Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

In der Steiermark sind im Vorjahr rund 4.400 Menschen in die Berufsunfähigkeitspension gegangen. Ihre Arbeitsleistung ist wegen körperlicher oder seelischer Probleme um die Hälfte vermindert. Hauptursache sind Depressionen.

 

4.430 Anträge aus der Steiermark

Knapp eine halbe Million Menschen sind österreichweit derzeit wegen verminderter Arbeitsfähigkeit in Pension - das geht aus dem neuen Sozialbericht des Ministeriums hervor. Rund ein Drittel der Anträge wird bewilligt, das waren laut Pensionsversicherungsanstalt (PVA) 4.430 in der Steiermark.

Leistungsdruck nicht gewachsen

Viele seien dem Leistungsdruck in der Arbeitswelt nicht mehr gewachsen, sagt der Chefarzt der PVA, Rudolf Müller. Vor allem Frauen, denn die Hälfte der Betroffenen sei weiblich:

 

"Gerade was die Frauen betrifft, würde ich die Mehrfachbelastung der Frau nicht ganz außer Auge lassen, neben Beruf, Familie und Kindererziehung und vielleicht noch einiges dazu. Ich glaube aber auch, dass sich insgesamt die Diagnostik geändert hat in den letzten Jahren", so Müller.

 

Viele Ärzte seien sensibler geworden und viele Betroffenen wären auch eher bereit, sich eine solche Krankheit einzugestehen, so Müller.

 

Reha gegen psychische Probleme

Als weitere Ursachen nennt er Wirbelsäulen- sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Gute Erfolge erziele man mit Reha-Aufenthalten bei psychischen Problemen. Auch in der Steiermark habe man in St. Radegund ein Partnerspital: "Wir konnten schon sehen, dass die Krankenstände halbiert wurden, nämlich von sechs auf drei Wochen. Das ist ein wesentlicher Faktor", erklärt Müller.

 

Ob man damit Langzeiterfolge erzielen und somit Invaliditätspensionen verhindern könne, sei allerdings schwer zu beurteilen.

orf.at vom 08.01.2011

 

Links zum Thema: Ayasofya Printausgabe Nr. 30 Die spirituelle Anatomie des Menschen

Online: http://forum.misawa.de/showthread.php/10362-%2801.02.2010%29-Die-spirituelle-Anatomie-des-Menschen?highlight=depressionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Allen voran sind Depessionskrankheiten bei sogenannten Gesellschaften der Gottlosen stark ausgeprägt. Sie wollen Gott-los sein oder bleiben, also läßt Allah diese mit sich alleine, den die einzige echte Hilfe die sie haben könnten tauschen somit sie gegen Tabletten und Therapien um, die die jeweiligen Menschen medikamentös lediglich nur auf "Stand-by" stellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen voran sind Depessionskrankheiten bei sogenannten Gesellschaften der Gottlosen stark ausgeprägt. Sie wollen Gott-los sein oder bleiben, also läßt Allah diese mit sich alleine, den die einzige echte Hilfe die sie haben könnten tauschen somit sie gegen Tabletten und Therapien um, die die jeweiligen Menschen medikamentös lediglich nur auf "Stand-by" stellen.

 

Hallo und guten Abend,

 

ich glaube, yilmaz, du machst es dir grad etwas zu einfach. Was heisst gottlos? So gesehen bin ich das auch, trotzdem habe ich Ideale denen ich folge. Ideale die zwar nicht religiöser Natur sind, deswegen aber nicht schlechter oder gar krankmachend. Soziales Engagement, beruflicher Erfolg, auch verbunden mit positivem Stress, Sport, Yoga, etc. kann dem Menschen sehr viel geben.

Meine Gebrechen waren auf jeden Fall immer pysischer Art. Bänderriss, Knöchel gebrochen, Kniescheibe zertrümmert, Arm gebrochen.... ;-)

 

Liebe depressionsfreie Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen voran sind Depessionskrankheiten bei sogenannten Gesellschaften der Gottlosen stark ausgeprägt.

 

Wie kannst du es wagen, sowas zu behaupten? wie kannst du, eine ganze Gesellschaft "Gottlos" zu nennen?

 

http://info.kopp-verlag.de/video.html;jsessionid=216E2A66DBD1BA1349AC651287361F96?videoid=256

 

Du musst dich selbst fragen, ob du den richtigen Weg gehst oder nicht, egal zu welcher Religion, du auch immer angehörst. Du musst dein Verhalten ständig kontrollieren!

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du es wagen, sowas zu behaupten? wie kannst du, eine ganze Gesellschaft "Gottlos" zu nennen?

 

http://info.kopp-verlag.de/video.html;jsessionid=216E2A66DBD1BA1349AC651287361F96?videoid=256

 

Du musst dich selbst fragen, ob du den richtigen Weg gehst oder nicht, egal zu welcher Religion, du auch immer angehörst. Du musst dein Verhalten ständig kontrollieren!

 

Guten Morgen,

 

warum gleich so aggresiv Peace? Yilmaz hat nur seine Meinung geschrieben, die kann man teilen oder auch nicht. Man kann darüber diskutieren. Was den Kopp angeht, sorry.

 

Voggenhuber ist davon überzeugt, dass Verstorbene nicht selten aus triftigen Gründen versuchen, Einfluss zu nehmen auf die irdische Welt.
So, so ist er das. So hat halt jeder seine Überzeugung.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gleich so aggresiv Peace? Yilmaz hat nur seine Meinung geschrieben, die

kann man teilen oder auch nicht. Man kann darüber diskutieren.

 

Aggresiv war ich noch nie, ich hab nur eine Frage gestellt und einen Rat gegeben!

 

So, so ist er das. So hat halt jeder seine Überzeugung.

 

Ja eben.icon12.png

 

Yilmaz hat nur seine Meinung geschrieben

 

Das ist keine Meinung, das ist Verleumdung!

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

ich glaube, yilmaz, du machst es dir grad etwas zu einfach. Was heisst gottlos? So gesehen bin ich das auch,

 

Hallo galama,

Da ist nichts wofür man sich selbst an den Pranger stellen müßte. Wie ich schon von den "sogenannten Gottlosen" erzählt habe, so muss man die Bezeichnung ja auch verstehen, also eine Menschengruppe die mit Gott "nichts am Hut" haben, oder Gottes Segen in Ihre Handlungen aus Gottlosigkeit gar nicht einbauen, also "Gottlos" sind.

 

...trotzdem habe ich Ideale denen ich folge. Ideale die zwar nicht religiöser Natur sind, deswegen aber nicht schlechter oder gar krankmachend. Soziales Engagement, beruflicher Erfolg, auch verbunden mit positivem Stress, Sport, Yoga, etc. kann dem Menschen sehr viel geben.

Die Ideale möchte ich ja auch nicht absprechen (gehört zur menschlichkeit dazu), aber eben, wie Du es gerade selbst auch sagst, "nicht reliöser Natur", das ist damit gemeint.

Bezüglich soziales Engagement möchte ich eine Konversation zwischen einem (Gottlosen-)Freund mit seiner Freundin, wo sie jede Woche in einer Suppenküche für Obdachlose hilft. Auf jedenfall ging das Gespräch dann so zu Ende, dass sie dann nicht mehr argumentativ antworten konnte und nach viel hin-her und zu ihrer eigenen Verwunderung akzeptieren musste, dass sie damit eigetnlich selbst hilft und die Suppenküche mit samt den Bedürftigen sich als Instrument für darstellte - also Hilfe für Selbsthilfe. In Ihrem Fall war also die Hilfe verdeckt tief in ihr drinnen und wußte selbst bis dato nicht, weil sie die ganze Zeit an der Oberfläche arbeitete und die Tätigkeit an sich als "Hilfe" für andere wertete. Das bedeutet aber trotzdem nicht dass keine Ideale hätte, sie verfolgt sie aber aus "religionsfreien" Natur, also (in der ersten Schicht der Oberfläche) aus humanistischen Gründen (=stellt den Menschen, sowohl den ausführenden auch den Bedürftigen ins ZENTRUM). Wohingegen beispielsweise ein gläubiger Muslim seine Handlung mit "Bismillahirrahmanirahim" begint, "Im Namen Gottes" und sich dabei selbst in den Hintergrund stellt.

 

Ich werde noch kurz versuchen zu den Paralellen kommen, leider habe ich nicht genügend Zeit um sie etwas besser anzuführen. Folgende Beobachtung habe ich gemacht um meine erste Aussagen zu untermauen:

Gottlose Gesellschaften sind jene, die im Laufe der Zeit von der Religion entfernt wurden. Zum Beispiel auch im russischen Kommunismus wurde der Mensch von der Religion entfernt. Aber auch in der heutigen Zeit ist es so.

In Europa wird mit zunhemnder Zeit auch der Mensch von Religion getrennt, subtil oder auch mit aufkommendem und agressivem Atheismus auf aktive Weise (Marketing, Atheisten-Busse, TV usw) . Aber gerade in der euopäischen Gesellschaft ist die Zunahme von Depressionen zu beobachten. Link: Fast 40 Prozent der Europäer psychisch krank

 

Bitte lies Dir noch die Arbeit von Cemil Sahinöz "die Spirituelle Anatomie des Menschen", link weiter oben im ersten Beitrag.

 

Meine Gebrechen waren auf jeden Fall immer pysischer Art. Bänderriss, Knöchel gebrochen, Kniescheibe zertrümmert, Arm gebrochen.... ;-)

Muslime würden Dir sofort empfehlen mehr "Sadaka" zu geben :)

Liebe depressionsfreie Grüße

galama

insAllah :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohingegen beispielsweise ein gläubiger Muslim seine Handlung mit "Bismillahirrahmanirahim" begint, "Im Namen Gottes" und sich dabei selbst in den Hintergrund stellt.

 

 

Hallo Yilmaz,

 

"Im Namen Gottes" ist da die positive Seite, "im Namen Gottes" geschieht aber auch auf der ganzen Welt viel Unrecht. Es gibt Kriege "Im namen Gottes", auch da stellt sich der Gläubige in den Hintergrund, aber aus anderen Motiven. Das ist zum einen vielleicht ein Zeichen der Bescheidenheit, zum anderen aber auch oft die Legitimation zum Töten.

 

Hallo galama,

Da ist nichts wofür man sich selbst an den Pranger stellen müßte

Ich stelle mich nicht an den Pranger, ich würde niemanden an den Pranger stellen, Pranger sind out ;-)

 

In Europa wird mit zunhemnder Zeit auch der Mensch von Religion getrennt, subtil oder auch mit aufkommendem und agressivem Atheismus auf aktive Weise (Marketing, Atheisten-Busse, TV usw) . Aber gerade in der euopäischen Gesellschaft ist die Zunahme von Depressionen zu beobachten. Link: Fast 40 Prozent der Europäer psychisch krank

 

 

Die Frage ist doch eher: gibt es Studien über Depressionen anderer Kontinente? Nehmen wir die Buddhisten zum Beispiel, sie glauben auch, sie glauben aber nicht an einen Gott. Buddhisten ruhen in sich selbst, sie folgen Lehren und ziehen ihren Nutzen daraus. Ich denke mal die Zahl der depressiven Buddhisten dürfte sich in Grenzen halten.

 

Europa, bzw. europäische Länder müssen Staat und Religion in einem gewissen Maße trennen, zugunsten aller Menschen und aller Glaubensrichtungen oder eben keiner Glaubensrichtung, nur so kann die Glaubensfreiheit erhalten und Religionskriege vermieden werden. Harte Worte ich weiß, aber davon bin ich überzeugt. Weiche Worte: ich will niemanden davon überzeugen, dass es keinen Gott gibt. Jeder sollte leben dürfen wie er will, im Rahmen der Gesetze natürlich.

 

Was die Werbung für aggresiven Atheismus anbelangt hast du teilweise Recht. Aber das betrifft nur eine kleine Gruppe, genauso gibt es Spinner oder Fanatiker in Glaubensrichtungen, sei es nun der Islam, das Christentum, die Juden, oder "Sonstige".

 

Wir werden mit Statistiken überschwemmt. Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;-)

 

Grüße an alle und Kaffee für mich ... :-)

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...