Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Es besteht bei diesem Thema, meiner Meinung nach, ein riesen theologischen defizit:

 

Im Quran steht nichts von Steinigung,in Surat an-Nur ist nur von Auspeitschung die Rede, auch bei Ehebruch! alle Rechtsschulen sind sich aber darüber einig, dass die Steinigung bei Ehebruch eine gerechte Strafe für Ehebrecher ist, Begründung: Abrogation!

 

Darf ein Hadith einen Quranvers abrogieren?

riskiert man in die Hölle zu gehen, wenn man an Steinigung im Islam nicht glaubt? d.h. fehlt man vom Glauben ab?

 

Es gab eine heftige Diskussion mit mir und Ahlu-sunnah.de und nun wurden meine Beiträge zum Thema nicht mehr freigeschaltet und das ganze Thread wurde gesperrt! klüger durch diese Diskussion bin leider auch nicht geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Beitrag von gatonegro123 18.07.2010 20:02 zitiert Christine Schirrmacher, eine Protagonistin des "Institut für Islamfragen". Dieses sog. Institut ist bekannt für seine antiislamische Hetze, deswegen sollte hier jenem Beitrag keine Bedeutung beigemessen werden. Die Deutungshoheit über dem Islam obliegt nicht irgendwelchen ominösen antiislamischen Instituten, sondern den Muslimen. :sub: Bearbeitet von kornpicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Liebe Community. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um euch ganz wichtige Fragen zu stellen die mich seit Monaten nicht mehr loslassen. Ich kann nicht mehr schlafen (kein Spaß) und suche den ganzen Tag an meinem Computer nach der Lösung. Ich bin Moslem seit meiner Geburt und in Deutschland aufgewachsen. Früher war religionsmäßig alles gut und ich war zufrieden damit. Jetzt bin ich depressiv (seit 2 Jahren), allerdings aus ganz anderen Gründen. ich habe mich nie so genau mit der Scharia beschäftigt aber vor ca. einem Jahr damit angefangen. Ich habe Angst vor meiner eigenen Religion (tierische, ich habe Angst mir Koran anzuhören) und möchte nicht mehr darüber reden. Ich zweifle an der Barmherzigkeit Allahs. ( Es ist traurig, sowas sagen zu müssen. ) Ich bete nicht (ausser an Ramadan) und kann nicht an meine Religion denken und sie praktizieren, wenn sie mich durch unmenschliche Bestrafungen (Auspeitschen ist dabei noch ok, aber Steinigung ist das Schrecklichste und das "nur" bei Ehebruch). Ich denkenschonndassnehebruch eine sünde ist, aber nicht dass man einem menschen dafür töten darf. ich weiss das der steinigungsvers nicht im koran steht, sondern nur in hadithen. angeblich sind sie ja authentisch. ich habe so doll angst und überlege sogar schon mich von meiner religion zu entfernen. bitte helft mir. ich kann nervlich nicht mehr. was hat es mit der steinigungnauf sich. ich habe angst, mich nurnoch an hadithe halten zu müssen musikverbot usw. gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...