seine besagten Emotionen, anzugehen und Ruhe & Gelassenheit zu üben. Das gilt natürlich auch für mich, der ich noch so viele Fehler und Schwachheiten habe.

 

Liebe Grüße

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nach zwei Jahren Sendepause komme ich mal wieder zurück auf dieses Thema^^

Die Ansichten der muslimischen Historiker diesbezüglich kollabieren keineswegs mit den Hadithen. Es gibt nun mal zwei verschiedene Ansichten dazu, punkt aus. In der Historie werden zu vielen Angelegenheiten zwei bis drei Aussagen vertreten.

 

Götterdämmerung hatte dieses dazu geschrieben:

 

Es stehen Ahadith gegen Ahadith. Man vertraut einfach den Ahadith, die einem lieber sind.

Je nachdem, welche biographischen Angaben man für die indirekten Schlüsse auf Aishas Alter heranzieht, kommt man auf ein unterschiedliches Alter.

Die Argumente sind nicht sehr stark. Zum Beispiel, dass Esma (Asma) mit genau 100 Jahren gestorben ist, ist zweifelhaft. Da es damals kaum Standesämter und Geburtsurkunden gegeben haben dürfte, werden die "100 Jahre" wohl eher metaphorisch für "hohes Alter" zu lesen sein. Oder die aktive Teilnahme an der Schlacht bei Badr als Kämpfer war erst ab 15 Jahren erlaubt, aber nicht die Anwesenheit im Feldlager

 

Abgesehen davon, dass sehr genaue Angaben zur Steinzeit, zum antiken Rom, über Urvölker, über das Mittelalter gemacht werden vonseiten der wissenschaftlichen Historie, ohne dass damals ebenfalls keine Einrichtungen wie Standesämter und Verwaltungen, Archive existiert haben, wie wir sie heute kennen, werden die Angaben für bare Münze gehalten. Größtenteils stimmen sie auch, denn die historische Authentizität wurde penibel gemessen. Und jetzt höre und staune man- Aussagen der Historiker, die Zeitangaben über einige muslimische Persönlichkeiten oder Gegebenheiten in der islamischen Welt machen, sind auf einmal nur "gefühlte"- denn es gab ja keine Standesämter. Diese verstehen nicht ihr Handwerk, hantieren nicht mit dem hohen Standard der geschichtlichen Werkzeuge, wie es andere tun, aber sicher doch.

 

Um wieder auf den Hadith in Buhari zurückzukommen, der besagt, sie haben geheiratet, als Aischa ra sechs war. Ich las gestern was dazu im Buch von Prof. Dr. Ahmet Akgündüz namens "Tabular Yikilyor 4" und gebe das Ausschlaggebenste stichwortartig wieder:

 

Auch der westlichen Literatur sind die Begriffe contract of marriage und consummation of marriage - die Ausübung der Ehe- nicht unbekannt.

Im islamischen Rechtssystem können die Erziehunsgberechtigten- in dem Fall der Vater oder der Großvater diesen "contract of marriage" durchführen- ohne dass der verbindlich wäre. Dann wenn die/der Betroffene erwachsen ist, beschließt er/sie selbst, ob er mit der versprochenen Person auch heiraten möchte. In der arabischen Halbinsel- bekannt durch seine Hitze- ist es zudem ein biologischer Fakt, dass das Pubertätsalter von Mädchen viel eher eintrifft, als in kälteren Gebieten.

Wenn wir uns diese Umstände vergegenwärtigen, verstehen wir das folgende besser.

 

Es gibt verschiedene Überlieferungen diesbezüglich, die alle authentisch sein können:

 

a) Sie wurde mit dem Propheten sav mit 6 Jahren verlobt und zog in sein Haus mit Ende neun- mit zehn Jahren. Wobei das eheliche Leben vollzogen wurde, als sie 13 oder 14 Jahre alt war. Ahmet Akgündüz vertritt eher die Meinung, dass sie am allerwahrscheinlichsten 14 Jahre alt war.

 

b) Nach der aktuellsten historischen Forschungen islamischer Historiker war sie 17 oder 18 Jahre alt, als sie die Ehe vollzog.

 

Ob a) oder b)- keines von beiden möglichen Fällen widerspricht menschen-und frauenfreundlichen Umständen und dem dürfte im Normalfall nichts entgegenzubringen sein. Aber viele raritären Menschen mit ihrem Spatzenhirn bezeichnen den Propheten sav als Kinderschänder und versuchen ohne Erfolg ihm die absurdesten und ekelhaftesten Verleumdungen anzuhängen. Dabei offenbaren sie ihre eigenen krankhaften und abartigen Gedanken. Wie kommt es denn, dass er sav in der Blütezeit seiner Jugend- mit 25 Jahren eine 40jährige und verwitwete Frau, die auch noch Kinder hatte, heiratete und bis zu ihrem Tod 25 Jahre- ein Drittel seines Lebens mit ihr verbrachte, wenn er doch solch eine Person gewesen sein soll, wie es einigen Hirnverbrannten untergejubelt wird.

 

Zuletzt die Anekdote, die Akgündüz erzählt. Man stelle sich vor, man hat einen Vater, dem man vollends vertraut, der ein sehr charakterstarker und gütiger Mensch ist, allseits bekannt für seine Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, der seine Religion sehr ernst nimmt und zu dem man stets aufschaut. Jetzt komme einer daher und sage "Dein Vater hat mit einem kleinen Mädchen ein geschlechtliches Verhältnis." Oder "dein Vater hat diese Person umgebracht" (denn solch eine Verleumdung über den Propheten ist in meinen Augen so schlimm wie einen Mord auszuüben.) Würde man diesem nobody Glauben schenken? Eben. Warum tun es einige Muslime, die von Tunichtguten eines besseren über den Propheten sav belehrt werden? Weil sie ihn nicht kennen, ihren eigenen Propheten und Wegweiser. Und wer ihn nicht annähernd kennt, seine Biographie aus authentischen Werken nicht untersucht hat, der darf auch bitte schön den Mund halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...