Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Credo, ich verstehe deine Sorge, aber ich kann dich beruhigen. Kein Staatschef wird seine Politik auf die Beiträge dieses Forums aufbauen. (Verzeih Webmaster, aber ich glaube wirklich nicht das dies geschehen wird) :-)

 

Es hat mich selbst nur interessiert was jetzt mit der Heirat ist und ob ein Christ der an die Trinität glaubt nach islamischen Recht Muschrik ist oder nicht. Es ist mein natürliches Recht das zu fragen und mich darüber zu informieren, es tut mir leid wenn es dich gestört hat.

 

Außerdem, wenn es in diesen Ländern von denen du redest wirklich islamisch zugeht, dann können sie so viel Muschrik sein wie sie wollen. Im islamischen Recht herrscht Religionsfreiheit.

 

Wenn aber die Politiker dieser Länder aber den Islam nicht befolgen, dann wird ihnen mein Beitrag hier erst recht egal sein. :-)

 

Also kannst du beruhigt sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Credo, ich verstehe deine Sorge, aber ich kann dich beruhigen. Kein Staatschef wird seine Politik auf die Beiträge dieses Forums aufbauen. (Verzeih Webmaster, aber ich glaube wirklich nicht das dies geschehen wird) :-)

 

Es hat mich selbst nur interessiert was jetzt mit der Heirat ist und ob ein Christ der an die Trinität glaubt nach islamischen Recht Muschrik ist oder nicht. Es ist mein natürliches Recht das zu fragen und mich darüber zu informieren, es tut mir leid wenn es dich gestört hat.

 

Außerdem, wenn es in diesen Ländern von denen du redest wirklich islamisch zugeht, dann können sie so viel Muschrik sein wie sie wollen. Im islamischen Recht herrscht Religionsfreiheit.

 

Wenn aber die Politiker dieser Länder aber den Islam nicht befolgen, dann wird ihnen mein Beitrag hier erst recht egal sein. :-)

 

Also kannst du beruhigt sein. ;-)

 

Hach wie süß... :) Nein, sei beruhigt, ich habe nicht befürchtet, dass Gaddaffi oder sonst jemand hier rumlungert. :D

 

Und von mir aus kannst du mich so oft mushrik nennen wie du willst. Es ist ein freies Land.

("Ungläubiger" wird fad und Mushrik hört sich nicht so steril an wie "Polytheist" :-) )

 

LG

Credo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Ehe ichs vergesse.

 

Ich hatte ja noch versprochen eine Antwort auf die Frage zu finden, wie das mit Ahl-u Kitap ist die Schirk machen.

 

Da sich zwei Regeln gekreuzt haben, Muschrik und Ehl-i Kitap entstand bei mir die Frage,

"was denn nun?" Ich wollte wissen ob in der arabischen Welt der Trinitätsglaube auch schon verbreitet war oder nicht, sodass das man sagen kann, ob sich nun was geändert hat oder nicht.

 

Wie erwartet wurd das auch gleich wieder Grund für Beleidigungen. Aber da ich es versprochen habe, die Antwort von Sorularla Islamiyet zu posten, komm ich nochmal auf diesen Thread zurück.

 

Ich poste das türkische und gebe es dann sehr kurz in eigenen Worten wieder, da ich gleich in Ohnmacht vor Müdigkeit falle:

 

Deðerli Kardeþimiz;

 

Cenabý Hak, Maide Suresinin 17. ayetinde de þöyle buyurmaktadýr: “Andolsun ki, Allah, Meryem’in oðlu Mesih’dir diyenler þüphesiz kafir olmuþtur. De ki: “Eðer, Allah, Meryem’in oðlu Mesih’i, anasýný ve arzda bulunanlarýn hepsini yok etmek isterse, kim Ondan bir þey kurtarabilir? Göklerin, yerin ve aralarýndaki her þeyin mülkü (hakimiyeti) Allah’ýndýr. O, dilediðini yaratýr ve her þeye kadirdir.”

 

Yahudiler Üzeyr’e, Hýristiyanlar da Ýsa’ya Allah’ýn oðlu dediler. Daha önce kâfir olmuþ kiþilerin sözlerini taklit ediyorlar. Allah onlarý kahretsin. (Tevbe 30)

 

"Allah’ýn çocuðu oldu" dediler. Hâþâ, O yücedir, göklerde ve yerdekilerin hepsi Onundur, hepsi Ona boyun eðmiþtir. (Bakara, 116)

 

Ey ehl-i kitap, Ýsa, Allah’ýn peygamberidir. Tanrý üçtür demeyin. Allah, ancak tek bir ilahtýr. Çocuðu olmaktan münezzehtir. (Nisa 171)

 

Ýsa’ya, Allah diyenler kâfir olmuþtur. Halbuki Mesih, "Rabbim ve Rabbiniz olan Allah’a kulluk edin" demiþtir. "Allah üçün üçüncüsü" diyenler de kâfirdir. (Maide 72, 73)

 

Bu ayetlere göre teslis inancýnýn varlýðý yeni deðildir. Çünkü Allah onlar için Kafir demektedir. Demek ki Hristiyanlarýn teslis anlayýþlarý Peygamber efendimiz zamanýndan öncesine aittir. Buna raðmen Kuran-ý Kerim onlar için ayný ayetlerde ehl-i kitap tabirini kullanýr. Bu nedenle teslis inancýna sahip olanlar ehl-i kitaptýr, kestikleri yenilir ve ehl-i kitap kadýnla evlenmek de helaldir.

Es werden hier mehrere Verse gezeigt, die die Christen davor warnen den Trinitätsglauben zu haben. D.h. das war damals schon dort so verbreitet und d.h. wiederrum, dass sie trotz dieses Schirks, Ehl-i Kitap sind.

 

Elhamdulillah, das war die Antwort die ich wollte.

Die Brüder leisten grandiose Arbeit maschaallah.

Allah möge sie reich belohnen, amin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden hier mehrere Verse gezeigt, die die Christen davor warnen den Trinitätsglauben zu haben. D.h. das war damals schon dort so verbreitet und d.h. wiederrum, dass sie trotz dieses Schirks, Ehl-i Kitap sind.

 

Das müsste eigentlich jeder wissen, der den Koran einmal in seinem leben gelesen oder gehört hat. ;)

 

Ausserdem gibt es Muslime und Juden, die Schirk al Akbar begehen und trotzdem nennen wir sie nicht Muschrikun. Das darf man eigentlich nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es auch so ähnlich wie Schwetser Rabia oder Bruder yilmaz schon einige Male schrieben. Es ist bedingt erlaubt, dass ein muslimischer Mann eine Christin oder Jüdin heiratet wenn a) sie wirklich auch religiös sind und ihre Religion nicht nur als "Kreuzketten-tragen" verstehen b) deren itikad, Überzeugung von einem ein-Gottes-Glauben bestimmt wird. Trinität und "kleine"atheistische Beigesellungen sind da schon etwas problematisch soweit ich mich erinnere.

Streng genommen werden Christen mit einem Trinitätsglauben von Fiqhgelehrten linguistisch und kategorisch in die ehl-u kufr, kufr des Polytheismus- Kategorie eingeordnet. Man soll sie aber nicht so benennen und betiteln.

Wenn ich die Quelle finde (mit dem problematischen Trinitätsglauben)- es war ein super authentisches Buch- dann stell ich sie hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich muss mich wohl bei den Wahabiten/Salafyya entschuldigen, weil ich dachte, sie seien der Meinung, dass mann überhaupt keine Christin heiraten darf, das stimmt nicht.

 

Was Pierre Vogel hier erzählt, das ist auch die Meinuung der Ahlu Sunnah, die ich seit immer auch kenne:

 

http://www.war-made-easy.de/videos/kategorien/fragen-antworten/darf-der-muslim-eine-christin-heiraten-384.html

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste eigentlich jeder wissen, der den Koran einmal in seinem leben gelesen oder gehört hat

 

Weißt du Schwester, dafür das du die ganze Zeit rumweinst das ich zu hart mit dir umgehe, verhälst du dich doch etwas unpassend.

 

Wenn du es so eindeutig weißt, wieso hast du mir dann die ganze Zeit irgendwelche beleidigenden Antworten geschrieben und nicht ein einziges mal diese Verse zitiert?

 

Elhmadulillah hab ich den Kuran schon sehr oft gelesen und auch gehört, was sich hier wohl jeder denken kann, aber ich bin kein Hafiz-ul Kuran! Daher muss ich auch nicht jeden Vers kennen, was ist das denn für eine Logik?

 

Außerdem müsste auch jeder, der auch nur ein klein wenig Ahnung vom Islam hat wissen, das Teravih Sunnah ist und keine Bid'a!

 

Soll ich noch weitere Stellen aufzählen an denen du total absurde Behauptungen machst, was jedes Kind weiß, oder wollen wir lieber beim Thema bleiben, statt "Das weiß eigentlich jeder"

 

Was hast du bloß für ein Problem? :verwirrt:

 

 

Ps:

 

Ich muss mich wohl bei den Wahabiten/Salafyya entschuldigen, weil ich dachte, sie seien der Meinung, dass mann überhaupt keine Christin heiraten darf, das stimmt nicht.

 

Wäre schön wenn du dich auch bei anderen Muslimen für deine Beschuldigungen und Beleidigungen entschuldigen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rabia

 

Geh mit deinesgleichen Streiten! Du unqualifizierte Göre!

 

:sub: ich dachte du bist dagegen das man sich beschimpft und beschuldigst die Moderation weil sie Beschimpfungen nicht ermahnen.

 

Und jetzt nennst du mich Göre, weil ich was geschrieben habe?

 

Und wer sind meinesgleichen?

 

Muslime! Elhamdulillah :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich muss mich wohl bei den Wahabiten/Salafyya entschuldigen, weil ich dachte, sie seien der Meinung, dass mann überhaupt keine Christin heiraten darf, das stimmt nicht.

 

Was Pierre Vogel hier erzählt, das ist auch die Meinuung der Ahlu Sunnah, die ich seit immer auch kenne:

 

http://www.war-made-easy.de/videos/kategorien/fragen-antworten/darf-der-muslim-eine-christin-heiraten-384.html

 

:selam:

 

:bism:

 

:selam:

 

Dann gelte ich unter den Sufis schon als "Salafi" , weil ich die Heirat zwischen Muslimen & Nichtmuslimen für gefährlich halte ! :selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Wer sich hier mit Oum Amin anlegt , legt sich mit mir an ! :sauer:

 

Da müssten sich zahlreiche Nurcus bei mir entschuldigen & nehm ich es ihnen krumm ? [glow=red,2,400]Nein[/glow] Allahs Vergebung sei auf & mit ihnen !

 

Rabia & Oum Amin , seid Schwestern der Vernunft & der Geduld !Es ist Ramadan ,kein Monat der Beleidigungen !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssten sich zahlreiche Nurcus bei mir entschuldigen

 

Was soll denn dieser [glow=red,2,400]Unsinn[/glow] jetzt?!

 

Es ist kein Unsinn , ganz nebenbei !

 

Ich wollte eine Verbindung von vor einiger Zeit erstellen , dass ich hier gegen mehrere Leute anreden musste trotz mehrfacher Beleidigungen & absichtigten Fehlinterpretation meiner Worte( alles im Ramadan geschehen ) & wollte damit verdeutlichen , dass man im Ramadan sehr reizbar ist & sehr schnell vieles falsch versteht ohne Grund .Naja , das ist wohl wieder einmal missverstanden worden.Erst nachdenken & hinterfragen , was gemeint sein könnte !

[glow=red,2,400]

Es war nicht meine Absicht jemanden zu provozieren , sondern es war eine ganze andere Absicht dahinter und Allah ist meine Zeuge dafür ![/glow]

 

 

 

Da müssten sich zahlreiche Nurcus bei mir entschuldigen & nehm ich es ihnen krumm ?

Nein

[glow=red,2,400]Allahs Vergebung sei auf & mit ihnen !

[/glow]

Rabia & Oum Amin ,[glow=red,2,400] seid Schwestern der Vernunft & der Geduld[/glow] !Es ist Ramadan ,kein Monat der Beleidigungen !

 

 

Ausserdem gehört es zum Imaan nachsichtig zu sein & ein kühlen Kopf zu bewahren : Khusn al Dhann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muwahid, ich schreibe dir das zum allerletzten Mal!!

 

1. Der Typ mit dem du dich gestritten hast, ist kein Nurcu, sondern ein Anhänger einer anderen Richtung.

 

2. Auch wenn er Nurcu wäre, ist das nur eine einzige Person. Hier im Forum zu behaupten, dich hätten Nurcus angegriffen, ist ja wohl wirklich lächerlich. Wie haben dir sogar einen Bereich gegeben. Du kannst doch nicht hier einfach eine Gruppe von Millionen Menschen wegen 1-2 tölpelhaften Leuten in eine Schublade stecken. Wo ist den Gerechtigkeitssinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykumselam Bruder ElMuvahhid,

 

danke für deinen schönen Rat

 

Rabia & Oum Amin , seid Schwestern der Vernunft & der Geduld

 

Aber unpassend war es, diesen Satz zwei Zeilen unter dem hier zu posten

 

Wer sich hier mit Oum Amin anlegt , legt sich mit mir an ! :sauer:

 

Du kochst vor Wut, redest von Anlegen, und kurz darauf schreibst du wir sollen Vernünftig sein. :-)

 

Außerdem schreibst du mit diesem Höllenroten Buchstaben und machst gleich einen sehr provokanten auftritt, wo du tatsächlich über eine Cemaah mit über zehn Millionen Muslimen pauschalisierend sachen in den Raum stellst, schon lustig. :-)

 

Wie der Webmaster es sagt, ist das nicht richtig. Wobei innerhalb einer Cemaah auch genug Meinungsverschiedenheit herrscht, wie du es am Beispiel vom Webmaster und mir sehen kannst. :-)

 

Elhamdulillah artet dies mit dem Webmaster jedoch nicht so aus wie mit manch anderen :-)

 

Wär ja schlimm wenn der Webmaster mir wegen meiner unterschiedlichen Meinung gleich

 

Geh mit deinesgleichen Streiten! Du unqualifizierte Göre!

 

schreiben würde. :-)

 

Naja egal, ich wills dir mal nicht übel nehmen, danke für den Rat. :-)

 

Aber was noch zusätzlich interessant ist an deinem Beitrag, du schreibst, dass wer sich mit Oum Amin anlegt auch mit dir anlegt, und legst dich ein Post vorher selbst mit ihr an, indem du die Heirat zwischen Muslimen und Nichtmuslimen befürwortest, was das Gegenteil von dem ist, was Oum Amin macht. :-)

 

Wohl nicht viel überlegt vor dem Posten. ;-)

 

Aber egal, nicht so wichtig....

 

Und nur mal als kleine Anmerkung...

 

es könnten neben dir noch drei Millionen weitere ElMuvahids, und ihre Väter und Brüder und Söhne und die gesamte Verwandschaft alle voller Wut kochend sagen, dass der der sich mit Oum Amin anlegt auch mit ihnen anlegt.

 

Da es meine Absicht nicht ist mich mit Oum Amin anzulegen, ich sondern nur das verteidige, was ich für richtig halte und von dem ich überzeugt bin, das Allah das so will, könnten dreimal so viele kommen wie oben beschrieben. Das würde nicht einmal meine Wimper zum zucken bringen.

Nur als kleine Info, damit du keine unnötigen Drohgebärden mehr machen musst. ;-)

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...